Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MidStackStrategy??

323 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten

Original von greyboy

Außerdem möchte ich nicht nur deswegen Winningplayer sein,
weil anderen verboten wurde eine Strategie zu lernen, das hat für mich
nichts mit Poker zutun.

lol
als ob poker nur irgendwo moralisch wäre wenn man andren das geld aus der tasche zieht

Original von BackdoorBandit

Original von greyboy

Außerdem möchte ich nicht nur deswegen Winningplayer sein,
weil anderen verboten wurde eine Strategie zu lernen, das hat für mich
nichts mit Poker zutun.

lol,
als ob Poker auch nur im Ansatz irgendwo moralisch wäre, da es das Ziel ist anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen

Gruß, Hans

MourganRA

Original von greyboy

Original von MourganRA
versteh nicht wieso hier ps.de solche vorwürfe gemacht werden. mss is nix anderes als ne mischung aus bss und sss, ich spiels seit jahren immer mal wieder und auch erfolgreich. wer also die grundsätze beider strategien kennt, kann sich seine teile daraus ziehen und auf eine mss übertragen. dafür brauchts keine ausgeweitete strategieplattform imo

finds aber ebenso schade, dass die mss lange zeit so zu unrecht verpönt wurde :(

@MSS History:

Es liegt vermutlich daran, dass man die MSS nicht wirklich kannte.
Die Wahl zwischen SSS und BSS hat den meisten ausgereicht.
Jetzt wo die SSS wegfällt ist der Raum und das Interesse für eine neue Strategie da.
Verpönt wurde eigtl. immer nur die SSS imo. _mad:

verpöhnt war der falsche ausdruck sry. ich meine eher nicht anerkannt. es ist ja so dass die sss zumindest von ps.de gelehrt wird und demnach als strategie anerkannt ist. wie man dazu steht ist ne andere sache.
Aber wenn jemand mal mss auf den tisch geworfen hat (sei es in strategieforen oder handbewertungsforen) kam von offziellen und mitgliedern immer direkt nen abwertender kommentar "jaja mss", so als obs überhaupt nicht akzeptiert wird. das versteh ich eben nicht. nur weils damals wenig gespielt haben, heißt das nicht, dass sie schlecht war. den gegenbeweis sieht man ja heute, da gibts einige mss spieler und nicht erst seitdem sss beschnitten wurde

Ich bin auch für Tische wo wir immer einen bestimmte BB Zahl Cappen und alle immer mit der gleichen Stacksize spielen müssen, sodass niemals jemand sich über die Edge eines 95 BB vs eines 100 BB Spielers beschweren kann .... :rolleyes:

@rootsanarchy: Shortstacker sind für das Ökosystem Poker sehr viel besser als Big Stacks, da sie deutlich weniger Geld aus dem System und vom Fisch abziehen. Bis ein Fisch gegen SSSler broke geht wird viel mehr Rake erzeugt, während BSSler den Fisch deutlich schneller busten. Die Shortstacker sind schlecht für BSS Regulars, aber für die Pokerökologie in dem Sinne nicht (die 20 - 50 bb Tables auf STars laufen ja auch völlig zufriedenstellend).

Mfg, Jaro

greyboy

@MourganRA ich weiß was du meinst,
und stimme dir zu. Die meisten hatten glaube ich einfach wenig Ahnung von der MSS.

@ Jaro: _thumbsup:

rootsanarchy

@mourgan:
ja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. aber daran würd ich mich halt überhaupt nicht stören. im gegenteil, je weniger verbreitet die strategie ist, die du spielst, desto weniger leute wissen, darauf zu adapten. und wenn die leute dich ein bisschen unterschätzen, is das ja auch immer gut für deine edge.
gute spieler wissen imo schon lange, dass man diese strategie sehr erfolgreich spielen kann. und was interessiert mich, was (semi-)fische über meine strategie denken. das is imo einfach ne form von falschem stolz, mit dem du letztlich deine eigene edge beschneidest.

@jaro:
muss ich mal drüber nachdenken. spontan wär ich mir aber gar nicht so sicher, ob das mehr an rake, das durch ratholer (mir geht's wie gesagt viel weniger um die stacksize als um mass-ratholing) generiert wird, ausreichend proportional in marketing / neue spieler investiert wird. deine these ist ja praktisch: was gut für den pokerclient ist, ist auch gut für die pokerökologie. das zweifel ich ausdrücklich an, muss mir aber auch nochmal meine gedanken darüber machen, weil ichs im moment auch definitiv nicht widerlegen / ausschließen kann.

@greyboy:
genau das mein ich mit aus falschem stolz die eigene edge beschneiden. gut gemacht

Witz84

Zur MSS fällt mir immer der Typ ein: http://www.pokertableratings.com/stars-player-search/alliinwith22

Kenne den noch von NL25FR. Zockt immer mit 40bb und spielt so 9/7 Stats, 24 Tische. Unfassbar, dass er nicht aufsteigt nach >17k Winnings auf NL25 lol _mad:

ThinkTank80

Original von rootsanarchy
...
@jaro:
muss ich mal drüber nachdenken. spontan wär ich mir aber gar nicht so sicher, ob das mehr an rake, das durch ratholer (mir geht's wie gesagt viel weniger um die stacksize als um mass-ratholing) generiert wird, ausreichend proportional in marketing / neue spieler investiert wird. deine these ist ja praktisch: was gut für den pokerclient ist, ist auch gut für die pokerökologie. das zweifel ich ausdrücklich an, muss mir aber auch nochmal meine gedanken darüber machen, weil ichs im moment auch definitiv nicht widerlegen / ausschließen kann.

...

die These geht noch einen Schritt weiter

es ist nicht nur das die Pokerräume durch mehr rake mehr Geld für die Akquise neuer losing player haben
der jetzige losing Player bleibt dem System auch länger erhalten durch shortys

a) weil shortys ihn langsamer ausnehmen
b) weil shortys die Bigstacks in ihrem Spiel einschränken (und so quasi den Fisch beschützen)

das jetzt bitte nicht als Verteidigungspost auffassen
sollte einfach nur informativ sein =)

rofelmat0r

Original von Witz84
Zur MSS fällt mir immer der Typ ein: http://www.pokertableratings.com/stars-player-search/alliinwith22

Kenne den noch von NL25FR. Zockt immer mit 40bb und spielt so 9/7 Stats, 24 Tische. Unfassbar, dass er nicht aufsteigt nach >17k Winnings auf NL25 lol _mad:

der hat mal ne recht gute winrate!

Hergen13

Original von rofelmat0r

Original von Witz84

der hat mal ne recht gute winrate!

sieht ja schon bissl nach bot aus?! ich mein, der hat innerhalb eines Jahres 1,3kk Hände gespielt, selbst mit 24 tabling kann man das nicht mal so nebenher machen und dass er nicht aufsteigt ist auch iwie komisch.

OnkelHotte

Botscore 87 ist ja auch nicht gerade wenig^^
Wobei ich gar keinen Plan habe, wie PTR das berechnet.

Hergen13

nach konstanz was session-zeiten, -länge, spielstil u.ä. angeht soweit ich weiß. aber allein dass er nicht aufsteigt...

Bliss86

ja vll hat er auf nl50 einfach keine edge mehr und ist mit den 17k im jahr zufrieden.. wäre ich auch ;)

greyboy

Ich habe auf FullTilt gute Erfahrungen gemacht und auch auf kleineren Seiten ist es nice zu spielen.

da stellen sich mir sofort folgende fragen :

was is das? 6max ?
nur mit fullstackspielern am tisch ?
und wieviel bb/100 sind das limit bereinigt ?
leavest du wenn du double up hattest oder spielst BSS weiter ?

sieht sehr gut aus...
...und bitter wie sehr du unter ev runst...

ist der down für ca. 4000 auf nl 200 ? sieht auch übel aus, das wären 40 stacks... ganz schön heftig varianzreich...

Saccard

Mal ne Frage an PS, gibt es schon einen ungefähren Termin wann ihr die MSS rausbringt?

OnkelHotte

Original von Saccard
Mal ne Frage an PS, gibt es schon einen ungefähren Termin wann ihr die MSS rausbringt?

Sehr bald ;)

greyboy

Original von Basti0382
da stellen sich mir sofort folgende fragen :

was is das? 6max ? 9max
nur mit fullstackspielern am tisch ? unterschiedlich
und wieviel bb/100 sind das limit bereinigt ? 2,45PTBB 63k Hands
leavest du wenn du double up hattest oder spielst BSS weiter ?
wenn fische am table sind bleibe ich oder bei schlechten regs

Edit: NL200 spiele ich schlecht bzw. komm mit den Tischen nicht klar.
NL400 / 600 wird zerstört ;)

rawman81

Original von OnkelHotte

Original von Saccard

Sehr bald ;)
hiess es nicht mal ihr wollt gar keine MSS veröffentlichen?

IngolPoker

Es wurde wohl jetzt ein Produzent gefunden und wenn ich mir die letzten posts so durchlese hab ich auch ne Vermutung wer es sein könnte ^^