Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ perfekt gespielt

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
740 Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Weil ich grad nichts besseres zu tun hab poste ich sie doch mal.

CO ist ein TAG von hier, der immer fleißig postet und sich bestimmt auch noch zu Wort melden wird.
Ich bin mit meinem Play aus obv Gründen 100% zufrieden. Es geht um die gegnerische Line. Er nennt es "perfekt gespielt".
Ich sage er verschenkt Value gegen fast alles, was er beat hat und zahlt nur die stärkeren Hände (Ausnahmen vielleicht AK, KQ) voll aus.
Aufgrund seiner Line werde ich AQ AJ KT und sowas oft am River behind checken. Noch schlimmer für ihn, wenn ich mir am Turn die Freecard nehme (auch mit TT gut möglich) um den River ui zu callen und auf die richtige Karte zu raisen.
Ich finde irgendwie kein Argument, das für diese Line spricht. Jemand von euch vielleicht?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with J:c, J:s.
CO raises, Hero 3-Bets, 2 folds, CO calls.

Flop: (7.5 SB) K:h, 8:h, Q:d (2 players)
CO checks, Hero bets, CO raises, Hero calls.

Turn: (5.75 BB) J:d (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls.

River: (7.75 BB) 2:c (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls.

Final Pot: 9.75 BB.
Results follow:

Hero shows three of a kind, jacks(J:c J:s).
CO shows three of a kind, eights(8:c 8:d).

Hero wins with three of a kind, jacks(J:c J:s).

Antwort
Zitat
23 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Die grundsätzliche frage ist, ob villain "perfekt" meint, oder es mit "optimal" verwechselt, resp. ob er den unterschied überhaupt kennt

ob es perfekt ist können wir als aussenstehende nicht beantworten, es ist aber äusserst unwahrscheinlich

optimal sit es natürlich bei weitem nicht

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus

?(
Was ist denn der Unterschied zwischen "perfekt" und "optimal"?
Ich kenne nur den Unterschied zwischen "perfekt" und "echt". ;)

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Villian hätte obv Turn auch Check folden können, aber evtl turnst du hier ab und zu auch mal kq in nen bluff

Antwort
Zitat
opabumbi

perfekt ist die optimale exploitive line gegen einen ganz bestimmten spieler
optimal ist nach gto

Antwort
Zitat
opabumbi

Original von DrKaputnik
Villian hätte obv Turn auch Check folden können, aber evtl turnst du hier ab und zu auch mal kq in nen bluff

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
Robzor
Beigetreten: 17.09.2006

i lolled

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Hahaha , lol'd #2 ;D

Gibt nicht wirklich Sinn die Line. Ein Set = Nuts in FL. Er war wohl einfach scared, in AT oder höheres Set zu laufen. Sinnvoll ists nicht. Dachte auf den ersten Blick irgendwie erst, du hast mit Set JJ downgecallt

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus

Nachtrag:
Selber Gegner. Wurde für die "worst river donk ever" geflamet. Dabei sehe ich ihn grade im Zusammenhang mit der letzten Hand hier durchaus JJ behind checken. Was er wohl auch vorhatte, denn woher sonst der Wutausbruch im Chat? So hat ers halt gefoldet. Oder vielleicht sogar KK.
Wie adapte ich da jetzt am besten? Cap any 2 any street? ;)

Findet jemand an meiner Riverline irgendwas schlecht? Sein Fold war wirklich nicht vorherzusehen und bekräftigt mich nur in meiner Annahme, dass er behind checken will. c/r bringt sowieso nicht mehr, weil er spätestens dann garantiert foldet.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:c, K:c.
Hero raises, CO 3-Bets, BU folds, SB caps, BB calls, Hero calls, CO calls.

Flop: (16 SB) 7:c, J:c, 8:c (4 players)
SB bets, BB folds, Hero raises, CO calls, SB calls.

Turn: (11 BB) K:h (3 players)
SB checks, Hero bets, CO raises, SB folds, Hero 3-Bets, CO caps, Hero calls.

River: (19 BB) 2:d (2 players)
Hero bets, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 19 BB.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Du denkst der spielt hier CAP for FreeSD?

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus

Das trau ich ihm durchaus zu. Ich mein er foldet auf ne Donk dann auch ein Set. Wenn er so wenig Vertrauen in seine Hand hat, dann wird er sie wohl kaum nochmal betten. Warum er dann überhaupt capt ist eine gute Frage. Vielleicht 4 information. ?(

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von TimBus
Das trau ich ihm durchaus zu. Ich mein er foldet auf ne Donk dann auch ein Set. Wenn er so wenig Vertrauen in seine Hand hat, dann wird er sie wohl kaum nochmal betten. Warum er dann überhaupt capt ist eine gute Frage. Vielleicht 4 information. ?(

Eben das macht keinen Sinn und sein Flop play auch nicht. Wenn er hier JJ KK hat muss er doch 3 betten um den SB zu kicken oder ihn zahlen zu lassen.

Ich hätte daher auch den River nicht gedonkt. Du willst doch dann immer Donk/3-Bet spielen.

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Da donk river nach cap turn vom Gegner immer donk/3bet bei Tags auf diesen Limits heißt, und ihr euch anscheinend der Tag vs Tag Dynamik bewußt seid, würde ich nuts hier immer c/r, zumal deine range zu einem großen teil aus Nuts besteht, er also eh nichts schlechteres mehr raisen kann.
Insofern hat er denke ich nicht ganz unrecht ;> c/r sollte einen deutlich höheren EV haben, auch wenn er vlt seltenst behind checkt, was aber kaum Sinn machen würde, er konnte ja auch niemanden kicken mit dem cap oder protecten oder so. -was aber ja anscheinend ja so oder so schon damit aufgewogen wird, dass er auch folden kann).

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus

Also ein Set hat er. Und ich glaube eher nicht 77 oder 88.
Mit JJ find ich die Flopline halbwegs vertretbar. Vom Flushdraw kriegt er SB eh nicht (übrigens Fisch, also erstmal von garnichts runterzukriegen) und am Turn kann er sich dafür mehr Kohle abholen.

Am River sehe ich ihn halt durchaus das Set behind checken, vor allem aber nie folden. Bis jetzt. Ich wollte halt lieber meine "sichere" Bet als die kleine Chance auf 2.

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus

Original von Cornholio
Da donk river nach cap turn vom Gegner immer donk/3bet bei Tags auf diesen Limits heißt, und ihr euch anscheinend der Tag vs Tag Dynamik bewußt seid, würde ich nuts hier immer c/r, zumal deine range zu einem großen teil aus Nuts besteht, er also eh nichts schlechteres mehr raisen kann.
Insofern hat er denke ich nicht ganz unrecht ;> c/r sollte einen deutlich höheren EV haben, auch wenn er vlt seltenst behind checkt, was aber kaum Sinn machen würde, er konnte ja auch niemanden kicken mit dem cap oder protecten oder so. -was aber ja anscheinend ja so oder so schon damit aufgewogen wird, dass er auch folden kann).

Was du sagst, leuchtet mir ein, aber wir reden hier von dem Spieler, der mit Set Turn und River nur c/c spielt. Ich seh den da schon ziemlich oft behind checken. Und das er da direkt foldet finde ich einfach nur sick. Ich baller nicht grade selten mal irgendwas rum. (Und werde es gegen ihn in Zukunft wohl noch öfter machen. ;))

Gegen eine "vernünftige" Value3bettingrange von mir siehts am Turn für ihn sowieso nicht mehr so toll aus. Wenn er das weiß, dann ist das ein Grund mehr, warum sein Cap ffsd sein dürfte.

Board: J♣8♣7♣ K♥
       Equity     Win     Tie
MP3    64.22%  64.22%   0.00% { KK, AdAc, AhAc, AsAc, AcKc, AcQc, AcTc, Tc9c, Ac6c, Ac5c, 6c5c, AcKd, AcKh, AcKs }
CO     35.78%  35.78%   0.00% { JJ }

Board: J♣8♣7♣ K♥
       Equity     Win     Tie
MP3    58.56%  58.56%   0.00% { KK, AdAc, AhAc, AsAc, AcKc, AcQc, AcTc, Tc9c, Ac6c, Ac5c, 6c5c, AcKd, AcKh, AcKs }
CO     41.44%  41.44%   0.00% { KK }

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Freu dich doch über so Idioten. Es gab schon auf .25/.50 Cent Leute die meinen sie spielen super und nur weil alles rigged ist verlieren sie Geld. Die tragen schön das Geld nach oben...

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Wenn du ihn wirklich cap for freeSD spielen siehst, was hier wohl kaum irgendeinen sinn macht, aber im kopf von Leuten vlt durchaus :>, geht donk natürlich klar.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von DrKaputnik

:heart: :heart: :heart:

perfekt bedeutet doch, so zu spielen, aölso ob man die Karten des Gegners kennen würde. Demnach wäre wie Dr.K berreits sagt check/fold. perfekt.

Ansonsten ist das Play von ihm natürlich sehr gut. Also für dich. Nicht in dieser Hand aber generell.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

beide hände war ich und würde ich wieder so spielen.

Hand 1 wollte ich auf diese turnkarte halt genau noch 1 bet pro street investieren weil bei allem weiteren ich eher der bluffcatcher bin sehe ihn aber alles durchbetten was auch callen würde zusätlich noch manche hände die sonst folden würden KQ würde er am flop auf jedenfall 3bet spielen und AK nur runtercallen auf diesen turn

Hand 2 hatte ich 777 und es war tatsächlich als capffsd gedacht mit der option aus improvements mehr value zu bekommen weil er einen flush nachs einer 3bet am turn wenn das board paired nach der Action eigentlich c/c spielen sollte. Seine riverdonks sind halt unendlich unbalanced und immer Nuts K high flush hätte ich wohl gecallt aber set ist halt complete 100% dead

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus

Hand 1 macht das einfach keinen Sinn. Bei deiner Line auf die Karte würde ich sogar A9 behind checken, womit Bluffcatcher flachfällt.
Gegen die Madehands kriegst du die selbe Kohle rein wie mit bet bet und oft schenkst du mir einfach die Riverbet weil deine Action mich vorsichtig macht. AQ hätte ich wohl bet check gespielt.

Hand 2 übersiehst du obv, dass ich auch oft JJ und KK halte. Die Donk mag unbalanced sein, das lässt sich in dem Spot aber auch schwer vermeiden. Ich seh dich halt meistens behind checken (ich hab dich sogar eher auf JJ gesehen) und deswegen mach ichs trotzdem.
Nice fold.

Antwort
Zitat
Teilen: