hat er jetzt eig. die action gecancelt, als das Me schon 2 stunden lief oder 2 stunden vorher?
Wenn ich schon nur mit 40% anreise muss man ja zocken um alles in der Schedule spielen zu können. So war wohl auch der Plan. Ich besorge mir erstmal Geld um überhaupt spielen zu können und schaue was dabei rauskommt. Klappt das, ist alles gut, klappt es nicht, bin ich am Arsch. Hat er ja mit seinem Post dann ja auch reumutig zugegeben. Es blieb ihm ja auch nicht viel anderes übrig.
Ich als "guter Freund", hätte ihm das Geld für das Mainevent und für die verzockte Kohle geliehen damit er das Staking sauber durchziehen kann. Ihm dann gesagt, dass er sein Leben, Sucht what ever in den Griff bekommen muss und ihn dann evtl. später gestaked um a: die schulden bei mir abzugrinden und b: sich wieder eine Bankroll aufzubauen.
Sein "guter Freund" zieht aber nur Nutzen aus seiner Situation und er merkt das nicht mal.
Und jetzt hat er mit jedem Preissprung ein noch größeres Problem.
Pervers dieses Poka
Original von VeniVidiVici77RNMD
Wenn ich schon nur mit 40% anreise muss man ja zocken um alles in der Schedule spielen zu können. So war wohl auch der Plan. Ich besorge mir erstmal Geld um überhaupt spielen zu können und schaue was dabei rauskommt. Klappt das, ist alles gut, klappt es nicht, bin ich am Arsch. Hat er ja mit seinem Post dann ja auch reumutig zugegeben. Es blieb ihm ja auch nicht viel anderes übrig.Ich als "guter Freund", hätte ihm das Geld für das Mainevent und für die verzockte Kohle geliehen damit er das Staking sauber durchziehen kann. Ihm dann gesagt, dass er sein Leben, Sucht what ever in den Griff bekommen muss und ihn dann evtl. später gestaked um a: die schulden bei mir abzugrinden und b: sich wieder eine Bankroll aufzubauen.
Sein "guter Freund" zieht aber nur Nutzen aus seiner Situation und er merkt das nicht mal.
Und jetzt hat er mit jedem Preissprung ein noch größeres Problem.
Pervers dieses Poka
Tragisch, wenn man bedenkt dass er mit ein wenig Disziplin jetzt richtig hätte absahnen können. Sprich: nicht die fremde Kohle durchbringen sondern nur das tun wofür man ihn bezahlt hat.
Schicksal ist in meinen Augen nun eh vorprogrammiert. Wer so einen Erfolg wie VG jetzt einfährt - egal ob er jetzt bustet oder nicht, es ist ein toller Erfolg - der chased in Zukunft nur noch größere Ziele. Und die kann er nicht finanzieren mit deinem BRM.
Da er mit dem entstandenen Problem viel zu naiv und dumm umgeht - null lernfähig - wird er meiner Meinung nach jetzt vollends den Bach runtergehen.
Original von mcontact
editier das mal wieder, sonst ist hier hinterher wieder zu
Eine Zusammenfassung von Fakten und meiner Meinung bzw. wie ich es gemacht hätte als VD Freund muss ich doch nicht editieren.
Original von mcontact
editier das mal wieder, sonst ist hier hinterher wieder zu
Ist nur meine Meinung. Ist ja kein Angriff oder Flame. Sehe halt die Gefahr dass der junge Kerl nicht in die Spur findet wenn er so weitermacht.
Im Uli Hoeness Steuerhinterzieher Thread dürfte ich ja auch schreiben, dass ich finde, dass der Mann in den Knast gehört, warum sollte ich hier meine Meinung zu dem Fall nicht sagen dürfen. Wir sind hier doch immernoch in einem Pokerforum und nicht bei der Stasi.
Edit. er ist übrigens grad gebustet
Hey wenn seine erste Hand in der gedoppelt hat wirklich bei BB200 war, dann hat er den post wohl vorher abgeschickt.
Beginn des Tages 12pm blindstufen 120 min (Quelle) bedeutet Hand war frühstens 2pm Ortszeit -> 23:00 Uhr.
Er sollte aber auf jeden Fall nochmal die Rechnung posten.
Gruss DasWodka
GG und GL für die Zukunft.
#
@vg&staker aus fehler lernt man
Original von DasWodka
Hey wenn seine erste Hand in der gedoppelt hat wirklich bei BB200 war, dann hat er den post wohl vorher abgeschickt.
Beginn des Tages 12pm blindstufen 120 min (Quelle) bedeutet Hand war frühstens 2pm Ortszeit -> 23:00 Uhr.
Er sollte aber auf jeden Fall nochmal die Rechnung posten.
Gruss DasWodka
wann haben denn Gus hansen und durrr ihre erste Hand gespielt, ist doch uninteressant bei welchen Blinds das war
steht zumindestens nicht in Zusammenhang mit einer Uhrzeit imo
naja ging ja der vorsichtige Verdacht rum, dass er gedoppelt hat und dann erst sein post abgeschickt hat und das wäre ja nich so gut...
Original von nomi2k
Original von sido222
1. er darf das geld nicht für irgendetwas anderes verwenden, als vereinbart.
hat er aber gemacht = veruntreuung
2. darf er nicht einseitig von der vereinbarung zurücktreten und einfach die gleiche vereinbarung nochmal mit jmd. anderen treffen.
hat er aber gemacht = vertragsbruch
...1. verstehe ich nicht. Im Prinzip geht das Geld doch in sein Besitz über und er kann mit seinem Besitz machen was er will. Es gibt im dem Sinne nicht "das Staking Geld". Wenn er die ersten 10k ausm Geldautomaten verdonkt (die das Staking Geld sind) und dann die nächsten 10k fürs ME nutzt, sind imho die ersten 10k so gesehen sein privat Money und die anderen 10k das Stakergeld => somit total wayne was er mit seinem privat Money macht.
2. natürlich gilt weiterhin der vereinbarte Vertrag mit den x% an dem ME. Er hat Geld fürs ME bekommen und spielt es also gilt der Vertrag. Es gibt kein Vertragsbruch.
Ob er jetzt noch 100% an jemand anderen Verkauft hat ist ja nicht relevant für den Vertrag. Nur halt nachher für die Zahlung![]()
----
Fazit: Wäre er mal lieber vor der Bubble gebustet und keiner hätte was bekommen
![]()
hättest du evtl. lust auf einen staking deal mit mir? konditionen kannst du bestimmen, hauptsache dein geld ist irgendwann in meinen besitz!!!
also laut WSOP hat er grad 6,7 Mio Chips ?? or just trolling
edit jo Busto QQ vs AA ♦
Original von DasWodka
naja ging ja der vorsichtige Verdacht rum, dass er gedoppelt hat und dann erst sein post abgeschickt hat und das wäre ja nich so gut...
Das finde ich dann doch ein wenig zu paranoid, es war die erste Hand und er hat doppelten Stack bei nem 6k Turnier. Da mach ich mir dcoh keine Gedanken drum ob es nicht besser wäre jetzt meine Staker zu bescheissen.
Original von DasWodka
naja ging ja der vorsichtige Verdacht rum, dass er gedoppelt hat und dann erst sein post abgeschickt hat und das wäre ja nich so gut...Das finde ich dann doch ein wenig zu paranoid, es war die erste Hand und er hat doppelten Stack bei nem 6k Turnier. Da mach ich mir dcoh keine Gedanken drum ob es nicht besser wäre jetzt meine Staker zu bescheissen.
jo der Gedanke kam aber auf und da ich mich unglücklicherweise gerne vom lernen ablenken lasse, hab ich das kurz rausgesucht
Original von SmartDevil
Original von nomi2k
Original von sido222
1. er darf das geld nicht für irgendetwas anderes verwenden, als vereinbart.
hat er aber gemacht = veruntreuung
2. darf er nicht einseitig von der vereinbarung zurücktreten und einfach die gleiche vereinbarung nochmal mit jmd. anderen treffen.
hat er aber gemacht = vertragsbruch
...1. verstehe ich nicht. Im Prinzip geht das Geld doch in sein Besitz über und er kann mit seinem Besitz machen was er will. Es gibt im dem Sinne nicht "das Staking Geld". Wenn er die ersten 10k ausm Geldautomaten verdonkt (die das Staking Geld sind) und dann die nächsten 10k fürs ME nutzt, sind imho die ersten 10k so gesehen sein privat Money und die anderen 10k das Stakergeld => somit total wayne was er mit seinem privat Money macht.
2. natürlich gilt weiterhin der vereinbarte Vertrag mit den x% an dem ME. Er hat Geld fürs ME bekommen und spielt es also gilt der Vertrag. Es gibt kein Vertragsbruch.
Ob er jetzt noch 100% an jemand anderen Verkauft hat ist ja nicht relevant für den Vertrag. Nur halt nachher für die Zahlung![]()
----
Fazit: Wäre er mal lieber vor der Bubble gebustet und keiner hätte was bekommen
![]()
hättest du evtl. lust auf einen staking deal mit mir? konditionen kannst du bestimmen, hauptsache dein geld ist irgendwann in meinen besitz!!!
da ich sowas nicht mache, nein aber im Prinzip ja, weil du ja trotzdem weiterhin eine Schuld bei mir hast. Egal was du mit dem Geld was ich dir gebe machst. Ich gebe dir 100€ mit dem Ziel nachher 150€ zurück zubekommen wenn du ITM beim ME kommst. Ob du jetzt von den 100€ die ich dir gegeben hast saufen gehst und dann dich mit deinem eigenen oder dem Geld von jemanden anderen oder was auch immer einkaufst ist mir doch egal. Hauptsache ich bekomme die 150€ sobald du ITM kommst.
Im Prinzip kannst du dir das so vorstellen:
100€ kommen zu deinem Eigenvermögen hinzu also
100€ + Eigenvermögen = Gesamtvermögen
Von dem Gesamtvermögen gehst du saufen, zocken und spielst das ME.
Am Ende bekomme ich von dem Gesamtvermögen meine 150€.
Gesamtvermögen - 150€ (mein anteil) = Eigenvermögen
Sofern du jetzt mit dem Gesamtvermögen ins Minus kommst dann ist mir das immer noch egal weil dann halt nur dein Eigenvermögen sinkt und nicht mein Anteil. Natürlich in der Annahme das du immer noch beim ME ITM kommst. Wenn du vorher busto gehst bekomm ich halt nix.
mir kam ja schon mehrfach der gedanke was passiert, wenn beyne seine staker nicht ordnungsgemäss auszahlt und diese ihm dann bei nem anderen liveturnier begegnen.