Original von OnkelHotte
Moin Leute,ich muss zugeben, dass ich mit einigen der Reaktionen gerechnet habe
![]()
Ich finde, wir können die Situation doch erst einmal alle entspannt betrachten.
1. Verändert sich für irgendjemanden, irgendetwas, ohne dass er es will?
Klares nein! Wer kein Interesse hat, für den ist das Leben noch genauso wie gestern. Die Leute, die sich die Option gewünscht haben, haben nun einige Handlungsoptionen mehr.Cheers,
Tobias
Ich finde nicht dass das Leben noch genauso wie vorher bleibt. Bis jetzt fand ich einen hohen Status immer eine besondere Auszeichnung für einen Soieler der dafür hart gearbeitet hat. Wenn man sich nun einfach einen Status kaufen kann ist das ein kräftiger Tritt in den Arsch der Spieler die sich diesen mühseelig verdient haben. Es ändert sich vielleicht oberflächlich gesehen nichts aber die ideellen Werte werden hier volkommen außer Acht gelassen.
Das ganze ist vergleichbar mit Leuten die sich den Adelsstatus kaufen, einen Status den sie normalerweise nie bekommen würden und nur durch Geld möglich ist.
Das ganze Konzept des Statuskaufs verstößt meiner Meinung nach gegen die Grundprinzipien einer solchen Plattform.
Ich sehe dies als eine sehr kritische Entwicklung, als nächster Schritt kommt wahrscheinlich ne monatliche Beitragsgebühr