Zum Forum springen
Überarbeitetes Foru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überarbeitetes Forum - Änderungen [Changelog inside]

754 Beiträge
150 Benutzer
0 Reactions
57.4 K Ansichten
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008
Oldschool Grinder

Original von HannesZ
Damit aber natürlich nicht genug. Wir arbeiten weiterhin an Verbesserungen und Bugfixes um eure Vorschläge so gut es geht umzusetzen. Wir sind daher auch nach wie vor an eurem Feedback interessiert.

Könnte man im op bitte auch die auf der Todo-Liste stehenden Vorschläge/ Fixes veröffentlichen. Würde einem das Durchforsten des ganzen Threads ersparen.

Was ich auf jeden Fall vermisse: Unter dem Link "Deine letzten Forenbeiträge" ist nicht mehr ersichtlich, ob es seit dem letzten Besuch ungelesene Beiträge gibt (früher war diese Information durch das Icon neben dem Threadtitel vorhanden)

Antwort
Zitat
elhasi
Beigetreten: 29.10.2007
Oldschool Grinder

Original von trylimits

Was ich auf jeden Fall vermisse: Unter dem Link "Deine letzten Forenbeiträge" ...

Ok vielleicht bin ich blind, aber wo soll sich dieser Link befinden?

Eine sortierte Liste mit aktiven Threads in denen man mal gepostet hat ist zwar noch immer nicht möglich, aber das steht ja afaik auf eurer to-do Liste. Was mir noch aufgefallen ist: man konnte früher in der Forensuche die Suche auf den Threadstarter beschränken. Also alle Threads von User xyz anzeigen lassen.

Antwort
Zitat
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008
Oldschool Grinder

Original von elhasi

Original von trylimits

Was ich auf jeden Fall vermisse: Unter dem Link "Deine letzten Forenbeiträge" ...

Ok vielleicht bin ich blind, aber wo soll sich dieser Link befinden?

Eine sortierte Liste mit aktiven Threads in denen man mal gepostet hat ist zwar noch immer nicht möglich, aber das steht ja afaik auf eurer to-do Liste. Was mir noch aufgefallen ist: man konnte früher in der Forensuche die Suche auf den Threadstarter beschränken. Also alle Threads von User xyz anzeigen lassen.

Startseite, rechte Seite unter der Liste in "Neue Forenbeiträge"

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Beim Bundesligaspiel ist wieder der Threadtitel vom 18. November drin.

Passiert jedes Mal, wenn ich im Eingangspost etwas editiere.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ja bitte sauberen changelog pflegen mit Datum und offene Punkte an denen noch gearbeitet wird. Das würde diesem Thread und uns sehr helfen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Mir ist gerade aufgefallen, dass man Spoiler nicht mehr verspoilern kann.

Also das hier:

[spoiler]Spoiler

[spoiler]Spoiler im Spoiler[/spoiler]

[/spoiler]

führt zu dem hier:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler im Spoiler

Der erste schließende Spoiler macht den ersten öffnenden zu und nicht den letzten öffnenden, wie es eigentlich sein sollte.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Das war schon immer so.

Spoiler

Link dazu: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1468045

Vorschlag: Linkfarbe im spoiler1-Tag könnte man evtl.noch einfärben.

Antwort
Zitat
Spassfaktor
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Ach Icans macht das nicht mehr? Interessant

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von complex
Wie kann ich den direkt zum Hauptforum navigieren? Komme nur zum übergeordneten forum. Siehe Screenshot

Wir adden auch bei Handys etc. unten noch die komplette Linkstruktur (Breadcrumbs).

Original von nomi2k
Keine Ahnung ob ich der einzige bin aber mir gibt's mobile keine emoticons.
Android 5.0 mit neuste Chrome

Wir bauen wohl noch einen Button etc. ein, damit man darauf zugreifen kann.

Original von Sequeezer
Hab jetzt beim überfliegen nichts gefunden:

Ist ein Nacht/Dark-Modus geplant? Surfe wie sicher so einige hier, besonders jetzt im Winter, oft ps.de an wenn es schon dunkel draußen ist, und das weiß stört mich enormst weil es regelrecht blendet. Installiere bei allen Seiten ein dunkles Theme wenn es geht, und bleibe dafür auch länger auf der Seite (*hust* ;) ) ist so was auch geplant?

Ist erst einmal nicht geplant.

Original von brontonase

Original von HAVVK

Original von brontonase
...
Wenn man einen Thread mit dem Hauptforumslink verläßt wird dieser nicht als gelesen markiert

omg danke, hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum Foren manchmal noch als ungelesen angezeigt werden obwohl ich grad den einzigen ungelesenen Thread angeschaut hatte ^^

gleiches gilt auch für den subforenlink
also ein forum wird nur als gelesen markiert wenn man den thread über den forenlink verläßt

Danke! Schauen wir uns näher an.

Original von bineline
Mir fehlt der "nach oben Button"

Kommt :)

Original von baaatzi
Was mir auch noch aufgefallen ist, unter "Deine letzten Forenbeiträge" sieht man nun gar nicht mehr ob es in dem Thread in dem man gepostet hat einen neuen Post gab. Oder erkennt man das jetzt irgendwie anders?

Original von trylimits
Was ich auf jeden Fall vermisse: Unter dem Link "Deine letzten Forenbeiträge" ist nicht mehr ersichtlich, ob es seit dem letzten Besuch ungelesene Beiträge gibt (früher war diese Information durch das Icon neben dem Threadtitel vorhanden)

Auch das kommt noch.

Original von AbbAUbaR

Heißt: du änderst Threadtitel, dann den Eingangspost, und nach einem Tag wird der Titel wieder zurückgesetzt? Wir testen dies dann noch einmal. Threadtitel ändern alleine hat nämlich bei unseren Test funktioniert.

Original von Schnicker
Mir ist gerade aufgefallen, dass man Spoiler nicht mehr verspoilern kann.

Thx, ich gebe es weiter.

Original von dontplotzthehotz

Spoiler

Link dazu: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1468045

Vorschlag: Linkfarbe im spoiler1-Tag könnte man evtl.noch einfärben.

Gebe ich auch weiter.

Original von mixeri
Außerdem, wenn man auf den Pfeil rechts oben klickt , mit dem man zur infospalte gelangt die ganz rechts auf dem (Desktop)Bildschirm zu sehen ist , und dann über den selben Pfeil/Button zurück möchte wird die Ansicht auf 50% gequetscht - zwar nur ne kleinigkeit , sieht trotzdem blöd aus und zwingt zum neuladen (mehr mobile Daten Verbrauch)

Kannst du bitte Details zu Gerät + Browser + OS posten? Danke!

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von HannesZ

Original von complex
Wie kann ich den direkt zum Hauptforum navigieren? Komme nur zum übergeordneten forum. Siehe Screenshot

Wir adden auch bei Handys etc. unten noch die komplette Linkstruktur (Breadcrumbs).

muss srsly sagen, dass ich es ziemlich schockierend finde, dass sowas noch nachgereicht werden muss :facepalm:

das neue forum ist ja für PCs objektiv gesehen in rückschritt, sollte dafür auf mobilen geräten eine verbesserung darstellen. Und dann fehlt da so eine elementare Funktion

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Original von EilatOne
eine der wichtigsten funktionen fehlt und zwar

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/search.php?action=user&username=HannesZ

kann man hier nicht mehr sehen in welchen topics es neue antworten gibt

- und zum thema abgeschnittene bildchen z.b. in der signatur (beispiel meine) da wollte jemand wissen welchen browser ich verwende: firefox, aktuellste version ... während ich das grad schreibe ist das erste herz rechts abgeschnitten, das 2. und 3. ist ok, und das letzte ist wieder rechts abgeschnitten

- noch was: die signatur bei mri sollte zentriert in der mitte des gesamten beitrags angezeigt werden ... nun ist diese zentriert im linken bereich

- und noch was: es wäre schön wenn man in der topic-übersicht den avatar des threaderstellers sehen könnte ... bisher war der name in einer eigenen spalte aber das habt ihr ja nun leider in zeile 2 verschoben wodurch etwas imo total untergeht und schwierig macht nach topics bestimmter leute ausschau zu halten

am besten fände ich wenn in der topic übersicht beides angezeigt werden würde und zwar wie folgt: name in eigener spalte + avatar topic ersteller

- und noch was, würde immens platz sparen: innerhalb eines forums, also topic übersicht, da gibt es Neues Thema und Sortieren nach Datum in einer Zeile und in der nächsten Zeile mit massig whitespace dazwischen gibts dann Favoriten hinzufügen Als gelesen markieren

das könnte man doch auch in eine zeile packen !!!

die Suche muss unbedingt gefixt werden, ansonsten stirbt das forum hier ratz fatz, ich geh doch nicht jeden themenb ereich durch um zu schauen, ob es neue antworten gibt ?!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von HannesZ

Original von AbbAUbaR

Heißt: du änderst Threadtitel, dann den Eingangspost, und nach einem Tag wird der Titel wieder zurückgesetzt? Wir testen dies dann noch einmal. Threadtitel ändern alleine hat nämlich bei unseren Test funktioniert.

Nein, das wird dann sofort zurückgesetzt, wenn ich den Eingangspost editiere und den Thread danach nochmal neu lade.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von AbbAUbaR

Original von HannesZ

Original von AbbAUbaR

Nein, das wird dann sofort zurückgesetzt, wenn ich den Eingangspost editiere und den Thread danach nochmal neu lade.

Danke für die Erklärung :)

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Hatte auf Seite 4 ja nach dem Post-ID-Button gefragt. Hab gerade gemerkt, dass man auf die Uhrzeit des Posts klicken kann, um an die Adresse zu gelangen.

Wie siehts mit dem Mouseover, um in der Übersicht die Seiten eines Threads anzuzeigen, aus? Plant ihr da wirklich nicht das ganze dauerhaft sichtbar zu machen?

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Favoriten sind auch total verbuggt! Habe da irgendwelche threads drinnen von 2008. Ich glaube, es zeigt mir alle Favoriten an, die ich jemals markiert habe, obwohl diese von mir bereits wieder gelöscht wurden. Ich versteh das Ganze hier auch absolut nicht. Das Forenupgrade sollte eine Verbesserung werden und es fehlen Elementarfunktionen, die es seit Jahren gibt. Dann seid doch bitte ehrlich und kündigt einfach an, dass dies ein Testlauf ist und die User bei der Fertigstellung durch ihr Feedback helfen sollen. Aber das als ein fertiges Forenupdate einzuführen ist wirklich peinlich. Schämen würde ich mich!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Witz84
Favoriten sind auch total verbuggt! Habe da irgendwelche threads drinnen von 2008. Ich glaube, es zeigt mir alle Favoriten an, die ich jemals markiert habe, obwohl diese von mir bereits wieder gelöscht wurden.

Es gab vorher bei den Favoriten einen Filter, der dir nur Threads mit Posts innerhalb der letzten 100 Tage (wenn ich mich richtig erinnere) angezeigt hat. Ohne diesen Filter tauchen die alten Threads wieder auf. Sollte eigentlich daran liegen.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Wurden meine Punkte wieder übergangen oder warte ich noch auf Havox?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von JimCooper
Wie siehts mit dem Mouseover, um in der Übersicht die Seiten eines Threads anzuzeigen, aus? Plant ihr da wirklich nicht das ganze dauerhaft sichtbar zu machen?

Wir sehen da einfach nicht den Vorteil davon, es direkt anzuzeigen. Du packst nur mehr Infos auf die Seite und machst sie voller.

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von HannesZ

Original von Witz84
Favoriten sind auch total verbuggt! Habe da irgendwelche threads drinnen von 2008. Ich glaube, es zeigt mir alle Favoriten an, die ich jemals markiert habe, obwohl diese von mir bereits wieder gelöscht wurden.

Es gab vorher bei den Favoriten einen Filter, der dir nur Threads mit Posts innerhalb der letzten 100 Tage (wenn ich mich richtig erinnere) angezeigt hat. Ohne diesen Filter tauchen die alten Threads wieder auf. Sollte eigentlich daran liegen.

Ja und das ist so gewollt? Jetzt habe ich immer alle alten Favoriten drin oder was? Aktuell gibt es nämlich keine Filterfunktion dafür. Wozu habe ich dann die Möglichkeit Favoriten zu markieren, wenn sie beim deaktivieren nicht weggehen? Einfach nur frustrierend das ganze Forum im Moment!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@Kreatief: Du beziehst dich auf diesen Post?

Original von Kreatief
1. Wenn man einen thread erstellt und den Titel bearbeitet hat, wäre es schön, wenn man per Tabulator direkt ins Editierfeld des Beitrages kommt und nicht auf die Smiley Leiste springt.
2. Codeblöcke haben scheinbar bei mehr als einer Zeile automatisch eine zusätzliche Auflistungszahl, unabhängig davon wo ich das code-tag schließe. Siehe: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14898057#post14898057

1. Gebe ich weiter. Kann dir aber nicht versprechen, dass das zeitnah kommt.
2. Du hast einen Zeilenumbruch nach dem ersten Tag. Konsequenterweise müsste dann die erste Zeile leer sein und nicht die letzte. Ist aber bereits notiert, hat allerdings nicht die höchste Prio atm.

Bsp. für Mehrzeiler, wo es korrekt ist:

1
2

Antwort
Zitat
Teilen: