Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A♣, Q♣
CO raises, 2 folds, Hero 3-bets, CO calls.

Flop: (6.50 SB) 8♣, K♠, A♠ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Turn: (5.25 BB) Q♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

River: (7.25 BB) 4♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 9.25 BB

Gegner war ein solider TAG!
Warum raist er den Flop? Da er preflop nicht gecappt hat, sollte man AA, KK, AK auschliessen können.
a. Er könnte einen FD raisen
unwahrscheinlich, denn wir spielen öfter gegeneinander und er weiß, daß ich dann 3-bette und den Turn bette
b. er hat den K und will wissen, wo er steht
untypisch für ihn, er würde callen und mich betten lassen, da er IP ist und keine Freecard riskiert
c. er hat ein Monster und will ge 3-bettet werden. Für diesen TAG eigentlich die wahrscheinlichste line, falls er preflop seine premium Hand nicht gecappt hat (oder 88 hält.)

Habe mich dann für Möglichkeit c entschieden, da mir seine line sehr suspekt vorkam, und passiv gespielt. Auch sonst schien es mir sinnvoll passiv zu spielen, denn hätte er einen FD geraist, dann hat er am Turn getroffen. Hätte er den K, liegt er hinten und ich lasse ihn betten und wenn er ein Monster hat, verliere ich am wenigsten.
Der einzige Nachteil ist, das ich am Turn evtl. eine Freecard verteilen könnte, falls er CB spielt.

3 Antworten
irtehpwns
Beigetreten: 19.07.2005

Hmm, das kommt imo ganz auf die Präzision deines Reads an. Normal (vs unknown) klare Value-3bet am Flop, aber mit dem Read isses halt schwer. Deine 3bet-Range gegen seinen Cutoff-steal ist ja schon relativ groß (nach Chart 77+,A9s+,ATo+), von daher kann er hier schon ein paar Hände am Flop raisen, mit denen er glaubt, gegen deine Range vorne zu sein. Bin mir aber auch nicht sicher, was hier die optimale Line ist.

justAddi
Beigetreten: 30.07.2006

Naja wenn dein read wirklich so präzise ist und du davon ausgehst dass er nebem dem dass er tag ist auch weiß dass du einer bist und weiß wie du spielen würdest wenn dann finde ich die line gut gegen unknown aber no brainer 3-bet und auch mit dem read find ichs sehr marginal mit tendenz zur weakness da er dir ja nach deiner 3bet pre flop und flop bet nicht nur den king und das ace in deiner range geben kann QQ,JJ,TT,99 dreibetten wir ja auch alle.

3 bet Flop er raised oft auch nur kleineres Ass

Teilen: