Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten

Preflop: Hero is in MP with A :diamond: Q :club:
3 folds, Hero raises to 0.20, 3 folds, SB moves all-in for 0.20, BB raises to 0.40, Hero calls 0.20.

Flop (1.15) Q :spade: 3 :club: K :heart:
BB bets 0.10, Hero calls 0.10.

Sollte ich hier raisen und wenn ich gedreibettet werde dann callen und weitersehn?

Turn (1.35) 3 :heart:
BB bets 0.20, Hero calls 0.20.

River (1.75) A :heart:
BB bets 0.20, Hero raises to 0.40, BB raises to 0.60, Hero calls 0.20

As played kann ich den river hier raisen?
Wie hätte ihr die hand gespielt?

5 Antworten

ich würde hier dem BB nicht viel credit geben, da er mit einem weiterem raise dich vielleicht einfach aus der Hand rausdrängen will um gegen sb ins headsup zu kommen.
würde in sehr oft auf ein pocket setzen

was am flop zu tun ist weiss ich nicht, würde aber auch zum downcall neigen
es liegen ja keine draws, protecten müssen wir also nicht. wenn man am flop raised kann es sein, dass er ne schwächere Hand wie 88,99 usw passiv weiter spielt, mit der er aber am turn noch gebettet hätte

am river hätte ich auch geraised und dann nur gecallt

keine Garantie für meine Bewertung =)

sn007y
Beigetreten: 21.03.2007

wieso solltest du den flop raisen? falls du dich vorne siehst, spielst du call flop/ raise turn. wenn du vorne liegst, kriegst du minimalen value bei einem flopraise.
da er dich preflop gedreibettet hat, finde ich den calldown auf so einem trockenen board gut, er kann dich genausogut geschlagen haben, wie er mit trash nur contibetten kann.
das board sieht dann aufm river (wenn man ihm ne reasonable preflop-3bet-range gibt) schon etwas ungemütlich aus, er kann hier oft vorne liegen, außerdem kann man auch kaum calls von schlechteren händen erwarten. gegen unknown schwierige sache, ich würd sagen, es kommt hier auf die looseness des gegners an, ob ein raise +ev ist.

Du bist so sick unreal SCHLECHT FKN nerd...

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

Gegen Unkown spiele ich hier erstmal wa/wb. Du weißt nicht, was er im Stande ist aus dem BB zu 3betten, je nachdem wie loose er ist. Vllt spielst du hier gegen Hände wie AJ, AT, JJ, TT, 99, vllt aber auch gegen Hände wie AK, KQ, AA, KK, QQ. Du weißt halt einfach nicht, ob du ahead oder behind bist und callst deshalb passiv runter. Am River überholst du auch nur KQ aus seiner Range und liegst natürlich weiterhin gegen AJ, AT, JJ, TT und 99 vorne. Die folgende EQ-Analyse soll verdeutlichen, dass wir den River sogar valueraisen können, wenn wir die obige Range annehmen. Außerdem müssen wir annehmen, dass er alle besseren Hände 3bettet und die schlechteren nur noch callt, weshalb wir in 66% der Fälle vorne liegen müssen um zu raisen.

Operation abgebrochen... 2.372.965 Spiele in 1 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 76,343% 72,693% 7,300% 20,007% AdQc
Spieler 2: 23,657% 20,007% 7,300% 72,693% 99+, ATs+, KQs, ATo+, KQo

Das Problem ist nur, dass er JJ, TT und 99 auf unser Raise easy folden könnte und auch AT muss nicht zwingend in seiner Range sein. Von daher tendiere ich gegen Unkown erstmal nur zu einem Call am River.

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

@ Bizzy: Solche Aussagen sind im Handbewertungsforum unpassend. Wenn Du besser spielst, darfst Du ihm gerne helfen.

Zur Hand:

Preflop ist Standard.

Am Flop ist SB all-in und hat uns nicht mehr zu interessieren. Du triffst 2nd Pair. Da Du hier im Prinzip Heads-Up bist, kannst Du schön call Flop, raise Turn spielen.

Der Turn ist eine Blank, also wie beim Flop besprochen raisen. Auf eine 3bet automatisch auf calldown umschalten.

Am River sehe ich keinen raise mehr. Dich schlagen QQ, KK, AA, AK. Wäre alles nach der Preflop-Action möglich. Ich würde einfach nur noch callen.

Teilen: