Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FR 0.1/0.2] AA

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,00:09/56/11/1,0/25/100/-/0;Hero$2,11:///////;CO$2,60:135/18/14/1,9/21/47/50/33;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.74 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, A♠
4 folds, Hero raises, CO 3-bets, 2 folds, BB calls, Hero caps, CO calls, BB calls.

Flop: (12,50 SB) 6♣, K♣, 4♣ (3 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BB folds, Hero calls.

Turn: (8,25 BB) 6♥ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

River: (10,25 BB) J♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 12,25 BB

Ein bisschen ratlos .
Eventuell 3-bet Flop und auf einen Cap am Flop evntuell am Turn sogar entsorgen .

7 Antworten
Soap91
Beigetreten: 05.06.2009
PokerStrategist

Ja da bin ich auch irgendwie ratlos.
Spielt man am Flop for protection weil die Wahrscheinlichkeit niedrig ist das er den Flush getroffen hat außerdem ist BB raus und ihr seid HU ,dadruch ist die Wahrscheinlichkeit noch etwas niedriger ist.
Ich würd ihn auf einen FD setzen.

Wenn man davon ausgeht das er den Flush hält dann ist der call richitg.
Bei einem weiterm :club: am turn hätt ich gefolded.
Durch die 6 paart sich das board und du hast noch outs auf ein FH und dadurch geht C/C i.O aber am River hätt ich c/f gespielt.

Das ist hier nur meine persönliche Meinung zur Hand und ich bitte darum ,dass Fehler korrigiert werden.

Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010
PokerStrategist

Da CO auf die ersten Hände nach Stats recht solide spielt, kann man ja seine 3bet Range gut einschätzen. 77+, AT+, KQ+.

Bei der Equity muss man glaube ich aber mehr Action machen (bin etwas verwundert das die Equity ab Turn so hoch ist):

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 77 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Kc 6c 4c 6h Jd
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 87,662% 87,013% 1,299% 11,688% AsAh
Spieler 2: 12,338% 11,688% 1,299% 87,013% 77+, ATs+, KQs, ATo+, KQo

----------------------------------------

Operation beendet... 3.608 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Kc 6c 4c 6h
Dead:

Spieler 1: 81,056% 80,571% 0,970% 18,459% AsAh
Spieler 2: 18,944% 18,459% 0,970% 80,571% 77+, ATs+, KQs, ATo+, KQo

Operation beendet... 81.180 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Kc 6c 4c
Dead:

Spieler 1: 68,740% 67,188% 3,104% 29,708% AsAh
Spieler 2: 31,260% 29,708% 3,104% 67,188% 77+, ATs+, KQs, ATo+, KQo

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Nur weil ein Flush möglich ist, solltest du nicht gleich, nachdem der Gegner den Flop geraist hat, auf Calldown umsteigen. Du hast immerhin noch ein Overpair und dein Gegner hat Preflop ge3bettet. Ein Flush ist nicht so wahrscheinlich. Ein König oder ein schlechteres PP mit einer Flushkarte ist sehr viel wahrscheinlicher. Im Grunde schlägt dich nur A8 A9 AT AJ AQ :club:. Das sind gerade mal 5 Kombinationen, welche schon durch KQ (12 Kombinationen) überlagert wird und ich denke, TT JJ QQ mit :club: kann er auch sehr gut raisen. Du solltest also am Flop eine 3-bet machen, da du nicht weiss, ob er nicht auch AT AJ AQ A9 mit Flushdraw raist, um sich am Turn eine Freecard zu nehmen.

Wie gespielt dann am Turn einen Checkraise platzieren.

Norbert
Beigetreten: 30.04.2005
PokerStrategist

Ich finde Dein Spiel am Flop nicht verkehrt. Es hängt eben davon ab, welche Handrange Du CO gibst.

Die von Wahooka angegebene Range für die preflop 3-bet ist recht plausibel. Für eine Equity-Berechnung muss man sich jedoch fragen, mit welchen dieser Hände CO am Flop gegen Dein preflop-cap raist.

1. starke Made-Hände sind auf jeden Fall ein Raise. Dazu zähle ich KK+, AK, KQ und die Flushs AcQc, AcJc, AcTc

2. schwache made-Hände. Das sind die Pocket-Paare QQ-77. Damit sehe ich eigentlich keine Chance am Flop gegen ein preflop-cap vorne zu liegen. Oder hättest Du AQ preflop auch gecappt? Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass CO damit raist.

3. Flush-draws. Das können Ax-Hände oder Pocketpaare mit einem :club: sein. Mit diesen Händen kann man fast nur gewinnen, wenn man den Flush trifft. CO sollte damit nur callen, um im diesem Fall auch noch value vom BB zu bekommen.
Ein Raise kommt nur in Betracht, wenn man durch ein Fold des BB zusätzliche Outs bekommt. Dies könnte der Fall sein, wenn er AcJd hält, BB AQ und Du QQ. Wenn er BB durch ein Raise zum folden bringt, sind die bleibenden Asse zusätzlich Outs. In dieser Situation glaube ich aber, dass es die Gewinnchance für CO nicht genug erhöht, um ein Raise profitabel zu machen.

@firsttsunami: Du sagst QQ-TT mit einem :club: gut raisen. Welche Idee steckt hinter diesem Raise?

Es bleiben für CO also nur die unter 1. genannten Hände. Gegen die hast Du eine Equity, die leicht über 50% liegt. Du hast also ein Raise.
Wenn Du davon ausgehst, dass er preflop KQ nur raist, wenn sie suited sind, hast Du eine Equity, die leicht unter 50% liegt. Dann kannst Du auch callen.

In beiden Fällen verbessert sich Deine Equity, wenn am Turn eine Blank kommt. Du kannst dann also die Initiative (wieder) übernehmen.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von Norbert
@firsttsunami: Du sagst QQ-TT mit einem :club: gut raisen. Welche Idee steckt hinter diesem Raise?

Die EQ ist mit diesen Händen gut.

Das ist für mich eine standard 3-Bet am Flop gerade mit AA. Man schlägt jeden K, Pocket mit Flushdraw oder sonstigen Flushdraw.

Für mich auch eine sehr klare 3-bet am Flop.

Hände wie QQ-TT mit könnten halt raisen, weil der Gegner sich mit der Kombination aus Made Hand und Draw ne gute Equity gibt und womöglich Hero's Capping-Range unterschätzt.

Dass es Gegner gibt, die auf diese Idee kommen, bedeutet nicht, dass ein Flopraise mit diesen Händen empfehlenswert ist.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von tagwandler
Dass es Gegner gibt, die auf diese Idee kommen, bedeutet nicht, dass ein Flopraise mit diesen Händen empfehlenswert ist.

Gerade mit QQ fände ich ihn nicht gut, da kein besserer Flushdraw bei BB folden wird.

Teilen: