Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT auf MW-Flop Turn Fold weak oder nice?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Alexandro559
Beigetreten: 17.11.2012

Known Players:
UTG3: $0,93 - 23 BB
MP1: $0,82 - 21 BB
MP2: $0,48 - 12 BB
MP3: $0,91 - 23 BB
CO: $0,43 - 11 BB
BU: $0,38 - 10 BB
SB: $1,17 - 29 BB
BB: $1,34 - 34 BB

0,02/0,04 Fixed Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is BB with T♠, T♦
SB posts small blind, Hero posts big blind, UTG3 calls, MP1 folds, MP2 raises, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero calls, UTG3 calls

Flop: ($0,24 - 6 BB) K♥, K♦, Q♣(6 Players)
SB checks, Hero checks, 4 checks

Turn: ($0,24 - 6 BB) 6♥(6 Players)
SB checks, Hero checks, UTG3 bets, MP2 calls, 2 folds, SB calls, Hero folds

River: ($0,36 - 9 BB) 2♦(3 Players)
SB checks, UTG3 bets, 2 folds, UTG3 gets uncalled back ($0,04)

Ich glaube, dass die Bet von UTG3 am Turn ein Zeichen von Stärke ist, da er noch viele Gegner hinter sich hat, dashalb der fold. Wie wäre es wenn er IP geraised hätte, nachdem alle zu ihm gecheckt hätten müsste ich da auch folden?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Hätte ich auch gefoldet in einer Multiwayhand hat fast immer einer ne Q, Position wär mir das sogar egal.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Flop ist die Gefahr hoch, dass jemand hinter dir eine bessere Hand hat. Du hast viele Gegner hinter dir, die das Board getroffen haben können. Am Turn verändert sich das, weil auf dem Flop durchgecheckt wurde. Dazu hätte es keinen Grund gegeben, wenn jemand etwas getroffen hätte. Ich würde eine Bet versuchen. Die 6 ist für dich nicht gefährlich. Wie es dann weitergeht, hängt von der Reaktion der Gegner ab.

Wie gespielt ist die Bet von UTG3 immer noch relativ stark. Er hat weniger Gegner hinter sich, und die haben auf dem Flop gecheckt daher muss er keine hohen Anforderungen an seine Hand stellen. Es ist aber möglich, dass er eine Q hat, die er am Flop nicht betten wollte, weil immer noch 3 Spieler hinter ihm kamen, die den K hätten haben können.

Die Frage nach dem Raise in Position verstehe ich nicht ganz, da genau das passiert ist (wenn man raise = bet setzt).

Antwort
Zitat
Alexandro559 Themenstarter
Alexandro559
Beigetreten: 17.11.2012

Ich habe damit gemeint, dass wenn er als letzter am Zug wäre, und merkt dass alle durchchecken und setzt, ich sicherer callen könnte, weil die chance für eine Bluffbet seiner seits größer ist. Ich habe schon paar mal erlebt das auf so einem Board geblufft wurde.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ja, wenn der letzte in der Reihe bettet, dann braucht das keine starke Hand zu sein. Wenn zweimal durchgecheckt wird, dann kann er sich sicher sein, dass niemand einen K oder eine Q hat (ausser jemand versucht ein slow Play). Er kann dann auf jeden Fall eine 6 oder ein Pocket betten, weil das voraussichtlich die beste Hand ist. Bluffes sind gegen so viele Spieler immer noch fragwürdig, weil ein Draw unterwegs sein könnte, der nicht foldet. Hättest du nicht so viele Ts, wäre das sogar ziemlich wahrscheinlich. Deine Ts vermindern die Möglichkeiten für Draws stark (AT, JT, T9). Du solltest dann nicht folden.

Antwort
Zitat
Teilen: