Ist das BB vs. ORC Chart nur für HU Situationen? Ich meine, wenn 2 limpen einer raist aus CO, kann ich trotzdem mit J9o callen?
In der von dir beschriebenen Situation handelt es sich ja nicht um einen open raise von CO. Insofern kannste mit dem BB vs ORC chart net viel anfangen.
MfG,
Milamber
Kann man das BB vs. ORC Chart eigentlich nur nutzen, wenn der Gegner von ps.de ist und nach ORC spielt?
Original von serkis
Kann man das BB vs. ORC Chart eigentlich nur nutzen, wenn der Gegner von ps.de ist und nach ORC spielt?
Gegen jeden unknown Gegner solltest du erst einmal so spielen, als ob er Preflop optimal spielt, sprich nach ORC.
Wenn du Reads hast, solltest du dich natürlich anpassen... So musst du mit deinen Defending Anforderungen etwas tighter werden, wenn Villain passiver spielt, als nach ORC. Wenn Villain hingegen eine loosere Steal Range hat, als das ORC vorgibt, kannst/solltest du auch mehr defenden als dir der BB vs. ORC Chart sagt.
Gruß, Sascha.
P.S.: Das sollte aber eigentlich alles recht logisch sein, wenn man sich einmal Gedanken darüber macht, wie die ganzen PS.de Charts entstehen! Also nicht immer nur sturr auf die Charts gucken und diese ohne Hinterfragen anwenden! Durchdenke die einzelnen Charts selbst und versuche zu verstehen, auf welchen Grundlagen sie basieren.
Original von RumbleFish
http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=54260
Danke dir.
Forex
Original von Milamber
In der von dir beschriebenen Situation handelt es sich ja nicht um einen open raise von CO. Insofern kannste mit dem BB vs ORC chart net viel anfangen.MfG,
Milamber
Das klingt logisch! ♦
Dann ne andere Frage! Welche Hände 3-bettet ihr denn dann, nach einem Limper und einem Raiser, oder 2 Limpern und einem Raiser! Ausgenommen QQ,KK,AA,AK! Oder alles Fold, außer diesen genannten Händen?
Das kommt auf die Positionen des Limpers und Raisers an, sowie deren Vpip und Pfr.
also ich mach das nach Gefühl, im Zweifel eher fold als 3-bet.
und wie mein vorredner sagte hängts von position und gegnern ab, und natürlich von meinem blatt
Original von hwoarang84
Das kommt auf die Positionen des Limpers und Raisers an, sowie deren Vpip und Pfr.
Auch das klingt überzeugend!
Texas Hold'em ist eben kein Spiel, welches man starr nach irgendwelchen Charts spielen kann. Dafür sind viel zu viele einflussnehmende Variablen Vorhanden (hauptsächlich die Unbekannte "gegnerische Spielweise").
Da muss man sich immer wieder je nach Situation anpassen, um die korrekte Entscheidung zu treffen.
Gruß, Sascha.