Zum Forum springen
statusbezogene Ände...

Benachrichtigungen
Alles löschen

statusbezogene Änderungen in unseren Handbewertungsforen

252 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
31 K Ansichten
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

warum schafft ihr nicht gleich das Handbewertungsforum ab? Da es PS.de ohnehin nicht interessiert, was die User wollen, wird diese Änderung durchgezogen. Da können wir schreiben, was wir wollen....

Silberstatus: 5 Handbewertungen pro Monat einfach nur lächerlich

Original von SvenBe
Anfänger nutzen unsere HB-Foren fast gar nicht und wenn, haben sie keinen Einfluss auf den Lernerfolg. Das war für uns auch durchaus überraschend. Konkret: PokerStrategen die im HB-Forum posten, entwickeln sich langfristig nicht besser im Status - dass heißt unser Argument der Investition in die Spieler kann zwar gegeben sein, aber sie spielen dann eben nicht mehr getrackt. Ergo mussten wir uns dazu entscheiden den Future-EV aus der Zahl der erlaubten Posts herauszurechnen (um mal in der Pokersprache zu bleiben). Deutlich zeigt sich dies zum Beispiel bei den Silberstrategen, wo 90% der postenden User einen Account älter als ein Jahr haben. Eigentlich hätte man ja initial vermuten können, das es im Handbewertungsforum eher neuere User als in anderen Forenbereichen - das ist aber nicht der Fall.

der Zusammenhang zwischen älteren Silbermember und der jetzigen Änderung erschließt sich mir nicht. Könnte du dies bitte konkretisieren?

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

auf den Punkt gebracht: wir haben aus den Statusentwicklungen der Handbewertungsforenuser (patentiertes Wort :-)) die Erkenntniss gewonnen, dass das Nutzen des HB-Forums & der zukünftige Statuszuwachs nicht annähernd korrelieren. D.h. es ist leider nicht future +ev für uns, pauschal eine unbegrenzte Menge an Handbewertungen in der Hoffnung auf zukünftige Diamonds zuzulassen. Das zeigt zum Beispiel wie von dir gequotet das Verhältnis der älteren gegenüber den jüngeren Silberusern. Wenn jeder Silberuser im HB Forum sich so effektiv weiterentwickeln würde, wären ja jetzt nicht mehr 90% der User Silber sondern zu einem höheren Teil auf einem höheren Status.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von Siedepunkt
der Zusammenhang zwischen älteren Silbermember und der jetzigen Änderung erschließt sich mir nicht. Könnte du dies bitte konkretisieren?

Mir erschließt sich hier mitlerweile gar nichts mehr.

Original von SvenBe
D.h. es ist leider nicht future +ev für uns, pauschal eine unbegrenzte Menge an Handbewertungen in der Hoffnung auf zukünftige Diamonds zuzulassen.

Und PS.de ist für ungetrackte Spieler nicht "future +ev". Dank den vielen tollen neuen Entwicklungen.

€: Zumal die Entscheidungen die hier getroffen werden (siehe meine Liste auf Seite 1) ernsthaft daran Zweifeln lassen das die User von irgendeinem Interesse für PS.de sind. Wie auf Seite 1 schon jemand geschrieben hat, spielts überhaupt keine Rolle was "wir" schreiben.

Gut, so long dann. Bye

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Du vergisst in deiner Argumentation dass ps.de nicht dazu da ist, Spielern die ungetracked spielen, massig Value zu bieten.

Das Hauptinteresse ist es denke ich eher den Value für die aktiv getrackten oder zahlenden User zu steigern.

Und da ist halt dann Qualität für Zahlende User im HBF mehr wert als viele nichtzahlende User die insgesamt die Qualität durch mehr Quantität senken.

Finde allerdings auch dass die möglichen Bewertungen etwas höher ausfallen könnten!

------------------------------------
Ist obv. meine Privatmeinung!!!

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von tranceactor

Original von HannesZ
offenen Handdiskussionen
- frei und unbegrenztes Diskutieren von Händen mit jedermann
- der ideale Platz um sich mit anderen PokerStrategen auszutauschen

bedeutet das, dass man gar keine hände zur diskussion stellen kann als bronzemember oder werden die "nur" nicht professionell bewertet?

letzteres wäre sicher eine faire lösung, da ihr die hbf am leben erhaltet, aber nicht dafür zahlt.

Letzteres. Das betrifft nur die professionell betreuten Handbewertungsforen. Im offenen Bereich darf jeder posten und eine Hand zur Diskussion stellen.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1823

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat

Was ist mit den Leuten die sich extra den Silber Status für das HBF Forum gekauft haben?

Da sollte man über einen Refund nachdenken...

Grüße

Move

Antwort
Zitat

Hab gestern auch noch überlegt mir den Silberstatus zu kaufen wegen der handbewertungen - zum Glück hab ich's noch nicht gemacht.

Für 5 Handbewertungen dann 9€ zu zahlen als Average Buy-In 2-3$ MTTler (Also fast 1 Buy-In pro Bewertung) ist mir dann leider doch zuviel (Bin allerdings auch jemand, der weniger Coachings und Videosektion nutzt - dann würd sich's sicher trotzdem lohnen)

Werd dann wohl erstmal aus eigener Kraft paar Limits aufsteigen müssen und mir den Statusupgrade erst holen, wenn sich's für mich mehr lohnt :f_cool:

Antwort
Zitat
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011
Oldschool Grinder

Mir fällt echt die Klappe, wenn ich hier lesen muss, dass es alles konzentrierter wird, um uns Spielern Mehrwert zu geben.

Ich erspielt getrackt etwa seit Monaten 100 bis 150 Dollar Rake. Wieviel bekommt ihr davon? Ich denke mal 30%, die übliche Höhe von Rakebackdeals, von denen ich bisher ja nur gehört hatte, aber wenn das schon Spieler aushandeln können, könnt ihr das als große Pokerfirma wohl erst recht.

Und die letzten Monate war für mich insbesondere durch Kavalors Intensivbetreuung (ich war auch 3 Monate sein Schüler) eines der besten Coachings, weil es genau für uns Spieler gemacht war, die mehr als die Beginner-Grundlagen beherrschten und man hier die theoretische Basis für die Weiterentwicklung bekam.

Schauen wir mal in den Coaching-Kalender, was die nächsten 7 Tage geboten wird:

• heute 18:30: Liveplaycoaching
  • Donnerstag 20:00 Community Handdiskussionen
  • Freitag 18:30: work hard, play hard
  • Montag 18:30: Boost your Zoom Winrate

Wenn ihr von Qualität sprecht, ist das Zoom-Coaching eigentlich ja gar kein Coachig, weil es ist ja für die Weiterentwicklung als Spieler nicht geeignet. Alle Coaches, an deren Coachings ich im letzten Jahr teilgenommen habe, raten generell von Fastpoker ab.

Quantitativ schon mal ganz schön mau! Früher (das ist gar nicht so lange her) gab es 3 bis 4 Goldcoachings für BSS Spieler und nun 1 (!). Also mengenmäßig einfach nur lächerlich. Die Zeiten von 18:30 für fast alle Coachings ist einfach nur sub-optimal. Aber ok, ich habe schon verstanden, der normale Arbeitnehmer wird nicht gesucht, sondern der "Playing-for-Live-Player" und der hat natürlich um diese Zeit Zeit!

Also nach euerer neuen Änderung habe ich als Goldstatus-Member nun1 Coaching (an dem ich nicht teilnehmen kann, weil als Arbeitnehmer ich um 18:30 noch nicht zu Hause bin) und 20 Handbewertungen. Und für Silber siehts mit 3 Coachings und 5 Händen auch nicht viel besser aus.

Und gerade die Anzahl der Handbewertungen stellen für mich normal kein Problem dar, aber ich werde in nächster Zeit auf NL10 aufsteigen und da wollte ich dann auch für eine Zeitlang wieder mehr Hände reinstellen. Aber da habt ihr mir ja jetzt einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zum Abschlus noch: Wie ihr an meiner Signatur seht, spiele ich ja auch noch PLO. Wo ist denn hier auch nur die minimalse Basis hier bei euch PLO zu lernen?

Antwort
Zitat

vielleicht muss ich dann auf eine Handbewertung eines wirklich interessanten Spots keine 4 Tage mehr warten.

Edit: sind ja heute schon 5.

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Du kannst in der Zwischenzeit ja was für die Community tun und unentgeltlich Hände im offenen Forum bewerten.

Vlt wird auch das bald zur Pflicht :P "Bewerte 10 Hände eines NL2 Spielers und du bekommst eine professionelle Bewertung für deine NL100 Hand"

Antwort
Zitat
Hoettinger
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Also ichs finds echt mal lächerlich. Was kann ich dafür, dass Full Tilt Pleite geht dann von Stars aufgekauft wird, ich mich schon gefreut habe, dass ich wieder SPs sammeln kann und das dann eben nicht mehr möglich ist. Bin damals ebenfalls ungetrackt auf Stara und jz soll ich mir einen Status KAUFEN um peanuts von Bewertungen zu bekommen? Finds um ehrlich zu sein einfach richtig schwach und traurig von euch... War damals echt genial wo es noch full tilt gab aber mittlerweile gibts wesentlich bessere communities... Die nicht so nen lächerlichen Mist abziehen.

Glaub aber wirklich, dass es euch egal ist weil ihr genug Schotter mit ps gemacht habt und der Markt langsam ausgereizt ist für euch... Habt ja jetzt Tradimo und so. Schade.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von habeichja
vielleicht muss ich dann auf eine Handbewertung eines wirklich interessanten Spots keine 4 Tage mehr warten.

Edit: sind ja heute schon 5.

Sollte natürlich nicht sein. Danke fürs Aufmerksam machen.

Original von Professorix
Mir fällt echt die Klappe, wenn ich hier lesen muss, dass es alles konzentrierter wird, um uns Spielern Mehrwert zu geben.

Ich erspielt getrackt etwa seit Monaten 100 bis 150 Dollar Rake. Wieviel bekommt ihr davon? Ich denke mal 30%, die übliche Höhe von Rakebackdeals, von denen ich bisher ja nur gehört hatte, aber wenn das schon Spieler aushandeln können, könnt ihr das als große Pokerfirma wohl erst recht.

Und die letzten Monate war für mich insbesondere durch Kavalors Intensivbetreuung (ich war auch 3 Monate sein Schüler) eines der besten Coachings, weil es genau für uns Spieler gemacht war, die mehr als die Beginner-Grundlagen beherrschten und man hier die theoretische Basis für die Weiterentwicklung bekam.

Schauen wir mal in den Coaching-Kalender, was die nächsten 7 Tage geboten wird:

• heute 18:30: Liveplaycoaching
  • Donnerstag 20:00 Community Handdiskussionen
  • Freitag 18:30: work hard, play hard
  • Montag 18:30: Boost your Zoom Winrate

Wenn ihr von Qualität sprecht, ist das Zoom-Coaching eigentlich ja gar kein Coachig, weil es ist ja für die Weiterentwicklung als Spieler nicht geeignet. Alle Coaches, an deren Coachings ich im letzten Jahr teilgenommen habe, raten generell von Fastpoker ab.

Quantitativ schon mal ganz schön mau! Früher (das ist gar nicht so lange her) gab es 3 bis 4 Goldcoachings für BSS Spieler und nun 1 (!). Also mengenmäßig einfach nur lächerlich. Die Zeiten von 18:30 für fast alle Coachings ist einfach nur sub-optimal. Aber ok, ich habe schon verstanden, der normale Arbeitnehmer wird nicht gesucht, sondern der "Playing-for-Live-Player" und der hat natürlich um diese Zeit Zeit!

Also nach euerer neuen Änderung habe ich als Goldstatus-Member nun1 Coaching (an dem ich nicht teilnehmen kann, weil als Arbeitnehmer ich um 18:30 noch nicht zu Hause bin) und 20 Handbewertungen. Und für Silber siehts mit 3 Coachings und 5 Händen auch nicht viel besser aus.

Und gerade die Anzahl der Handbewertungen stellen für mich normal kein Problem dar, aber ich werde in nächster Zeit auf NL10 aufsteigen und da wollte ich dann auch für eine Zeitlang wieder mehr Hände reinstellen. Aber da habt ihr mir ja jetzt einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zum Abschlus noch: Wie ihr an meiner Signatur seht, spiele ich ja auch noch PLO. Wo ist denn hier auch nur die minimalse Basis hier bei euch PLO zu lernen?

Nächste Woche schaut es besser aus. Bierbaer startet mit seinem Gold Coaching "Generalüberholung Gameplan" und nikonyo mit "9 Mann ist auch eine Party". Dazu findet noch das 2-wöchentliche VIP working Session-Coaching von Siete und Cornholio ab Platin statt.

Die Coachings werden auch mehr und mehr aufgezeichnet, sodass man sie inzwischen auch in der Videosektion wiederfindet. Wichtig ist uns da aber, dass die Qualität gut ist, damit wir Videoreihen mit einem klar erkennbaren roten Faden veröffentlichen. Als gutes Beispiel sei hier da No-Limit Anfängercoaching von Paxis genannt.

Antwort
Zitat

Original von Campernator
Das Hauptinteresse ist es denke ich eher den Value für ps.de zu steigern.

FYP.

Ist ja im Prinzip nix Verwerfliches dran, weil ps.de ja ein Unternehmen ist. Aber versucht doch nicht, eure User mit solchen Sprüchen wie hier für dumm zu verkaufen. Sagt wie es ist und gut...

Antwort
Zitat

Original von HannesZ
Unsere Theorie ist, dass durch die Limitierung Hände selektiver gepostet werden. Sprich der Anteil der Hände mit wirklich interessanten und toughen Spots dürfte zunehmen, während auf Cooler etc. verzichtet wird.

Und nach eurer Theorie erkennt der Anfänger wie, dass es sich um einen interessanten oder toughen Spot und keinen Cooler handelt?

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von 1ns0mn1a

Original von HannesZ
Unsere Theorie ist, dass durch die Limitierung Hände selektiver gepostet werden. Sprich der Anteil der Hände mit wirklich interessanten und toughen Spots dürfte zunehmen, während auf Cooler etc. verzichtet wird.

Und nach eurer Theorie erkennt der Anfänger wie, dass es sich um einen interessanten oder toughen Spot und keinen Cooler handelt?

erst mal rake produzieren .

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Es ist ja offensichtlich das Anfänger entweder nicht mehr erwünscht sind oder maximal gemolken werden sollen.

Antwort
Zitat

wie, sorry für die ausdrucksweise, maximal behindert diese änderung ist...
solltet die grenzen ein wenig hoch schrauben, wenn ihr schon welche setzt, damit könntet ihr zB auch was für die tun, die nicht mehr getrackt spielen können (zB wegen FTP, 888, PP...), in dem ihr zB Bronzemembern 5 Hände erlaubt, Silber 20 Hände, Gold 50, Platin 100 und Diamond und BMs unbegrenzt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht besser wäre Bronze, Silber und Goldmember zu fördern, damit diese schnell aufsteigen und mal Platin+ werden.

Ich als MTTler/MTSNGler nutze meist das HBF für Turniere, dort stellt Breimann ca 400 Hände/Monat online, soll er jetzt, weil er sich weiterentwickeln will, extra BM werden müssen?

Antwort
Zitat
LX4DR
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

geil für 9$ silberstatus gekauft (nur um endlich Hände "professionell" bewerten zu lassen) ... und dann das!

$1,8 pro bewerteter Hand... hoffen wir mal das die spots dann so häufig auftreten und die bewertung noch +ev ist ... silber kann für mich dann zu!

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Wird PS.de aufgrund der massiven Kritik an ihren Plänen festhalten? Oder werden die Beschwerden ernst genommen und die Anzahl der Handbewertungen nach "oben" geändert?

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

Original von Pansen1987
Ich als MTTler/MTSNGler nutze meist das HBF für Turniere, dort stellt Breimann ca 400 Hände/Monat online, soll er jetzt, weil er sich weiterentwickeln will, extra BM werden müssen?

lach, natürlich muss es nicht gleich black member-status sein. gehobener diamond-status reicht schon, um so halbwegs kostendeckend zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: