Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MidStackStrategy??

323 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

mss wird eh nen fail leute^^
macht euch keine sorgen, ihr wisst doch wieviel threads es gab " mimimi ich schlag nix mit sss" mit mss werden es ^10 mehr .....

wer gut genug ist kann / hat sich die strategie eh schon überlegt, oder hat mit bss eh mehr edge. also regt euch ned so auf

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

Original von DuneBuggy

Original von Xantos

Original von DuneBuggy
Die Veröffentlichung TROTZ zahlreicher Mahnungen und Warnungen zeigt, wie das Unternehmen Pokerstrategy wirklich denkt.

Das zeigt nur, dass wir in diesem Punkt - wie schon mehrfach erläutert - schlicht nicht deiner Meinung sind. Wir halten die MSS für im Rahmen der weiteren Entwicklung des Pokermarktes nicht für abträglich.

Dass wir unterschiedlicher Meinung sind, ist sicher nichts neues. Ich hätte allerdings erwartet, dass ihr mit eurer Marktmacht, die ihr inzwischen habt, verantwortungsvoller umgeht. Ihr sagt nur: "wir glauben nicht, dass das schädlich ist und daher machen wir das." Mit eurer Größe und eurem Einfluss (wieviel Prozent aller Spieler auf allen Pokerplattformen kommen inzwischen von euch?) hätte ich vor solch einer Entscheidung erstmal ne Studie oder sowas erwartet, ob eure Einschätzung zutrifft. Vielleicht habt ihr ja sowas gemacht, dann lasst uns doch daran teilhaben.

^^ studie. verrückt? die machen doch keine studie. die sss spieler können nicht mehr spielen, also fehlt rake und deswegen gibts ne neue strategy. des war ihre studie. korn will kohle. sieht man ja daran, dass dc, cr nicht am rake beteiligt sind. von daher entscheiden die sicherlich besser was für den markt gut ist und die lehren nicht so schrott strategien. Es gab von ps.de noch nie ne entscheidung, die dem pokermarkt geholfen hat. bis jetzt gab es nur entscheidungen in ihrem eigenen interesse. Wenn ihr nen gegenbeispiel habt, wo ihr für den pokermarkt was gemacht habt, dann sagts, dass wir es zereisen können

Scottie
Beigetreten: 15.05.2006

Original von Aerox88

Original von DuneBuggy

Original von Xantos

Original von DuneBuggy
Die Veröffentlichung TROTZ zahlreicher Mahnungen und Warnungen zeigt, wie das Unternehmen Pokerstrategy wirklich denkt.

Das zeigt nur, dass wir in diesem Punkt - wie schon mehrfach erläutert - schlicht nicht deiner Meinung sind. Wir halten die MSS für im Rahmen der weiteren Entwicklung des Pokermarktes nicht für abträglich.

Dass wir unterschiedlicher Meinung sind, ist sicher nichts neues. Ich hätte allerdings erwartet, dass ihr mit eurer Marktmacht, die ihr inzwischen habt, verantwortungsvoller umgeht. Ihr sagt nur: "wir glauben nicht, dass das schädlich ist und daher machen wir das." Mit eurer Größe und eurem Einfluss (wieviel Prozent aller Spieler auf allen Pokerplattformen kommen inzwischen von euch?) hätte ich vor solch einer Entscheidung erstmal ne Studie oder sowas erwartet, ob eure Einschätzung zutrifft. Vielleicht habt ihr ja sowas gemacht, dann lasst uns doch daran teilhaben.

^^ studie. verrückt? die machen doch keine studie. die sss spieler können nicht mehr spielen, also fehlt rake und deswegen gibts ne neue strategy. des war ihre studie. korn will kohle. sieht man ja daran, dass dc, cr nicht am rake beteiligt sind. von daher entscheiden die sicherlich besser was für den markt gut ist und die lehren nicht so schrott strategien. Es gab von ps.de noch nie ne entscheidung, die dem pokermarkt geholfen hat. bis jetzt gab es nur entscheidungen in ihrem eigenen interesse. Wenn ihr nen gegenbeispiel habt, wo ihr für den pokermarkt was gemacht habt, dann sagts, dass wir es zereisen können

:rolleyes:

DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007

Original von Aerox88

Ich hatte halt nach meinem persönlichen Gespräch mit Korn bei der BM-Party letztens ein anderes Gefühl. Und bin daher deshalb auch enttäuschter als ich es noch vor 2 Monaten gewesen wäre.

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006

Ich denke die Beweispflicht auf seiten PS.com zu legen ist auch etwas zu einfach.
Besonders wenn man bedenkt wie sehr ihr euch beschwert.

Es ist an der Zeit mit einer Handfesten Analyse an das Forum zu treten in der ihr aufzeigt wieso und in welchem Ausmaß die MSS eurer Meinung nach schädlicher sein soll als die BSS.

Bis dahin werde ich eure Kommentare dazu nicht ernst nehmen können.

Der "Ich will nicht das andere besser werden" Approach ist imo kein MSS abhängiges Thema.

@CR/DC MSS/SSS:
Es liegt ganz einfach daran, dass die Besitzer der Seiten auch selber Videoproducer sind keine SSS mögen, weil sie selber BSS spielen.
Das hat NULL! Aussagekraft über die MSS-Ecology!

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

@Aerox88/DuneBuggy:
Wieso sollten DC/CR "verantwortungsvoller" sein?

Die haben ein wesentlich abstrakteres Interesse an der positiven Entwicklung des Marktes als wir (wenn sie überhaupt darüber nachdenken) - und vor allem bringen sie keinen einzigen Freizeitspieler zum Pokern.

Daher ist es geradezu absurd, wenn ihr jetzt in eurem Ärger so tut, als wären DC/CR irgendwie "gut für den Markt", PokerStrategy.com aber nicht.

Bin mir nichtmal sicher, ob ihr wirklich an eure Thesen glaubt oder einfach nur Politik unter dem Deckmäntelchen der "Ecology" für etwas macht, was manche Spieler schon vor drei Jahren gesagt haben:

"Bitte nach mir die Türen dicht machen. Für mich persönlich ist es besser, wenn kein anderer mehr richtig pokern lernt. Ich möchte für die nächsten 3-6 Monate einfach ganz für mich persönlich den besten Deal & die schlechtesten Gegner. Pokerschulen sind böse - nachdem sie mir $50 und meine Ausbildung gegeben haben. Nach mir die Sintflut!"

Weiterentwicklung der Strategien und Spielweisen kann man nicht aufhalten - und diese Entwicklung ist vollständig unabhängig davon, wieviele Fans von Onlinepoker/Freizeitspieler es gibt. Und damit ist es auch unabhängig davon, wieviel Geld es für Winning Player zu verdienen gibt.

Wenn überhaupt, dann sorgen neue Strategien und entsprechende Diskussionen dafür, dass sich die relativen Stärken von Winning Playern ändern - und dabei werden diejenigen gewinnen, die sich mit neuen Strategien auseinandersetzen und sich stetig weiterentwickeln.

Wir wollen, dass dabei die PokerStrategen die Gewinner sind. Daher nehmen wir weiter unsere Aufgabe war, eine gute und sich weiterentwickelnde Pokerschule zu sein.

Wenn das nicht in eurem Interesse ist - okay. Aber dann seid doch ehrlich und kommt nicht mit diesen Thesen, dass MSS "schlecht für den Markt" sei.

Gruß,
Lutz

quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

mit wieviel bb kauft man sich bei eurer MSSart denn ein?
ich seh schon wieder die tische 24/7 mit russen/spaniern und deutschen verseucht die alle max. tische grinden

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

Original von Xantos
@Aerox88/DuneBuggy:
Wieso sollten DC/CR "verantwortungsvoller" sein?

Die haben ein wesentlich abstrakteres Interesse an der positiven Entwicklung des Marktes als wir (wenn sie überhaupt darüber nachdenken) - und vor allem bringen sie keinen einzigen Freizeitspieler zum Pokern.

Daher ist es geradezu absurd, wenn ihr jetzt in eurem Ärger so tut, als wären DC/CR irgendwie "gut für den Markt", PokerStrategy.com aber nicht.

Bin mir nichtmal sicher, ob ihr wirklich an eure Thesen glaubt oder einfach nur Politik unter dem Deckmäntelchen der "Ecology" für etwas macht, was manche Spieler schon vor drei Jahren gesagt haben:

"Bitte nach mir die Türen dicht machen. Für mich persönlich ist es besser, wenn kein anderer mehr richtig pokern lernt. Ich möchte für die nächsten 3-6 Monate einfach ganz für mich persönlich den besten Deal & die schlechtesten Gegner. Pokerschulen sind böse - nachdem sie mir $50 und meine Ausbildung gegeben haben. Nach mir die Sintflut!"

Weiterentwicklung der Strategien und Spielweisen kann man nicht aufhalten - und diese Entwicklung ist vollständig unabhängig davon, wieviele Fans von Onlinepoker/Freizeitspieler es gibt. Und damit ist es auch unabhängig davon, wieviel Geld es für Winning Player zu verdienen gibt.

Wenn überhaupt, dann sorgen neue Strategien und entsprechende Diskussionen dafür, dass sich die relativen Stärken von Winning Playern ändern - und dabei werden diejenigen gewinnen, die sich mit neuen Strategien auseinandersetzen und sich stetig weiterentwickeln.

Wir wollen, dass dabei die PokerStrategen die Gewinner sind. Daher nehmen wir weiter unsere Aufgabe war, eine gute und sich weiterentwickelnde Pokerschule zu sein.

Wenn das nicht in eurem Interesse ist - okay. Aber dann seid doch ehrlich und kommt nicht mit diesen Thesen, dass MSS "schlecht für den Markt" sei.

Gruß,
Lutz

Bei mir is es auch nen Teil so wie du sagst, aber ich seh es schon kommen, dass ich im Blind immer nen normalen und nen MSS spieler sitzen hab. hände mit implieds zu reaisen ist da halt scheiße wegen dem MSS spieler, der viel leichter broke gehen kann. Außerdem, kann ich selber nichts mehr 3betten (sqzen) weil stänig der 50BB stack hinter mir shippen kann. sowas nervt doch bloß und hat am pokertisch nichts zu suchen. auserdem wird die strategy bestimmt auch wieder gemastabelt, was mich einfach nur aufregt, weil sie einfach nur unnötig rake produzeiren und immer rum timen (das regt mich auch bei BSS auf, aber da is es schwerer). alles in allem, bringt es eben nur ps.de was und den ratholern. des hab ich auch noch ganz vergessen, geratholed wird damit ja wahrscheinlichauch noch

ZU DC und CR,...: Naklar entscheiden die auch in ihrem interesse, aber ihr interesse unterstützt hier nunmal den pokermarkt einfach mehr, da die an der zahl der mitglieder geld verdienen und nicht am rake. also wäre es für sie auch sinnvoll sss oder mss zu lehren, trotzdem tun sie es nicht weil es sie selber nerft das solche leute rumlaufen und andere an ihrem normalen spiel hindern. Zu der frage: "wieso sollte DC oder sowas verantwortlicher sein?": Nen phil galfond juckt es nicht ob da irgendwo sssler rumlaufen, weil die eh nie seine stacks ereichen. also schaden sie ihm nicht sondern würden ihm nur mehr mitglieder auf Blue... bringen. er würde also auch nur daran verdienen solche strategien zu lehren. trotzdem macht er es nicht

Für euch ist sowas natuerlich göttlich: ne kleine winrate und viel rake, denn dann seit ihr die einzigsten zu denen des geld fließt, wenn es nicht auf anderem weg des system verlässt

NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

ist das der clou für die rushpoker-tables?! ^^ (der leicht frustrierte, angetrunkene bss'ler ohne fortune spricht grad, sry)

oder gibs da seperat jmdn, der diese theorie auseinander nimmt und shc etc analysiert?

greyboy

@Aerox, du beschreibst die MSS nicht so wie sie wirklich ist.
Über 3-Bets profitabel 40bb als bluff rübershippen wird nicht klappen.
Es wird z.B. keine 4bet bluffs geben in unserer strategie - nicht in solchen spots.

Ich denke dein Problem liegt darin, dass
du dir selbst und anderen Angst machst bevor du wirklich weißt was die MSS bedeutet.

@Europäische Masstabler:
Ja die gibt es, sind i.d.R. nicht gut. Mein 16k in 15 Tagen Graph ist gegen genau die Bande zustande gekommen, die du genannt hast ;)

Gibt aber auch sehr gute aus den USA die BSS spielen,
welche die MSS spielen und welche die SSS spielen.
Was machen wir jetzt?
Masstabeln abschaffen oder nur SSS und MSS damit wir weiter BSS spielen können gegen Multitabelnde Fische und schlechte BSS Regs?

Wir müssen hier bitte realistischer sein!

Man kann nicht alles klein halten, was einem gefährlich werden kann,
man muss selber gefährlicher sein _evil:

Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009

Original von NoG2k5
ist das der clou für die rushpoker-tables?! ^^ (der leicht frustrierte, angetrunkene bss'ler ohne fortune spricht grad, sry)

oder gibs da seperat jmdn, der diese theorie auseinander nimmt und shc etc analysiert?

Ich kann mir das noch 100 mal durchlesen und kapier nich was du sagen/fragen willst...

Xantos

@Aerox88:

Ich glaube der Hauptgrund gegen SSS/MSS für DC/CR/BF etc. ist, dass deren Haupteinnahmequelle der gut vernetzte 2+2 Reg ist (vereinfacht ausgedrückt), und davon eine ganze Menge mehr richtig fett Stimmung gegen SSS machen / machen würden in dem Fall.

Und das liegt nicht daran, dass besagte 2+2 Regs sich wirklich mehr Gedanken um den Markt / die Ecology machen, sondern weil sie aus teils irrationalen teils egoistischen Gründen die SSS hassen gelernt haben.

Ich kann ja sogar verstehen, dass du es irgendwo nett fändest, wenn keinem anderen mehr was beigebracht wird. Das ist aber weder realistisch noch fair - und ich glaube auch nicht, dass es für den Pokermarkt richtig wäre:
Die Möglichkeit, sich nach oben zu arbeiten - als glaubwürdige Erfolgsstory - ist für Poker so wichtig wie für Fussball in Brasilien. Trotzdem bringen die brasilianischen Fans ja mehr Geld ins System Fussball als ihre Stars aus dem europäischen Markt ziehen. Weil eben die wenigstens die Chance nutzen - so wie die wenigsten eben eine Pokerschule wie PokerStrategy.com oder eine Uni wie Münster/Aachen/Berlin/München richtig nutzen.

Ok, der letzte Absatz war jetzt etwas hektisch - aber ich denke du weisst, was ich meine ;)

Gruß,
Lutz

NoG2k5

naja, eigentl rel easy...

will nur erfragen, ob es pokerstrategen gibt, die sich mit rush-poker auseinandersetzen und diese variante unabhängig der nun 3 bekannten stack-strategien erforschen (oder diese mit einbeziehen)

Xantos
NoG2k5

Original von Xantos
Hey NoG2k5,

klar gibt es solche Mitglieder:

Full Tilt Forum:
Das NEUE Spiel auf Full Tilt "Rush Poker"
Rush Poker Lerngruppe NL50-NL100 SH

Und natürlich die Strategieforen:
NL10 Rush AK/QQ gegen 50-100BB Stack
U2U Coaching NL50/NL100 FR/SH RUSH/REGULAR
Lerngruppe " Rush Poker "
NL25 FR Rush Gamplan vs PFA
NL10 (Rush Poker) - Monster mit Initiative
...

:)

thx for the input =)

allerdings geht die intention meiner frage noch weiter und hinterfragt, ob es auch ne eigene strategiesektion dafür geben wird.

ich denke man sollte erstmal abwarten was da so kommt.
denn wenn es reiner fischcontent ala "aa/kk limp/push spielen" wird, ist er sehr gut für die pokerecology

ich glaub zwar nicht dran, aber man kann ja hoffen

Xantos

Wir haben durchaus ein paar Videos produziert zum Thema Rush Poker:
http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=rush poker&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

[Oder Videosektion => Stichwortsuche "Rush Poker"]

Unser Coach Hasenbraten ist das Ganze auch etwas systematischer angegangen:
http://de.pokerstrategy.com/video/9375
http://de.pokerstrategy.com/video/9374
[Zwei Mischvideos Theorie + Praxis]

Das Spiel an sich ist aber ja sehr ähnlich zu normalem Poker - es ändern sich vor allem die Gegner, und das sehr schnell ;)

Doofe Witze beiseite:
Richtige eigene Strategien dafür haben wir nicht. Ich empfehle dir aber, alle deine Fragen (konkrete wie offene) bei uns in den Strategieforen zu stellen & in den Diskussionen & Handbewertungen dich weiterzuentwickeln. Dabei lernt man unglaublich intensiv.

Und ganz konkrete Vorschläge für Rush-Poker-Videos (oder Artikel), die Sinn machen könnten sind sicher auch gerne gesehen. Vielleicht erarbeitest du ja mit anderen und unseren Coaches gemeinsam einen Artikel zum Thema? ;)

Gruß,
Lutz

greyboy

Die MSS @ Rushpoker wäre schon eine interessante Sache.
Grade was das Spielen gegen "Unknowns" angeht bzw. wenn wir Stats von den Gegnern haben aber sie aber nicht zwingend von uns.
Es gibt doch viele die Rush ohne Stats spielen oder?

Wäre ein Future MSS Projekt für eine Video Serie.
Da ich Rush ganz persönlich gerne mag, kann ich es mir wie gesagt gut vorstellen ;)

Edit: Feel the ruuuushhhhh schhhh ;)

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Wird auch gleich vorgekaut, wie man sich gegen die MSS als BSS anpassen muss? ;)

greyboy

Original von Bliss86
Wird auch gleich vorgekaut, wie man sich gegen die MSS als BSS anpassen muss? ;)

Ja, das wird einem beigebracht, wenn man nett in Video comments oder Coachings fragt ;)
Spaß beiseite, die Adaption MSS vs MSS ist die gleiche wie BSS vs MSS,
von daher wird es ein Thema sein "Wie spiele ich gegen andere MSS Spieler."