Zum Forum springen
Feedback: Beyne vs....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedback: Beyne vs. Lederer - Personen öffentlichen Interesses

305 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
33.5 K Ansichten
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Original von mati1702

Original von Gameslave
Und er cancelt halt das Turnier für das Staking, das ist doch entscheidend.
Und er nennt Beispiele, warum er ein Turnier nicht spielen würde, was nicht heißt, dass sie vollständig aufgezählt sind, er erwähnt ja mögliche Krankheiten auch nicht und trotzdem würde keiner wollen, dass er mit 40°C spielt.

also das staking geld anderweitig verprassen (cashgame, kein stakingangebot) ist deiner ansicht nach aktzeptabel, um daraufhin das MAINEVENT für die staker zu canceln?

Wer sagt denn, dass ich das akzeptabel finde? Du gehörst anscheinend genau zu denen, die ich weiter oben schon erwähnt habe. Ich frage mich nur, wie das Ganze rechtlich aussieht. Es ist ja wohl klar, dass ihn in absehbarer Zeit zu Recht keiner mehr staken wird, finde es auch ziemlich assi, was er gemacht hat.

xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Gameslave
Es ist ja wohl klar, dass ihn in absehbarer Zeit zu Recht keiner mehr staken wird,

Not agree. Solche Leuten kommen immer durch und fallen auf die Füße. Dass ist ja auch der Grund dafür warum Moral und Anstand vollends den Bach runtergehen.

GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Gameslave

Original von mati1702

Original von Gameslave
Und er cancelt halt das Turnier für das Staking, das ist doch entscheidend.
Und er nennt Beispiele, warum er ein Turnier nicht spielen würde, was nicht heißt, dass sie vollständig aufgezählt sind, er erwähnt ja mögliche Krankheiten auch nicht und trotzdem würde keiner wollen, dass er mit 40°C spielt.

also das staking geld anderweitig verprassen (cashgame, kein stakingangebot) ist deiner ansicht nach aktzeptabel, um daraufhin das MAINEVENT für die staker zu canceln?

Wer sagt denn, dass ich das akzeptabel finde? Du gehörst anscheinend genau zu denen, die ich weiter oben schon erwähnt habe. Ich frage mich nur, wie das Ganze rechtlich aussieht. Es ist ja wohl klar, dass ihn in absehbarer Zeit zu Recht keiner mehr staken wird, finde es auch ziemlich assi, was er gemacht hat.

Du musst halt unterscheiden zwischen Gründen, die Staker abgehalten hätten Beyne zu staken (wo gerade das Main Event so wichtig ist und 1/5 vom Gesamtvolumen war)

Und da ist es ein riesiger Unterschied, ob jemand krank ist oder woanders deeo (was beim Main Event wegen 3 Starttagen eh nicht möglich wäre), oder er sich vorbehält, selfrolled/fremdgestaked zu spielen.

Hätte er letzteres im Thread geschrieben wäre es ok, aber rat mal wieviele dann % genommen hätten :)

chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

er freerolled ohne eigenanteil und hat dann noch nicht einmal angeboten, die shares als fullstaking auszuzahlen, dann wäre 1% = 1570$.

TheGHOST84
Beigetreten: 01.01.2009
Elite Grinder

mal angenommen ein Staker bekommt von dem ganzen gar nichts mit (kein Internet, Dschungel , was auch immer) und erfährt dann erst später, dass er am FT sitzt....
Einzige Option für mich wäre ein Anwalt, da ganz klar Vertragsbruch...
Kann er doch in die Threads posten was er will!

Gameslave
Elite Grinder

Original von sido222

2. darf er nicht einseitig von der vereinbarung zurücktreten und einfach die gleiche vereinbarung nochmal mit jmd. anderen treffen.
hat er aber gemacht = vertragsbruch
Ich darf in Deutschland auch nicht mein Auto erst an Hinz und dann später noch an Kunz verkaufen und dann Hinz, 5 Minuten bevor der mit dem Auto in Urlaub fahren will, mitteilen, dass leider Kunz jetzt das Auto bekommt um das mal vereinfachend darzustellen.
Wobei hierbei ja noch Gewinnerwartungen usw. mit dem 'Vertrag' verknüpft sind, die offensichtlich eintreffen, von daher nlws. und der gegenseitigen Vereinbarung entsprechend Anspruch auf Anteile am Gewinn.
Wenn das Rechtssystem bei Glücksspielangelegenheiten nicht greift, muss man sehen, wie man das miteinander, hoffentlich in gegenseitigem Einvernehmen, handelt, denn es bleibt was es ist, auch wenn es hierfür mglws. keine rechtlichen Konsequenzen geben kann.

was passiert denn in dem Fall rechtlich? Nur einer kann das Auto bekommen. War eine Rücktrittsklausel drin? Sollten übrigens 20 Autos sein, jedes einzelne mit einem Wert ausdrücklich im Vertrag erwähnt und nur das 20. wird rausgenommen.

Und würde mich auch interessieren, welches Recht überhaupt Anwendung findet? Der Vertrag wurde ja auf der ps.de-Seite geschlossen, wo ist denn deren Gerichtsstand?

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Original von sido222
1. er darf das geld nicht für irgendetwas anderes verwenden, als vereinbart.
hat er aber gemacht = veruntreuung
2. darf er nicht einseitig von der vereinbarung zurücktreten und einfach die gleiche vereinbarung nochmal mit jmd. anderen treffen.
hat er aber gemacht = vertragsbruch
...

1. verstehe ich nicht. Im Prinzip geht das Geld doch in sein Besitz über und er kann mit seinem Besitz machen was er will. Es gibt im dem Sinne nicht "das Staking Geld". Wenn er die ersten 10k ausm Geldautomaten verdonkt (die das Staking Geld sind) und dann die nächsten 10k fürs ME nutzt, sind imho die ersten 10k so gesehen sein privat Money und die anderen 10k das Stakergeld => somit total wayne was er mit seinem privat Money macht.

2. natürlich gilt weiterhin der vereinbarte Vertrag mit den x% an dem ME. Er hat Geld fürs ME bekommen und spielt es also gilt der Vertrag. Es gibt kein Vertragsbruch.
Ob er jetzt noch 100% an jemand anderen Verkauft hat ist ja nicht relevant für den Vertrag. Nur halt nachher für die Zahlung ;)

----

Fazit: Wäre er mal lieber vor der Bubble gebustet und keiner hätte was bekommen ;)

Gameslave
Elite Grinder

Original von xVdVx

Original von Gameslave
Es ist ja wohl klar, dass ihn in absehbarer Zeit zu Recht keiner mehr staken wird,

Not agree. Solche Leuten kommen immer durch und fallen auf die Füße. Dass ist ja auch der Grund dafür warum Moral und Anstand vollends den Bach runtergehen.

Wette mit Dir um nen 10er, dass er die nächsten 365 Tage unter den Namen Beyne hier kein Staking verkauft oder verkauft bekommt. :)

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

zumindest wird hier mal ein Präzedenzfall geschafft, um zu zeigen wie schwammig doch solche stakings formuliert sind.

Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt um wieviel Geld es eigentlich geht.

xVdVx
Oldschool Grinder

Original von Gameslave

Original von xVdVx

Original von Gameslave

Wette mit Dir um nen 10er, dass er die nächsten 365 Tage unter den Namen Beyne hier kein Staking verkauft oder verkauft bekommt. :)

Nehme an unter der Voraussetzung dass er es versucht ! Sofern eine Offer gepostet wird und er keine Staker bekommt (mich ausgneommen, aber bei so nem unseriösen Kind wir ich eh nicht kaufen), dann sprich mich an, dann ship ich dir die Kohle. Gibt aber leider genügend Flachmaten die auch weiterhin kaufen würden.

mati1702
Beigetreten: 16.04.2011
Poker Player

naja im grunde kann man auch nicht erwarten, dass vg mit inzwischen 50std im me leer aus der ganzen sache rausgeht, was imo auch nicht passieren wird. wer hoch fliegt wird früher oder später noch tiefer fallen... versucht euch doch einfach mal, so schwer es auch sein mag, in seine misslige lage zu versetzen. er ist hochgradig spielsüchtig und fliegt mit 500$ in der tasche (ausgenommen vom stakingmoneyz) nach vegas um einfachnurzushippen bzw anschließend broke den ganzen penners in der kanalisation gesellschaft zu leisten. ich wünsche wirklich niemanden so einen thriller durchmachen zu müssen und man kann jetzt nur noch hoffen, das vlad sich endlich hilfe sucht und bewusst wird, dass man mit 1 mille $ ein traumhaftes leben führen kann/muss. es grenzt an wahnsinn...und die drogen erledigen den rest! was dazu führt, dass er als unzurechnungsfähig eingestuft werden kann.
das könnte noch ganz mies enden! deshalb ein aufruf zur besinnung!! es ist leicht als unbeteiligter das zu sagen, trotzdem: bleibt relaxt, vg ist auch nur ein mensch mit stärken und schwächen, die man bestenfalls kennt, bevor man ihm geld zu verfügung stellt.

chrkal
PokerStrategist

Original von nomi2k
1. verstehe ich nicht. Im Prinzip geht das Geld doch in sein Besitz über und er kann mit seinem Besitz machen was er will. Es gibt im dem Sinne nicht "das Staking Geld". Wenn er die ersten 10k ausm Geldautomaten verdonkt (die das Staking Geld sind) und dann die nächsten 10k fürs ME nutzt, sind imho die ersten 10k so gesehen sein privat Money und die anderen 10k das Stakergeld => somit total wayne was er mit seinem privat Money macht.

die "nächsten" 10k hatte er aber nie...

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Original von chrkal

Original von nomi2k

nun ja dann hat er sich 10k von seiner Bank geliehen oder sonst was. die Staker sind ja nicht sein Kreditinstitut. Fakt ist imho nur das die 10k die er fürs ME gezahlt hat das Geld von den Stakern waren. Fertig.

was passiert denn in dem Fall rechtlich? Nur einer kann das Auto bekommen. War eine Rücktrittsklausel drin? Sollten übrigens 20 Autos sein, jedes einzelne mit einem Wert ausdrücklich im Vertrag erwähnt und nur das 20. wird rausgenommen. Und würde mich auch interessieren, welches Recht überhaupt Anwendung findet? Der Vertrag wurde ja auf der ps.de-Seite geschlossen, wo ist denn deren Gerichtsstand?

Das sollte zur Verdeutlichung dienen, dass man nicht einfach mehrere Verträge über das gleiche Gut mit unterschiedlichen Leuten machen darf, wenn sich der Inhalt gegenseitig ausschliesst.
Im Fall des Autos bekommt es wohl der, der als erstes den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommt, der andere hat dann aber Ersatzansprüche aka. Schadensersatz usw.
Es sind auch nicht 20 Autos, sondern 20 Anteile an einem Auto oder 20 Anteile an einem Fahrstall.
Hier handelt es sich aber nicht um eine Sache, die veräussert wird, sondern um Gewinnansprüche über die man sich geeinigt hat und diese können nicht einfach ausgehändigt und damit Fakten geschaffen werden.

Man kann auch einfach neudeutsch sagen,dass er die Leute beschissen hat und diese jetzt das Recht haben, das einzufordern worüber man sich in gegenseitigem Einvernehmen geeinigt hat oder einen Schadensersatz zu verlangen.

1. verstehe ich nicht. Im Prinzip geht das Geld doch in sein Besitz über und er kann mit seinem Besitz machen was er will. Es gibt im dem Sinne nicht "das Staking Geld". Wenn er die ersten 10k ausm Geldautomaten verdonkt (die das Staking Geld sind) und dann die nächsten 10k fürs ME nutzt, sind imho die ersten 10k so gesehen sein privat Money und die anderen 10k das Stakergeld => somit total wayne was er mit seinem privat Money macht. 2. natürlich gilt weiterhin der vereinbarte Vertrag mit den x% an dem ME. Er hat Geld fürs ME bekommen und spielt es also gilt der Vertrag. Es gibt kein Vertragsbruch. Ob er jetzt noch 100% an jemand anderen Verkauft hat ist ja nicht relevant für den Vertrag. Nur halt nachher für die Zahlung Augenzwinkern

Er kann mit seinem Geld machen was er will. Er kann aber nicht mit dem Geld der Staker machen, was er will.
Wenn er die Begründung anführt, dass es das Geld der Staker war, was er für nicht vereinbarte Zwecke eingesetzt hat und somit den ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllen konnte, da broke, wäre es Veruntreuung und Vertragsbruch.
Nach deiner Argumentation kann es das aber nicht gewesen sein, somit auch keine Veruntreuung, aber dann eben Vertragsbruch, wenn er nicht zahlt am Ende, da der Vertrag ja weiterhin Bestand hat.
Er behauptet aber, sich von einem dritten das Geld für das Mainevent geliehen zu haben und das Geld der Staker bereits ausgegeben zu haben und selbst keine 10k privates Geld gehabt zu haben.

Floppy1984
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

.

chrkal
PokerStrategist

Original von nomi2k

Original von chrkal

Original von nomi2k

nun ja dann hat er sich 10k von seiner Bank geliehen oder sonst was. die Staker sind ja nicht sein Kreditinstitut. Fakt ist imho nur das die 10k die er fürs ME gezahlt hat das Geld von den Stakern waren. Fertig.

genau der punkt. haben uns wohl mißverstanden.

Original von liverdracon
zumindest wird hier mal ein Präzedenzfall geschafft, um zu zeigen wie schwammig doch solche stakings formuliert sind.

Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt um wieviel Geld es eigentlich geht.

#

Wahrscheinlich werden OPs im Staking-Forum ab sofort doppelt so lang... Ich hab mich aber eh schon desöfteren gewundert, wie viele Leute in ihre OPs so etwas wie "Es gelten die üblichen Konditionen" geschrieben haben, da kann sich der Stakee fast immer rausreden.

xVdVx
Oldschool Grinder

Original von mati1702
naja im grunde kann man auch nicht erwarten, dass vg mit inzwischen 50std im me leer aus der ganzen sache rausgeht, was imo auch nicht passieren wird. wer hoch fliegt wird früher oder später noch tiefer fallen... versucht euch doch einfach mal, so schwer es auch sein mag, in seine misslige lage zu versetzen. er ist hochgradig spielsüchtig und fliegt mit 500$ in der tasche (ausgenommen vom stakingmoneyz) nach vegas um einfachnurzushippen bzw anschließend broke den ganzen penners in der kanalisation gesellschaft zu leisten. ich wünsche wirklich niemanden so einen thriller durchmachen zu müssen und man kann jetzt nur noch hoffen, das vlad sich endlich hilfe sucht und bewusst wird, dass man mit 1 mille $ ein traumhaftes leben führen kann/muss. es grenzt an wahnsinn...und die drogen erledigen den rest! was dazu führt, dass er als unzurechnungsfähig eingestuft werden kann.
das könnte noch ganz mies enden! deshalb ein aufruf zur besinnung!! es ist leicht als unbeteiligter das zu sagen, trotzdem: bleibt relaxt, vg ist auch nur ein mensch mit stärken und schwächen, die man bestenfalls kennt, bevor man ihm geld zu verfügung stellt.

total geiler Post !

Mit ''auch nur ein Mensch'' und ''spielsüchtig'' kann man alles entschuldigen.
Hier geht es um hohe Summen Geld und nicht um Kavaliersdelikte, in anderen Zusammenhängen bekommt man dafür hohe Strafen + Therapie aufgedrückt.

edit:

Bei der veruntreuten Unterschlagung muss die Sache anvertraut worden sein. Anvertraut sind dabei Sachen, die z.B. vermietet, hinterlegt oder geliehen wurden oder Sachen, die zur Erfüllung eines Auftrags übergeben wurden. Wenn jemand daher beauftragt wird, mit übergebenen 100 Euro eine ganz bestimmte Sache einzukaufen und er gibt das Geld für private Zwecke aus, so liegt regelmäßig eine veruntreute Unterschlagung und keine Untreue vor,...

Bei der Unterschlagung wie auch bei der Untreue handelt es sich um Vergehen und nicht um Verbrechen. Die normale Unterschlagung ist mit einer Freiheitsstrafe (FHS) bis zu 3 Jahren oder einer Geldstrafe bedroht. Die veruntreute Unterschlagung hingegen ist sogar mit einer FHS bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe bedroht.

Floppy1984
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

Original von xVdVx

Original von mati1702

total geiler Post !

:f_love:

Teilen: