Zum Forum springen
StrategyPoints kauf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StrategyPoints kaufen - Fragen und Anregungen

235 Beiträge
106 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
mak199219
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Original von OnkelHotte
Moin Leute,

ich muss zugeben, dass ich mit einigen der Reaktionen gerechnet habe :)

Ich finde, wir können die Situation doch erst einmal alle entspannt betrachten.

1. Verändert sich für irgendjemanden, irgendetwas, ohne dass er es will?
Klares nein! Wer kein Interesse hat, für den ist das Leben noch genauso wie gestern. Die Leute, die sich die Option gewünscht haben, haben nun einige Handlungsoptionen mehr.

Cheers,
Tobias

Ich finde nicht dass das Leben noch genauso wie vorher bleibt. Bis jetzt fand ich einen hohen Status immer eine besondere Auszeichnung für einen Soieler der dafür hart gearbeitet hat. Wenn man sich nun einfach einen Status kaufen kann ist das ein kräftiger Tritt in den Arsch der Spieler die sich diesen mühseelig verdient haben. Es ändert sich vielleicht oberflächlich gesehen nichts aber die ideellen Werte werden hier volkommen außer Acht gelassen.
Das ganze ist vergleichbar mit Leuten die sich den Adelsstatus kaufen, einen Status den sie normalerweise nie bekommen würden und nur durch Geld möglich ist.
Das ganze Konzept des Statuskaufs verstößt meiner Meinung nach gegen die Grundprinzipien einer solchen Plattform.
Ich sehe dies als eine sehr kritische Entwicklung, als nächster Schritt kommt wahrscheinlich ne monatliche Beitragsgebühr
:facepalm: :facepalm:

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

fände es auch viel besser wenn man wirklich Punkte kaufen könnte und nicht den Status. Leute die 6k Punkte im MOnat machen und einfach mal Diamond sich anschauen wollen und sich 1,5k Punkte kaufen können. Aber nein, sie müssen ja ein Paket für >3k$ kaufen, trolololololol.

aikira
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

Finde die idee gut der preis ist aber einfach viel zu hoch. fuer 4 k kann ich mir nen account bei allen andern content seiten holen und komm wohl immer noch guenstiger weg

hat es einen besondern Grund, dass 3x Platin mehr als 1000 dollar weniger kostet als 1x Diamond?

beides 7500 Punkte

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

warum habt ihr den preis nicht einfach daran orientiert, was ihr an den spielern verdient wenn sie den status erspielen?

7500 punkte sind circa $4000 rake, wovon ihr vermutlich unter 2k bekommt. warum ist der status denn im shop doppelt so teuer? entwertet wird der status nur, wenn er zum schleuderpreis angeboten wird. aber doppelter preis (minimum) ist sicher kein faires angebot.

iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Original von Countit
fände es auch viel besser wenn man wirklich Punkte kaufen könnte und nicht den Status. Leute die 6k Punkte im MOnat machen und einfach mal Diamond sich anschauen wollen und sich 1,5k Punkte kaufen können. Aber nein, sie müssen ja ein Paket für >3k$ kaufen, trolololololol.

dann kaufen sie sich halt 1x platin?! :facepalm:

Original von Faustfan
warum habt ihr den preis nicht einfach daran orientiert, was ihr an den spielern verdient wenn sie den status erspielen?

7500 punkte sind circa $4000 rake, wovon ihr vermutlich unter 2k bekommt. warum ist der status denn im shop doppelt so teuer? entwertet wird der status nur, wenn er zum schleuderpreis angeboten wird. aber doppelter preis (minimum) ist sicher kein faires angebot.

wär mir neu dass du beim erspielen von 7,5k punkten auch 1jahr lang diamond bist.

ChrisK99
Beigetreten: 17.06.2010
PokerStrategist

Wieso kein 1-Monats-Angebot?
Das wäre vielleicht gelegentlich interessant, wenn man mal ein paar Wochen wegen Prüfung o.ä. nicht (genug) zum Pokern kommt, um trotzdem den Status zu behalten.
Auch ein paar Zwischenstufen fände ich in dem Zusammenhang sinnvoll.

MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Original von HannesZ

Original von MagnumLemon
Btw, es wäre auch interessant, Upgrademöglichkeiten anzubieten. Es ist ja nichts Ungewöhnliches, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen seine Punkte in einem Monat nicht vollbekommt.

Die Punkte zählen on Top zu deinen normalen Punkten.

Wenn du also 400 SPs / Monat erspielst, kannst du Silber kaufen und wirst dann Gold und bist Silber in Monaten wo du gar nicht spielst.

Das ist mir schon klar, aber das ganze ist für mich eine sehr unflexible Lösung. Im Prinzip zahle ich ja dabei auch für Punkte, die ich wahrscheinlich gar nicht brauche.

Falls eine derartige Upgrademöglichkeit für euch überhaupt in Frage kommt, solltet ihr euch etwas Zielführendes einfallen lassen.

Zwei Lösungen wären:

a) Punkte in beliebiger Höhe anzubieten und die Preise dabei in etwa an den Statuspreisen zu orientieren, d.h. größere Beträge mit einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis anzubieten, wobei diese Möglichkeit das neue System ein wenig überflüssig macht

b) einen prozentualen Teil an Punkten für einen Status vorauszusetzen, so dass zu einem Fixbetrag der nächst höhere Status erkauft werden kann. Sagen wir zum Beispiel, die Option wird bei 75% angeboten, dann kann man bei 375 SPs für $7,50 auf Gold upgraden.

SpeedDemon
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte

Original von SpeedDemon

Original von Schamane
Hättet ihr mal lieber ne option eingeführt wo man was von seinen lifetimepunkten kaufen kann aber ne das bringt ja kein geld. 4k$ im jahr für den diamondcontent der hier angeboten wird is so lächerlich...

this!!!

Du bekommst eben nicht nur Diamond Content, sondern den gesamten Content und die Lehrservices, Events und VIP-Service.

Dieses Angebot halten wir für exklusiv und möchten es bewusst so halten.

Wenn dir der Preis zu hoch ist, fair enough, es ist wirklich kein Problem. Wir verstecken nichts. Was es an Content gibt, ist öffentlich einsehbar, zu allen anderen Dingen gibt es Artikel, News und Videos, die einem einen Einblick geben. Jeder weiß, was er bekommt und entscheidet dann.

Wir haben uns halt entschieden, die exklusiven Status so zu halten und haben sogar lieber "bohh zu teuer" als "boh ey...da wird ja quasi entwertet, was ich durch Spielen über Partnerräume beitrage".

es ging mir hier eher darum, dass man was einführen soll, wo man was mit den lifetimepunkten anfangen kann.
aber wie gesagt, das bringt euch ja kein geld...

Original von Faustfan

Angenommen deine Zahlen stimmen, dann hast du weiterhin einen Denkfehler:
Das Diamond-Package ist 12 Monate gültig, somit wären es nicht 2k Rake vs 4k Kaufpreis sondern eher 24k Rake vs 4k Kaufpreis ;)

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Original von iakson

Original von Countit

ist das so?

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von Countit

Original von iakson

Original von Countit

ist das so?

wenn ichs richtig verstanden habe dann ja, weil man halt einfach die Punkte bekommt.

Aber flexibler wärs mit "einzelnem" Punkte kaufen schon.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

stimmt, hatte ich nicht bedacht.

aber die tatsache, daß 3mal platin billiger als einmal diamond ist wäre eine erklärung wert

iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Original von Faustfan

aber die tatsache, daß 3mal platin billiger als einmal diamond ist wäre eine erklärung wert

obv preisfehler und ein fall für mydealz.

@Countit: Ja, dir werden die Punkte des entsprechenden Packages gutgeschrieben - heißt du kannst auch erspielte und gekaufte SP kombinieren um, wie du erwähnt hast, noch die letzten Punkte bis zu einem bestimmten Status zu erreichen.

@Faustfan: Wie Hotte bereits erwähnte möchten wir sowohl Platin- als auch Diamondstatus in ihrer Exklusivität wahren - einen direkten Geldwert kann man einem SP ohnehin nicht zuschreiben.

Original von Faustfan

man kann immer nur 1 Package zur selben Zeit aktiv haben! d.h du kannst keine 3 Platinum Packages kaufen

Original von DanielK

Original von Faustfan

man kann immer nur 1 Package zur selben Zeit aktiv haben! d.h du kannst keine 3 Platinum Packages kaufen

also zahlt man 1300$ mehr für die gleiche Anzahl Punkte?

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Hi ihr, nochmal zur Erklärung:

Wie auch in der News geschrieben, kauft ihr PUNKTE!
Dies ist aber nur so, weil es technisch einfacher ist. Der eigentliche Mehrwert ist ja nunmal der Status (Von Black Membern abgesehen, die damit Tickets bekämen, da der Usecase eben nur theoretisch existiert aber praktisch keine Anwendung finden wird)
Anderer usecase wäre noch, dass jemand den Weg zum BM beschleunigen möchte, kann es geben, aber wohl auch nicht oft.

Die Punkte geben also einen Mindesstatus.

Wer 2400 SP erspielt, hat Goldstatus.
Wenn dieser User dann 3 Monate Silber kauft, bekommt 3 mal eine 100 Punkte "Spritze", die zusätzlich zu den erspielten Punkten zählt.

Beispiel:
30.09: 2422 Punkte und keine Möglichkeit mehr zum Grinden
--> 3 Monate Silber = 100 Punkte instant --> 2522 Punkte --> Platin
Im Oktober und November gibts dann je am Monatsanfang 100 Punkte Spritzen, um dann im November Platin zu halten, müsstest du 2400 Punkte grinden.

Man kann aber jedes Packages nur einmal kaufen: Wenn dir 200 Punkte fehlen, müsstest du Gold Package kaufen.

Es auf diese Art zu machen war von der Implementation die effizienteste Möglichkeit.
Wir sollten durchaus die Relation beibehalten, dass ein Package mit einem Status verknüpft ist. Den Usecase, dass man eben die fehlenden Punkte kauft, sehen wir derzeit noch nicht so häufig. Wer 2400 Punkte grinden kann, kann auch in der Regel noch 100 drauflegen.

Daher sehen wir als Zielgruppe halt wirklich eher ungetrackte oder Spieler, die wirklich kein hohes Volumen schaffen oder möchten.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

also bekommt man für die 4k 12mal 7500sp

was bringt bm nochmal?
dieser anzug ist wieviel wert?
1bm event?
ist man als bm lifetime diamond quasi?
kann man arrangieren das man die 90k sp aufeinmal bekommt?

Original von xkinghighx
also bekommt man für die 4k 12mal 7500sp

was bringt bm nochmal?
dieser anzug ist wieviel wert?
1bm event?
ist man als bm lifetime diamond quasi?
kann man arrangieren das man die 90k sp aufeinmal bekommt?

Exakt. Du bekommst 12 mal 7500 SPs. Könntest dir also theoretisch den Black Member Status kaufen. Allerdings mit viel Geduld und Geld. Man kann immer nur ein Paket kaufen (Upgrades einmal außen vor gelassen).

Eine Übersicht über den kompletten Vorzüge des Black Member Status findest du hier:
http://de.pokerstrategy.com/status/black-member/

Als BM hast du vollen Zugriff auf all unsere Contentangebote und Services.

Teilen: