Zum Forum springen
Online Poker und da...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Online Poker und das deutsche Gesetz: Berechtigte Sorger oder Humbug?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,124 Ansichten
Dumbass89
Beigetreten: 05.09.2012
Poker Player

Hallo Poker Gemeinde,
ich bin recht neu in dieser "Szene" und wollte da mal eine Frage zum Thema Pokern in Deutschland stellen. Für mich ist diese ganze Thematik recht konfus und ich weis nicht so ganz was ich davon halten soll...

Ich hab schon etliche Foren durchstöbert wie es denn jetzt genau mit der Rechtslage in Sachen Online-Pokern in Deutschland aussieht.
Dabei bin ich auf alles mögliche gestoßen von "Ist zwar illegal, aber juckt keinen" bis hin zu "Wenn du spielst, wanderst du in den Knast".
Alles in allem hat sich das für mich also so angehört, dass die Sache in Deutschland eigentlich illegal ist.

Trotzdem versteh ich dann nicht, warum es so einen Hype im Online Poker gibt. Ich meine, in dutzenden Foren posten Mitglieder ihre enormen Gewinne, die teilweise im 5 stelligen Bereich liegen, es gibt Foren wie dieses, welche sich fast nur mit dem Online-Pokern befassen, Größen wie Boris Becker und Co. sind offiziell Mitglieder bei Pokerstars, und selbst Stefan Raab veranstaltet jährlich eine "TV-total Pokerstars.de Nacht"

Also alles in allem: Die meisten Spieler sagen, dass es eigentlich illegal ist, trotzdem wird es von der Allgemeinheit an die große Glocke gehängt... Versteh ich irgendwie nicht...

Kann ich jetzt ohne Bedenken spielen, oder muss ich Angst haben, dass ich den Rest meines Lebens in einem Hochsicherheitstrakt verbingen muss, falls ich erwischt werde?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Ja in Deutschland befinden wir uns im illegalen Bereich, da die BRD Poker als Glücksspiel betitelt. Ehrlich hab ich keine Ahnung, wie das EU-Recht dazu steht.. Allerdings scheint es keinen so wirklich zu interessieren.