edit by HannesZ: Trolling
Original von Zocker007
edit by HannesZ: Trolling
nee komm nicht den thread rerailen/zertrollen....würde nämlich auch gerne wissen, was korn da mit seiner andeutung gemeint hat!
on topic edit:
Original von Hagbart666
Original von DuneBuggy
Edit:Es ist vielmehr so, dass winning regulars wohl die nächsten auf der Liste sind, die mit schweren Einschnitten zu rechnen haben.
@Korn: Ist da irgendwas konkret in Planung? Wenn ja, was? Und was tut ihr dagegen? Bzw tut ihr nichts, weil eure Interessen sowieso im großen und ganzen dieselben sind wie die der Anbieter und nicht die der Spieler?
Würde mich auch sehr interessieren.
Original von smokinnurse
für anfänger sicher gut
longterm nimmt der value des trackings imo stark ab
gerade dann, wenn man nicht von den promos profitiert
was content anbelangt, ist die qualität (imho) auch gerade in einem längeren downswingDie Frage die mich umtreibt, wenn ich so im Forum oder in den Kommentaren der News stöbere, ist, ob ihr überhaupt noch eine relevante Kundenzufriedenheit habt. (Zwar schreiben viele zufriedene Kunden nichts, weil sie ja zufrieden sind, allerdings haben sich im Gegenzug auch unzufriedene Kunden aus der Community verabschiedet und schreiben hier daher auch nichts mehr.)
das ist wohl so
DuneBuggy
Korn hat die relevanten Punkte ja schon genannt.
Ich geb mal eine Schulnote, inwiefern mir persönlich die einzelnen Punkte was bringen. Wird sicher bei jedem anders aussehen.Zitat:
Original von KornDie konkreten Mehrwerte von Tracking sind schnell benannt:
1) Education (Videos, Artikel, Coachings, Handbewertungen)
Note 6
Interessiert mich nicht, alle Coaches hier, die für meine Spielvariante relevant wären, sind schlechter als ich. Coolface
Zudem habe ich noch immer kein Interesse daran, dass schlechte Spieler, die ohne Hilfe nicht in der Lage wären, bestimmte Strategien zu entwickeln, diese auf dem Silbertablett serviert bekommen.Zitat:
2) Promotions (Gemstone, Rakeback, Races, Freerolls, etc)
Note 4
Interessiert mich. Leider wirds immer schlechter. Aus der Top250-Promo kriegt man gefühlt immer weniger, wahrscheinlich auch weil Ps.com-Spieler aus anderen Ländern auf Seiten spielen mit 5 oder 6 Strategypoints je $/€ Rake und natürlich weil jeden Monat zig neue Highraker dazukommen, während der Preispool schon seit Ewigkeiten gleichbleibt. Gemstone-Promo war eine gute Idee, leider ziemlich undurchdacht wenn man mal eine Pause zwischendrin hat und daher sogar teilweise demotivierend. Freerolls - nein danke.Zitat:
3) Verlässlichkeit von Promotions (gerade bei under the table deals oder komischen Seiten ist man als Spieler oft der Leidtragende)
Note 4
Wurde hier nicht auch mal von einem Tag auf den anderen die Zusammenarbeit mit Partnerseiten beendet und diese demzufolge aus Promos wie Top250 gestrichen? Wie lief das damals noch, als Stars auf einmal nicht mehr für die Top250 zählte? Oder als es ohne Vorankündigung für Wetten auf Party keine SP mehr gab (aber sicher immernoch Kommission)? Und die Punktabzüge bei der Gemstone-Promo waren zwar verlässlich vorher angekündigt, dass man aber wenn man Anfang des Jahres NICHT für Pokerstrategy gespielt hat jederzeit ohne Punktabzug im Jahr noch einsteigen kann, war nicht bekannt.Zitat:
4) Sicherheit (wir können oft bei Problemen mit Pokerseiten helfen, bei denen man sonst keine Lösung gefunden hätte)
Note 3
Würde hier ne glatte 6 geben, wenn mir nicht vor zig Monaten tatsächlich Mansion Poker mal einen Bruchteil dessen zurückgezahlt hätte, um was sie mich beschissen hatten, kurz nachdem irgendwer von Pokerstrategy auch nochmal mit ihnen geredet hatte.
Ansonsten seh ich jetzt nicht allzuviel davon, welche Probleme Pokerstrategy für "uns" lösen konnte. Die Bugs bei Partypoker? Umtracken bei Stars? Vorankündigung, dass das ehemalige FTP bald pleite sein könnte? Das wären Punkte, wo man sagen würde: da hat sich das Tracking gelohnt.Zitat:
5) Black Member Status und alles was dazu gehört
Note 4
Gehört halt leider nicht mehr allzu viel zum Status selbst dazu. Die Events muss man sich ja komplett jedes Tertial aufs neue erspielen, werden zudem leider immer schlechter (wenn man es mit den früheren "echten" BM-Parties vergleicht, das Budget für ein einzelnes Event ist wahrscheinlich auch nur noch ein Bruchteil im Vergleich zu früher). Lifetime Forenzugang zu BM- und Diamond-Foren - geschenkt. Lifetime Zugang zu Diamond- und Black-Content - siehe Punkt 1) und daher ebenfalls geschenkt.Gesamtnote: 4, also ausreichend
Und "ausreichend" ist auch genau das Wort, mit dem ich das Angebot von Pokerstrategy für mich beschreiben würde ohne jegliche Noten.Edit:
Zitat:Es ist vielmehr so, dass winning regulars wohl die nächsten auf der Liste sind, die mit schweren Einschnitten zu rechnen haben.
@Korn: Ist da irgendwas konkret in Planung? Wenn ja, was? Und was tut ihr dagegen? Bzw tut ihr nichts, weil eure Interessen sowieso im großen und ganzen dieselben sind wie die der Anbieter und nicht die der Spieler?
Das trifft doch beides ganz gut auf meine Meinung zu. Wenn man schon eine Weile dabei ist nimmt der Value eindeutig ab. Als Anfänger ist es aber gut geeignet damit man einen guten Start mit Poker schafft.
Hatte mit HannesZ in Berlin ja auch das Gespräch "Wozu heute noch BM werden"
Er war zwar nüchtern und ich nur 70% und die Argumente wurden ja hier auch von Korn genannt.
Aber für einen Anzug und eine Party lohnt sich das grinden für BM nicht extra. Früher war es ja mal noch was besonderes...heute irgendwie nicht mehr.
Aber damit muss man sich wohl abfinden und Pokerstrategy soll sich lieber drauf konzentrieren mehr neue Spieler -> Freizeitspieler in den Markt zu holen. Das hilft wohl allen am meisten.
Hi Dune,
erstmal Danke für dein Feedback.
Original von DuneBuggy
1) Education (Videos, Artikel, Coachings, Handbewertungen)Note 6
Interessiert mich nicht, alle Coaches hier, die für meine Spielvariante relevant wären, sind schlechter als ich.![]()
Zudem habe ich noch immer kein Interesse daran, dass schlechte Spieler, die ohne Hilfe nicht in der Lage wären, bestimmte Strategien zu entwickeln, diese auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Ist diese Note nicht ein wenig unfair? Ich gehe davon aus, dass du im Laufe der Jahre insgesamt sehr stark von unserer Education profitiert hast.
Und die Education deshalb schlecht zu finden weil sie anderen hilft halte ich für extrem widersprüchlich und egoistisch.
Note 4
Interessiert mich. Leider wirds immer schlechter. Aus der Top250-Promo kriegt man gefühlt immer weniger, wahrscheinlich auch weil Ps.com-Spieler aus anderen Ländern auf Seiten spielen mit 5 oder 6 Strategypoints je $/€ Rake und natürlich weil jeden Monat zig neue Highraker dazukommen, während der Preispool schon seit Ewigkeiten gleichbleibt. Gemstone-Promo war eine gute Idee, leider ziemlich undurchdacht wenn man mal eine Pause zwischendrin hat und daher sogar teilweise demotivierend. Freerolls - nein danke.
Du hast lifetime durch unsere Promotions doch locker $30,000 extra erhalten. Schade dass es da nur für eine 4 gereicht hat.
3) Verlässlichkeit von Promotions (gerade bei under the table deals oder komischen Seiten ist man als Spieler oft der Leidtragende)
Note 4
Wurde hier nicht auch mal von einem Tag auf den anderen die Zusammenarbeit mit Partnerseiten beendet und diese demzufolge aus Promos wie Top250 gestrichen? Wie lief das damals noch, als Stars auf einmal nicht mehr für die Top250 zählte? Oder als es ohne Vorankündigung für Wetten auf Party keine SP mehr gab (aber sicher immernoch Kommission)? Und die Punktabzüge bei der Gemstone-Promo waren zwar verlässlich vorher angekündigt, dass man aber wenn man Anfang des Jahres NICHT für Pokerstrategy gespielt hat jederzeit ohne Punktabzug im Jahr noch einsteigen kann, war nicht bekannt.
Jede Promotion haben wir stets immer wie angekündigt ausgezahlt. (inkl. Top 250 bei Full Tilt Spieler nach dem busto)
Niemals haben wir gesagt (könnten wir btw auch gar nicht!), dass Parnterschaft XYZ ewig dauert und sich dort nie etwas ändert.
4) Sicherheit (wir können oft bei Problemen mit Pokerseiten helfen, bei denen man sonst keine Lösung gefunden hätte)
Note 3
Würde hier ne glatte 6 geben, wenn mir nicht vor zig Monaten tatsächlich Mansion Poker mal einen Bruchteil dessen zurückgezahlt hätte, um was sie mich beschissen hatten, kurz nachdem irgendwer von Pokerstrategy auch nochmal mit ihnen geredet hatte.
Ansonsten seh ich jetzt nicht allzuviel davon, welche Probleme Pokerstrategy für "uns" lösen konnte. Die Bugs bei Partypoker?
Damit ich dich richtig verstehe: du hättest eine klare 6 gegeben, weil du es nicht gebraucht hättest. Gibst du deiner Autoversicherung auch eine 6 wenn du keine Unfall gemacht hast und somit nichts davon hattest?
Und du gibst uns eine 3, weil wir die tatsächlich in einem Problemfall konkret geholfen haben.
Umtracken bei Stars? Vorankündigung, dass das ehemalige FTP bald pleite sein könnte? Das wären Punkte, wo man sagen würde: da hat sich das Tracking gelohnt.
Beim Thema Stars-Umtracken haben wir alles in unserer Macht stehende versucht. Die Entscheidung liegt hier nunmal bei Stars.
Dass uns die FTP-Pleite genauso überrascht hat wie alle anderen weißt du auch. Wir haben wir selbst mehr als $1m verloren.
Es ist vielmehr so, dass winning regulars wohl die nächsten auf der Liste sind, die mit schweren Einschnitten zu rechnen haben.
@Korn: Ist da irgendwas konkret in Planung? Wenn ja, was? Und was tut ihr dagegen?
Was heißt konkret?
Du kannst davon ausgehen, dass in einem sich konsolidierenden Markt mit wenig Konkurrenz die Margen genau anschaut. Wenn man selbst in Erwägung zieht, 485,000 Pokerspielern die Education wegzunehmen, weil sie keine große Alternative haben, wird man eben auch den Top-Regs die Rewards zusammenstreichen können und es auch tun.
Ein Anfang war sicherlich die Umstellung auf weichted contributed. Diese ist allerdings aus Poker-Ecology Sicht richtig, nur glaube ich leider nicht, dass die Pokerseiten es aus diesem Grund gemacht haben. Es ging wohl eher auch hier schon um die Marge.
Daher habe ich auch damals schon zwei Kolumnen zum Thema geschrieben. 1 2
Dass es bei bestimmen Pokerseiten die Überlegung gibt, bei Winning Regs zusammenzustreichen, ist mir bekannt.
Bzw tut ihr nichts, weil eure Interessen sowieso im großen und ganzen dieselben sind wie die der Anbieter und nicht die der Spieler?
Mit der größte Punkt, der PokerStrategy.com von anderen Affiliates unterscheidet, ist die Community die dahinter steht. Daraus ergibt sich auch der Einfluss, den wir dazu nutzen möchte, dass Poker auch in 5 Jahren noch profitabel und nachhaltig gespielt werden kann.
*Eigentlich* sollte dies auch das Interesse der Pokerseiten sein, leider denken diese aber sehr häufig short term und glauben mehr und mehr, dass gute Pokerspieler schlecht für Poker sind. Dagegen setzen wir uns ein.
Letztlich sind aber alle Dinge, welche wir tun, auch nur dann wirksam, wenn die Spieler auch dahinterstehen.
Lg,
Dominik
Hi Korn,
ich hab ja schon angedeutet, dass meine Wertung sehr subjektiv ist und nur für mich gilt.
Ganz offensichtlich wird die Mehrheit der Leute euren Videos/Coachings keine 6 geben; ich schon, ich sag ja auch nicht erst seit diesem Jahr, dass es mir am liebsten wäre, es würde niemandem hier irgendwas beigebracht werden.
