Ich würde auch gerne noch mitmachen.
Hallo miteinander!
Habe mir den Thread hier mal genau durchgelesen. Ich finde diese Idee echt gut, denn ich hatte mir auch schon vor längerer Zeit an genau die selbe Sache gedacht. Nur hatte ich keine Leute gefunden die 50c / 1$ spielen. Spielen wohl eher weiter oben :-)
Ich spiele auf Pokerstars,Partypoker & Fulltilt 50c / 1$ FL SH
Noch eine Idee wäre evtl., dass man sowas wie Coachings einrichtet wo mehrer angefangen ab 2 Spielern übers Voice ( Skype ) reden und dem einen beim Spielen zuschauen und tipps geben. Bzw manche Situationen erläutern und erklären wieso man gerade diesen Move macht. Ich mache das meist auch mit einem Kollegen der FL bis 5/10 spielt.
Das hilft mir sehr und von daher wärs auch ganz gut wenn wir sowas machen könnten.
Noch ein paar Infos zu mir:
Ich komme aus Berlin. Bin 19 Jahre alt. Bin jetzt in der 13. Klasse und mache nächstes Jahr mein Abi. LK Mathe und Wirtschaft. Anfangs habe ich NL gespielt bin jedoch nach einigen Downs auf FL umgestiegen, weil es dort einfach mehr auf die Skills ankommt und man nicht blödsinning rumdonken kann und somit auf lange Sicht Gewinn macht. Habe schon ein paar FL Bücher gelesen.... Dazu gehören:
1) Winning Low-Limit Hold'em
2) Internet Texas Holdem
3) Small Stakes Hold'em
4) Harrington on Hold'em ( Anfang hab ich NL gespielt... jedoch jetzt nicht mehr)
5) How Good is Your Limit Hold'em? - ( Bin erst bei der 2. Hand ... werde ich demnächst zuende lesen )
Wer evtl. genau so denkt wie ich bzw. Lust hat mit mir Kontakt aufzunehmen soll sich doch bitte melden! Micro wäre vom Vorteil :-)
Kontakt:
MSN: unalp007@hotmail.com
so genug geschrieben!
Rechtschreibfehler bitte nicht beachten ^^
Adios :-)
Eigentlich ein guter Vorschlag, wenn wir schon eine Selbsthilfegruppe sind, warum uns nicht auch mal gegenseitig über die Schulter schauen.
Mein Skype: tobiasrs
@tuncay: Gute Idee bin stark dafür
erhöht auch den Spaßfaktor beim Spielen und man tiltet nicht mehr...
btw, bin auch in der 13. und hab Mathe+Wirtschaft-Lk O_o
joa auf gegenseitig coachen hätt ich auch Lust , aber leider nicht allzuviel zeit immoment .
Achja , soweit ich weiß gibts auf dem PS Teamspeak server auch nen channel für Usercoachings , den man auch benutzen könnte ...
alex und tzare, dann addet mich doch einfach über msn oder skype...
ist klar, dass man nicht immer zeit hat
@ alex: zufall was
Original von tuncay100488
Anfangs habe ich NL gespielt bin jedoch nach einigen Downs auf FL umgestiegen, weil es dort einfach mehr auf die Skills ankommt und man nicht blödsinning rumdonken kann und somit auf lange Sicht Gewinn macht.
Obwol ich auch FL bevorzuge muss ich diese Aussage doch stark kritisieren
Denke NL braucht genauso skills und ist als guter BSS Spieler sogar profitabler (BB/100 gerechnet) soweit ich weiß.
Naja egal ich finde deine Idee auf jeden Fall gut!
Es gibt von ps.de ja schon ein Usercoachingprogramm ich glaub im irc gibts auch nen channel #usercoaching
aber skype ist natürlich auch ne feine Sache!
€: Vor allem hab ich seit 3 Tagen nen Downswing und bin 130BB down... Ich werd einfach von allem besiegt..
Ganz typisch finde ich immer wenn man sowas wie AK hat und preflop raised und headsup am flop tptk trifft. man bettet flop turn und river und am river raised der andere plötzlich.. Ich könnt zur Zeit schon immer drauf wetten, dass er am river sein 2pair gemacht hat... AHHHH ich raste aus..
sorry für den kleinen Heuledit
ja ist klar, dass man genau so skills bei NL brauch... nur dort kann man auch mehr aufeinmal verlieren... und dem wollte ich entgehen! ein kleiner nebeneffekt ist natürlich, dass man umso besser ausgezahlt wird... naja
trotzdem spiele ich weiterhin FL...
Original von Schelm
€: Vor allem hab ich seit 3 Tagen nen Downswing und bin 130BB down... Ich werd einfach von allem besiegt..
Ganz typisch finde ich immer wenn man sowas wie AK hat und preflop raised und headsup am flop tptk trifft. man bettet flop turn und river und am river raised der andere plötzlich.. Ich könnt zur Zeit schon immer drauf wetten, dass er am river sein 2pair gemacht hat... AHHHH ich raste aus..sorry für den kleinen Heuledit
![]()
Ist ok, so sieht meine ganze Pokerlaufbahn aus.
Ich hatte schon 5 Downswing und bin nun im 6.
1. 500$
2. 300$
3. 400$
4. 200$
5. 200$
6. mal sehen...
Original von nrockets
hattest denn keine Upswings ? Wenn nein, dann machst du was falsch.
Nein hatte ich nicht, klar ging es auch mal rauf, aber einen richtigen Upswing nein nie.
Aber das sagte ich dir schonmal.
Wenn ich mir z.B. tzares Graphen ansehe wird mir immer ganz anders.. Über so viele Hände so konstant down.. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich denken er ist eben ein Fisch ♦
Aber es baut mich immer auf, wenn ich an den Graphen denke und ich mir sagen kann: "Der Zacken von 150BB down in deinem Graph ist zwar blöd aber die Grundtendenz ist immer noch steigend!"
Gestern ne ziemlich lange Session gespielt und am Ende immerhin fast wieder 30BB up!
Spiele ausserdem auf Party ein paar MTTs (hab da nur so um die 50$) und in so rebuys ein bisschen rumzudonken baut auch Aggressionen ab wodurch ich mich wieder besser bei FL cashgame konzentrieren kann!
Original von Schelm
Spiele ausserdem auf Party ein paar MTTs (hab da nur so um die 50$) und in so rebuys ein bisschen rumzudonken baut auch Aggressionen ab wodurch ich mich wieder besser bei FL cashgame konzentrieren kann!
Mach ich die letzte Zeit auch , hilft ungemein wenn man kurz davor ist malwieder auf Tilt zu sein .
Naja mein Graph sieht jetzt fast genauso aus wie vorher , nr das es nur aufwärts geht , hab immoment af Titan 5bB/100 auf 7k Händen ♦
Freut mich, dass es aufwärts geht
Hatte die während der letzten 5-6k Hände nen 180BB downswing.
Hab mich aber wieder ca 50BB hochgearbeitet seit dem.
Mal sehen wie es weiterläuft.
so.. insgesamt heute doch wieder 56BB down... Sie hitten alles..
Ich habe festgestellt, dass mich auch Gegner agressiv machen die z.b. ihre nutz nicht raisen.. obwohl ich eigentlich dankbar sein müsste..
Ich bin nun nach meinem Neustart mit fl auch endlich wieder auf 0.5/1 sh angekommen. Ich habe zwar noch nicht viel gespielt da ich momentan jeden Tag viel zu tun habe aber das wird ab Freitag wieder etwas weniger und damit meine Spielzeit mehr
und ich hoffe mal ihr habt nichts gegen einen mehr hier
ich habe mir schon ein paar Videos runtergeladen bin aber noch nicht zum schauen gekommen, außerdem muss ich mich erstmal selbst wieder ein wenig auf dem Limit zurecht finden bevor ich andere Videos bewerten kann. Eins habe ich schon gemerkt es gibt echt alle Arten von Spielertypen auf dem Limit aber die meißten davon sind sehr fischig und wenn man sich ein wenig drauf eingestellt hat und die varianz einen nicht zu hart verprügelt sollte ein schöner Gewinn drinne sein, man darf halt nur nicht tillten
bis die Tage dann
achso
Original von Schelm
so.. insgesamt heute doch wieder 56BB down... Sie hitten alles..
Ich habe festgestellt, dass mich auch Gegner agressiv machen die z.b. ihre nutz nicht raisen.. obwohl ich eigentlich dankbar sein müsste..
das ist mir heute auch aufgefallen mehrere spieler callen mit den floped nutz nur down haben sie aber nen lowpair oder sowas wird aktion gemacht als gäbs kein morgen^^ da helfen einem die pt stats dann wenig sondern echt nur notes. und davon habe ich natürlich noch keine....
Spielt hier schon wer 2/4?
Bin noch ca. 100BB auf 1/2 vom Aufstieg entfernt und wollte mal anfragen, ob man einen starken Anstieg der Skills merkt
Ich spiel nicht so viel wie wohl andere hier (sieht man auch auch am Status), von daher hab Ich atm nicht genug Zeit für intensives Videostudium etc.
Für einen kleinen Chat 1 mal pro Woche o.ä. bin Ich aber schon zu haben.
Ich bin noch nicht so lange 0.5$/1$ Spieler, aber auch dank Upswing (bis jetzt 8k hände | 2.9 BB/100) fühle Ich mich sehr wohl auf dem Limit.
Ich finde es eigentlich erstaunlich, wie wenig PS-Tags man sieht, vor allem wenn Ich es mit meinen Erfahrungen aus den Microlimits vergleiche. Ok da hatte Ich natürlich auch noch kein PT/PA, von daher war dort für mich jeder einigermassen tighte deutsche Spieler von PS ♦
Gestern habe Ich noch einen andern Schweizer von PS kennengelernt, falls Du oder wer andres mich kontaktieren möchte:
mm_lightbringer@hotmail.com
hi!
bei mir gehts auf 1/2 konstant nicht besonders gut... aber jetz hab ich einen über 200bb großen downswing noch dazu!
würde wahnsinnig gerne bei eurer selbsthilfegruppe mitmachen!!
Verfolge die Gruppe schon eine Zeit lang. Finde das hier super
Hab auch heute meinen ersten Kommentar zum aktuellen Video abgegeben.
Zu mir:
Hab mich durch die FR Limits und dann über 0.25/0.50 SH auf 0.50/1.00SH hochgespielt wo's bisher auch recht angenehm läuft. Kann nur hoffen, dass das so bleibt. Versuche natürlich weiter an meinem Spiel zu arbeiten und will deswegen auch hier aktiv werden.