Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage: Sind bei PokerStrategy die meisten Leute jung, oder gibt es auch welche, die in meinem Semester sind (bin 45)?
Ich frage das, weil mir bei den meisten Artikeln im Forum aufgefallen ist, dass teilweise eine Sprache benutzt wird, die ich nur zum Teil verstehe, d. h. viele Abkürzungen, schlechte Grammatik etc...sorry, ist nicht böse gemeint.
Ich habe nichts gegen junge Leute, aber manchmal komm ich mir hier auf weiter Flur allein vor und deshalb wollte ich nur mal wissen, ob es so ist oder nicht. Oder ist es etwa so, dass PokerStrategy wirklich nur Jugendliche als Zielgruppe hat?
Bin schon gespannt auf eure Meinungen...
Ich denke nicht, dass PS eine bestimmte "Zielgruppe" hat was das Alter betrifft. Sicher tummeln sich viele Schüler/Studenten hier rum, einfach weil sie mehr Zeit haben als die arbeitende Bevölkerung, aber ich denke trotzdem dass die "älteren Semester" auch vertreten sind..,
Ich bin 27 und manchmal fühl sogar ich mich richtig alt, wenn ich hier mitlese. Kann Dich also voll und ganz verstehen :-)
Der größte Anteil der Zielgruppe sind natürlich Schüler & Studenten weil die neben Schule/Studium noch ne Menge Zeit haben um sich in die Materie einzuarbeiten.
Der größte Teil deines Semesters hat wohl nen 8h-Tag und nebenbei noch Frau&Kind, da bleibt natürlich weniger Zeit als bei nem Studi, der jeden Tag vlt. 4 Stunden mit der Uni beschäftigt ist.
man sollte mal ne altersumfrage starten. würde mich nämlich auch mal interessieren, wie hier der schnitt ist.
ich bin 20 und gehöre damit wohl auch zu der jüngeren generation.
Original von nimsel
man sollte mal ne altersumfrage starten. würde mich nämlich auch mal interessieren, wie hier der schnitt ist.
ich bin 20 und gehöre damit wohl auch zu der jüngeren generation.
Sone Umfrage gabs hier schonmal, aber ich habe sie auf Anhieb grad auch nicht gefunden.
@domman: Für Abkürzungen haben wir hier ein kleines "Wörterbuch": Foren Abkürzung - Bedeutung - Erklärung
Hallo domman40,
ich selbst bin zwar erst 25 Jahre alt, fühle mich aber, besonders hier im Forum, doch oft sehr alt(modisch). Ich gehöre nähmlich zu den geschätzten 0,01% der Internetuser, die auf korrekte Schreibweise, Zeichensetzung und Sprache achten. Noch dazu lese ich meine Beiträge noch einmal durch, bevor ich (wie wild) auf "Antwort erstellen" klicke.
Ansonsten solltest du dich aber freuen, denn dieses Forum ist, trotz seiner immensen Userzahl, noch sehr gesittet und erwachsen. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.
MfG,
haweka
Original von haweka
ich selbst bin zwar erst 25 Jahre alt, fühle mich aber, besonders hier im Forum, doch oft sehr alt(modisch). Ich gehöre nähmlich zu den geschätzten 0,01% der Internetuser, die auf korrekte Schreibweise, Zeichensetzung und Sprache achten. Noch dazu lese ich meine Beiträge noch einmal durch, bevor ich (wie wild) auf "Antwort erstellen" klicke.
Du bist ein wahrer Held.
Das erinnert mich an den Spruch:
wer nämlich mit H schreibt, ist dämlich auch ohne H
Ich bin 23 und ich bin mir durchaus darüber im klaren dass mein schriftdeutsch für die katz is :/
bin halt ein kind der zahlen ^^
Original von DerBobs
bin 28 und komm mir hier auch oft wie ein alter sack vor![]()
yep auch mit 27:)
Original von mirkoF77
was soll ich sagen 30ig ;o)
Dreißigig? ♦
Bei "Schlimmeres" muss ich euch natürlich zustimmen, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Substantivierte Komparativform des Adjektivs, oder so? ^^
MfG,
haweka
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten und es ist schön, dass ich wenigstens nicht ganz allein bin, was auch die angesprochene Umfrage gezeigt hat.
@GoreHound: Sicher kenne ich das Wörterbuch, aber manche übertreiben es einfach mit der Abkürzerei, sodass man ständig nachschlagen muss, was denn überhaupt gemeint ist. Warum muss man überhaupt alles abkürzen? Lieber etwas weniger, dafür inhaltvoller schreiben, wäre mein Wunsch. Letztlich will ich aber niemandem etwas vorschreiben, soll vielleicht nur mal zum Nachdenken anregen.
@Barkeeper: Man muss ja kein Grammatik-Ass sein, aber man merkt schon, ob sich jemand Mühe gibt, oder nicht...immerhin bist du doch jetzt auch ohne Abkürzung ausgekommen, gell?