Und ich hab, ganz ehrlich, extrem wenig von der "Education" hier profitiert. Liegt natürlich auch an mir selber, ich denk lieber eigenständig. Die einzigen Videos, die mir in Erinnerung geblieben sind, dass ich sie komplett geguckt habe, sind welche, in denen ich als Gegner der Coaches drin vorkam und Entertainment-Sachen wie dein HU-Vid gg LordTasse.
Weiterhin war für meine Bewertung der Ist-Zustand von Pokerstrategy maßgeblich. Ob ich vor zig Jahren mal gut in der damals toplastigen Top250-Promo abgeräumt hab - das interessiert mich doch jetzt nicht mehr. Oder um bei deinem Autoversicherungsbeispiel zu bleiben: wenn eine Versicherung lange Zeit ein gutes Angebot hatte, jetzt aber durch massenhaft Zusatzkosten oder ein neues Bewertungssystem nicht mehr, ja dann kündige ich wohl (immerhin gibt's bei Autoversicherungen reichlich Konkurrenz; bei Affiliates wird's schon schwerer, da habt ihr ja auch einen Teil dazu beigetragen, dass für Spieler gute Angebote verschwunden sind; außerdem ist man ja meistens lebenslang gebunden, wenn man nicht zu fantasievollen Lösungen greift).
Dasselbe gilt für den Fall, wo ihr mir (vermutlich) geholfen habt. Es ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, dass du auch persönlich im Ernstfall hättest helfen wollen bzw. mir Tipps für nen Anwalt gegeben hättest. Dafür gabs ja auch 3 Zensuren besser in meiner Bewertung
Ich könnte hier aufgrund dieser einen Situation auch noch guten Gewissens eine Note 2 vergeben - aber ne 1 beim besten Willen nicht, weil bei so vielen anderen Sachen in den letzten Monaten die Spieler im Regen stehen gelassen wurden bzw. euer Einsatz, falls vorhanden, nichts gebracht hat.
Nehmen wir z.B. deine Andeutung, dass in naher Zukunft einige Pokerseiten WinningRegs das Leben schwer machen wollen. Messen wir den Einfluss von Pokerstrategy PROBLEME zwischen Spielern und den Seiten lösen zu können einfach daran, ob dies geschehen wird oder nicht. Denn ehrlich gesagt hört sich das nach einem echt massiven Problem für mich an.
Außer bei Stars solltet ihr inzwischen bei jedem anderen Partner-Anbieter eine solche Macht besitzen, dass ihr in der Lage wärt, diese Entwicklung zu verhindern, wenn ihr mit Abzug und Umleitung der Spieler auf andere Netzwerke droht. So weit werdet ihr aber wohl nicht gehen, da ist euch das Hemd näher als der Rock.
Die Namen der Anbieter, die da was planen, wären übrigens auch interessant. Bei den meisten eurer Partnerseiten bindet man sich durch deren Loyalty-Programme mittel- oder langfristig an die Seite. Es wäre daher wünschenswert, wenn man eine kleine Vorwarnung ein paar Monate vorher bekommen würde von EUCH, da die Seiten ja anscheinend den WinningRegs den Krieg erklären wollen und von dort aus nicht mit einer rechtzeitigen Mitteilung zu rechnen ist.
Btw: gilt deine Einladung für mich von vor paar Monaten ins Gibraltar Headquarter inkl. Recreational-Player-Statistiken-Zeigen noch?
Ich sag nur mal Botproblematik (Okay, da ihr an diesen selbst, wahrscheinlich auch noch gut verdient, kann ich euer halbherziges Einschreiten eigentlich verstehen.), Anzeigebug bei Party.
Dass uns die FTP-Pleite genauso überrascht hat wie alle anderen weißt du auch. Wir haben wir selbst mehr als $1m verloren.
Ganz ehrlich? Du wurdest mal als 10. Mächtigster der Pokerszene bezeichnet. Und dann soll man glauben, du und Pokerstartegy wurdet völlig überrascht?
Und die Klage lässt die die Aussage "Euer Geld bei FT ist sicher!" eigentlich nur noch unglaubwürdiger erscheinen. Ich meine die Schulden sind ja ganz sicher nicht erst nach dem Abschalten aufgelaufen. Zumindest nicht alle.
Weiter oben sagtest du, Euch ist eine möglichst große Einmalzahlung für neugeworbene Spieler lieber, als eine längerfristige Beteiligung am Rake. Klingt irgendwie so, als ob ihr ein Problem damit hättet, Neukunden länger ans Pokern zu binden. Aber zu dieser Kurzfristigkeit passt auch sehr gut, die Umstellung der Bankroll für Neukunden. (Deren Ankündigung ihr seiner Zeit übrigens sehr gut versteckt habt. Hut ab!)
Edit meint doch, dass ich das Fazit vergessen hab.
Also, im Großem und Ganzem ist der Wert des Trackings bei Pokerstrategy doch in letzter Zeit immer kleiner geworden. Seien es die hier im Thread angesprochen Punkte oder noch ganz andere Sachen, wie z. B. sehr unterschiedlicher Content für unterschiedliche Sprachen (Qualitativ und Quantitativ, über verschiedene Spielarten brauchen wir an dieser Stelle gar net reden).
Ich würde Euch tatsächlich bloss die Note 4 geben. Aber da ist, mit den Worten meiner Lehrer ;), schon viel Wohlwollen dabei.
Hi Dune,
Danke für deine Ehrlichkeit und für die Klarstellung, dass es bei deinen Noten darum geht, was du aktuell von PokerStrategy.com hast und nicht um eine genrelle Bewertung. Die Einladung gilt noch.
Lg,
Dominik
Hi Stocker31,
du bist wütend dass einige Dinge in der Pokerindustrie schlecht laufen und gibst uns daran eine Mitschuld.
Zunächst einmal kann ich dir versichern, dass mich bestimmte Misstände und Fehler von Pokerseiten mindestens genauso stören wie dich.
Der Hauptgrund dafür ist meine persönliche Überzeugung, dass die Pokerindustrie deutlich professioneller und integrer werden muss als sie es aktuell ist. Das man mir glauben oder auch nicht. Zum anderen weil jeder Fail einer Pokerseite uns konkret schadet. (z.B. das Botproblem oder diverse Bugs)
Bei besagten Probleme fordern viele, dass wir sofort die Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Pokerraum beenden. Was hierbei übersehen wird ist aber, dass zum einen dies alle getracken Mitgliedern direkt schadet (keine SPs und Promos mehr) und zum anderen das Problem nicht im Ansatz löst. Es ist halt der "easy way" welcher aber letztlich nichts bringt.
In letzter Konsequenz können wir die Probleme nur ansprechen, addressieren und auch entsprechend pushen. Ob und wie ein Problem gelöst wird hängt aber nunmal an der Pokerseite, wir haben keine direkte Kontrolle darüber.
Die entsprechenden Probleme werden im Forum transparent gemacht und diskutiert, was jedem Spieler die Möglichkeit gibt, sich eine eigene Meinung zu bilden. Und hiervon wird ja auch rege Gebrauch gemacht.
Abschließend möchte ich darum bitte, uns keine falschen Dinge zu unterstellen: Wir haben nicht vorher als andere von der FTP pleite gewusst (nicht mal der Regulator wusste es), sonst hätten wir wohl kaum noch Werbung für sie gemacht (und sitzten jetzt auf den Kosten!).
Zudem haben wir an keiner Stelle gesagt, dass das Geld bei FTP sicher sei. Unsere Policy war ganz klar und auch offen kommuniziert, dass wir die Fakten nennen so dass jeder für sich selbst entscheiden kann, was er daraus macht.
Don't shoot the messenger.
Lg,
Dominik
Wenn ihr wirklich ernsthaft eine längerfristige Strategie bzgl. Poker fahren wolltet, dann würdet ihr viel mehr FL pushen, da es die Pokerform ist die Fische am längsten bei der Stange hält und am besten verschleiert wie hoch der Skill tatsächlich ist. Aber stattdessen habt ihr FL nahezu komplett aus dem Programm genommen und das Sterben dieser Pokerform mitzuverantworten. Ihr habt einfach den Markt abgeschöpft und wenn Poker dann tot ist wird halt mit tradimo weitergemacht. NL dürfte genau wie HU ueberhaupt nicht beworben oder gepusht werden, da dort die Fische sehr schnell realisieren dass sie eben solche sind. Also erzählt nichts von langfristigen Bemühungen wenn ihr selbst bei dem simpelsten Kausalitäten kläglich versagt.
Original von Nani74
Wenn ihr wirklich ernsthaft eine längerfristige Strategie bzgl. Poker fahren wolltet, dann würdet ihr viel mehr FL pushen, da es die Pokerform ist die Fische am längsten bei der Stange hält und am besten verschleiert wie hoch der Skill tatsächlich ist. Aber stattdessen habt ihr FL nahezu komplett aus dem Programm genommen und das Sterben dieser Pokerform mitzuverantworten. Ihr habt einfach den Markt abgeschöpft und wenn Poker dann tot ist wird halt mit tradimo weitergemacht. NL dürfte genau wie HU ueberhaupt nicht beworben oder gepusht werden, da dort die Fische sehr schnell realisieren dass sie eben solche sind. Also erzählt nichts von langfristigen Bemühungen wenn ihr selbst bei dem simpelsten Kausalitäten kläglich versagt.
Hi Nani,
ich komme selbst aus dem FL-Bereich und kann deinen Ärger verstehen.
Der Grund im Rückggang von FL liegt darin, dass sich No-Limit durch die Pokerseiten besser vermarkten lässt ("All-In", Action im TV, Turniere, etc).
Es ehrt mich natürlich, dass du denkst, wir alleine hätten den Rückggang von FL aufhalten können, aber dafür war der globale Trend Richtung NL einfach zu stark und von allen Seiten und Medien gepusht.
Lg,
Dominik
Toller Thread und ich bin begeistert, dass sich der Chef persönlich darum kümmert!
Meine Meinung:
1.
Das Geschäftsmodell hier ist schon etwas schwer - PS.de lebt von uns, wir sind die Kunden. Wir bezahlen aber nicht direkt die Leistungen von PS.de sondern nur sehr mittelbar.
Das macht es unschön für uns Kunden: wir können a) nicht mit dem Verweis auf Leistung/Gegenleistung kritisieren und fordern (obwohl es natürlich trotzdem welche tun ♦) und b) haben wir kein Druckmittel - wir können nämlich nicht einfach unsere Leistung einstellen. PS.de wird von uns bezahlt, selbst wenn wir es nicht wollen (wollten).
Wenn ich was verbessern könnte, wäre es das. Nur dann könnte ich vom Wettbewerb der Affiliates untereinander profitieren. Aber gut - ich hab es gewusst, als ich hierher kam, was soll's.
2.
Die Dienstleistungen, die PS.de mir nun tatsächlich anbietet, sind gut und für mich persönlich wichtig.
a) Die Strategieartikel waren wichtig für den Einstieg, obwohl ich sie bereits da sperrig fand und einen Verbesserungsartikel angeboten habe (wollte aber keiner haben ♦)
b) Die Videos sind durchweg wichtig und ich sehe sie regelmäßig, um damit mein eigenes Spiel zu reflektieren und überhaupt zu lernen - bin ja Anfänger.
c) die Community ist wichtig, man lernt zwischendurch immer wieder und es ist unglaublich, was man über die Pokerwelt so aufschnappt. Und man sollte nicht unterschätzen: Du bist nicht allein!
d) Die Coachings sind zumindest sekundär prima, auch wieder, weil sie als Anlass für Selbstreflexion (schreibt man das jetzt so?) dienen.
e) Und die Unterstützung durch PS.de im Verhältnis User - Pokerraum halte ich für nahezu unbezahlbar obwohl ich sie noch nicht wirklich brauchte. Ist aber ein gutes Gefühl in einer Welt, in der der Rechtsweg (für Deutsche) von vornherein ausgeschlossen ist.
Alles in allem:
1. Das aktuelle Angebot von PS.de ist für mich wichtig und durchweg ordentlich bis gut. Ich würde PS.de weiterempfehlen und ich nutze diese Plattform dauerhaft.
2. Ich würde nur gerne mehr Einfluss auf die Weiterentwicklung nehmen wollen und letzten Endes - haben die Kunden hier zu wenig Gewicht, weil sie ihr Geld gar nicht woanders hin tragen können.
3. Vieles hier kann man noch besser machen. Ich hoffe auf die Andeutungen für einen kompletten Relunch, die ab und an schon gefallen sind.
Viele Grüße!
fangt doch mal bei kleinen sachen an was zu verbessern , wie z.b ne app !!!
alle die fleißig rake für euch zahlen hätten es sich gewünscht aber bekommt ihr ja seid jahren nicht hin !!!
Original von skgo
fangt doch mal bei kleinen sachen an was zu verbessern , wie z.b ne app !!!alle die fleißig rake für euch zahlen hätten es sich gewünscht aber bekommt ihr ja seid jahren nicht hin !!!
gerade entdeckt http://de.pokerstrategy.com/jobs/#2118
möchte auch mal ne bewertung abgeben, da ich auch schon länger hier bin und >4/5 BM bin
würde ich nicht auf stars spielen sondern wo anders wäre ich wohl schon länger BM (oder?)
EDIT: grad mal ausgerechnet
1$ rake stars = 2,75SP
1$ rake party = 4,5SP
63% unterschied WOW (kann das stimmen????)
wäre also wie vermuted schon lange blacky. nochn punkt wo man als stars spieler ordentlich benachteiligt wird, doch dazu unten mehr
Original von Korn
Die konkreten Mehrwerte von Tracking sind schnell benannt:
1) Education (Videos, Artikel, Coachings, Handbewertungen)
Note 2-
in letzter zeit gabs guter NL content durch insyder, Internet, ooliblo. davor gabs ne lange pause, die bis zu thorsten77 vids zurückreichte, wo es nicht viel gab.
handbewertungsforum ist auch immer ok
hier ist die tendenz steigend muss man fairerweise sagen
Note 6-
als Stars spieler wird man hier richtig dick verarscht
habe noch nie EINEN einzigen $ von euch gesehen
ich kauf euch da auch nicht ab, dass ihr da vehement versucht über zbsp umwege die stars spieler am gewinn zu beteiligen
immer wenn ich das contentnutzen.jpg sehen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn man von links nach rechts schaut und da irgendwo ne grüne linie kommt wo "bonus" beisteht (bonus? was nen bonus???)
Note 4
sehe das wie dune:
Wurde hier nicht auch mal von einem Tag auf den anderen die Zusammenarbeit mit Partnerseiten beendet und diese demzufolge aus Promos wie Top250 gestrichen? Wie lief das damals noch, als Stars auf einmal nicht mehr für die Top250 zählte? Oder als es ohne Vorankündigung für Wetten auf Party keine SP mehr gab (aber sicher immernoch Kommission)? Und die Punktabzüge bei der Gemstone-Promo waren zwar verlässlich vorher angekündigt, dass man aber wenn man Anfang des Jahres NICHT für Pokerstrategy gespielt hat jederzeit ohne Punktabzug im Jahr noch einsteigen kann, war nicht bekannt.
Note 3-
bei botting, party bugs und co hätte sich PS.de schon ein bisschen mehr einsetzen können
jetzt habt ihr aber explizit die chance in dieser sparte boden gut zu machen:
keine vagen andeutungen mehr, dass die seiten den winnern den krieg erklären.
IHR wisst da konkretes, also haut mal ein paar infos raus!
sollte eigentlich standard sein
als stars grinder bin ich mit sicherheit betroffen und muss längerfristig (um)-planen!
5) Black Member Status und alles was dazu gehört
Note 5
kein interesse an partys mit pokerspielern, dadurch habe ich mal so gut wie nix am BM status (außer vielleicht belustigende nani geschichten von früher
im blacky forum und lifetime content)
monetärer vorteil=0
Gesamtnote: 5, unzureichend
natürlich wird der promotions punkt am höchsten gewichtet, daher kommt für mich als stars spieler leider keine allzu gute note für euch zustande...
Original von flashfy
Ist ein wenig schade, dass die Diamonds/BMs nur auf Ihre jetzige Situation eingehen und vergesse haben, dass sie es ohne PS.de niemals so weit gebracht haetten. Habe viele Freunde, deren Lebensstandard sich dank der Sache hier deutlich verbessert hat.
Ich wundere mich jetzt allerdings auch, wieviele sehr erfahrene Spieler dem hiesigen Leistungsangebot derart miese Noten geben. Da wundert man sich dann doch, wieso sie denn überhaupt hier sind...?
Nee, ernsthaft: nu lasst die Kirche mal im Dorf. Dass man als Stars-Spieler (bin ich auch) benachteiligt wird, ist völlig richtig. Aber da kann ja PS.de nichts für. Vieles, was an PS.de als Kritik gerichtet wird, ist dort nicht fair angesiedelt...
Und warum gibt es diese Klagen nicht gleich gegenüber Stars? Weil man dort von vornherein nicht die Kritikkultur pflegt, die es hier gibt.
Hi Heinz021,
danke für dein Feedback. Es stört sich, dass du von unseren Promotions nichts hast, weil du größtenteils bei PokerStars spielst.
Leider ist es so, dass PokerStars nahezu keine Affiliate-based Promotions erlaubt. Das heißt Dinge wie Rake-Races, Gemstones oder ähnliches dürfen wir bei PokerStars nicht mache, im Gegenteil mussten wir sogar PokerStars aus unsere Top 250 Promotion entfernen. Jedem Pokerraum steht es frei zu entscheiden, wie ihr Vorgehen in Bezug auf Promotions ist.
Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Ich finde es aber auch schade, dass wir, PokerStrategy.com, oft den Ärger abbekommt für Dinge, welche die Pokerseiten selbst zu verantworten haben.
Lickwick sagt es oben ganz gut: ein Grund, warum wir viel Ärger für Dinge bekommen, welche die Pokerseiten selbst betrifft, hat damit zu tun, dass wir stets offen und umfassend darauf eingehen und damit ein besseres Ziel abgeben, als irgendeine Pokerseiten Email-Addresse, wo man als Kunde in der Regel eine Standardmail als Antwort bekommt.
Es würde mich sehr freuen, wenn dies mehr Leuten bewusst wäre.
Ebenso muss klar sein, dass wenn es hart auf hart kommt die Spieler selbst bei der Pokerseite um ihre Interessen kämpfen müssen, denn der Einsatz von PokerStrategy.com ist eben immer nur so durchschlagend, wie die Spieler, welche dahinter stehen.
Viele Grüße,
Dominik
Original von DuneBuggy
Hi Dune,
es gibt einen ganz klaren Trend in der Pokerindustrie, Dinge zu tun, die sich konkret zum Nachteil für Regulars und Winning Player sind. Nur viele Seiten möchten hier eben vorsichtig und schrittweise vorgehen, aus Angst vor Widerstand.
Dazu gehören zum Beispiel Änderungen am Rakesystem und das Abschwächen von VIP-System.
Wir haben uns in dieser Sache von Anfang an klar positioniert:
Don't discriminate against winning players
The secret value of winning players
Viele Regulars denken, PokerStrategy.com "zöge Geld aus dem System" und wenn die Pokerseite dieses Geld einspare, könnte sie ja durch Rakesenkungen oder Boni mehr Geld an Regulars geben.
Dies ist Träumerei und wird definitiv nicht passieren. [Hint: schaut euch mal die Diskussionen zum neuen Full Tilt VIP-System an und vergleiche es mit dem alten Full Tilt oder mit PokerStars]
Vielmehr denken viele Pokerseiten - unserer Meinung nach fälschlicherweise - dass die Regulars schädlich sind weil sie Geld aus dem System ziehen und die Freizeitspieler vergraulen und das letzte was sie tun wollen ist, die Bedingungen für Regulars aus ihrer Sicht "noch besser" zu machen.
Gleichzeitig wird eine Pokerseite, welche ihren Marketing-Spend erhöht und mehr Fische zu generieren versuchen zu verhindern, dass diese Fische den Regulars "zum Fraß vorgeworfen werden". Hier gibt es viele Ideen, aber bisher wenig was umgesetzt wurde. Ideen sind Dinge wie spezielle Tische für Beginner, automatisches Seating (i.e. gute Spieler werden zu guten Spielern gesetzt, schlechte zu schlechten), usw usf. Ob es bei den diversen Rush-Poker Varianten so ein Auto-Seating geplant ist, ist eine interessante Frage.
Ich möchte an dieser Stelle deshalb den professionellen Spielern ganz klar sagen: wir kämpfen gegen die o.g. Entwicklungen. Aus Prinzip, aber auch - was viele eher glauben werden - weil es für unser Geschäft wichtig ist.
Wir werden uns wenn es hart auf hart kommt für eure Interessen einsetzen, und dass können wir aufgrund unserer Stellung, Größe und der Tatsache, dass wir eine Pokerschule und -community sind, besser als jeder andere. Die Pokerseiten selbst werden es garantiert nicht tun.
Nur: Wir können uns eben nur dann durchsetzen, wenn die Community und die betroffenen Spieler selbst voll dahinterstehen.
Lg,
Dominik
hi korn,
danke für die schnelle antwort!
wäre toll, wenn du darauf noch eingehen würdest:
jetzt habt ihr aber explizit die chance in dieser sparte boden gut zu machen:
keine vagen andeutungen mehr, dass die seiten den winnern den krieg erklären.
IHR wisst da konkretes, also haut mal ein paar infos raus!
was wird kommen?
welche verschlechterungen?
Trolling entfernt, bitte lasse doch solche Postings.
Du kannst dir die gestellte "Frage" selbst beantworten mit Hilfe von gesundem Menschenverstand oder indem du meine obigen Postings liest, dann sie gehen genau auf die geannten Punkte ein.
Lg,
Dominik