@mourgan:
ja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. aber daran würd ich mich halt überhaupt nicht stören. im gegenteil, je weniger verbreitet die strategie ist, die du spielst, desto weniger leute wissen, darauf zu adapten. und wenn die leute dich ein bisschen unterschätzen, is das ja auch immer gut für deine edge.
gute spieler wissen imo schon lange, dass man diese strategie sehr erfolgreich spielen kann. und was interessiert mich, was (semi-)fische über meine strategie denken. das is imo einfach ne form von falschem stolz, mit dem du letztlich deine eigene edge beschneidest.
@jaro:
muss ich mal drüber nachdenken. spontan wär ich mir aber gar nicht so sicher, ob das mehr an rake, das durch ratholer (mir geht's wie gesagt viel weniger um die stacksize als um mass-ratholing) generiert wird, ausreichend proportional in marketing / neue spieler investiert wird. deine these ist ja praktisch: was gut für den pokerclient ist, ist auch gut für die pokerökologie. das zweifel ich ausdrücklich an, muss mir aber auch nochmal meine gedanken darüber machen, weil ichs im moment auch definitiv nicht widerlegen / ausschließen kann.
@greyboy:
genau das mein ich mit aus falschem stolz die eigene edge beschneiden. gut gemacht ♦