Zum Forum springen
Edge oder schlecht ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Edge oder schlecht oder am Sprung??

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,786 Ansichten
Novak44
Beigetreten: 09.12.2009

Hello,

Eventuell beinhaltet der Titel meines Beitrages bereits die Antwort auf meine Frage, wer eine bessere/plausiblere Erklärung für meine Situation hat, der soll diese bitte (BITTEEE) Kund tun:

Also folgendes: Ich pokere seit einigen Jahren, meist nach der Arbeit, bzw. am Wochenende. Nebenbei treibe ich Sport, ernähre mich gesund und bin eigentlich beim Pokern sehr konzentriert. Auch rütteln (mMn) längere Sessions nicht an meinen Nerven. Ich multitaske auch so gut wie gar nicht, darum verstehe ich Folgendes nicht: Warum erreiche ich bei Turnieren meist nur einen Platz in den hinteren bezahlten Rängen? Einmal in drei Jahren hab ich ein Turnier gewonnen ($6 bei Party, also etwa 480$ ), aber ansonsten bin ich ein stetiger Bottomfeeder. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich habe bereits "einige" Turniere gespielt (ca 30/Woche, etwa drei Jahre schon), aber es wird nix mit einem Levelaufstieg (gut, von Freerolls auf $3 in - wie gesagt - drei Jahren, hurrah!).
Ich beherrsche meiner Meinung nach die Strategie für Turniere (klingt dämlich, ist aber so) - ich kann aber nicht in den Silberstatus wechseln, weil ich es verpeilt habe meinen Account zu tracken. Jetzt ists aber nicht mehr klug, wegen Partypunkten, etc - außerdem funzt das ohnehin nicht, weil ja nur ein Account möglich.
Egal, ich würd gern wissen woran mein Versagen liegt. Wie gesagt, ich bin keien Vollnull, auch einigermaßen gebildet, weder zu sozial am Table noch ein Freak. Wahrscheinlich würden mir die Silber/Gold-Informationen helfen, aber dazu hab ich wie gesagt keinen Zugang.
Ich danke Euch im Voraus, hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig - oder soll ich gleich in Richtung Pokerpleitenpech und Pannen Abt. Geburtsfehler wechseln?? Let me know, ich bin sicher, dass einige von Euch mit denselben Problem zu werkeln hatten und nun bereits stolze Multiabramovics sind ;-)
Liebe Grüße

Antwort
Zitat
15 Antworten
EvelynHarper
Beigetreten: 25.09.2010

wenns dir um den content geht, wechsel doch zu ner anderen seite, sind ja gerade genügend offen mit iner promotion :)

Antwort
Zitat

Einmal 19$ (oder auch 39) wäre vielleicht mal eine Investition wert. Damit hast du Zugang zu Silber für min 3 Monate und kannst schmökern, Videos gucken oder bei den MTT/SNG Coachings zugucken.

Inwieweit dich das dann weiterbringt kann man schlecht sagen aber ich denke 19$ sind einen Versuch wert.

Antwort
Zitat
uhuxxl
Beigetreten: 28.01.2012

Wenn du ständig als einer der Ersten rausfliegst, liegt das möglicherweise daran, dass du Pushs zu loose callst. Ich würde bis du nur noch 20 BB hast nur AQ+ und QQ+ spielen. Und wenn jemand All in pusht, dann nur mit KK+ callen.
Ich bin da aber auch kein Experte. Aber mt JJ oder TT nen Push callen ist gerade in der Anfangsphase tötlich (Freerolls mal ausgenommen). Mit welchen Händen fliegst du denn konkret raus? Das würde auf jeden Fall eine Analyse leichter machen.

Antwort
Zitat

Hi Novak44,

es ist recht schwierig, deine Situation anhand deiner Beispiele zu bewerten. Hast du schon einmal deine Hände in unserem Handbewertungsforum gepostet?

Turnier Strategie - Forum

Danke für deine Antwort TheRealPizzaservice. Unter folgendem Link kannst du dir günstig den Silberstatus kaufen:

Mehr aus PokerStrategy.com herausholen!

Viele Grüße,
TheReplicator

Antwort
Zitat
Novak44 Themenstarter
Novak44

Tja, wechseln will ich ja eigentlich nicht, aber ev. werd ich doch wieder Richtung stars wechsseln. Der Traffic in meiner Range ist auf den emisten Seiten eher mau...
Den 19$ Tipp werd ich mir überlegen, danke dafür:)

Bez. uhuxxl: Ich bin ziemlich tight unterwegs, pushe nur ab AQ, ab 6BB start ich mit 99 - aber natürlich, wie eben auch, werde ich mit JQo gecalled und der Villain trifft am river. Ich schätze die unteren Levels sind einfach zu verschmiert mit Richkids oder Freaks. Hab (auch heute) einen AKs Push gecalled bekommen...mit 64o und der Typ trifft 2 Paar! Ja ich weiß eh, Varianz, edge....Aber im Moment mach ich mir echt Gedanken, ob ich mit Poker was erreichen könnte - also quasi investieren (vor allem Zeit) und doch irgendwann mal die Früchte ernten.

"Hände posten", danke für den Tipp! Habe mich bis jetzt selbst analysiert und mit Literatur beschäftigt - mein (wahrscheinlich) falsches, Fazit: Jede Hand ist anders, Position/Stack/Tabelimage/Levels..., deshalb eher sinnlose Mühe - aber wahrschienlich hilft mir dieser Step weiter:)

So ich danke wieder recht herzlich für die Antworten! Großes Kino :P

Antwort
Zitat

Wenn das stimmt, 30 MTT/Woche, was 1560 im Jahr sind, würd ich schon eher Leaks als Hauptursache, warums nur mäßig läuft, vermuten.
Du schreibst selber, dass du ziemlich tight unterwegs bist, aber grade wenn die Blinds steigen, musst du aufloosen. Da würde ich mich z.B. mal mit dem M-Konzept von Harrington beschäftigen (falls noch nicht getan).

Und dann natürlich schnell weg von PartyPoker. A haben die eh nur ein lausiges MTT-Angebot und B ist das ne Scamseite. Wird imo nicht mehr lange dauern, bis auch die MTTs separiert sind. Für einen MTTler sollten Stars und Full Tilt erste Anlaufstelle sein.

Gruß

Antwort
Zitat
Novak44 Themenstarter
Novak44

Danke für die Antworten...Mood is down - siehe MTT bis 6$ Handbewertung

Antwort
Zitat
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

Kopf hoch :) Es wird besser wenn du dich vermehrt mit unseren Lehrmaterialien beschäftigst!

Viele Grüße
Jayston

Antwort
Zitat
Gustl55
Beigetreten: 04.02.2008

Original von Novak44

Ich beherrsche meiner Meinung nach die Strategie für Turniere (klingt dämlich, ist aber so) -

Genau hier liegt das Problem, selbst die Weltelite würde sowas nie sagen, sondern immer der Meinung sein, permanent dazuzulernen...
Das is viel komlexer als du obv. denkst.

Wünsche viel Erfolg beim Lernen und üben!

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

vllt würd dir ja auch mal ein coaching was bringen, dann schaut dir der über die schultern zeigt dir deine leaks auf und möglichkeiten um dich zu verbessern. ohne dir zu nahe treten zu wollen ließt sich das hier schon so, als ob du nicht so gut bist wie du eig denkst.

denke es wäre für dich auch von vorteil den kontakt zu anderen spielern zu suchen in ner lerngruppe z.b.
der mitlgieder helfen einsteiger bereich ist hier auch ne gute sache. fuleng gibt ab und zu gruppencoachings, wo ich auch demnächst vorbei schaue:
[Mentor] Biete Hilfe für MTT'ler (Einsteiger)

und eben handbewertungen. von andern spielern lesen an diskussionen beteiligen, und selbe rhände mit gedankengängen posten um feedback zu bekommen
nur so wirst du ein besserer spieler

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

Original von Novak44
Bez. uhuxxl: Ich bin ziemlich tight unterwegs, pushe nur ab AQ, ab 6BB start ich mit 99 - aber natürlich, wie eben auch, werde ich mit JQo gecalled und der Villain trifft am river. Ich schätze die unteren Levels sind einfach zu verschmiert mit Richkids oder Freaks. Hab (auch heute) einen AKs Push gecalled bekommen...mit 64o und der Typ trifft 2 Paar! Ja ich weiß eh, Varianz, edge...

du kannst mit 10bb grundsätzlich aus jeder position jedes pocket pair pushen.

Dass du mit 6bb keine 88er in deiner Range hast, erklärt wieso du nie "in die oberen Geldränge" kommst. Du bist vieeeeeel zu tight und wirst wahrscheinlich auch kein 6$ Turnier schlagen.

Original von Novak44
Ja ich weiß eh, Varianz, edge....Aber im Moment mach ich mir echt Gedanken, ob ich mit Poker was erreichen könnte - also quasi investieren (vor allem Zeit) und doch irgendwann mal die Früchte ernten.

nett gemeinter Rat: Vergiss es mit Pokern etas zu erreichen, betrachte es wenn dann als nettes Hobby, dass dich ein bisschen Geld kostet.

Antwort
Zitat
Novak44 Themenstarter
Novak44

Danke an alle Ratschläge!

Pokern kostet mir in erster Linie Zeit, aber davon hab ich in meinem Bergkaff genug. Komisch auch, dass mir bereits eine Woche nach Verfassen der ursprünglichen Zeilen die Schamesröte ins Gesicht steigt. Bin momentan am Bonus clearen und auf pipi-Level gut unterwegs. Ich bin in 3 von 5 Turnieren im Geld ($1+ 0.10, 30 Teilnehmer) und mein Bankroll ist von 25 auf $133 gewachsen. Mittlerweile läuft kein Tv mehr im Hintergrund, ich mache öfters Pausen und beschäftige mich mit Basics, vor allem aber half es mir bereits jetzt, den Begriff "Varianz" n sie Stelle von Pech oder Glück zu setzen. Ich tilte nicht mehr und gehe entspannter vom Tisch. Time will tell ob ich wieder in alte Muster zurück falle, oder konentrierter am Werk bleibe.
Thanx nochnmal und ich bin froh über alle Tipps, Weisheiten und Motivationen:-)

Antwort
Zitat

Hey Novak44,

das hört sich doch klasse an :)

Vergiss nicht weiterhin Hände zu posten auch wenn du sie gewonnen hast. Unsere Mitglieder und Handbewerter können dir in jedem Fall weiterhelfen dein Spiel zu verbessern.

Viele Grüße,
TheReplicator

Antwort
Zitat
AtzeBo
Beigetreten: 01.11.2009

Original von Novak44
Bez. uhuxxl: Ich bin ziemlich tight unterwegs, pushe nur ab AQ, ab 6BB start ich mit 99 -

Nicht böse gemeint, aer ich glaube du hast keine Ahnung vom ICM. Lade dir mal den ICM Trainer von Pokerstrategy runter und übe damit, der ist sogar kostenlos!

Antwort
Zitat
Novak44 Themenstarter
Novak44

Richtig! Ich hab vor Jahren den ICM light benutzt, aber ich hab mich in einen Schlamassel aus Fehlern und Gewohnheiten reingespielt, aus dem ich mich nun wieder raus zu arbeiten versuche...Different approach, same joy:-)

Antwort
Zitat
Teilen: