Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QT blindbattle - standardspielzug?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten

Hi,

gemäß dem Artikel Standardspielzüge soll ich in solchen Situationen ja call Flop, raise Turn spielen (mit guten made hands wie mit draws).
Jetzt bekomm ich am flop aber nicht die nötigen 5:1 Pot Odds für meine 8 Outs. Würde ich diese noch discounten wegen des eher unwahrscheinlichen aber dennoch möglichen Flushdraws käme ich mit 7 Outs und brauche gar 6:1 Pot Odds.

Ist in den Standardspielzügen dieser -EV Call bereits mit berücksichtigt?

Wenn SB am Turn checkt, bette ich?!?!?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,39:102/26/19/0,7/46/27/-/42;Hero$15,93:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♥, T♥
4 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4,00 SB) J♦, 9♠, 6♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3,00 BB) 8♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 5,00 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Stichwort: implieds

Du drawst (überwiegend) auf die nuts und hast entsprechend ziemlich gute implieds. Zumindest eine BB wirst du auf dem Turn in der Regel noch reinholen können und schon ist der call am flop profitabel. Da SB vermutlich 100% am flop cbettet sind deine Q und deine T ebenfalls häufig noch gut, sodass du selbst ohne implieds schon nen easy call am flop hast. Was hier im blindbattle außerdem noch möglich ist (auch wenn man es praktisch vernachlässigen kann) ist, dass du mit Q-high hier gelegentlich noch die beste Hand hältst.

Zum Turn:
Bei dieser Turnkarte natürlich ganz klar bet, wenn sb zu dir checkt. Du hast die nuts und möchtest mit denen wenn möglich auch noch Geld kriegen, aber auch bei vielen anderen Turnkarten kann man einfach mal betten... seine vernünftigen madehands würde SB ja schließlich contibetten, seine starken draws als semibluff wahrscheinlich ebenso, also hast du mit der bet nach seinem check auch einfach einiges an foldequity. Und hier ist es auch gut, wenn du schlechtere Hände zum folden bringst, da diese ja einige outs gegen dich haben, wenn du am Turn nicht improved hast.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Doch, du hast am Flop 5:1 Pot Odds. Nach der Bet von SB sind 5 Bets im Pot. Du hast nicht das geringste Problem, weil du zu zweit bist, SB eine sehr weite Range hat und auch deine Outs zum Paar noch gut sein können (selbst die T). Im Schnitt wirst du um die 50% Equity haben. Aufgeben kommt nicht in Frage.

Board: J♦6♦9♠
       Equity     Win     Tie
SB     51.92%  50.70%   1.22% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T3s+, 94s+, 85s+, 76s, A2o+, K3o+, Q4o+, J5o+, T6o+, 97o+, 87o }
BB     48.08%  46.87%   1.22% { QhTh }

(nicht schlecht geschätzt :))

Wenn SB am Turn checkt, dann kannst du dir je nach Karte überlegen, was du machst. Als Standard ist eine Bet sicher gut. Da du einen starken Draw hast, braucht der Gegner nicht oft zu folden, damit der Semibluff profitabel ist.

Antwort
Zitat
Teilen: