Jojo, Typo
@HomerJ: No Offense
Original von SevenTwoOff
Original von mcashraf
ist das denn inzwischen normal, dass ein user wie AnJo280 nicht mal verwarnt wird oder eine gelbe karte bekommt, sondern direkt gesperrt wird?ging um einen post im vfb thread
o-ton
vor 70 jahren sind leute die nur geld bekommen und nichts leisten vergast worden
dass der post dann direkt gelöscht anstatt editiert wird spricht natürlich für die geballte moderationskompetenz
aber ich möchte nichts gesagt haben schließlich machen sie es freiwillig und sind somit unfehlbar
ich glaube du verwechselst da irgendwas *am Kopf kratz* Anjo wurde imo für Trolling rund um das Thema HK/pokerw00t gebannt
Original von NoSekiller
Original von SevenTwoOff
Original von mcashraf
ist das denn inzwischen normal, dass ein user wie AnJo280 nicht mal verwarnt wird oder eine gelbe karte bekommt, sondern direkt gesperrt wird?ging um einen post im vfb thread
o-ton
vor 70 jahren sind leute die nur geld bekommen und nichts leisten vergast worden
dass der post dann direkt gelöscht anstatt editiert wird spricht natürlich für die geballte moderationskompetenz
aber ich möchte nichts gesagt haben schließlich machen sie es freiwillig und sind somit unfehlbar
ich glaube du verwechselst da irgendwas *am Kopf kratz* Anjo wurde imo für Trolling rund um das Thema HK/pokerw00t gebannt
kann gut sein waren beides user die mit A anfingen ändert trotzdem nichts daran dass mal wieder einfach posts kommentarlos gelöscht wurden
Original von Korn
Original von HomerSektor7G
Deine letzten 30 waren schwammige Machtausübung. Und ?Und: du kannst jetzt woanders trollen
Scheiße, ne?
Also auf der einen Seite untersagst du Trolling und auf der anderen ist jeder zweite Post von dir Spam, oder eben Trolling, nh sir...
Warum kann man den User Haenschenklein nicht als das nennen was er ist, ein ehemaliger Mitarbeiter namens Andre bei Ps.com
Das ist doch jedem bekannt, und trägt durchaus zur Seriösität einer solchen Entscheidung bei.
ja aber ich versteh erstens nicht wie das nen positiven beitrag leisten soll und zweitens is er eben nach seinem abschied bei ps.com wieder als haenschenklein aufgetreten, außerdem kanns wirklich sein das jemand das wirklich nicht weiß(wenn auch wohl wenige), also ich finds besser so
Ja, kein plan wenn er im anschluss wirklich nur als HK aufgetreten ist ist es wohl auch egal. Ich finde nur diese strikte Trennung etwas komisch, ist halt immer noch die gleiche person
€: Wenn es um die funktion als offizieller Mod/normaler user geht ist es aber durchaus verständlich
Original von Sefant77
Warum hat Nani in all den Jahren für Drohungen keinen Lifetime Ban bekommen?
nh
Original von Sefant77
Warum hat Nani in all den Jahren für Drohungen keinen Lifetime Ban bekommen?
also zumind. geahndet wurden sie
Original von NoSekiller
Original von Sefant77
Warum hat Nani in all den Jahren für Drohungen keinen Lifetime Ban bekommen?also zumind. geahndet wurden sie
joa und zwischen gewaltandrohung bei der nächsten bmparty und stalking und so androhungen mit leben zur hölle machen ist doch noch ein gewaltiger unterschied imo.
Einer kriegt für seine allererste "Drohung" (nennen wir es so) lifetime, der andere mit mehrfachen Vorfällen kann immer noch posten.

jetzt kommt doch nich wieder mit solchen Argumenten...ihr wisst was als Antwort kommt (und zwar berechtigt): Nur weil User A ungescholten mit etwas davon kommt, kann User B trotzdem dafür geahndet werden.
Außerdem wurde sogar schon mal in einem offiziellen Statement gesagt, dass in die Entscheidung wie stark eine Vergehen bestraft wird sehr viele Faktoren eingehe. Unteanderem die History und der Wert für die Community. Und zu zweiterem gehört natürlich auch der User-Status...ein BM hat eben (finanziell) sehr viel für die Community geleistet.
P.S.: der Post soll eigentl. nur dazu dienen, dass die Diskussion nich wieder in sinnlose Bahnen (aber der hat doch auch...) abdriftet...
Quatsch, war nur wieder ein typisches Beispiel.
Dehnen der "Regeln" o.ä. wie es eben gerade am besten passt. Und dazu das übliche Rechtfertigungsgeschwaller etc.
Kurze Randfrage (kein trolling): Ich hab es jetzt nicht ganz genau verstanden wieso der HK-Thread mit der Begründung "Diskussionen führen zu nichts, sind lächerlich und sind sinnlos weil die Sachlage total eindeutig ist" zu ist, aber der hier offen ist und hier fließig genau darüber diskutiert wird.
Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass nicht sanktioniert wird, wenn hier über HKs-Sperre diskutiert wird:
Aus meiner Sicht ist es nicht so eindeutig wie Korn schreibt. HKs Äußerungen können vieles Bedeuten und ich würde sie nicht auf solch eine extreme Weise interpetieren wie Korn es tut. Auch die Vorgeschichte die ja HK offensichtlch zu diesen emotional überdrehten Äußerungen bewegt haben sist hier ja bekannt. HK hat nur "geredet", derjenige der Nachricht erhalten hat, hat im Gegensatz zu HK, sogar gehandelt. Genauso bei dem bekannten Blackmember, der viel extremere Nachrichten zu Tage brachte als HK.
NoSekiller schreibt es schon richtig. Das hier ist ein privates Forum. Es ist völlig in Ordnung wenn unterschiedliche Strafen für identische Vergehen vergeben werden, wenn es dem Unternehmenszweck dient. Ich finde es auch im Gegensatz zu einigen andern Usern Okay, wenn man es verschweigt, dass man einfach einen Vorwand gesucht hat um einen potenziellen Geschäftsschädiger loszuwerden (nur muss man dann leider solche Diskussionen wie diese hier führen, in denen man sich teilweise falsch und verlogen vorkommt).
Aber möglicherweise ist das alles nicht so und HKs permbann war nur eine vorschnelle Überreaktion, weil man die Situation falsch eingeschätzt hat. Diese 3 Zweizeiler lassen viel Raum für interpration und ich bitte zu überdenken, dass man hier vielleicht weniger auf den Inhalt und das Vergehen, sondern einfach unterbewusst durch den Autor sich zu solch einer Reaktion entschieden hat.
mfg Seraphius
Original von daberndl
Original von NoSekiller
Original von Sefant77
Warum hat Nani in all den Jahren für Drohungen keinen Lifetime Ban bekommen?also zumind. geahndet wurden sie
joa und zwischen gewaltandrohung bei der nächsten bmparty und stalking und so androhungen mit leben zur hölle machen ist doch noch ein gewaltiger unterschied imo.
auslegungssache
Original von SeidlerHartZ4
this!korn du hattest mir per pm (email) mal gesagt das ich noch ne entschuldigung von larseda bekomme weil er mich hier aufs übelste beleidigt hat.
wollte dich nur mal wissen lassen das ich nie was von ihm oder dir daraufhin gehört habe.
vielen dank.
Hallo Seidler,
deine Frage ist ein wenig OffTopic, meine im Grunde wohl auch. Unabhängig von dem Beitrag, welcher dich anscheinend sehr hart getroffen hat: Ich frage dich, wieviele der (mindestens) fünf Mitglieder (darunter auch Moderatoren), welche du mit deinen Beiträgen für deine fünf Gelben / Gelb-Roten Karten beleidigt hast, haben eine Entschuldigung von dir erhalten?
MfG,
Albatrini