Im Prinzip find ich die Sache sehr gut, auch wenn ich´s nicht nutzen werde ABER die Preise sind einfach unverschämt.
Das jetzige, neue System ist minimal besser als das alte einfach deswegen weil es eine extra Option bietet die man nutzen kann aber nicht muss. Aber es ist halt wirklich nur minimal, kaum merklich besser.
Ist in etwa so als würde ihr nen Auto kaufen und die Klimaanlage kostet 100k extra. Klar ists besser als gar keine Klimaanlage anzubieten weil irgendein Ölscheich kann sie sich dazu holen wenn er möchte aber naja und so.....
Es wirft einfach ein schlechtes Bild auf den Autohändler/Hersteller, selbst wenns rein optional ist.
Wenn dann der Händler nebendran das selbe Auto anbietet und einfach gar keine Option auf eine Klimaanlage hat werden imo viele dort kaufen, einfach weil sie sich von der unverschämt teuren Option angegriffen fühlen.
Faire Preise wären am Markt orientiert. Klar darf PS etwas teurer sein als CR, leggo usw weil es mehr bietet (Content in Landessprache, Events usw.) aber zwischen etwas teurer und dem 10-fachen ist halt nochmal nen kleiner Unterschied.
Imo solltet ihr das nochmals überdenken. Eventuell einen komplexeren Shop mit mehr Optionen einführen.
- Sollen die gekauften Points auf die Lifetimepoints zählen - ja oder nein.
- Sollen die gekauften Points zur Teilnahme an Diamond-Events berechtigen - ja oder nein.
- Eventuell sogar die Option anbieten nur einzelne Videos zu kaufen
usw.... So wird ersichtlicher wie sich der Betrag zusammensetzt und man kann einzelne Teile aus dem Packet kaufen wenn man nur das möchte. Dem einen ist nur der Content wichtig, der andere möchte vllt einfach mal an nem Diamond Event teilnehmen.
Aber auch alles in allem ists einfach zu teuer.... Das einzige was den Preis VLLT rechtfertigt sind BM-Events, dazu kann ich nichts sagen weil ich aus obv reasons noch auf keinem war.