Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MidStackStrategy??

323 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

hab grad mal ins video reingeschaut. die argumente der "mss"-befürworter hier im thread werden alle ad absurdum geführt. außerdem is der name msss makulatur, da das ziel eindeutig (schon wieder) eine sss ist. es wird explizit empfohlen, nicht nachzukaufen, sondern sich runterblinden zu lassen bis 15, 14, 13, 12 bb. auch vorher wird sich nicht mit 40+x bb eingekauft, sondern mit dem absoluten minimum. hier gehts also um nichts anderes als um die sss 2.0
auch masstabling und ratholing sind wieder absolut elementare bestandteile dieser strategie. wie ich den laden hier hasse^^

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006

@Prophili

Wir haben erst die fortgeschrittenen Strategie für NL100 und 200 erstellt.
"Fortgeschritten" ist so zu verstehen,
dass wir uns an Spieler richten, die vorher NL100+ SSS oder BSS gespielt haben.

Also erfahrene Pokerspieler, aber Einsteiger was die MSS Betrifft.

NL400+ Videos/Coachings könnte es dann später geben,
wenn sich ein Spielerkreis gebildet hat.

Die Anfänger MSS wird so bald wie möglich folgen.
Daran wird noch gearbeitet.

Wie du richtig erkannt hast,
ist die MSS mit den Infos aus dem ersten Video noch nicht spielbar.
Wartet bitte auf weitere Videos / Coachings / Handbewertungs Foren.

Das Video ist erstmal eher als "Promotion" zu verstehen.

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

greyboy du meinstest vor 2 tagen noch nene mss+ratholing passt ned zusammen... ich hoffe das war n lvl..

rootsanarchy

Original von rofelmat0r
greyboy du meinstest vor 2 tagen noch nene mss+ratholing passt ned zusammen... ich hoffe das war n lvl..

nein nein nein, das is ja jetzt kein ratholing mehr. das is jetzt "table leaven aufgrund nicht mehr vorhandener edge". das is was ganz anderes. somit is das ratholing erfolgreich ausgerottet O.o

greyboy

Original von rofelmat0r

Ratholing ist definitions Sache.

Ich z.b. spiele die MSS selber ohne Ratholing,
allein schon weil es garnicht genug Tische dafür gibt.

Ich empfehle aber auch keinem MSSler,
der wenn er 80bb hat und damit nicht gut spielen kann,
weil ihm die Erfahrung fehlt, am Tisch zu bleiben und sein Geld zu verlieren,
nur damit User im Forum nicht sagen, dass er Ratholing betreibt!

rootsanarchy

wenn ich die örtliche müllhalde "entsogrungspark" nenne, bleibt es trotzdem ne müllhalde.

/edit: wie ich koche :f_mad:

greyboy

Original von rootsanarchy
wenn ich die örtliche müllhalde "entsogrungspark" nenne, bleibt es trotzdem ne müllhalde.

Wenn da jetzt aber Blumen wachsen (rejoin Zeit) und manchmal ein paar Vögel zwitschern (10bb gewinnen statt wie bei der SSS 5) und dazu dann auch noch ein kleiner Teich in der Mitte ist (MSSler bleiben am Tisch wenn Fische am Tisch sind) dann ist der Name "Entsorgungspark" doch wirklich verdient ;)

Nehmt es nicht so eng, wird schon werden.

rootsanarchy

Original von greyboy
Nehmt es nicht so eng, wird schon werden.

doch, das nehm ich so eng. hier im thread wurde (auch von dir) mit teils falschen argumenten diskutiert. auch der name mss ist eine lüge. die strategie beruht doch darauf, sich mit dem minimum einzukaufen, oder? das ist sss!
und ja, ich hoffe dass es "schon werden wird" (= die pokerseiten erneut eingreifen und am besten auch nochmal die generelle partnerschaft mit ps.de überdenken, da man ja offensichtlich an der nase herumgeführt wird)

Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009

Original von rootsanarchy

/edit: wie ich koche :f_mad:

Wie er kocht :heart:

CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008

Sry, wenn ich nachfrage und es evtl schon auf Seite 3,6 und 8 steht, aber hatte noch keine Zeit nachzulesen und würde gerne wissen, wann weitere Vids/Coachings/Artikel folgen !

video angeschaut. meinung: SSS 2.0

rootsanarchy

meine rede!

ps.de hat echt nerven, die seuche aufs neue heranzuzüchten. drecksladen! es geht halt echt nur noch darum, den rahm abzuschöpfen solang es noch welchen gibt. von wegen nachhaltigkeit. dreckige lügen!

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

ich hab davor immer gedacht ihr wollt ne richtige MSS machen. aber nein, ihr habt die sss nur an die buyin grenzen angepasst. und dann noch zu behaupten, diese strategy hat nicht ne ähnliche wirkung wie die sss auf den markt ist einfach nur lecherlich

greyboy

Ich verstehe nicht warum ihr denkt,
dass die MSS viel mit der SSS zutun hat ?

Die einzige Übereinstimmung ist, dass man den Tisch verlässt,
wenn man keine Edge hat, was im übrigen jeder Pokerspieler mit jeder Stacksize tun sollte.

rootsanarchy

das glaubst du doch selbst nicht!

mit demselben argument kann ich sagen dass die ursprüngliche sss ja auch nichts mit all dem zu tun hat was an ihr kritisiert wird. schließlich sind gute sssler obv schon immer am tisch geblieben wenn sie position auf nen dicken fisch hatten. und die ratholer haben auch nur den tisch verlassen, weil sie mit mehr als 25bb keine edge mehr hatten.

tiltingjoe
Beigetreten: 05.05.2009

Wenn ich jetzt wieder Xantos herumdreherei und herumgegenargumentierei
lese muss ich an den Zentralrat der Juden in Deutschland denken.

Genauso unglaubwürdig....

greyboy

Ich denke nicht, dass die Argumentation,
MSS gleich SSS 2.0 haltbar ist.

Vielleicht übersehe ich ja etwas?

Unterschiede:
- Doppelte Stacksize
- Opening Ranges
- Höhere BB-Anzahl bevor ein Leave überhaupt in Frage kommt
- Postflop play
- 3betting/4betting komplett anders

Gleich:
- Man leaved den Table wenn man keine Edge hat.
Und das ist ein Punkt, der bei jeder Strategie zutrifft.

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von greyboy
Gleich:
- Man leaved den Table wenn man keine Edge hat.
Und das ist ein Punkt, der bei jeder Strategie zutrifft.

ist doch nur schönrederei?!

rootsanarchy

gleich:
- man kauft sich mit dem minbuyin ein (also short, schon hier macht der name mss keinen sinn mehr, weil er einfach nicht das ausdrückt was hier passiert)
- rakeback grinding
- masstabling
- ratholing
- fokussierung auf preflop edges

erklär mir doch bitte mal, wie es zum namen mss kommt? auf den stars tischen (40-100bb) ist ein medium stack 70bb. ihr kauft euch aber so short ein wie es nur geht. was ist daran also medium?

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Also mich als mtt-ler hat das Video quasi an random mtt-play erinnert! ^^

- die ranges sind fast die gleichen
- die stacksizes quasi auch
- gegneranpassungen sind total logisch ...
- umso deeper man wird umso eher hält man sich in nem mtt gegen andere deepstacks zurück (is sowas ähnliches wie einfach den tisch zu wechseln)

Der einzige Unterschied is der fear-faktor weil man in nem mtt net rebuyen kann ...
Ich werd grade wegen den Übereinstimmungen mal nen Test machen heut Abend, aber ich bezweifle schon jetzt dass die winrates sooo hoch sein werden.

SSSler ohne Hirn werden nicht zurechtkommen ...
BSSler werden winrate einbüßen müssen, weil sie quasi bei jedem guten pot ne riverbet weniger kassieren können ...

Einzig das BRM kann hier den Erfolg bringen, weil man als BSSler ja quasi ein Limit höher spielen kann mit der MSS.
Hat man also 6 ptbb winrate als BSSler, als MSSler aber immernoch 4 ptbb, dann und nur dann machts sinn ...

Da wir aber alle wissen dass es bei den highrollern im prinzip fast nur um sicke overbets / riverbets geht, kann man die MSS allgemein nur als Anfängerstrategie bezeichnen ...

So weit meine Videoanalyse! ^^

gj greyboy ... gj