Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der FL Micro Limit Hilfs Thread

76 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
6,263 Ansichten

@fakmaster:
Poker Stars bedient die Microlimits ganz schlecht. Es gibt FPP normalerweise erst, wenn der Rake aus dem Pot 0,40 $ beträgt, also ab einer Potgröße von 8 $. Die sind auf 0.1/0.2 FL so gut wie nie erreicht, und auch bei 0.25/0.5 eher selten. Da die Strategy Points sich an den FPP orientieren, kann man in den Micros auf Stars eben keine ernten.

Mal ne andere Frage: ich spiele recht erfolgreich 0.25/0.5 auf Party (gut 8k Hände mit einer Winrate von 4,8 BB/100. Bei meinen Ausflügen auf 0.5/1 habe ich aber ordentlich auf die Mütze bekommen, was z.T. der Varianz zu verdanken ist (die Draws sind serienweise geplatzt), z.T. wohl meinem Respekt vor den größeren Beträgen. Vor allem aber war es schwer, einen vernünftigen Full-Ring-Tisch zu bekommen. Entweder waren die mit 3-4 Wartenden belagert oder so furztrocken, dass da einfach nichts zu verdienen war.

Kennt jemand das Problem? Würde ein Wechsel zu einem anderen Pokeranbieter lohnen?

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Original von wespetrev
Kennt jemand das Problem?

Eigentlich nicht. Auf .50/1.00 gibts ein par Prozent weniger Totaltrottel - das wars aber auch schon.

Ich tippe mal, daß es an der Uhrzeit liegt. Ich spiele Stars nie vor 22h.

Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005

Ich habe ab nächster Woche 2 Wochen frei. Werde da auch mal auf Stars so gegen 22 Uhr anfagen. Mal schauen wie es dann so läuft.

Oetzi

Guten Tag,

Da ich ja nun frei habe bin ich kräftig am spielen und habe jetzt nun nach ca. 27K Händen eine Winrate von 1 BB/100H. Ist das gut oder eher schlecht für 0.50/1.00$ FR auf Poker Stars?

West48 Themenstarter
West48
Beigetreten: 13.10.2007

Es ist unwichtig, dass ist das wichtigste an dieser Winrate ^^

Winrates werden längst nicht so schnell aussagekräftig, wie allle immer gern denken. Verlierst du heute 100BB, wie sieht deine Winrate dann plötzlich aus ?!? Total verfälscht, oder eventuell hat sich so einer deiner Upswings wieder relativiert...

Guckt nicht so viel auf derlei Werte, sondern spielt, seid zufrieden mit allen positiven Winrates und seht zu, dass ihr ein solides Game abliefert. Wenn ich mir meinen letzten Monat mit Ausnahme der letzten 5 Tage angucke, dann hab ich 2/4 und 3/6 nur Break Even gespielt und das in mehr als 33.000 Händen. Gucke ich mir die letzten 5 Tage des MOnats an, dann gehts nur noch bergauf, sodass ich jetzt mittlerweile 5$/10$ FR und 3$/6$ SH spielen kann...

In disem Sinne, viel Glück an den Tischen ;-)

P.S.: Wenn ihr mich schon added und ausfragt, dann nehmt auch in Anspruch, was ich euch anbiete, tote Einträge in meiner ICQ und Skype Liste lösche ich nach 2 Wochen wieder, weil es einfach nervt. Die Listen sind ohnehin schon elendig lang, da kann ich Leute, die mich nur einmal adden, aber nie anschreiben nicht einfach auf ewig drinlassen...

Oetzi

Ich denke mal du spielst ja auch auf Poker Stars oder?
Ab wann setzt du dich da an einen Tisch?
Gerade bei den 1$/2$ Tischen FR ist mir aufgefallen das der Flop Durschnitt nicht über 30 liegt. Ab wann ist für dich ein Tisch gut, das du dort spielen möchtest?

wie is das eigentlich kann man .15/.30 auf party überspringen? hab zur zeit ne br von wahnsinnigen 70$ (xD) und 116 party points. macht es sinn den bonus freizuspielen und dann gleich auf .25/.50 weiterzumachen sofern ich mit bonus die 150$ hab?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Original von heints
wie is das eigentlich kann man .15/.30 auf party überspringen? hab zur zeit ne br von wahnsinnigen 70$ (xD) und 116 party points. macht es sinn den bonus freizuspielen und dann gleich auf .25/.50 weiterzumachen sofern ich mit bonus die 150$ hab?

ja kein problem, auf dem micros gibts keine grosse niveau unterschiede. die gegner auf .25/.5 sind nicht besser als die auf .15/.3

ok also welche faktoren müssen erfüllt sein?

-mindestens 150$ (mit oder ohne 100$ bonus?)
-positive winrate auf .10/.20
-xxx hände

oder wie würdet ihr das machen?

West48 Themenstarter
West48

Spiele zur Zeit auf Full Tilt und eigentlich bin ich nicht wählerisch, da dort relativ wenig Fixed Limit Tische zur Verfügung stehen. Ich setz mich also an jeden Tisch. Seitdem der Elephant draussen ist, gucken immer gleich ale auf Stats, auch auf den Micros, nörgeln über die Tische mit einem so geringen VPIP... Aber das is doch total unwichtig, man kann jeden Gegner an jedem Tisch schlagen, wenn man sich anpasst.
Ich betreibe also im Grunde keine Tableselection und trotzdem mach ich ganz gut Gewinn, in diesem Sinne...

Schön übrigens, dass dieser Thread immer noch auf Resonanz stößt !!!

hazzardous
Beigetreten: 31.10.2005

Hallo Leute,

da ich vor 2 Jahren mal 2 Dollar auf meinem PokerStars Account hatte, spiele ich damit nun wieder aktiv. Im großen und Ganzen macht es auf den Micros (.02/.04) auch Spaß, so dass meine BR im Laufe der Zeit auch auf 18$ angewachsen ist. Nun komme ich die letzen Tage überhaupt nicht mehr klar! Die vielen Strategieartikel und Bücher die ich mir in der letzten Zeit durchgelesen habe sind alle plausibel und nachvollziehbar - Und da kommt mein Problem:

Ich habe vorher auf meinem Limit eher nach Intuition und Gefühl gespielt (mit dem Hintergrund lieber einmal mehr zu passen als broke zu gehen) - Damit fuhr ich auch ganz gut. Nun, mit dem mehr an Wissen was ich nun habe, versuche ich ständig meine Situation zu analysieren, das Board zu betrachten, meine (und gegnerische) checks und raises zu beurteilen und und und. Zum einen läuft mir immer die Zeit davon, zum anderen hab ich das Gefühl das ich nun überdurchschnittlich viele falsche Entscheidungen treffe. Dazu kommt noch, dass ich das Gefühl habe das es auf den Limits andere Gesetzte gibt - against all odds ist da (scheinbar) gang und gebe - so dass ich oftmals mit mörderschlechten Händen am River oder Turn noch ausgelutscht werde. Grausam.

Viele der Spieler dort scheinen absolut schmerzbefreit zu sein. AAo ggn. 27o - Da geh ich mal mit mal kucken. Raise->Cap. Flop: 2-7-7 -> Owned. So in der Art. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielleich hat ja jemand Zeit mit ein bisschen unter die Arme zu greifen :)

Grüße

West48 Themenstarter
West48

Die Micro Limits sind nun einmal sehr swingy, dass heist, Glück hat kurzfristig teils abstruse Auswirkungen. Die tighte Strategie von PS.de liefert da zwar ein garnichtmal so schlechtes Mittel nur trotzdem ist diese auch nicht optimal. Das du in der Lage bist, diese Limits intuitiv zu schlagen, kann ich mir bis 15c/30c noch vorstellen, danach fehlt dir aber eine gewisse Basis auf der du dein Spiel aufbaust.
Entweder du meldest dich mal bei mir, oder versuchst, einen der vielen andern Member von PS.de mal dazu zu bewegen, dir zuzusehen...

Wer übrigens allgemein interessiert ist, an einer eng zusammen haltenden Community von FL Spielern, der sollte sich folgendes mal ansehen:
Poker Evolution Lerngruppen Anmeldung

Das ist ein Lerngruppenprojekt von diversen PS.de Micro bis High Stakes Spielern, welche über Skype diverse Lerngruppen eingerichtet haben, um in diesen Communities Content weiterzuentwickeln und sich spielerisch zu verbessern. Ich selbst bin Moderator der Fullring Einsteiger, wer also Probleme hat, soll sich doch einfach mal anmelden, ihr trefft dann bald auf mich und viele andere Spieler, die die gleichen Probleme haben wie ihr.

Ein Forum gibts natürlich auch noch, dass findet hier hier:
Poker Evolution Forum

Ich hoffe wir sehen uns bald dort ;)

Übrigens, ich werde bald einen neuen Thread aufmachen, dieser hier ist einfach zu unstrukturiet und unüberischtlich für alle, die erst jetzt auf den Thread stoßen und Intersse haben an einem Coaching oder eben Poker Evolution...

hazzardous
Beigetreten: 31.10.2005

Hey West,

ich sehe das eben genau so wie du es beschrieben hast. Zur Zeit spiele ich ausschließlich sehr tight. Ich merke eben, dass ich auf dem Limit mit "Strategie" im herkömmlichen Sinne keinen Blumentopf gewinne. Und dann ein höheres Limit zu spielen, wäre, wie du schon sagst, fatal.

Wie sieht es denn bei dir aus? Ich habe immer nur leider gegen Abend Zeit - wäre das für dich machbar?

Grüße

ente111
Beigetreten: 21.12.2006

hi west,

welche vorkenntnisse sind denn nötig um bei der lerngruppe mitzumachen?

ich spiele im moment fl 0,25/0,5 und kenne mich nicht so sehr mit der theorie aus. (hab winning small stakes holdem und die artikel hier gelesen - aber noch lange nicht verinnerlicht ;) )

also generell würde ich schon gerne mitmachen. aber ich weiß halt nicht ob das schon sinn macht.

hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008

Da ich merke, dass mein Spiel voller leaks ist, würde ich auch gerne mit in der Gruppe lernen. Geht das auch irgendwie ohne Skype? Mein Rechner verträgt sich leider nicht mit Headsets und der Laptop ist kaputt.

West48 Themenstarter
West48

Ich muss mich insgesamt wohl für meine teils längere Inaktivität entschuldigen, aber da das ganze hier ja immer noch voluntär abläuft, hab ich alles ein wenig schleifen lassen, was mir wirklich leid tut, für diejenigen, die dringen Hilfe Suchen...

Ich habe einen neuen Thread erstellet, in welchem das ganze hier jetzt vernünftig fortgesetzt werden kann... Ich habe allerdings eine wichtige Bitte und zwar, dass ihr euch in Zukunft einfach nur noch bei mir meldet, der Thread wird sonst doch zu unübersichtlich und das hilft keinem weiter... Joint einfach unsere Lerngruppen oder meldet euch schlicht bei mir, eure Fragen versuche ich dann schnellstmöglich und kompetent zu klären, im Thread ist sowas aber irgendwie offtopic und etwas sinnlos weil niemand wirklich in den Thread kommt um diese Fragen kompetent zu beantworten außer mir !!!

Hier der Link:

Teilen: