Zum Forum springen
statusbezogene Ände...

Benachrichtigungen
Alles löschen

statusbezogene Änderungen in unseren Handbewertungsforen

252 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
31 K Ansichten

Original von ipraythesun
Wird PS.de aufgrund der massiven Kritik an ihren Plänen festhalten? Oder werden die Beschwerden ernst genommen und die Anzahl der Handbewertungen nach "oben" geändert?

Roflcopter. Der war echt gut!

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Und dann seid ihr auch noch so, mh ich sag mal dreist, und veröffentlicht dieses interview?

PokerStrategy.com: Was hat dir am meisten bei den Limitaufstiegen geholfen?

AdminSonMokuh: Am allermeisten haben mir wohl die Handbewertungsforen geholfen. Gerade als Anfänger hat man am Anfang einfach gar keinen Plan und sollte regelmäßig alle Entscheidungen hinterfragen und im besten Fall natürlich von den Handbewertern oder anderen Usern mit Fragen gelöchert werden. Mittlerweile bin ich ja selbst Handbewerter und versuche dementsprechend, möglichst mit Fragen und nicht mit Antworten zur Lösung hinzuführen - wenn ich es nicht gerade vergesse und einfach meine Meinung schreibe (lacht).

Antwort
Zitat

das kluk nicht dreist. Sie verknappen das Angebot, erhöhen den Preis & zeigen allen wie geil das Produkt ist.

Antwort
Zitat
Lupo1337
Beigetreten: 26.11.2007
PokerStrategist

Ich nutze den Content hier selten, trotzdem finde ich die Umstrukturierung die hier stattfindet, teilweise unverschämt.
Es gibt, mit Ausnahme von Stars, nicht EINEN Raum mit annehmbarer Software.
Darüber würde ich mal nachdenken...

Original von emophiliac

Original von Pansen1987
Ich als MTTler/MTSNGler nutze meist das HBF für Turniere, dort stellt Breimann ca 400 Hände/Monat online, soll er jetzt, weil er sich weiterentwickeln will, extra BM werden müssen?

lach, natürlich muss es nicht gleich black member-status sein. gehobener diamond-status reicht schon, um so halbwegs kostendeckend zu sein.

Bei solch einem, für viele User ärgerlichem Thema, verbitte ich mir solche ironischen Antworten Seitens der Moderatoren.
Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...

Antwort
Zitat

Original von Lupo1337
Ich nutze den Content hier selten, trotzdem finde ich die Umstrukturierung die hier stattfindet, teilweise unverschämt.
Es gibt, mit Ausnahme von Stars, nicht EINEN Raum mit annehmbarer Software.
Darüber würde ich mal nachdenken...

Dann denk mal drüber nach wer der Besitzer von PS.de ist. Wundert mich überhaupt, das es noch Partnerräume außerhalb des iBot-Netzwerkes gibt.

Bei solch einem, für viele User ärgerlichem Thema, verbitte ich mir solche ironischen Antworten Seitens der Moderatoren.
Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...

Scheint langsam echt der neue Umgangston seitens der Moderation zu werden. Sieht man nicht bloss in diesem Faden. Leider, leider...

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Chillt doch mal Jungs. :P

Selbst als Bronze Member kann man im HB - Forum mitdiskutieren und lesen. So groß ist der Unterschied garnicht zwischen eigener Hand und Hand von einem Fremden.

Und ich finde die Begrenzung hat auch was gutes und kann mir vorstellen, dass es besser wird. Man kann ja auch mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

5 hände finde ich auch krass wenig, vor allem wenn ich denke das manche bewertungen 1-2 sätze sind.

was ihr euch imo kaputt macht sind die neuen poker spieler die sich bei euch anmelden! jemand der sich neu anmeldet sollte wohl X freie handbewertungen in den ersten X monaten haben... da würde ich mir an eurer stelle ein gutes konzept überlegen, den jemand der neu mit poker anfängt wird wohl etwas brauchen bis er den silber status hat. und hier wäre das ganze wohl sicher future +ev. außerdem kann man ihm die ersten X monate silberstatus mehr handbewertungen "schenken"... in dem bereich ist eure strategie finde ich alles andere als ausgereift ...

Original von zoty79
Sorry,

ich würde schon gerne über einen Partnerraum getracked spielen, aber es steht nichts vernüftiges zur Auswahl. Bei Stars bin ich schon ungetracked, und alle anderen Seiten sind absolut inakzebtabel, was die Software betrifft. Und ich sehe nicht ein, warum ich mir den Stress wegen Handbewertungen antun soll???
...................

:heart: :heart: :heart:
würde mich mal in der einstellung ganz groß hinterfragen

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Stocker31

Original von ipraythesun
Wird PS.de aufgrund der massiven Kritik an ihren Plänen festhalten? Oder werden die Beschwerden ernst genommen und die Anzahl der Handbewertungen nach "oben" geändert?

"Massive Kritik" ist auch gut...es haben 34 leute in dem thread gepostet, darunter auch hannesz und svenbe..keine lust alles nochmal durchzugucken, wer jetzt auf welcher seite ist, aber es beschweren sich max. 32 leute. Im verhältnis zu den aktiven usern hier ist das gar nichts.

Antwort
Zitat
deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

So, ich wollte grad nen Thread im Forenbereich "Andere Pokervarianten" erstellen und darf das nicht :f_rolleyes: Das war doch schon vorher ein freizugänglicher Bereich. Der Teil beinhaltet neben den Handbewertungen auch Strategiediskussionen und selbst dazu darf ich keinen Thread eröffnen. ?( Das ist doch ein schlechter Witz. Da gibts ja nicht mal nen professionellen Handbewerter, oder? Außer Chris vllt, der aber zur Zeit garnicht dort alle diskutierten Varianten spielt.

Also macht den Forenteil doch auch einfach zu nem offenen Bereich!

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von pg89

Original von Stocker31

Original von ipraythesun

"Massive Kritik" ist auch gut...es haben 34 leute in dem thread gepostet, darunter auch hannesz und svenbe..keine lust alles nochmal durchzugucken, wer jetzt auf welcher seite ist, aber es beschweren sich max. 32 leute. Im verhältnis zu den aktiven usern hier ist das gar nichts.

selten soviel Mist gelesen. Du hast deinen Volksschulabschluß wohl bei HannesZ gemacht, was ?

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von DrizzyDrake
5 hände finde ich auch krass wenig, vor allem wenn ich denke das manche bewertungen 1-2 sätze sind.

was ihr euch imo kaputt macht sind die neuen poker spieler die sich bei euch anmelden! jemand der sich neu anmeldet sollte wohl X freie handbewertungen in den ersten X monaten haben... da würde ich mir an eurer stelle ein gutes konzept überlegen, den jemand der neu mit poker anfängt wird wohl etwas brauchen bis er den silber status hat. und hier wäre das ganze wohl sicher future +ev. außerdem kann man ihm die ersten X monate silberstatus mehr handbewertungen "schenken"... in dem bereich ist eure strategie finde ich alles andere als ausgereift ...

ja, da muss nachgebessert werden. irgendein anreizsystem sollte geschaffen werden für die (ambitionierten) anfänger. dass die zahlen bei euch nicht korrellieren ist logisch: die meisten schaffen es eben nicht nach oben. und auf nl5 oder so ist selbst gold schon sehr viel. und die, die es nicht packen, werden sich für ps auch kaum lohnen, insb. wenn sie noch kosten verursachen, wie durch handbewertungen. ps gräbt sich aber die basis für den future-ev ab, wenn auch den ambitionierten/talentierten anfängern die wichtigste lernmöglichkeit genommen/eingeschränkt wird.
wenn einer sich wirklich reinhängt, bringt er ps auch künftig den value. aber dazu braucht es eben viel arbeit und die muss zum großteil aus der analyse eigener hände geschehen. und wie das analysieren geht, sollte ihm ein profi zeigen. wenn random user seine hände bewerten, hat er ja auch keine ahnung, ob das jetzt richtig ist oder nicht.

würde deshalb vorschlagen, für neuregistrierte 3-6 monate freifahrtschein zu geben oder vielleicht auf 50 hände/monat gedeckelt.

und die geplanten 5 hände pro monat sollten nicht verfallen, wenn sie im entsprechenden monat nicht genutzt werden, sondern angespart werden können. man liest immer wieder von leuten, die so lala vor sich hin grinden und dann aber auf einmal richtig bock haben, sich reinhängen und tatsächlich besser werden/aufsteigen(/mehr rake generieren ;) ) . aber um effektiv am spiel zu arbeiten braucht man eben (professionelle) zweitmeinungen zur eigenen hand

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Original von jukeboxheroo

Original von pg89

Original von Stocker31

Original von ipraythesun

selten soviel Mist gelesen. Du hast deinen Volksschulabschluß wohl bei HannesZ gemacht, was ?

Jetzt erklär mir mal, wieso das mist ist. Klar werden mehr leute dagegen sein, wenn die ihren mund nicht aufmachen können, kann aber keiner ihre meinung riechen.

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Ich hab eh das Gefühl, das Pokerstrategy den ganzen Vorgang nicht richtig modelliert hat.

Zunächst mal.

1. Korrelation vs Kausalität

Korrelation heißt nicht Kausalität. Wer das verstanden hat, liest Nachrichten anders. Journalisten machen diesen Fehler so häufig, dass es eigentlich schon lustig ist. Doch erstmal zu den Begriffen.
Was ist "Korrelation"?

Von Korrelation spricht man, wenn zwei Datensätze sich "ähnlich verhalten". Als Beispiel kann man die beiden Linien im folgenden Diagram nehmen. Blau und Orange korrellieren:

Zwei korrellierende Datensätze
Was ist "Kausalität"?

Kausalität ist das Prinzip von Ursache und Wirkung. Das bedeutet es gibt eine Richtung. Weil die Pizza zu lange im Ofen war ist sie verbrannt. Weil Blau steigt, steigt auch Orange im obigen Diagramm.
Der beliebte Irrtum

Es ist leicht Korrelationen zu entdecken. Häufig vermutet man dann eine Kausalität wo keine ist. Ich habe behauptet, dass Orange steigt, weil Blau steigt. Aber vielleicht ist es ja auch anders herum? Weil Orange steigt, steigt Blau. Als dritte Alternative könnte es auch noch sein, dass es etwas anderes ist und beide steigen deswegen, ohne dass es eine Verbindung zwischen Blau und Orange gibt.

2. Desweiteren ist nicht klar, ob Pokerstrategy jeder Handbewertung die gleichen Kosten( von Pokerstrategy) und Nutzen ( für die Member) zuweist. ( m.E. ein falscher Ansatz)

Die Handbewertung für ein Platinmember sollte sowohl mehr Kosten (für Pokerstrategy) als auch für den Member einen höheren Nutzen erbringen. Somit ist eine reine Zuweisung der Anzahl der Handbewertungen aufgrund der Kostenbeteiligung ( bei modellierten gleichen Kosten por handbewertung) sinnlos. (weil bspw. Platinmember ganz sicher höherwertigen Kontent geboten bekommen und hieraus auch zusätzlich noch einen höheren Nutzenzugewinn erzielen als bspw. Silbermember. Im Sinne der maximalen Abschöpfung der Konsumentenrente sollten Platin und Diamondmember also nicht erheblich viel mehr HB im Monat erhalten.

3. Auch wird durch die Beschränkung der Silbermember auf 5 Bewertungen sichergestellt, dass auch künftig nur wenige Member von Silber auf Gold oder höher aufsteigen. Dies würde zwar die Überlegungen von Pokerstrategy im Hinblick auf die beschränkungen der Handbewertungen im Hinblick auf einen future ev bei Membern mit höherem Status untermauern und die (offenbar) festgestellte Tendendenz unterstützend untermauern; diese destruktive Herangehensweise ist aber sicherlich nicht im Sinne eines aufstebenden Unternehmens; im Gegenteil sollten Überlegungen (auch im Hinblick auf die Pokeecology) angestebt werden, insbesondere den Freizeit- und Hobbyspielern eine Perspektive zu geben und den Silber und Bronzemembern sich bei Pokerstrategy erwünscht zu fühlen, auch wenn man nicht jeden Monat einen Kleinwagen an rake produziert.

selbs

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von MLP123
in der Vergangenheit wurde immer darauf hingewiesen, dass man möglichst viele Hände in das HBF einstellen soll, wenn man seinen Skill steigern will. Mit dieser aus meiner Sicht "lächerlichen und nicht nachvollziehbaren" Begrenzung führt ihr diese Begründung ad absurdum. Falls euch Handbewerter fehlen sollten, versucht dies besser zu kommunizieren und die Community wird Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Aber diesen Schritt halte ich für falsch.

Original von 1ns0mn1a

Original von HannesZ
Unsere Theorie ist, dass durch die Limitierung Hände selektiver gepostet werden. Sprich der Anteil der Hände mit wirklich interessanten und toughen Spots dürfte zunehmen, während auf Cooler etc. verzichtet wird.

Und nach eurer Theorie erkennt der Anfänger wie, dass es sich um einen interessanten oder toughen Spot und keinen Cooler handelt?

#######

Original von pg89

Original von Stocker31

Original von ipraythesun

der thread ist ein paar tage alt und es gab dazu keine news, die meisten wissen von der änderung noch gar nichts du troll... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Spoiler

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Seid ihr wirklich zu blöd mal wenigstens die quotes zu lesen?
ipraythesun hat von massiver kritik gesprochen, deswegen meine frag: wo ist die bitte? Sie ist einfach nicht vorhanden. Dass das daran liegt, dass viele die änderungen noch nicht mitbekommen haben, mag ja sein, solange du aber nicht genau weißt, wie viele den thread wirklich gelesen haben, ist die aussage einfach zu voreilig.
Das ist alles was ich damit sagen wollte, ich bin doch selber gegen die änderung.

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Massive in Bezug auf Quantität ist es tatsächlich nicht. Nicht mal annäherend.
In Bezug die Qualität von ps sehe ich sie allerdings schon als massiv an. ;)

Ich denke aber auch das wird ps einfach nicht interessieren.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von deibelchen
So, ich wollte grad nen Thread im Forenbereich "Andere Pokervarianten" erstellen und darf das nicht :f_rolleyes: Das war doch schon vorher ein freizugänglicher Bereich. Der Teil beinhaltet neben den Handbewertungen auch Strategiediskussionen und selbst dazu darf ich keinen Thread eröffnen. ?( Das ist doch ein schlechter Witz. Da gibts ja nicht mal nen professionellen Handbewerter, oder? Außer Chris vllt, der aber zur Zeit garnicht dort alle diskutierten Varianten spielt.

Also macht den Forenteil doch auch einfach zu nem offenen Bereich!

Du hast Recht, das wird selbstverständlich korrigiert. Das Forum sollte relativ zeitnah wieder für Alle zum freien Posten verfügbar sein.

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Original von ipraythesun

bekomme ich keine Antwort von PS.de?

Antwort
Zitat

Um als Anfänger überhaupt in den Silberstatus zu kommen, wenn man 2-4 Tische 2NL 3-5mal die Woche abends spielt, ist schon eine Herausforderung.

Und wie die meisten schon gesagt haben, brauchen gerade die Anfänger die meiste Hilfe. Es wurde von Anbeginn an von PS.de gesagt, diskutiert Hände, lasst sie bewerten und und und... aber wie jetzt?

Da müsst ihr wirklich Nachbesserungen vornehmen. Es muss ja nicht frei und unbegrenzt für alle sein, es muss nicht eine 0815 Hand super-mega-hyper-ausführlich diskutiert werden für die Microstakes, aber wenigstens ein kurzes Feedback um den Anfängern den Weg zu zeigen.
Ich selbst wäre auch dafür 5-10 pro Monat für Bronze, 5-10 pro Woche für Silber usw... Irgendwas in der Art halt. Man muss es ja nicht übertreiben mit den geposteten Händen und je höher das Limit desto qualitativ besser sollten die Bewertungen sein, aber so ist es ein Witz.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

Original von ipraythesun

Original von ipraythesun

bekomme ich keine Antwort von PS.de?

ich denke wenn sie etwas ändern werden wird es hier als erstes gepostet.... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: