Original von Heinz021
hi korn,danke für die schnelle antwort!
wäre toll, wenn du darauf noch eingehen würdest:
jetzt habt ihr aber explizit die chance in dieser sparte boden gut zu machen:
keine vagen andeutungen mehr, dass die seiten den winnern den krieg erklären.
IHR wisst da konkretes, also haut mal ein paar infos raus!was wird kommen?
welche verschlechterungen?
Hi Heinz021,
siehe mein Post direkt über deinem.
Falls du es schon gelesen hast: Konkrete Informationen liegen uns nicht vor. Dies liegt auch daran, dass Pokerseiten uns in solche Überlegungen meistens nicht direkt einbeziehen, insbesondere dann nicht, wenn die "grundsätzliche Entscheidung" schon gefallen ist.
Dort wo wir einbezogen werden (z.B. die Änderung des Rakesystems auf Microgaming) können wir tolle Resultate erzielen. So hat Microgaming zwar ein neues Rakesystem eingeführt, dieses gilt aber nur für die Bezahlung von Operators und Affiliates, sprich alle Spieler werden weiter auf basis eines ganz normalen weighted contributed Systems belohnt. So haben die Affiiates und Pokerseiten einen Anreiz, Freizeitspieler zu genieren, die regulars haben aber keinen Nachteil dadurch.
Grundsätzlich muss man sagen, dass es Maßnahmen gibt, welche sinnvoll die Poker-Ecology verbessern ohne dabei Regulars zu schaden, wie z.B. das oben genannte Microgaming Beispiel, was ein klares win-win-win für Netzwerk, Fische und Regulars ist.
Das Problem ist aber, dass die meisten Pokerseiten dies anders sehen, weil sie - meiner Meinung nach - kein gutes Wissen zum in der Tat komplexen Feld der Player-Value Bewertung und Poker-Ecology haben und viele den Regular als "notwendiges Übel" sehen.
Zu den konkreten Maßnahmen, welche bei Pokerseiten besprochen werden, gehören:
- Änderung des Rakesystems, welches winning player schlechter stellt (ala Essence)
- Keine Rakesenkungen, da diese überwiegend winning player zu gute kämen
- Matchmaking: diverse Überlegungen, wie man Freizeitspieler und Winning Player möglichst trennen kann, so dass gute gegen gute und schlechte gegen schlechte Spieler antreten
- Beschränkung der Tischanzahl, da die meisten multi-tabler regulars sind
- Abschaffung der High Stakes bzw Erhöhung des Rakes dort
Pokerseiten achten in der Regel darauf, diese Änderungen langsam und schrittweise zu vollziehen, damit es keinen Backlash der Spieler gibt. Einige tun dies besser als andere.
Letztlich kommt es darauf an, ob und wie die betroffenen Spieler darauf reagieren, und hier habe ich so meine Zweifel.
Lg,
Dominik