Zum Forum springen
statusbezogene Ände...

Benachrichtigungen
Alles löschen

statusbezogene Änderungen in unseren Handbewertungsforen

252 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
31 K Ansichten
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Neben den ganzen bereits erwähnten Punkten ist die Ankündigung extrem spät. Einen Tag vor den Änderungen gibt es eine Bekanntgabe (oder habe ich die News verpasst?). Habe mir extra den Silber-Status für die HBF-Foren gekauft. Das war zwar nach dem Thread hier aber eine größere und vor allem frühere Ankündigung wäre doch sehr wünschenswert gewesen.

Logischerweise generieren Silber-Mitglieder wenig Rake. Doch selbst mit dem Goldstatus sind gerade einmal 20 Handbewertungen möglich. Dafür, dass es immer als DIE Lernmethode angepriesen wurde gibt es ja jetzt eine 180 Grad Wende. Auch wenn keine Korrelation zwischen Status und Postings in HBF-Foren steht ist diese Maßnahme etwas zweifelhaft.

Haben in letzter Zeit viele Silber-Mitglieder die HBF-Foren zugespammt, kosten die Bewerter zu viel Geld oder spart ihr Allgemein Ressourcen ein?

Antwort
Zitat

Original von pg89
"Massive Kritik" ist auch gut...es haben 34 leute in dem thread gepostet, darunter auch hannesz und svenbe..keine lust alles nochmal durchzugucken, wer jetzt auf welcher seite ist, aber es beschweren sich max. 32 leute. Im verhältnis zu den aktiven usern hier ist das gar nichts.

a) ich finde deinen Einwand nicht so daneben wie Andere und möchte dir darauf eine Antwort geben:

Weil es eh nichts bringt!

b) Mich zumindest hast du aber dazu getrieben, dann meine Stimme auch zu erheben - auch wenn es nichts bringt!

Also - Ich gehöre zu denen, die zwar schon länger angemeldet sind, aber seit ca. 3 Jahren nix gemacht hat und in der Zeit wahrscheinlich max. 50-100 Hände ins HBF gestellt hat.

Jetzt habe ich viel Zeit und wollte richtig durchstarten.

SvenBe hat mit Paxis einen Kurs ausgearbeitet und in der
Lektion 4: 26.02.2014 So stellst du deine Pokerhände zur Diskussion!
hat Paxis (wie Skkola schon schrieb) darauf hingewiesen, wie viele Hände er damals ins Forum gestellt hat und wie wichtig das ist und .... -> richtige Werbetrommel für das HBF.
Jo und dann wollte ich gestern meine 3te oder 4te Hand nach dem Neustart einstellen und stand da vor verschlossen Tür.

Man was habe ich mich verarscht gefühlt!

Selbst wenn ich in ein paar Tagen wieder Silber bin - was soll ich den mit einer Hand pro Woche anfangen?

Das da was passieren musste, da a) Qualität mMn runter gegangen ist und b) Bearbeitungszeit rauf, verstehe ich. Wenn man kein Geld in die Hand nehmen will oder kann - ok bleibt eine Regulierung.

Aber mit Quarkargumenten wie ich (ich fühle mich auch direkt angesprochen) als Silber hätte ja seit 4 Jahren nix gerissen - ja sorry, da habe ich auch nicht gespielt!

Aber jetzt, wo ich angefangen habe - regelmäßig zu spielen und am Ball bleiben will, da werde ich erst angefixt in Lektion 4 und dann gleich wieder ausgebremst. Erinnert mich an die Planlosigkeit meiner ehemaligen Manager in einem großen deutschem Unternehmen - heute A - morgen B

Fazit1:
5 ist viel zu wenig - macht stattdessen:
1-5 für Bronze
15-20 für Silber
40 für Gold
90 für Platin
D und BM kein Limit

Einen Übertrag von ungenutztem "Guthaben" aus dem Vormonat (gar nicht nötig über Jahre zu sammeln) wäre zusätzlich sehr hilfreich.

Das wäre dann vielleicht eine Win-Win-Situation - ihr habt weniger zu tun als jetzt - seit wieder in der Bearbeitung schneller - und (fast) alle kommen damit klar und es wird vielleicht in der Summe auch für die User besser, da schneller und vielleicht auch inhaltlich wieder etwas in Richtung Ghostmaster.

So wie es jetzt ist, dass man nach 2 Tagen eine Antwort hat, die an der Frage vorbei geht und irgendwie unbefriedigend oder gar grob falsch ist - das ist auch nix.

Fazit2 - und so habe ich angefangen - es bringt ja eh nichts, denn beratungsresistent wie die Entscheider in Unternehmen nun mal heutzutage sind, wird nicht mehr geändert oder gar zurückgedreht - gegen alle Argumente.

Antwort
Zitat

Da ich momentan eh nicht soviel bewerten lasse kann ich 10 meiner Bewertungen verkaufen?

Würde dann 10 Bewertungen für 5 $ Verkaufen schickt mir einfach die History + Eingangspost und ich poste Ihn für euch :-)

Weiteres via Comtool. Falls PS.de es nicht geschattet einfach bescheid sagen und ich entferne mein Angebot.

Grüße

Move

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Original von Movementshark
Da ich momentan eh nicht soviel bewerten lasse kann ich 10 meiner Bewertungen verkaufen?

Würde dann 10 Bewertungen für 5 $ Verkaufen schickt mir einfach die History + Eingangspost und ich poste Ihn für euch :)

Weiteres via Comtool. Falls PS.de es nicht geschattet einfach bescheid sagen und ich entferne mein Angebot.

Grüße

Move

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Skkola
:facepalm:

Ich hoffe es war eher Satire von Movementshark und möchte den Faden aufgreifen und PS bitten: Könnt ihr dann bitte ein
Handbewertungsforumhandbewertungsverkauf-Forum aufmachen?

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Original von Zabagad

Original von Skkola
:facepalm:

Ich hoffe es war eher Satire von Movementshark und möchte den Faden aufgreifen und PS bitten: Könnt ihr dann bitte ein
Handbewertungsforumhandbewertungsverkauf-Forum aufmachen?

es war auch mein erster Gedanke aber er hat sich zu viel mühe in seinem post gegeben ;)

falls hier noch jemand von ps.de mitliest: Wäre nett wenn mal wieder ne angemessene Stellungnahme kommt, immerhin befinden wir uns in: Feedback und Ideen
davon gab es ja einige/s

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

He Leute,

In diesem Thread haben bereits mehr User gepostet als insgesamt in der deutschen Community durch diese Änderungen betroffen wären (basierend auf den Februarzahlen). Ihr seid trotzdem mit den Änderungen nicht einverstanden, das ist euer gutes Recht. Wir haben mit den Änderungen versucht, Usern nach wie vor so viel zusätzliche professionelle Hilfe zukommen zu lassen wie möglich und auf der anderen Seite das System so nachhaltig zu gestalten das zukünftige Änderungen nicht nötig werden. Genau aus diesem Grund werden wir auch bei 0/5/20/50 bleiben und nicht nach oben korrigieren.

Hände miteinander zu diskutieren bleibt weiterin ein guter Weg, sein Pokerspiel zu verbessern. Dafür haben wir eine aktive Pokercommunity mit vielen interessanten Händen zur Diskussion in Blogs und unserem offenen Handdiskussionsforum. Der professionelle Handbewertungsservice ist hier das Addon für den getrackt spielenden Kunden, welchen es zusätzlich zur oben genannten Möglichkeit zum miteinander Austauschen gibt.

Antwort
Zitat
deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von SvenBe

Original von deibelchen
So, ich wollte grad nen Thread im Forenbereich "Andere Pokervarianten" erstellen und darf das nicht :f_rolleyes: Das war doch schon vorher ein freizugänglicher Bereich. Der Teil beinhaltet neben den Handbewertungen auch Strategiediskussionen und selbst dazu darf ich keinen Thread eröffnen. ?( Das ist doch ein schlechter Witz. Da gibts ja nicht mal nen professionellen Handbewerter, oder? Außer Chris vllt, der aber zur Zeit garnicht dort alle diskutierten Varianten spielt.

Also macht den Forenteil doch auch einfach zu nem offenen Bereich!

Du hast Recht, das wird selbstverständlich korrigiert. Das Forum sollte relativ zeitnah wieder für Alle zum freien Posten verfügbar sein.

Sven, danke für das schnelle Feedback :)

Antwort
Zitat

Original von SvenBe
In diesem Thread haben bereits mehr User gepostet als insgesamt in der deutschen Community durch diese Änderungen betroffen wären (basierend auf den Februarzahlen).

Wenn es so wenige User betrifft - warum wird dann in der deutschen Community überhaupt was geändert?

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

Original von SvenBe
He Leute,

In diesem Thread haben bereits mehr User gepostet als insgesamt in der deutschen Community durch diese Änderungen betroffen wären (basierend auf den Februarzahlen). Ihr seid trotzdem mit den Änderungen nicht einverstanden, das ist euer gutes Recht. Wir haben mit den Änderungen versucht, Usern nach wie vor so viel zusätzliche professionelle Hilfe zukommen zu lassen wie möglich und auf der anderen Seite das System so nachhaltig zu gestalten das zukünftige Änderungen nicht nötig werden. Genau aus diesem Grund werden wir auch bei 0/5/20/50 bleiben und nicht nach oben korrigieren.

Hände miteinander zu diskutieren bleibt weiterin ein guter Weg, sein Pokerspiel zu verbessern. Dafür haben wir eine aktive Pokercommunity mit vielen interessanten Händen zur Diskussion in Blogs und unserem offenen Handdiskussionsforum. Der professionelle Handbewertungsservice ist hier das Addon für den getrackt spielenden Kunden, welchen es zusätzlich zur oben genannten Möglichkeit zum miteinander Austauschen gibt.

eine seite vorher von mir und Heuserle den post würde ich mir auch mal durchlesen ;)
denn wie gesagt, ihr macht euch den ev der neuen spieler kaputt

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von SvenBe
He Leute,

der Verweis auf das offene Handdiskussionsforum ist Weltklasse. Im SNG Bereich gibt es fast keine Resonanz.
5 Posts für einen Silbermember: echt armselig.
Die Meinung des Kunden ist anscheinend unerheblich. Ignoranz pur.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Zabagad

Original von SvenBe
In diesem Thread haben bereits mehr User gepostet als insgesamt in der deutschen Community durch diese Änderungen betroffen wären (basierend auf den Februarzahlen).

Wenn es so wenige User betrifft - warum wird dann in der deutschen Community überhaupt was geändert?

- wir haben es in all unseren Communities geändert, quasi ein zentrales Projekt
- daher sind alle Communities betroffen - die mit einer breiten Userbasis wie DE, wo relativ wenige User betroffen sind und andere, bei denen die User häufiger das HB-Forum benutzen.

@DrizzyDrake:

neue User nutzen wie vorher bereits mal dargestellt eher weniger dieses Feature.

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

wie werden die Leute, die einen Status kaufen wollen, über dieses "zentrale Projekt" informiert?

Ich denke, dass das eine Info ist, die nicht ganz unerheblich ist.

Oder gabs da ne News dazu?

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von SvenBe

Wenn PS.de nicht mehr als 30 Bronze und Silber Member hat, wird das wohl stimmen. :rolleyes:

Ich finde die Einstellung einfach nur schlimm. Von den ganzen guten Coaching die ihr gestrichen habt (über was viele sich auch beschwert haben), geht es wirklich nur noch und ausschließlich um den Value für PokerStrategy. Vor ein paar Monaten noch war das HBF offen für alle. Es hat vielen geholfen und hilft immer noch vielen Einsteigern. Dann wurde es für Bronze quasi geblockt ("Offenes HBF" zählt nicht, sorry). Okay, rake ich halt für euch auf iPoker 100 SP zusammen. Jetzt wird jeder Status limitiert.

Ja, dass alles ist bestimmt im Interesse der User. Vor ein paar Monaten wo das HBF frei zugänglich war zu heute muss ja viel passiert sein. Steckt PS.de wirklich so in der Krise das all diese Schritte nötig waren?

Dann tut mir das wirklich leid und sehe es natürlich ein. Werde aber eurem Statuszwang nicht weiter nachkommen und aufhören zu raken.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
kirasaki01
Beigetreten: 25.04.2012
PokerStrategist

ihr wollt besser werden ? stellt eure hände ins forum !

außer ihr seit kein platin member. dann ggnore

:f_love:

Antwort
Zitat

Original von SvenBe
He Leute,

In diesem Thread haben bereits mehr User gepostet als insgesamt in der deutschen Community durch diese Änderungen betroffen wären (basierend auf den Februarzahlen). Ihr seid trotzdem mit den Änderungen nicht einverstanden, das ist euer gutes Recht.

Oh, wie subtil. Jaja, die Deutschen sind halt nur am Meckern. Bringen Euch kaum Rake im Vergleich zu anderen Communities und stellen dann auch noch Ansprüche. Beschränkt Euch doch in Zukunft auf die gewinnträchtigeren Länder. Ich meine, bisher gab´s ja kaum Unterschiede, wenn man mal Sachen wie qualitaiven und quantitavien besseren Videocontent, anwaltliche Beratung für Black Member, andere Partnerräume und ähnliches außen vor läßt.

Antwort
Zitat

Für mich als gerade mal NL 5 Neuling ist das mit den 5 Händen im Monat total lächerlich.
Ich hab mit meinem volumen keine chance Gold zu erspielen und 5 Hände im Monat ist ein witz. Man wird dazu angehalten jede Session nachzubereiten aber es gibt keine Möglichkeit das hier zu machen.

Gerade im MSS Forum wo pro Tag vllt 3-5 Hände insgesamt gepostet werden und es sowieso schon teilwesie 2 Tage oder länger dauert um diese "Masse an Händen" mit 2-3 Zeiler zu beantworten tötet diese Regelung jeglichen Trafic. Dadruch wird einem sogar die Möglichkeit genommen sich durch das analysieren und bewerten von Händen von anderen Spieler besser zu werden.

Somit gibt es für MSS Einsteiger quasi keinen Silbercontent. Die Stregieartikel die es da gibt werden ja auch alle im Anfängerkurs für Bronze behandelt.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von SvenBe
neue User nutzen wie vorher bereits mal dargestellt eher weniger dieses Feature.

wenn das stimmt, sollte es eigentlich ein no-brainer sein neulingen "das feature" bevorzugt zur verfügung zu stellen, weil es dann ja als kostenpunkt vernachlässigbar ist, ihr ambitionierte einsteiger aber nicht in ihrer entwicklung ausbremst.

Antwort
Zitat

Werd mir wohl demnächst doch irgendwann versuchen Silber zu erspielen. Werd dann die Hände erst im offenen Forum posten und wenn mich die Antworten dann nicht zufriedenstellen bestimmte Hände ins andere Forum posten. So als kleine Anregung für die anderen hier, um nicht gleich das Kontingent zu verschleudern.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Naja, auf 2-3 Zeiler kann ich eh verzichten.
Sind nicht alle Handbewerter, z.B. macht MiiWiin sehr gute Bewertungen. Gibt aber auch genügend, welche einfach nur 2 nichtssagende Zeilen als Bewertung abgeben. Und das selbst auf sehr gute openposts.
Ghostmaster ist mittlerweile auch nicht mehr dabei. Gibt also kaum mehr einen Grund überhaupt noch Silber zu erspielen.

Gold+ ist ja aktuell für NL SH völlig nutzlos:

€:

ausser natürlich für die Russen....

Antwort
Zitat
Teilen: