Korn hat die relevanten Punkte ja schon genannt.
Ich geb mal eine Schulnote, inwiefern mir persönlich die einzelnen Punkte was bringen. Wird sicher bei jedem anders aussehen.
Original von Korn
Die konkreten Mehrwerte von Tracking sind schnell benannt:
1) Education (Videos, Artikel, Coachings, Handbewertungen)
Note 6
Interessiert mich nicht, alle Coaches hier, die für meine Spielvariante relevant wären, sind schlechter als ich.
Zudem habe ich noch immer kein Interesse daran, dass schlechte Spieler, die ohne Hilfe nicht in der Lage wären, bestimmte Strategien zu entwickeln, diese auf dem Silbertablett serviert bekommen.
2) Promotions (Gemstone, Rakeback, Races, Freerolls, etc)
Note 4
Interessiert mich. Leider wirds immer schlechter. Aus der Top250-Promo kriegt man gefühlt immer weniger, wahrscheinlich auch weil Ps.com-Spieler aus anderen Ländern auf Seiten spielen mit 5 oder 6 Strategypoints je $/€ Rake und natürlich weil jeden Monat zig neue Highraker dazukommen, während der Preispool schon seit Ewigkeiten gleichbleibt. Gemstone-Promo war eine gute Idee, leider ziemlich undurchdacht wenn man mal eine Pause zwischendrin hat und daher sogar teilweise demotivierend. Freerolls - nein danke.
3) Verlässlichkeit von Promotions (gerade bei under the table deals oder komischen Seiten ist man als Spieler oft der Leidtragende)
Note 4
Wurde hier nicht auch mal von einem Tag auf den anderen die Zusammenarbeit mit Partnerseiten beendet und diese demzufolge aus Promos wie Top250 gestrichen? Wie lief das damals noch, als Stars auf einmal nicht mehr für die Top250 zählte? Oder als es ohne Vorankündigung für Wetten auf Party keine SP mehr gab (aber sicher immernoch Kommission)? Und die Punktabzüge bei der Gemstone-Promo waren zwar verlässlich vorher angekündigt, dass man aber wenn man Anfang des Jahres NICHT für Pokerstrategy gespielt hat jederzeit ohne Punktabzug im Jahr noch einsteigen kann, war nicht bekannt.
4) Sicherheit (wir können oft bei Problemen mit Pokerseiten helfen, bei denen man sonst keine Lösung gefunden hätte)
Note 3
Würde hier ne glatte 6 geben, wenn mir nicht vor zig Monaten tatsächlich Mansion Poker mal einen Bruchteil dessen zurückgezahlt hätte, um was sie mich beschissen hatten, kurz nachdem irgendwer von Pokerstrategy auch nochmal mit ihnen geredet hatte.
Ansonsten seh ich jetzt nicht allzuviel davon, welche Probleme Pokerstrategy für "uns" lösen konnte. Die Bugs bei Partypoker? Umtracken bei Stars? Vorankündigung, dass das ehemalige FTP bald pleite sein könnte? Das wären Punkte, wo man sagen würde: da hat sich das Tracking gelohnt.
5) Black Member Status und alles was dazu gehört
Note 4
Gehört halt leider nicht mehr allzu viel zum Status selbst dazu. Die Events muss man sich ja komplett jedes Tertial aufs neue erspielen, werden zudem leider immer schlechter (wenn man es mit den früheren "echten" BM-Parties vergleicht, das Budget für ein einzelnes Event ist wahrscheinlich auch nur noch ein Bruchteil im Vergleich zu früher). Lifetime Forenzugang zu BM- und Diamond-Foren - geschenkt. Lifetime Zugang zu Diamond- und Black-Content - siehe Punkt 1) und daher ebenfalls geschenkt.
Gesamtnote: 4, also ausreichend
Und "ausreichend" ist auch genau das Wort, mit dem ich das Angebot von Pokerstrategy für mich beschreiben würde ohne jegliche Noten.
Edit:
Es ist vielmehr so, dass winning regulars wohl die nächsten auf der Liste sind, die mit schweren Einschnitten zu rechnen haben.
@Korn: Ist da irgendwas konkret in Planung? Wenn ja, was? Und was tut ihr dagegen? Bzw tut ihr nichts, weil eure Interessen sowieso im großen und ganzen dieselben sind wie die der Anbieter und nicht die der Spieler?