Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 pair 2 gegner am River raise?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
Alexandro559
Beigetreten: 17.11.2012

Known Players:
UTG1: $1,19 - 30 BB
UTG2: $0,44 - 11 BB
UTG3: $0,58 - 15 BB
MP1: $0,51 - 13 BB
MP2: $0,47 - 12 BB
MP3: $0,57 - 14 BB
CO: $1,39 - 35 BB
BU: $1,31 - 33 BB
SB: $0,97 - 24 BB
BB: $0,85 - 21 BB

0,02/0,04 Fixed Limit Hold'em (10 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is BU with A♦, T♦
SB posts small blind, BB posts big blind, UTG1 calls, UTG2 folds, UTG3 calls, 4 folds, Hero raises, 2 folds, UTG1 calls, UTG3 calls

Flop: ($0,15 - 3.75 BB) A♠, T♥, 6♥(3 Players)
UTG1 checks, UTG3 bets, Hero raises, UTG1 calls, UTG3 3-bets, Hero caps, UTG1 calls, UTG3 calls

Turn: ($0,39 - 9.75 BB) 3♦(3 Players)
2 checks, Hero bets, UTG1 calls, UTG3 calls

River: ($0,51 - 12.75 BB) 6♦(3 Players)
2 checks, Hero checks

Am River würde mich keine schlechtere Hand callen und keine Bessere Folden also keine Bet. Oder sehe ich das falsch? Ich habe auch gehört man sollte den River nur selten betten oder raisen oder stimmt das nicht?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009

Auf jeden Fall betten. Beide checken zu dir, wenn jemand eine 6 hat würde er auch häufig am River direkt setzen.

Ich seh da, vor allem auf dem Limit, noch gaaaaanz viele schlechtere Hände callen, also praktisch jedes Ax und wenn sie schlecht sind sicher auch noch viele Pocket Pairs und Tx.

Am River soll man nicht setzen? Wer sagt denn sowas und warum?

Antwort
Zitat
Alexandro559 Themenstarter
Alexandro559
Beigetreten: 17.11.2012

Naja warscheinlich, weil die Gegner am River meisstenz auf eine Bet aussteigen, wenn sie nichts haben und mitgehen, wenn sie was haben. Aber vllt. hab ich das auch irgetwie falsch aufgefasst^^

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Mit dem Check auf dem River nimmst Du Deinen Gegnern aber die Entscheidung ab, ob Sie mit einer schlechteren Hand callen können oder nicht. Denke auch, dass hier praktisch jedes Ax callt und nur A6 schlägt Dich.

Valuebets auf dem River sind im Gegenteil sogar sehr wichtig, um profitabel zu Pokern.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe meine Vorredner. Dich werden auf dem River jede Menge Hände bezahlen, weil es viele gibt, die ziemlich gut sind, z. B. jedes Ass. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein top Paar auf dem River für Odds von fast 14:1 gefoldet wird. Kein Ass wird befürchten, dass du eine 6 hast, denn du hast bestimmt etwas anderes als eine 6 auf dem Flop geraist. Die werden callen, schon weil die Chance besteht, dass du ein Herz Ass mit Flush Draw auf dem Flop hattest, was du dort gut hättest cappen können. Hättest du an der Stelle der Gegner ein Ass gefoldet?

Das ist eine klare Valuebet auf dem River.

So selten bettet man auf dem River nicht. Wenn man eine gute Hand hat, dann sollte man die auch betten. Viele Gegner werden auf dem River eine Menge callen, weil sie gute Odds bekommen. Die Odds sorgen dafür, dass sie nur eine kleine Gewinnchance brauchen, damit der Call profitabel ist. Daher werden auch zweitklassige Hände gerne gecallt. Sie mögen einen Nachteil haben, aber ganz chancenlos sind sie vielleicht nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: