Zum Forum springen
statusbezogene Ände...

Benachrichtigungen
Alles löschen

statusbezogene Änderungen in unseren Handbewertungsforen

252 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
31 K Ansichten
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Hi Leute,

konkrete Maßnahme auf unserer Seite:

- Handbewerter die Rückfragen stellen statt zu antworten machen haben dies in der Vergangenheit und auch jetzt gemacht, um die Diskussion innerhalb der Community anzuregen. Dabei werden eure Hände in diesem Fall nicht als bewertet markiert, ihr braucht also für eure Antwort keine "Rückfrage", spart also euer Handbewertungsguthaben. Im Einzelfall kann und könnte ich das natürlich nicht ausschließen das ein Coach die Hand versehentlich als bewertet markiert.

Da wir jetzt mit dem Handdiskussionsbereich und dem professionellen Handbewertungsforum zwei Foren mit unterschiedlichem Selling Point haben, ist auch diese Art des Traffic Generierens nicht zwingend notwendig.
Ein User kommt ins prof. Handbewertungsforum weil er einen Tipp haben will - und sollte auch seine Antwort bekommen. Wenn im Einzelfall statt Fragen nur die Hand gepostet wird, wird es natürlich auch bei Rückfragen bleiben.
Ein User kommt auch ins Handdiskussionsforum weil er sich hier Rat erhofft und Spaß an Diskussionen erhofft. Hier liegt der Fokus klar auf dem Communityaspekt - da sind die langen Diskussionen weiter genauso erwünscht.
Von daher wird auch unsere konkrete Vorgehensweise sein, die Handbewerter so zu instruieren das die 1. Antwort auf den Post des Users auch schon konkret die Fragen von OP beantworten sollte.

@schalkefan5: in der Hand sehe ich konkret keine Rückfrage gestellt. Der Handbewerter geht somit davon aus, dass keine weitere Antwort nötig ist und schaut daher nicht zwingend rein.

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

bei einer Handbewertung nachfragen kostet jetzt auch eine von den 5 Bewertungen ? also eine Hand und ggf. 2-3 Bewertungen ?

Antwort
Zitat
schalkefan5
Beigetreten: 05.09.2012
PokerStrategist

Original von SvenBe

@schalkefan5: in der Hand sehe ich konkret keine Rückfrage gestellt. Der Handbewerter geht somit davon aus, dass keine weitere Antwort nötig ist und schaut daher nicht zwingend rein.

naja er hat mir ja ne Frage gestellt worauf ich geantwortet habe. Dann erwarte ich da schon eine Beurteilung meiner Aussage. Ebenfalls steht bei diesen Thread nicht wie bei den anderen der bearbeitet von: ... Banner. Liegt natürlich daran weil ich den Handbewerter auf den Thread aufmerksam machen wollte.

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

was ist denn, wenn einer einfach normal antwortet und seinen Thread nach oben pusht OHNE diesen Button "HB wieder aufmerksam machen" zu drücken? Werden diese Nachfragen ignoriert oder habt ihr die Möglichkeit manuell in das Handbewertungs-Guthaben-Konto eines Users einzugreifen, z.B. wenn einer auch 2 Hände in einem Thread postet?

Glaubt ihr nicht, dass von den HB jetzt deutlich mehr erwartet wird als vorher - weils vorher quasi "umsonst" war?

ist in Zukunft mit anderen Ändeurngen zu rechnen? Nur 3 Videos pro Monat gucken, nur 2 Coachings im Monat besuchen? Ich vermute, dass es in Zukunft z.B. für das Erreichen des Gold-Status 20 Werteinheiten geben wird, die man in dem Monat ausgeben kann... Eine HB kostet 1 Werteinheit, ein Video 2 Werteinheiten und ein Coaching auch 2 Werteinheiten...

Fragen über Fragen (sind wirklich alle ernst gemeint).

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

ich mach noch ein-zwei aktionen hier, dann lass ich mich von pokerstrategy enttracken.

kein bock mehr auf den scheiss.

Antwort
Zitat

Original von jukeboxheroo
ich mach noch ein-zwei aktionen hier, dann lass ich mich von pokerstrategy enttracken.

Wenn das so einfach ginge, würde ich wahrscheinlich auch wieder Pokern. Aber irgendwie seh ich es nicht ein, warum ein Teil des von mir erzeugten Rakes auf Pokerstars in dem schwarzem Loch iBot verschwindet...

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Es ist so bitter das ps.com die einzige content seite im netz stellt

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Mauslord
Es ist so bitter das ps.com die einzige content seite im netz stellt

Content? Meinst du die Videos? oder das Forum? oder HBF? oder Coachings?

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

sry, war ein blöff

Antwort
Zitat
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Puh wenn ich überlege das ich früher nach jeder Session 2 Hände gepostet habe ist das schon ein Abstieg. Ich verstehe, dass IPoker das Angebot bestimmt und bestimmt auch Kosten sparen will, aber im Moment wird hier viel abgebaut, was echt Schade ist.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Die Änderung ist oberflächlich gesehen ein bisschen vor den Kopf gestoßen, aber ich denke, dass die Gründe dafür einleuchtend sind, mal abgesehen von den Kosteneinsparungen.

-Qualitativ hochwertigere Diskussionen
-Kein Spamming im HBF (viele Leute posten ja ihre 10 Hände rein teilweise ohne richtig eine Frage zu stellen)
-Endlich kriegt man mal eine Antwort auf seine Fragen (Dieses "welche Range gibst du ihm denn...?" hat immer genervt!
-20 Handbewertungen mit Gold-Status ist in Ordnung

Happa

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von iambetterthanyou
Stimmt es, dass "einen Handbewerter auf seine eigene Hand aufmerksam machen" auch als eine Handbewertung zählt?

Das gilt auch, wenn man zu einer fremden bewerteten Hand seine Meinung schreibt und darauf den Handbewerter aufmerksam macht. Dann wird einem das auch direkt abgezogen...

Antwort
Zitat

Original von TobiasNRW
Das gilt auch, wenn man zu einer fremden bewerteten Hand seine Meinung schreibt und darauf den Handbewerter aufmerksam macht. Dann wird einem das auch direkt abgezogen...

Du formulierst das als Aussage, nicht als Frage - richtig?
Weil das ist ja dann echt nicht mehr zu fassen - danke für die Info! - ich werde mich dann nicht mehr im HBF beteiligen und die Coaches und User auch nicht mehr auf einen Fehler aufmerksam machen - Unfassbar!

Antwort
Zitat
SeekaysD
Beigetreten: 20.01.2009
PokerStrategist

Ich muss schon sagen, dass ich das auch alles voll kacke finde. Aber ich versteh den Sinn dahinter schon... Es gibt jetzt halt 2 seperat getrennte Foren.
Das öffentliche, wo die User disskutieren sollen - was meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll ist, wenn lauter Blinde ahnungslos rumtaumeln und kein Sehender hilft... Aber es ist ja schonmal gut sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen und die Rübe anzuschalten.

Und als zweites gibt es das professionelle HBF, wo auch im Prinzip nur der Coach reden soll. Da sind Commis von Rookies eher nicht gefragt. Denke ich.

Was ich halt nur total albern finde ist, dass eine Konversation unterbunden wird... Ich mein, es macht doch nur Sinn, wenn ich Rückfragen stellen kann etc. Aber dafür dann eine Hand pro Rückfrage zu verlangen ist halt echt total daneben.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von SvenBe
Hi Leute,

- Handbewerter die Rückfragen stellen statt zu antworten machen haben dies in der Vergangenheit und auch jetzt gemacht, um die Diskussion innerhalb der Community anzuregen. Dabei werden eure Hände in diesem Fall nicht als bewertet markiert, ihr braucht also für eure Antwort keine "Rückfrage", spart also euer Handbewertungsguthaben. Im Einzelfall kann und könnte ich das natürlich nicht ausschließen das ein Coach die Hand versehentlich als bewertet markiert.

Dir fällt gar nicht auf das die Leute mit euren spitzen Ideen massiv unzufrieden sind oder?

Antwort
Zitat
SeekaysD
PokerStrategist

Original von otherpeoplesmoney

Original von SvenBe
Hi Leute,

Dir fällt gar nicht auf das die Leute mit euren spitzen Ideen massiv unzufrieden sind oder?

Ich denke nicht, dass die Leute, die du hier ansprichst und die Leute, die die Entscheidungen treffen 1:1 die Selben sind... Ist doch immer so. Die, die sich mit der Masse auseinander setzen müssen, haben selten Entscheidungsgewalt und stehen nichtmal zwangsläufig hinter der Entscheidung der Oberen 10k...

Antwort
Zitat
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

Ich finde, ich sollte mit meinem Status auch nicht in das HBF schauen können, bringt vielleicht 2-3Euro mehr.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Keine Ahnung, obs schon da war, aber: Wie wird das gezählt? Und wie lange wird es dauern, bis sich die saftigen Entwicklungskosten für das automatische Zählfeature (ich hoff ja doch, dass es da keine manuelle Strichliste gibt...) durch die geringeren HB-Kosten amortisiert haben?

Antwort
Zitat
SeekaysD
PokerStrategist

Original von sarc
Keine Ahnung, obs schon da war, aber: Wie wird das gezählt? Und wie lange wird es dauern, bis sich die saftigen Entwicklungskosten für das automatische Zählfeature (ich hoff ja doch, dass es da keine manuelle Strichliste gibt...) durch die geringeren HB-Kosten amortisiert haben?

Ich denke, dass ein Postcounter für einschränkbare Forenbereiche entwicklungstechnisch kein Problem darstellt...

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Wenn selbst ein YouTube-Button entwicklungstechnisch einige Probleme darstellt wage ich das dezent zu bezweifeln...

Antwort
Zitat
Teilen: