Zum Forum springen
Feedback: Beyne vs....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedback: Beyne vs. Lederer - Personen öffentlichen Interesses

305 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
33.5 K Ansichten

Original von Gameslave

Original von sprengo

Original von Gameslave

Original von Multo
ich finde auch, dass es ein großer unterschied ist, ob ein turnier gecancelt wird oder ob man nur den investor wechselt und das turnier spielt.

das wird hier von einigen wohl nicht so gesehen ?(

Ich hab das Gefühl, dass einige das rechtliche und das moralische Fehlverhalten nicht auseinander halten (können). Moralisch macht es natürlich einen großen Unterschied, ob er das Turnier wegen Krankheit cancelt und zurückerstattet oder wegen Geldmangels, obwohl er es haben müste, und zurückerstattet. Rechtlich, glaube ich, gibt es aber keinen Unterschied, wenn er vor Turnierantritt auf den Rücktritt hinweist.

Welchen Rücktritt? Ein Rücktritt vom Vertrag sollte ja einseitig nicht möglich sein. Also sollten die Staker ja eigentlich auf ihre Prozente pochen können. Sehe da eigentlich wenig Interpretationsmöglichkeit.

Na, dann les Dir nochmal das Stakingangebot durch, da steht explizit drin, dass er Turniere canceln kann. Er tritt ja auch nicht vom ganzen Vertrag zurück, sondern nur von einem Turnier.

lies du noch mal und dann bitte genau. da steht canceln, wenn er das turnier nicht spielen will, weil er sich nicht gut fühlt oder er noch in einem anderen steckt.

beides ist hier nicht der fall.

Multo
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

er tritt nicht vom turnier zurück! er spielt es ja.

die im angebot genannten rücktrittsoptionen gelten nur für das wirkliche nicht-spielen. so jedenfalls lese ich das.

hat sich eigentlich schon der freund gemeldet, welcher ihn eingekauft hat? ich meine, ist die geschichte irgendwie bestätigt? =)

edit: zu langsam

AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

Original von nervermore
mal ne andere Frage:
Refunded er eigentlich auch das MU der gespielten Turniere? Immerhin hat er verschwiegen, dass er nicht genug Geld hat um den Eigenanteil zu stemmen... für ihn hatte es also in den gespielten Turnieren viel mehr Sinn auf kleine Cashes als auf Sieg zu spielen, was die Edge für die Staker deutlich senkt.

das war ja wohl ein offenes geheimnis, dass er broke ist^^
ich hoffe für die staker, dass sie einfach ihr investment wieder bekommen, auch wenns obv high risk³ war

ansonsten gl mit anwalt etc....als ob das jemals zum erfolg führen würde...

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Original von Gameslave
Die Frage ist doch viel interessanter:
hat er das Ganze gecancelt BEVOR oder NACHDEM er das Turnier angefangen hat?
Ich glaube, es wird nicht wichtig sein, ob das Turnier an sich schon lief, sondern ob er schon spielte, DAS könnte z.B. rechtlich relevant sein.

Kann man doch ganz leicht nachvollziehen. Tag 1c war am 8 Juli. Der Turniertag fing um 12 Uhr nach Vegas Zeit an. 9 Stunden Verschiebung daruf rechnen, also war es 21 Uhr in Deutschland. Das Posting stammt vom 8 Juli 22:21 dt. Zeit. Zu dem Zeitpunkt hatte er sogar schon verdoppelt.

Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Er sichert aber erstmal zu, das Geld inkl. MU zurück zu zahlen, also wie vertraglich vereinbart.
Und er cancelt halt das Turnier für das Staking, das ist doch entscheidend.
Und er nennt Beispiele, warum er ein Turnier nicht spielen würde, was nicht heißt, dass sie vollständig aufgezählt sind, er erwähnt ja mögliche Krankheiten auch nicht und trotzdem würde keiner wollen, dass er mit 40°C spielt.

Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Hat er denn von Anfang an mitgespielt, also ab der ersten Hand?

Es wäre doch interessant zu hören, was ein aufs Pokergeschäft spezialisierter Justiziar/Anwalt von PS dazu sagt.. Wenn beyne jetzt richtig dick casht, dann ist die Situation so verfahren, unübersichtlich und gleichzeitig von so hoher Bedeutung (Millionenbeträge..) , dass es m.E. eine eine Klage oder nen Vergleich geben wird. Wenns wirklich in Deutschland ein Präzedenzfall wäre, dann würde sich doch der ein oder andere spezialisierte Jurist die Finger lecken oder?

mati1702
Beigetreten: 16.04.2011
Poker Player

Original von Gameslave
Und er nennt Beispiele, warum er ein Turnier nicht spielen würde, was nicht heißt, dass sie vollständig aufgezählt sind, er erwähnt ja mögliche Krankheiten auch nicht und trotzdem würde keiner wollen, dass er mit 40°C spielt.

also das staking geld anderweitig verprassen (cashgame, kein stakingangebot) ist deiner ansicht nach aktzeptabel, um daraufhin das MAINEVENT für die staker zu canceln?

sunybli
Beigetreten: 23.02.2008
PokerStrategist

Eine Sache finde ich jedenfalls noch ziemlich verwierend. Evtl. haette das einige Staker oder auch in Zukunft andere Leute besser gewarnt.

-Beyne bietet ja schon seit längerem Package bzw. Staking deals an.

-ein User hat bevor Beyne das Package angebotet hat, gewarnt das er zu 99% broke ist. Die Komentare vom User wurden gelöcht und Bosheit unterstellt. Jetzt hat sich aber rausgestellt, das er nur die Wahrheit sagte.

-andere User haben anscheinend schon mehrmals Probleme mit Beyne bei Staking-deals gehabt.

Wie kann es also sein, das bis heute kein einziger Komentar (positiv od. negativ) in Beyne Feedback Theard steht? Ist schon ziemlich mysteriös.

--> Feedback-Theard Beyne ---> ist noch nie was reingeschrieben worden? Obwohl er schon lange Stakingdeals anbietet?

.

sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Original von Gameslave
Er sichert aber erstmal zu, das Geld inkl. MU zurück zu zahlen, also wie vertraglich vereinbart.

Zum zehnten mal: Er cancelt das Turnier nicht.

TygerShark
Beigetreten: 29.07.2008
PokerStrategist

Original von sunybli
Eine Sache finde ich jedenfalls noch ziemlich verwierend. Evtl. haette das einige Staker oder auch in Zukunft andere Leute besser gewarnt.

-Beyne bietet ja schon seit längerem Package bzw. Staking deals an.

-ein User hat bevor Beyne das Package angebotet hat, gewarnt das er zu 99% broke ist. Die Komentare vom User wurden gelöcht und Bosheit unterstellt. Jetzt hat sich aber rausgestellt, das er nur die Wahrheit sagte.-andere User haben anscheinend schon mehrmals Probleme mit Beyne bei Staking-deals gehabt.

Wie kann es also sein, das bis heute kein einziger Komentar (positiv od. negativ) in Beyne Feedback Theard steht? Ist schon ziemlich mysteriös.

--> Feedback-Theard Beyne ---> ist noch nie was reingeschrieben worden? Obwohl er schon lange Stakingdeals anbietet?

.

THIS !!!

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Gameslave

Wenn er mit 40° im Bett liegen würde, würde auch kein Mensch irgendwas sagen. Er spielt aber das Turnier, das er angeblich gecancelt hat ---> er hat es nicht gecancelt.

GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Hugh57

Original von Gameslave
Ich glaube, es wird nicht wichtig sein, ob das Turnier an sich schon lief, sondern ob er schon spielte, DAS könnte z.B. rechtlich relevant sein.

Kann man doch ganz leicht nachvollziehen. Tag 1c war am 8 Juli. Der Turniertag fing um 12 Uhr nach Vegas Zeit an. 9 Stunden Verschiebung daruf rechnen, also war es 21 Uhr in Deutschland. Das Posting stammt vom 8 Juli 22:21 dt. Zeit. Zu dem Zeitpunkt hatte er sogar schon verdoppelt.

Wir kommen hier an einen mega interessanten Punkt, durch den für mich auch die Existenz dieses spontanen, wohlwollenden Stakers eine Lüge ist.

Turnierstart 21 Uhr Deutsche Zeit, Beyne sagte auch im Interview er habe sich in der ERSTEN Hand mit AA vs AQ verdoppelt.

WIESO postet er seine Offenbarung, dass er broke ist und das Turnier fremd gestaked spielt, fast 90 Minuten nach Turnierstart, wo er zufällig gleich verdoppelt und auch direkt danach mehrere kleine Pötte gewann?

Das ist doch alles ein riesiges verlogenes Konstrukt, was damit anfängt, sich fremdes Geld zu nehmen, um überhaupt bei der WSOP dabei sein zu können und dort "mal schauen was sich so ergibt"

DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Persöhnlich Meinung:
Ein User warnt in einem stakingthread, der nach ps.de Regeln schlichtweg nicht dazu da ist. Es sollte für niemanden schwer sein den feedback thread zu finden und da seine Bedenken zu äussern. Jetzt hört doch mal auf euch zu wundern, dass solche Sachen dann im stakingthread gelöscht wurden sind/werden.

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von mcontact
als er das turnier gecancelt hat, lief es aber schon fast 90 minuten
EDIT: und er hat in der ersten hand schon verdoppelt afaik

achso lol wenn das so stimmt dann ist das natürlich ein riesenproblem, das lese ich hier auf ganz ps aber halt auch erst das erste mal,

dann würde ich an stelle der staker natürlich auch meine anteile am ship fordern, weil er halt quasi 200% verkauft hat.
und ich denke ihm ist auch bevor er anfängt zu spielen klar das er da jetzt mehr als 100% verkauft hat. ist dann natürlich echt eine richtig schwierige situation jetzt ...

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von GrossKhan

Original von Hugh57

Original von Gameslave

Wir kommen hier an einen mega interessanten Punkt, durch den für mich auch die Existenz dieses spontanen, wohlwollenden Stakers eine Lüge ist.

Turnierstart 21 Uhr Deutsche Zeit, Beyne sagte auch im Interview er habe sich in der ERSTEN Hand mit AA vs AQ verdoppelt.

WIESO postet er seine Offenbarung, dass er broke ist und das Turnier fremd gestaked spielt, fast 90 Minuten nach Turnierstart, wo er zufällig gleich verdoppelt und auch direkt danach mehrere kleine Pötte gewann?

Das ist doch alles ein riesiges verlogenes Konstrukt, was damit anfängt, sich fremdes Geld zu nehmen, um überhaupt bei der WSOP dabei sein zu können und dort "mal schauen was sich so ergibt"

Naja ob man sich nach nem double-up in der ersten Hand so eine Edge gibt um dann so eine Geschichte aufzuziehen ist aber schon auch fraglich. Würde daraus nicht direkt schließen, dass es den Staker nicht gibt und Beyne alle bewusst mit so einer coverstory scammen will. Imo sollte man da erst mal Beynes Version so akzeptieren, was aber imo nichts daran ändert, dass er nicht nach Turnierbeginn canceln kann um nur die %e zu refunden. Er hat das Geld für u.a. das ME bekommen und es anderweitig ausgegeben wozu er nicht berechtigt war, dass er für den ME buy-in jetzt anderweitig Schulden in von Form von %en gemacht hat ist nicht das Problem der Staker. Die Staker haben imo ein Recht auf ihre Anteile.

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

@WODKA: Die Frage ist, warum der post gelöscht wurde und nicht einfach in den richtigen Thread verschoben wurde. oder ist das auch nicht erlaubt?

GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Rebo
Wo steht denn das er pünktlich um 12:00 angefangen hat? Evtl hat er erst zu L2 angefangen, nachdem der Post geschrieben war bzw der zweite Deal fix war.

evtl sollte man nach der ganzen Story auch einfach nicht mehr an irgend etwas gutes glauben?

Er sagte im Interview er überlegte noch, was er macht, wenn er in der ERSTEN TURNIERHAND AA kriegt.

Und laut Ticker fingen die Tage immer pünktlich an

Original von Rebo
Wo steht denn das er pünktlich um 12:00 angefangen hat? Evtl hat er erst zu L2 angefangen, nachdem der Post geschrieben war bzw der zweite Deal fix war.

er selber hat es im interview bei pokerfirma gesagt!!!

Teilen: