Zum Forum springen
Überarbeitetes Foru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überarbeitetes Forum - Änderungen [Changelog inside]

754 Beiträge
150 Benutzer
0 Reactions
57.4 K Ansichten
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von HannesZ

Original von JimCooper
Wie siehts mit dem Mouseover, um in der Übersicht die Seiten eines Threads anzuzeigen, aus? Plant ihr da wirklich nicht das ganze dauerhaft sichtbar zu machen?

Wir sehen da einfach nicht den Vorteil davon, es direkt anzuzeigen. Du packst nur mehr Infos auf die Seite und machst sie voller.

Die Infos sind eh da, man sieht sie nur nicht. Durch so nen Quark, der kaum einem was nutzt aber ne Menge Leute ärgert, läuft die Seite wahrscheinlich sogar noch langsamer.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von HannesZ

Original von JimCooper
Wie siehts mit dem Mouseover, um in der Übersicht die Seiten eines Threads anzuzeigen, aus? Plant ihr da wirklich nicht das ganze dauerhaft sichtbar zu machen?

Wir sehen da einfach nicht den Vorteil davon, es direkt anzuzeigen. Du packst nur mehr Infos auf die Seite und machst sie voller.

Und welchen Vorteil hat es in der Forenübersicht den Avatar des letzten Posters zu sehen? Wow, jemand mit Bronzestatus hat etwas in Thread XY geschrieben, muss man wissen^^

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von HannesZ

Original von Witz84
Favoriten sind auch total verbuggt! Habe da irgendwelche threads drinnen von 2008. Ich glaube, es zeigt mir alle Favoriten an, die ich jemals markiert habe, obwohl diese von mir bereits wieder gelöscht wurden.

Es gab vorher bei den Favoriten einen Filter, der dir nur Threads mit Posts innerhalb der letzten 100 Tage (wenn ich mich richtig erinnere) angezeigt hat. Ohne diesen Filter tauchen die alten Threads wieder auf. Sollte eigentlich daran liegen.

nein da muss noch nen anderer fehler sein.

ich habe wohl bei weitem die meisten Posts im Mafia-Thread, der wird bei mir aber gar nicht aufgeführt. DIe anderen thread sollten stimmen

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Warum sieht man eigtl auch nicht mehr bei einem Post wer der OP war?

Antwort
Zitat
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

1. DEUTLICHERE Dastellung in der Unterforenübersicht, am besten mit eigenem reiter wie zuvor, wer der Threadersteller ist bitte.

2. überhaupt eine Anzeige im Thread selber wer op ist , wieso wurde das entfernt!?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die meisten aktuellen Foren wie vbulletin + Woltlab + Vanilla +phpbb + simplemachines etc. zeigen den Threadersteller nicht mehr in einer eigenen Spalte an sondern unterhalb des Threadtitels.
2. OP Anzeige kommt bald wieder.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Würde nochmal auf die Auswirkungen auf die Forenstruktur zurückkommen.
Visuell (Größe & wie stark es sich abhebt) sind jetzt Subforen (Beispiel: Sport -> Fussball) im Hintergrund.
Vermutung: Dadurch gehen weniger Leute in die Subforen (merke ich selbst bei mir & Fußball - insbesondere, weil der 2te Weg (Forenauswahl-Dropdown unten) ja auch weg ist.

Lösungsansätze:
- Subforen wieder stärker hervorheben - zB bold, leicht größerer Schriftgrad ..
- Subforen weniger nutzen, z.B. indem Fussball unter Sport gezogen wird (insgesamt ist vertikal ja mehr Platz da)
- Subforen einsparen (Subforen sind ja immer Güterabwägung, und wenn die Navigation schwerer ist - gilt ja auch für Mobile - dann sind weniger Subforen jetzt vielleicht besser als mit dem alten Forum)

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

Und nochmal, weil nicht darauf eingegangen wurde. Ich möchte eine Option, mit der ich die Avatare ausblenden kann. Dann Habe ich Status und Nickname in einer Zeile und darunter dabei seit..., sowie die Beitragsanzahl. So werden 50%+ der Posts weitaus kürzer und die Avatare lenken nicht ab.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von HannesZ
1. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die meisten aktuellen Foren wie vbulletin + Woltlab + Vanilla +phpbb + simplemachines etc. zeigen den Threadersteller nicht mehr in einer eigenen Spalte an sondern unterhalb des Threadtitels.

was ist das denn für ein argument?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

kann bitte nochmal jemand darauf eingehen, wie ich die "fettigkeit" der schrift vereinheitlichen kann?
einige buchstaben werden fetter angezeigt oder hlt schmaler... ka, was genau die abweichung ist.
auf der pokerstrategy startseite ist alles einheitlich. bei den news ist es auch verwurschtelt, seit das layout damals verändert wurde.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Bierb4ron
kann bitte nochmal jemand darauf eingehen, wie ich die "fettigkeit" der schrift vereinheitlichen kann?
einige buchstaben werden fetter angezeigt oder hlt schmaler... ka, was genau die abweichung ist.
auf der pokerstrategy startseite ist alles einheitlich. bei den news ist es auch verwurschtelt, seit das layout damals verändert wurde.

Sowohl News als auch Forum nutzen die Schriftart Open Sans. Allerdings wird diese nicht auf der Startseite verwendet. Das erklärt warum du das Problem nur teilweise hast.

Wie schaut es daher auf der Seite aus. Gleiches Problem?
http://www.google.com/fonts/specimen/Open+Sans

Dazu bitte das folgende machen:

Original von havox
Kannst du bitte
1. einmal Browser Cache leeren (falls noch nicht gemacht) und
2. gucken, ob du in Windows Cleartype aktiviert hast. Dazu klickst du dich in die Systemsteuerung und nutzt das Suchfeld oben rechts um nach ClearType zu suchen.
Alternativ in den Anzeige Optionen in der Systemsteuerung.

Das hat zumindest bei einem anderen Mitglied geholfen. Wenn das nichts hilft, bitte Bescheid geben.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

in dem abschnitt, der mit "one morning" beginnt, besteht das selbe problem.
dem lösungsvorschlag werde ich im laufe des tages mal nachgehen.

warum werden überhaupt unterschiedliche schriftarten verwendet?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

ja

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von promyk82
Und nochmal, weil nicht darauf eingegangen wurde. Ich möchte eine Option, mit der ich die Avatare ausblenden kann. Dann Habe ich Status und Nickname in einer Zeile und darunter dabei seit..., sowie die Beitragsanzahl. So werden 50%+ der Posts weitaus kürzer und die Avatare lenken nicht ab.

Mach's Dir selbst. ;)

Spoiler

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1681545

Antwort
Zitat
havox
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron

Meinst du jetzt allgemein im Internet oder hier bei uns?^^ Also alle unserer in letzter Zeit überarbeiteten Seiten - inkl dem Forum - nutzen komplett Open Sans.
Aber wenn es bei dir tatsächlich auch auf der Open Sans Seite selber passiert... Sind wird er Lösung vielleicht etwas näher. Probier mal wirklich die Sachen aus.
(Ansonsten hatte auch noch jemand empfohlen mal die Open Sans in Windows zu löschen.)

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Original von HannesZ

Original von JimCooper

Das ist der Vorteil obv?
Der Vorteil ist, dass man sehen kann wie viele Seiten ein Thread hat und auf die letzte Seite gehen kann ohne erst die Seitenzahlen auf der entgegengesetzten Seite des Thread-Titels suchen zu müssen. Die Position von Threadersteller,Seitenzahl und Hits (in dieser Reihenfolge) sollte sowieso getauscht werden, so wie es in jedem anderen Forum auch ist.
Kann keinen Sinn in dem ganzen erkennen, so wie es aktuell ist.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich fänds gut, wenn man seine eigenen Beiträge sucht. Man 1. wieder direkt in das entsprechende Unterforum springen kann, 2. sieht, ob in dem Thread in dem man einen Beitrag gepostet hat, etwas geantwortet wurde und man 3. direkt zum 1. neuen Beitrag springen könntr

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von havox

Original von Bierb4ron

Meinst du jetzt allgemein im Internet oder hier bei uns?^^ Also alle unserer in letzter Zeit überarbeiteten Seiten - inkl dem Forum - nutzen komplett Open Sans.
Aber wenn es bei dir tatsächlich auch auf der Open Sans Seite selber passiert... Sind wird er Lösung vielleicht etwas näher. Probier mal wirklich die Sachen aus.
(Ansonsten hatte auch noch jemand empfohlen mal die Open Sans in Windows zu löschen.)

meine obv. nur pokerstrategy. corporate design und so ;)
der gesamte internetauftritt wirkt seit geraumer zeit nicht mehr homogen oder gar umfassend durchdacht.

ich finde es zb. unsinnig, das rot aus dem forenlayout zu verbannen, obwohl das doch lange jahre zum design und damit zur identität von pokerstrategy gehörte. das logo is rot, die werbeartikel (gummiente zb) sind rot.
jetzt wird auf einmal alles farblos und komplett steril und identitätslos.

wenn das euer masterplan war, dass das forum von pokerstrategy genauso aussieht wie tausende andere und der gesamte internetautritt von pokerstrategy zum gossipnews-entertainmentzirkus verkommt , dann ok... gut gemacht.
solltet ihr insgeheim immernoch die hoffnung haben, pokerstrategy als seriöse marke profilieren und stärken (bzw. am leben halten) zu können, dann ist dies hier nur eine einer reihe von schlechten veränderungen. zumindest meiner bescheidenen, unqualifizierten meinung nach.
ich bitte sogar um entschuldigung für das wiederholte äußern meiner unzufriedenheit. es schoss grad raus und ich fänd es jetzt doof, das getippte wieder zu löschen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von josch2001
Ich fänds gut, wenn man seine eigenen Beiträge sucht. Man 1. wieder direkt in das entsprechende Unterforum springen kann, 2. sieht, ob in dem Thread in dem man einen Beitrag gepostet hat, etwas geantwortet wurde und man 3. direkt zum 1. neuen Beitrag springen könntr

#

seit das nicht mehr geht, habe ich gar keine lust mehr zum grinden im forum.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Also zunächst mal: yippee, Suche nach Threads mit eigenen Posts sortiert nach Datum des letzten Posts absteigend geht wieder, ... €: Changelog jetzt da, daher nach unten verlagert

Antwort
Zitat
Teilen: