Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AAA / Angst vor full house,flush

34 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,830 Ansichten

Also erst mal hallo, bin neu hier und seit ner guten woche am bueffeln. Nun bin ich so weit angekommen, dass ich meine fehler etwas reduziert habe nachdem ich bereits ein minus von 5 dollar gemacht habe bin ich wieder am aufwaertstrend (auch dadurch dass ich von 0.05/0.10 auf 0.10/0.20 gewechselt habe)

und nach ner menge schlecht gespielter haende (wo ichs gar nicht wert finde die zu post da ich einfach soooo viel falsch gemacht habe, dass man nen buch vollschreiben koennte) war diese hand diejenige, die mich wieder in plus geholt hat in der session

nun meine frage:
haette ich da mehr rausholen koennen? ich weiss eigentlich is sowas ein frust limp, aber das funktioniert im moment bei mir am besten. wenn ich mir ziemlcih sicher bin (aus dem verlauf der letzten haende) dass nach mir nicht geraist wird limpe ich und gewinnen eigentlich oefter als mit den in der SHC angegebenen guten haende

naja, hatte angst vor dem flush und dann noch mehr angst vor dem full house da es ja recht wahrscheinlich ist bei so vielen limpern und dann bettet der noch, somit war ich mir echt nicht sicher
ja wenn wer geraist haette nachher waere ich eh sicher draussen gewesen, weil ich denke sonst wird man das nicht tun ohne full house/flush, bzw. sollte man das wenn man solche karten hat

ich hoffe ich hab euch hier nicht mit zu viel ineinerschlangegeschriebenentext hier eingelullt
aber ist schon spaet und hoffe es passt so auch

vielen dank im voraus

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with A♦, 5♦. MP2 posts a blind of $0,10.
UTG folds, Hero calls, UTG+2 folds, MP1 calls, MP2 checks, MP3 calls, 2 folds, SB calls, BB checks.

Flop: (6,00 SB) J♥, Q♥, A♥ (6 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, MP1 checks, MP2 bets, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, MP1 calls.

Turn: (5,00 BB) A♠ (4 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero raises, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls.

River: (11,00 BB) Q♠ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks.

Final Pot: 11,00 BB

33 Antworten

Solid first Post! :spade:

Herzlich Willkommen. :)
qoute-
wenn ich mir ziemlcih sicher bin (aus dem verlauf der letzten haende) dass nach mir nicht geraist wird limpe ich und gewinnen eigentlich oefter als mit den in der SHC angegebenen guten haende
/-qoute

Das nennt man Varianz. Du hast einfach nur glück gehabt ind diesen Situationen. Halte dich unbedingt immer an das SHC! Denn auf lange sicht gesehen, kannst du solche Hände einfach nicht profitabel spielen.

zu der Hand
Preflop Fold
Flop Fold, du bist hier gegen soviele Gegner einfach zu oft Beat.
River liegst du immernoch gegen straight und Flush hinten.
River is dann glücklich Cap^^

So kann man sich täuschen. ;)

Ich wünsche dir viel erfolg in Zukunft!
Weiter posten posten posten....:)

mfG

edit..is auch schon spät...aber du sagst du hattest Angst vor dem Full House. Du hattest das FullHouse und zwar das beste was ging. Die sogenannten Nuts (bestmögliche hand für das spiel)

Ich muss dir fast komplett zustimmen infecteeed.

Nur die Nuts hatte er mit Sicherheit nicht, was aber nichts daran aendert das er den River cappen sollte. :)

Es schlaegt ihn hier Q Q und Kh 10h.

Ja du hast recht. Da hab ich nicht dran gedacht.:baby:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo hatte den eindruck, dass der einfahc ne conti bet angesetzt hatte, was ich aus seinen vorigen haenden sehen konnte
ich weiss, war extrem risiko aber hat geklappt
und ja ich war einfach soo extrem deprimiert grad, weil die letzten 3 haende hatte ich 2 mal K und ne low offsuited karte und haette die beiden male von den 3 haenden nen full house gehabt (bei der ersten sogar aufn flop) hatte ich noch nie erlebt und war halt naja tilt wie man so schoen sagt ^^

ja und das mein grund warum ich mich nicht immer ans SHC halte (anfangs an nem tisch auf jeden fall wenn ich keine daten ueber die spieler habe)
ich habe viel 0.05/0.10 gespielt und auf dauer 10 dollar sogar verloren insgesamt in der letzten woche (habe da begonnen mit dem 50 dollar quiz bonus)
und da habe ich mich sehr sehr genau an die ersten 10-20 artikel und SHC und so gehalten (erweitertes shc nicht immer)

es ist nun mal so, dass es bei mir ewig dauert bis ich ne gute hand habe sie man laut shc spielen kann (da ich kein spielglueck habe leider) und durch das niedrige limit limpen/callen alle den flop und treffen die schlimmsten blaetter
und wenn ich mal AKs oder QQ oder sowas habe
ist der flop meist der horror und viele limper bekommen ne low street und aehnliches
ich weiss leider nicht mehr weiter

habe nun gewechselt am wochenende auf 0.10/0.20
mich 4 sessions zu je einer stunde getraut
und siehe da, 7 dollar in den 4 stunden gemacht auf 1 tisch
0.05/0.10 habe ich bereits ab und zu 2 tische weil ich so selten gute hole cards bekomme

irgendwelche tipps?
danke wiedermal im voraus

Du machst aktuell alles falsch was man falsch machen kann, auch wenn es sich hart anhoert.

1. Halte dich ans SHC. Du bist mit Sicherheit noch nicht gut genug um da Ausnahmen zu machen!
2. Limitaufstief aus Frust ohne die entsprechende Bankroll zu haben ist ein fataler Fehler und fuehrt gerne mal zum bankrott, lass es!
3. Du kannst selbst wenn du PERFEKT spielst auf 5.000 Haende Verlust machen, das ist einfach Varianz. Dagegen hilft absolut garnichts (natuerlich sollte man immer Fehler bei sich suchen, aber Downswings gibt es halt auch). Du musst einfach durchhalten und falls du zuviel Verlust machst ein Limit absteigen.

4. und mit die wichtigste Regel: Es ist sowas von kackegal ob du mit k 3 dein Fullhouse getroffen haettest. Du machst auf lange Zeit mit dieser Hand Verlust. Auch wenn es am Anfang schwer ist: Man darf nicht in einzelnen Haenden denken.

Ich bin ja schon etwas laenger dabei und hatte jetzt auch gerade einen 3,5k Haende langen Downswing, habe schon stark an meinem Spiel gezweifelt. Jetzt geht es aber wieder solide nach oben.

Ja, fame hat recht!
Halte dich an die Regeln. Wenn du später Gold bist und 1$/2$ spielst, wird sich das alles ändern, du wirst weitere techniken lernen, und vorallem solltest du dann das erweterte SHC im Kopf haben. Du wirst dich dann nicht mehr 100% daran halten müssen, weil du einfach mehr weisst und somit erfahrener bist und weiss, wo du was noch ander profitabel spielen kannst gegen den und den Gegner.
Es mag dir stumpf erscheinen, wie ein Roboter da die Karten zu spielen die auf der Liste stehen. (werd da regelmässig wegen ausgelacht von meinen Fishfreunden) Aber wer gewinnt unsere Homegames ständig?

Halte dich einfach dran. Sich nicht dran zu halten bedeutet Tilt. Tilt bedeutet weniger geld bis hin zum Bankrott. Ich spreche da aus erfahrung und hab immernoch mein schwierigkeiten mit der disziplin. Habe aber verstanden, worum es geht.

Mich hat die Varianz aktuell 11k Hände gebustet...

Gucke dir die Psychologie videos von Pascl aka Pascal Kühner an. Die haben meine Einstellung grundlegen verändert. (auch die ganzen erfahrungsberichte. Aus allen graphen mit Erlebnisbericht geht immer deutlich hervor, warum der graph in die eine oder andere Richtung geht)
Gibt da auch von Kriegskeks einen guten Varianz artikel....

Ich habe am anfang fast genauso gedacht wie du...Versuch objektiv und professionell zu denken. Die Umsetzung ist für den einen einfacher als für den anderen. Aber Erflogreich Pokern ist. Ein langer harter und steiniger weg...

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr vollgelabert. ;)

mfG

edit: Achja, ganz wichtiges Ding. Spiele mit dem Einsteiger SHC. Das Bronze erweiterte chart solltest du erst benutzen, wenn du das einfache draufhast...Gucke dir NoSekillers videos an...alle!...
Videos und Händebewerten FTW ;)

_Anonymous_

nene bitte geeeenau sowas moechte ich lesen, was ihr zwei da gerade geschrieben habt, nur bin ich noch nicht ganz ueberzeugt (und gaaanz frisch bin ich beim pokern auch nicht, aber ich beschäftige mich erstmals mit den hintergruenden)

ich halte das aber trotzdem fuer keinen zufall, dass ich in keiner session bisher im hoeheren limit geld verloren, sondern nur gewonnen habe und beim niedrigeren nur verloren (ausser einer session von ner menge)

desweiteren ist es auf diesem hoeheren limit leichter mit seinen haenden durhczukommen, da einfach viel mehr spieler preflop folden bzw. nicht jede erhoehung mitgehen, wodurch man mit den contibets oder semibluffs auch mal durchkommen kann (wobei 0.10/0.20 ist ja auch noch alles andere als hoch und es gibt genug maniacs die alles callen was sie sehen)

aber fuer mich scheint es im moment fast unmoeglich 0.05/0.10 FL profitabel zu spielen
respekt wenn das jemand kann, aber ich kanns noch nicht

und ja wenn ich dennoch so weitermache (eben wegen der BR) und immer mehr verliere (da kam nun nach guten 1000 haenden 0.05/0.10 ein minus von 10 dollar) dann hab ich kein limit mehr zum absteigen und bin bankrott
und immerhin habe ich beim 0.10/0.20 mit keinen 200 haenden ein plus von 7 dollar, was laeuft da falsch ?

wie soll ich da jemals auf $1/$2 kommen mit 0.05/0.10?

ps: wo finde ich denn dieses psychologie video

andersrum dnek ich mir halt, dass wenn ich weiss was der gegner so fuer karten spielt (sagen wir mal nach 50-60 haenden am tisch) und das alles im pokeroffice live tracke und sehe von 60 haenden hat er sich 20-30 angesehen und war im flop, dann kann ich mir ja sicher sein, dass er nicht immer 2 hohe karten hat, zb nur
und wenn das der einzige limper vor mir ist und nach mir nur noch die blinds kommen, kann ichs da ja auch ma versuchen oder?

ja meine beispielhand kann man eh vergessen, das war wie oben erklaert reiner tilt, aber ich mein ja nur

die wahrschienlichkeit eine monsterhand zu bekommen ist schon sehr niedrig + wahrscheinlichkeit ein board, dass einem selbst zusagt und nicht nem fisch der jede 2. hand callt is nocn niedriger, dazu kommt noch mein sehr niedriger gluecksfaktor bei spielen = alle 300 haende ne gute hand + flop, wenn ueberhaupt
und in der zwischenzeit hab ich 10 mal mehr an die blinds verloren :/

Es wird gesagt, jeder idiot kann die Micros schlagen und es reichen die Artikel bis zur bronze sektion. Alles andere ist zu advanced, weil die gegner unberechenbarer sind auf den Micros. Du hast recht, damit das es ab 0.25/0.50 tighter wird.

Ich kenne auch ein paar leute, die reden und denken ähnlich wie du. Wenn man dann mal nachhacken will, wieviel sie eingezahlt haben in ihrer gesammten Karriere wird es still, und das grinsen ist weg. Grade aktuell passiert, ein freund gewinnt 3k$ bei einem Turnier freut sich 'nen ast. Ich finds auch geil, aber musste natürlich auch gleich in der wunde rumstochern, weil er in den drei Pokerjahren geschätzt nur seine loosings wieder eingefahren hat.
Kenne Leute die zahlen alle 1-3 Monate ein und hoffen auf den grossen Gewinn...
Von allemann werde ich ausgelacht mit meinem strategiescheiss.
Dann wird immer gesagt, Jaja, was hast du denn bis jetzt geschafft? 3 Monate dabei und nur 45$ +?!? " ololololol lächerlich" Das ich insgesamt 20k hände mit einer gewinnrate von ~2 PTBB/100 habe is denen mehr als latte...

Mach was du willst, aber möchtest du langfristig geld und hast ziele...beherzige alle tipps...Status sagt hier übrigens nichts aus. Ein bronzemitglied kann auch ein Highstakes spieler sein. ;)

Ansonsten HF & tell me your screenname^^ ;)

gruss

Weil du's bist, schreib ich dir mal kurz was ab....
Quelle: Winning low limit Hold'em von Lee Asher....

Welches Ziel haben sie?

Das Buch will sie zu einem Soliden low-limit hold'em Spieler machen. Wie schon sämtliche namhafte Pokerautoren vor uns, empfehlen auch wir zurückhaltendes aber bestimmtes Spiel; das bedeutet, dass Sie nur wenige Hände spielen (a.m.v mir ~15% aller starthandkombinationen). Sie werden es langweilig finden, bei vielen Händen zuzusehen, statt selbst viele Händezu spielen. Falls sie jede menge Spass am Pokertisch haben möchten, spielen sie möglichst viele Hände und sie werden abundzu eine exakt treffende Karte bekommen. Dann aber folgen sie nicht unseren Empfehlungen. An dieser Pokereinstellung ist absolut nichts auszusetzen; dessen ungeachtet werden sie langfristig kein Gewinner sein. Haben sie Spass am Spiel, wenn sie dieser Aspekt nicht stört und wenn die Unterhaltung es ihnen wert ist. Falls sei allerdings vollste Genugtuung erreichen, wenn sie beim Pokern möglichst viel Geld gewinnen, dann wird ihnen dieses Buch weiterhelfen.

Auch ihre Gegner haben unterschiedliche Gründe, warum sie am Pokertische sitzen. Deren Spielotive zu verstehen ist eine starke Waffe, die ihnen beim Gewinnen hilft.
........................................................

Eine Letzte Warnung
Gutes Poker zu spielen ist wie einen Sinnträchtigen Aufsatz zu schreiben, Gitarre zu lernen oder neunjährige Jungs zu erfolgreich zu unterrichten, es benötigt Ehrgeiz und Übung. Wenn dies so einfach wäre, würden es viele Leute machen. Wenn sie aber mit Jerry Douglas, Sharyn McCrumb, oder RobertMcEwan sprechen, so werden sie Erfahren, dass sie alle unaufhörlich geübt haben, um ihr Handwerk zu beherrschen. Sie werden erstaunt sein, wenn ich ihnen sage, dass die besten Pokerspieler wahrscheinlich mehr stunden "trainiert" haben, als irgendwiner der oben genannten bemerkenswerten Leute.

Wir haben die Einbände unserer besten Pokerbücher vom dauernden Lesen Buchstäblich abgenutzt. Wir haben auch tausende von Stunden ins Pokerspiel investiert. Wir hoffen, dass sie das gleicg auf ihrer Reise zum exzellenten Pokerspieler machen werden.

GoGoGoGo NoseKiller vids http://www.pokerstrategy.com/de/video/fixed-limit/ xD

Pascls Kleine Psychologieecke http://www.pokerstrategy.com/de/video/psychology/

_Anonymous_

jo ich versteh schon und glaub dir auch zu 100 prozent

aber was laeuft dann schief ? ich mein das muss ja was zu bedeuten haben dass ich auf 0.05/0.10 in 10 tagen -10 dollar habe und bei 0.10/0.20 + 7 dollar

naja werd dann heute spaeter nochmal auf low limit spielen und es versuchen perfekt auf die instruktionen auszulegen

aber worums mir eigentlich ging war, dass ich einfach nur ab und zu oefter limpen koennte oder?

Nein, kannst du nicht! Ausser es steht so im SHC.

Und was das zu bedeuten hat:
Lies dir mal den Wikipedia Artikel zu Varianz durch oder glaub uns einfach.

Ich hab zB 3k Haende auf 0,05/0,1 mit 10BB/100 Haende gespielt.
Auf 0,1/0,2 war ich dann nach 3,5k Haenden bei -0,7BB/100. Jetzt ist der Swing vorbei + ich habe an meinem Spiel gearbeitet (spiele schon laenger, daher sind die kleineren Limits eigentlich nicht so das Problem) und kraxeln mich jetzt hoch, bin bei +2,xbb/100 angekommen und es geht weiter bergauf.

_Anonymous_

jo ich hab eh so ca. ne vorstellung von varianz (also was ich noch aus den mathestunden weiss ^^)

und wie hast du die gespielt? direkt 1:1 nach den einsteiger artikeln? und wieviele tische?

kann es sein, dass man das erweiterte shc in diesen mico limits noch nicht benutzen sollte?

bin euch uebrigens fuer jeden einzelnen post dankbar hier, regt mich etwas zum nachdenken an ^^

Tischanzahl MAXIMAL 4 für einen Anfänger. Du musst aber eigentlich selber wissen, was für dich i.O. ist. Du solltest nicht in chaossituationen kommen in denen du nicht mehr weisst, wo oben und unten ist und zu voreiligen Entscheidungen gezwungen wirst. Das ist -EV.
Ich hab relativ schnell damit angefangen 4 Tische zu spielen. Möchte mehr, aber weiss, dass ich so zu oft ins rotieren kommen würde. Manchmal reichen auch die 15 sek. nicht aus. Timeouts sind Tödlich.

Aber deine Fragen sollten weitestgehend durch die Videos von Nosekiller und dem lesen der Einsteiger und Bronze artikel geklärt werden. Ansonsten fragst du einfach nochmal hier oder irgendwo nach. Bin bestimmt nicht der einzigste hier der gerne Hilft wenn er es denn kann...

Aber vorher lese mal diese beiden Artikel.
Varianz, Tilt und das Streben nach Aufstieg
Mein persönlicher Tiltmanager

gruss

ruth: achja, das erweiterte chart....das wurde ja auch eben im coaching gesagt, auf dem limit .1/.2 ist es nicht so gut geeignet, da die gegner zu oft callen und steals nicht funktionieren. würde es ab .25/.50 benutzen...

_Anonymous_

ok danke war eh schon alles was ich wissen wollte
ich les mir nun ein drittes mal einsteiger und ein zweites mal bronze durch, da ich gerade gemerkt habe (vor allem durch das viele nl videos gucken), dass ich da ein paar sachen die letzten tage durcheinander gebracht habe

bin auch grad zu dem entschluss gekommen, dass ich mir einfach zu viel zugemutet habe
ich les grad n buch uebers nl, lerne hier fl und schaue sehr gerne sng videos oder auch einfahc ma die ept und co
da kommt schon ma was durcheinander ^^

_Anonymous_

naja muss das grad schreiben

war am button mit AJo, grad vor einer minute

einer hat geraised keiner ging mit
und ich folde nach dem shc
und dann kommt 5AJ aufn flop und noch J auf den turn ...

ja aber wenn ich da mit AK oder so mitgehe dann wette ich dass ich einmal von ca. 6000-7000 haenden das auch so treffe :/

genau wie das von gestern wo ich einfach tilt gelaufen bin und dann diese gepostete hand gespielt habe und trotzdem gewann

Bet Flop im unraised Pot willst du keine Freecard bei dem Board verteilen, und Bet River mit FH

_Anonymous_

ne ich hab im preflop gefoldet weil das ja so im shc steht oder meinst du nun die obere hand?

Hey,
mir geht es gerade ziemlich ähnlich. Ich spiele auch in den 5/10 Fish Limits und mache mit jeder Session Verluste. Das obwohl ich mich sehr genau an das SHC und die Einsteiger Strategie halte. Ich habe jetzt in 10 Tagen 15$ verloren. Mir ist klar, das mein Spiel noch Fehler enthält, aber -15$ in 10 Tagen, bei ca 100-200 Hände pro Tag ist m.E. über Varianz. Das sind ca -7 bis -15 BB /100 Hände.
Also ich weiß nicht, ich habe auch den Eindruck, dass die Leute hier einfach zu loose spielen. Ich möchte ja gerne die Ratschläge befolgen, aber ich habe langsam echt Angst um meine Bankroll. Ich bin gerade geneigt entweder auf 10/20 umzusteigen (was nach Bankrollmanagement noch klar geht, bei 30 $ müsste ich erst auf das Limit das ich jetzt spiele absteigen), oder das erweiterte SHC zu spielen. Oder ein paar Tage nur noch auf Play Money Multitabling üben (spiele gerade übrigens nur single Table)... Keine Ahnung, aber irgendetwas muss da mal langsam passieren, denn es fällt schwer sich weiter zu motivieren, wenn man nach jeder Session über 1$, was über 5% der Bankroll ausmacht, eingebüßt hat. Ich habe mir übrigens alle Videos von Pascal schon angesehen, und ich weiß, dass ich hier durch muss. Aber wie schon gesagt, es ist echt hart, wenn der Start so nach hinten losgeht ...

Wie kommst du darauf das der Aufstief auf 0,1./0,2 klargeht? Du hast den Artikel zum Bankrollmanagment entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Du kannst aufsteigen wenn du a) dein Limit nachhaltig geschlagen hast und b) wenn du 300BB vom neuen Limit hast, das waeren 60$.
Die 30$, also 300BB von 0,5/0,1 beziehen sich auf einen Abstieg, wenn du also das Limit vorher schon geschlagen hast, was bei dir nicht der Fall ist.

Und das erweiterte SHC wuerde ich auf dem Limit und als Anfaenger tunlichst nicht benutzen!

Guck dir Coachings an, liess die Artikel, spiele nach diesen und dem SHC und du wirst Erfolg haben :)

_Anonymous_

ach ich verstehe nicht warum die meisten leute hier, personen wie mich oder nirmama anscheinend fuer ziemlich bloede halten

wir machen ja schon genau das uns gesagt und geraten wird und verstehen das ganze aber es klappt nicht so wie es prophezeit wurde

und alles was man zu hoeren bekommt ist: guck dir dies und jenes an oder benutz nur das und das
DOCH WIR MACHEN GENAU DIESE SACHEN JA

und @ fame: nirmama hat ja eh geschrieben, dass ihm klar ist, dass die 30 euro die marke fuer den abstieg sind und nicht fuer nen aufstieg

bitte haltet uns nicht fuer ganz bloed
wir kennen zwar die advanced moves der grossen pokerspieler nicht und koennen auch nicht jeden tell lesen, aber wir sind nicht bloed und spielen auch nicht was wir wollen nachdem wir schon 10 dollar oder mehr verloren haben, sondern versuchen uns wirklich daran zu halten, nur klappt es auf 0.05/0.10 nicht zu 100 prozent und da geht es sehr vielen so

auf 0.10/0.20 habe ich keinerlei probs nur werd ich dann ebenfalls fuer dumm verkauft, weil wenn ich auf dem level spiele, kann ich gar nicht die artikel zur BR gelesen haben und wozu aufsteigen wenn man eh verliert und blablabla

zudem habe ich gestern mit jemandem im irc channel von pokerstrategy gelabert und wurde letztendlich sogar als trottel dargestellt... bitte habt einfach verstaendnis wenn selbst die sehr guten anleitungen hier nicht klappen

ich mein sonst wuerd ja jeder danach pokern und sein geld verdienen

Teilen: