Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AAA / Angst vor full house,flush

34 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,832 Ansichten

Ähm also servus erstma und wilkommen bei ps.de

Also hab mehrere Kumpel die auch so denken wie du und die sind halt die einfach immer wieder Paysafe karten kaufen.
Die leute hier die Diamond/Gold/Platin sind haben scho a bissl mehr Ahnung als du denk ich.
Wenn die Leute dir hier sagen "Spiel nach der SHC" dann solltest du das vielleicht auch tun.

Poker ist ein gemeines Spiel weil dein Gehirn massive Probleme hat rauszufiltern ob du jetz gut spielst oder nicht (siehe gewinne mit 72o oder sonstigen Trash)

Gewinnen bedeutet nicht gleich GUT spielen!

Also ich verlier lieber und spiel gut als dass i scheisse spiel und gewinne weil eben auf lange Sicht der Konstante spieler gewinnt!

Ich versteh auch ned was du dagegen hast dass dich auf den MicroLimits alle möglichen Leute callen .... DAS IST DOCH SUPER ;)

Früher oder Später zahlen sie dich einfach immer aus und das Spiel gegen Calling Stations is ja wohl eins der Leichtestens die es gibt ;)

Noch ein kleiner DenkAnstoss .... Nehmen wir an du bist Nachwuchs Formel 1 Fahrer und Michael Schumacher sagt dir wie du deine Linie verbessern und damit bessere Zeiter herausfahren kannst ... Ich glaub kaum dass du ihm hier wiedersprechen wirst weil er einfach viel mehr Erfahrung hat und der Erfolg ja wohl fuer ihn spricht.

Also schlag dein Limit und steig dann auf ... auf lange sicht wirste nur so gewinnen können ....

Ausserdem solltest du mit deinem 50 $ BankRoll vielliecht doch lieber 0.02/0.04 $ spielen ...

War ja frueher genauso wie du bis ich n kleines Coaching von nem Kumpel bekommen hab und jetz laeufts wie sau ;)

Lg

Ich halte dich nicht für blöd ihr seit eben noch Anfänger genau wie ich! Aber glaube uns. Das ist das was viele frustriert, weil was wir dir grade sagen, steht hier überall. Und wenn man sich dann die finger Wund schreibt und einem kein glaube geschenkt wird ist das auch frustrierend. Man will dich vollkommen uneigenützig auf den richtigen weg bringen.

Was dein Problem mit den Verlusten angeht. Poste alle Hände hier, bei denen du dir unsicher warst. Schäme dich nicht für ein schlechtes Spiel bei einer Hand. Du postest ja schliesslich um zu lernen.
Du wirst wenn du dich wie du sagst an SHC hältst, gut im PreFlop spiel sein. Aber das reich nicht aus. Du machst zu 100% tausende Fehler im Postflop spiel. Das ist meiner Meinung auch das schwere am FL. Ein gutes Preflop spiel bedeutet nicht, dass du eine Monsteredge hast und das limit sofort mit 5PTBB/100 schlägst. ;)
Du kannst auch einfach nur einen Downswing haben. (Varianz)

1. Artikel lesen, hast du ja gemacht. (bin auch grade dabei mir alles auszudrucken)
2. Das Einsteiger SHC benutzen und zu 199% daran halten. (wenn es dir zu langweilig ist mach 2 - MAXIMAL 4 Tische auf)
3. Nach jeder Session das spiel analysieren und fragwürdige Hände hier Posten (ich weiss, das ist nervig und ich mache es auch viel zu wenig, dafür komme ich aber auch kaum vorwärts. Hab ab morgen erstmal kein I-net mehr und werde alle Artikel bis zu vergasung lernen)
4. Nach drei Wochen mal wieder die Artikel lesen, oder gleich richtig lernen.
5. Hände Posten
6. Spielen
7. Hier von anderen Hände Bewerten, um zu üben. Anschliessend siehst du ja was richtig gewesen wäre.
8. usw....;)
9. Bei einem Upswing trotzdem die session analysieren nach jedem Verlust auch.

Ansonsten, guck dir mal Schnibl0r s posts ab seinem Anfang an und mache es nach.^^

mfG

ruth: guck dir mal die Gold Artikel an, dann siehst du warum die Coaches und so nicht mehr nach SHC spielen. Das Spiel ändert sich dauerhaft und bleibt interessant.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mensch todesknecht (wirklich nix gegen dich) aber das ist nun genau das was ich meinte

ich und ne menge andre sagen ja die ganze zeit, dass wir nach dem shc und all den artikeln spielen und es auf dem niedrigsten limit nicht klappt und andersrum wird halt auch erzaehlt, dass wir auf diesem spielen sollen wobei uns das spielen auf hoeherem limit besser liegt anscheinend

aber wie kommst du bitte darauf auf 0.2/0.4 zu spielen mit 50$ ? da sollte man ja zumindest 120$ BR haben dafuer

ok, danke infecteed
ich habs gestern nun rausgefunden und mich mal ne stunde hingesetzte und die haende angesehen wo ich viel verloren habe und gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht so perfekt nach den taktiken gespielt habe (bei manchen allerdings schon)
und gestern gings schon etwas besser, aber der gewinn bleibt trotzdem aus :/
versteh ich nicht wie dann ein blutiger anfaenger in derselben zeit 30 dollar verdient

Nochmal hi Floeee101,
todesknecht meinte 0.02/0.04$
Das problem an dem limits 0.02/0.04$ bis 0.15 / 0.30 sie sind so extrem loose, dass man kaum contis und semi-bluffs sowie pure bluffs durchziehen kann. Oft wird man auch meistens mit mist runtergecallt, und gerivert von etwas so unmöglichem, dass man auf der stelle einen riesigen haufen koten könnte. ;)

Ab 0.25/0.50 wird das besser, dort ist es etwas tighter. Trotzdem muss man durch diese Limits. Andersrum willst du ja auch genau diese Leute haben. Weil von denen bekommst du dein Geld. Ich schreib immer NH oder 'nen :) in den chat bei sowas. ;)
Die advancen Moves funktionieren nicht wirklich auf den Micros. Also alles was silber ist und das erweiterte SHC...weist du ja inzwischen...

Spiel einfach weiter, bis du die 100$ von PS.com kriegst und anschliessend spiele 0.25/0.50.
Man muss sich leider erstmal durch den Sumpf kämpfen. Der andere Anfänger hat wohl nur glück gehabt oder spielt besser. So ein Upswing kann krass sein man hittet hittet und hittet und denkt man is der König. Aber vorsicht (!) Varianz geht auch nach oben. ;)
Ausserdem, wieviele Händer hat er gespielt um 30$ zu haben, wieviel hast du gespielt...10.000 Hände sind ein Witz....
sagen wir deine Gewinnrate beträgt 2PTBB/100 d.h.:
4 x 0.20$ = 0.80$ Also machst du 0.80$ pro 100 Hände
0.80$ x 10 = 8$ Also machst du auf 1000 Hände 8$
8$ x 10 = 80$ Also machst du 80$ auf 10k Hände

und diese Gewinnrate ist perfekt. Als anfänger sollte man froh sein wenn man einen Positiven wert hat.

Lass dich mal von west coachen. Der macht das echt gut und gerne. Da kriegst du wieder alles zu hören, was ich dir gesagt habe.
Aber vorher wäre gut, wenn du dein Spiel abfilmst und kommentierst. Du solltest jeden move begründen können. 5-10k Hände erfahrung währen auch nicht schlecht für das coaching.
Gehe ins videoforum und guck dir den Camtasia sticky an wegen den einstellungen...Bei fragen wo du das programm "kaufen" kannst mail an mhKay@mailde.de

Das ist einfacher als Händeposten und auch sehr hilfreich....

Hier ist der thread von West48...Der FL Micro Limit Hilfs Thread

mfG

_Anonymous_

harrr
genau auf so nen post hab ich gewartet ;)
hast mir sehr viele fragen beantwortet
vor allem muss ich mal das forum mehr durchforsten wie mir scheint

vielen danke einfach, seid echt supernett
ist nicht selbstverständlich :)

Original von Floeee101
mensch todesknecht (wirklich nix gegen dich) aber das ist nun genau das was ich meinte

ich und ne menge andre sagen ja die ganze zeit, dass wir nach dem shc und all den artikeln spielen und es auf dem niedrigsten limit nicht klappt und andersrum wird halt auch erzaehlt, dass wir auf diesem spielen sollen wobei uns das spielen auf hoeherem limit besser liegt anscheinend

aber wie kommst du bitte darauf auf 0.2/0.4 zu spielen mit 50$ ? da sollte man ja zumindest 120$ BR haben dafuer

ok, danke infecteed
ich habs gestern nun rausgefunden und mich mal ne stunde hingesetzte und die haende angesehen wo ich viel verloren habe und gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht so perfekt nach den taktiken gespielt habe (bei manchen allerdings schon)
und gestern gings schon etwas besser, aber der gewinn bleibt trotzdem aus :/
versteh ich nicht wie dann ein blutiger anfaenger in derselben zeit 30 dollar verdient

0.02/0.04 ned 0.2/0.4 und um 0.2/0.4 zu spielen (wenns das ueberhaupt gibt) sollte dein bankroll schon so bei 2500 $ sein .....

_Anonymous_

jo habs eh schon gemerkt ^^
war ja auch nicht boes gemeint von mir, aber das musste mal raus

hmm dachte immer 300 x BB oder? waeren ja dann 1200 dollar oder?

Gerngeschehen. :)

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Floeee101
jo habs eh schon gemerkt ^^
war ja auch nicht boes gemeint von mir, aber das musste mal raus

hmm dachte immer 300 x BB oder? waeren ja dann 1200 dollar oder?

das von ps.de empfohlene BRM ist:
300BB für FR
500BB für SH
für SH in den höheren stakes (würde sagen so 5/10, 10/20+) gehen die meisten spieler auf bis zu 1000BB.

_Anonymous_

jo ich glaub ichs habs raus
gestern bin ich in 2:30 stunden wieder fast auf die 50 dollar zurueckgekommen
von -11Bb auf -6BB auf 0.05/0.10
bei 250 gespielten haenden
ich glaub das kann sich sehn lassen ^^
hoffe sehr dass es nun weiter geht

rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007

Ich weis nicht, ob ich dir mit meiner Geschichte helfen kann, aber ich versuchs mal. Ich spiel seit November, mit einer Pause von Jänner bis Mitte März. Am Anfang liefs recht gut, ich kam auf 40€ rauf aber dann gings mega bergab. Während sich mein TAF-Kumpel aufregete, wenn er "nur" 2$ nach einer 2-stündigen Session gewann, war ich schon froh wenn ich nicht viel verlor.

Ich hab mich 99%ig ans SHC gehalten (2-3x war ich auf Tilt und hab so ca. 3$ verdonkt). Ich hab von Beginn an viele Hände gepostet. Vor allem die Handbewertungen werden einem immer sehr empfohlen. Das unbefriedigende an Handbewertungen ist, dass eine Situation falsch gespielt wurde und man es nächstes mal besser machen will. Oft kommt dieses "nächste Mal" aber ewig nicht und macht stattdessen andere Fehler usw. Man sieht also nicht sofort, das man sich verbessert. Mittlerweile hab ich erst 10000 Hände gespielt aber ich merke richtig, wie ich viel sicherer geworden bin in vielen Situationen.

Men großer Verlust war ein Misch aus Downswing und Fehlern. Ich war zwischenzeitlich auf 12€ unten und bin mittlerweile aber wieder bei 26€. Ich versteh dich, dass du nicht wirklich weißt, was du machen sollst, wenn du eh alles machst. Mittlerweile gehts aber bei mir stetig bergauf und das liegt sicher daran, dass ich seit Beginn

a) Hände poste
b) die Aritkel lese
c) Mindmaps erstelle
d) Beispiele durchrechnen usw.

Ich spiel auch auf 0.05/0.10. Was das Spiel der Gegner betrifft seh ich eigentlich keinen großen Unterschied zu 0.10/0.20. Ich will dir mit meiner Geschichte eigentlich nur Hoffnung machen. Wenn du nach Odds & Outs spiest, gegen 2 Gegner am Flop Contibets machst und die anderen Tipps der Bronze-Sektion beherzt und auch verstehst, dann wendet sich das Blatt früher oder später zu deinen Gunsten.

Zum Schluss noch: Aus eigener Erfahrung weis ich, wie schwer es ist sich nicht um die Bankroll zu kümmern, wenns steil bergab geht. Sicher wird man bei großen Verlusten am Anfang unruhiger werden. Ich denke aber, je früher man beginnt langfristig zu denken, desto leichter wird es, Verluste zu verkraften. Du hast jetzt in 250 Händen 5 BB gewonnen. Es kann sein, dass du in den nächsten 250 Händen wieder 4,5 BB verlierst. Im Endeffekt ist das aber nicht so schlimm, wenn du weiter an deinem Spiel arbeitest und es verbesserst. Dann wirst du sicher eine kleine Winrate haben und mit den 100$ Bonus die du nach und nach bekommst, vergrößerst du deine Bankroll ja auch ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

4 Tische für einen Anfänger? Klares Nein!
Bei 4 Tischen ist die Zeit zu kurz, um alle Tische ausreichend beobachten und "vernünftige" Entscheidungen treffen zu können. In den ersten Tagen sollte 1 Tisch ausreichen, um das SHC einigermassen zu lernen und die Postflop-Strategien anzuwenden und saubere Entscheidungen zu treffen. Danach kann man durchaus auf 2 Tische erweitern. Bevor man dann allerdings mehr Tische spielt, sollte man postflop sicher sein!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 0,05/0,10$ wirklich hart ist. Aber es eignet sich, die Grundlagen zu erlernen. Die unteren Limits machen nicht reich, aber bilden den Grundstein, um in höheren Limits überstehen zu können. Da kannst Du dann Dein Geld machen.

Du solltest Dich schon an das SHC halten, auch, wenn Du eine Stunde lang nur den Fold-Button findest. Vom SHC solltest Du erst abweichen, wenn Du einige hunderttausend Hände gespielt hast und ein perfektes Postflop-Spiel hast. Dann, aber auch erst dann kannst Du auch aus marginaleren Händen das letzte bisschen rausholen.

Für den Anfang solltest Du Dich auf das SHC beschränken und Dein Postflopspiel optimieren. Lass Dich von einem Downswing nicht entmutigen und spiel Dein A-Game, wie es Dir von PS beigebracht wird. Und wenn Du merkst, dass Du on tilt gerätst, dann mach eine Pause, wenn es sein muss, für eine Woche. Ich weiß, wie schwer es ist, Downswings zu verkraften, ich mache auch seit 1 Monat einen durch. Irgendwann geht es dann wieder bergauf.

Zu sagen, ich habe x$ auf einem höheren Limit plus, während ich auf meinem Limit nur verliere, ist der vollkommen falsche Ansatz. Es ist durchaus möglich, auf Deinem Limit in einem Downswing zu hängen, während Du auf dem höheren in einen kurzzeitigen Upswing gehüpft bist. Wenn auf dem höheren Limit dann allerdings der Upswing beendet ist, wirst Du zwangsläufig krasse Verluste machen, weil Du das Limit halt mangelnden Wissens nicht schlagen kannst.

Lange Rede kurzer Sinn: Halt Dich an die Strategieartikel und lerne Dein Spiel zu optimieren und lass Dich durch Downswings/Verluste nicht entmutigen. Irgendwann kommen die Gewinne ... und das nachhaltig.

nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

kann mich auch nur meinen vorrednern anschliessen:
lesen, spielen, hände posten, lesen usw.

ich spiele jetzt seit januar, bin erstmal 10$ runter bevor ich scheinbar einen mords-upswing hatte --> auf 86$. habe 4 tische gespielt und wirklich manchmal die kontrolle verloren. Ergebnis: fast 40$ down. und ich da dachte ich noch, ich spiele gut bekomme aber immer badbeats. mit den badbeats im strategie-forum nen 'krise' thread eröffnet. und dann wurden mir die augen geöffnet. das waren nicht nur badbeats, dass waren schlecht gespielte hände.
seitdem hab ich mir vor allem noch mal die artikel zu dem postflop verhalten durchgelesen, mein spiel auf einen tisch beschränkt und die gegner beobachtet. d.h. man macht sich auch notizen, wie die spieler sich verhalten. dementsprechend kann man dann auch gegen die spielen. klar ärgere ich mich, wenn einer mit dem river sein str8 bekommt, aber ich hab die information, dass er vorher mit nem schwachen draw oder nem gutshot alles called.
und das a und o ist wirklich das posten von händen!!! (man kann es nicht oft genug betonen ;))
seitdem ich mich wieder mehr auf das spiel konzentriere und mich nicht ablenken lasse (nebenbei im forum schreiben wie du scheinbar:

Original von Floeee101
naja muss das grad schreiben

war am button mit AJo, grad vor einer minute

ich geh mal davon aus, dass du als button nicht danach den tisch verlassen hast.)

klar, ist es teilweise langweilig nur dem gegner zuzugucken. vor allem wenn sich nichts tut, aber das gehört dazu, wenn du erfolgreich spielen willst.

lass dich nicht unterkriegen! ;)

Also, das kommt schon mal vor, dass man 10$ down ist. Hab auf den Micros viel schlimmere Erfahrungen gesammelt, so ist es passiert das ich von 105$ auf 60$ durchgerutscht bin. Es wird einfach alles gecallt und oftmals wird eine starke Hand am River beat gesetzt, aber über lange Sicht zahlen dich solche Leute aus. Dein Set Asse verliert einmal gegen J5s am River gegen den Flush, die nächsten Male gewinnst du aber sein Geld.
Nichts ist so wichtig wie SHC+Hände Posten+Artikel lesen+Videos ansehen, das langt locker um die Micros zu schlagen.
Deine 7$ + ist einfach Varianz und sagt nichts über dein Spiel aus, genauso wie die 10$ - Varianz ist.

Teilen: