Zum Forum springen
1. FC Nürnberg - si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Nürnberg - since 1900 [Fan-Thread]

3,677 Beiträge
295 Benutzer
0 Reactions
174.5 K Ansichten
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Dito - der muss nur regelmäßig spielen!

Antwort
Zitat

was soll da los sein? Is doch völlig normal, dass wenn die Vorstellungen nich die gleichen sind, dass man sich dann trennt. bin nur auf die alternativen gespannt! Nilsson und Klose, dazu noch den jungen Kerl aus Schalke, es muß auf jeden Fall noch jemand her...

Antwort
Zitat

Mir passts halt net, dass da nicht längst in der Winterpause oder so etwas passiert ist.
Maroh hatte eigentlich nie schlecht gespielt. Er hatte halt immer das Pech, dass wenn er verletzt/gesperrt war, jemand gerade nen riesen Lauf gehabt hat und er sich auf der Bank wieder fand.

Antwort
Zitat
HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Bader raus!!

Antwort
Zitat
Hannen82
Oldschool Grinder

Am Geld darfs eigentlich nicht liegen, ich wunder mich echt...

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Original von beglubbt
Bader raus!!

Genau, wir machens jetzt wie in Köln. Alle Wochen irgendnen anderen Verantwortlichen rauswerfen.

Klar bin ich auch nicht zufrieden damit, dass Maroh geht aber die Frage ist halt weshalb und ob und wen man in der Hinterhand hat. Was man so hörte wollte Maroh so ne Art Stammplatzgarantie bzw die Sicherheit aufgrund der Kaderplanung, dass er spielt. Das bekommt er halt nirgends in der Bundesliga.

Antwort
Zitat

Original von beglubbt
Bader raus!!

Jetzt das alles mal net falsch verstehen!
Ich halte echt viel von Bader. Der macht seine Sache gut! Wenn ich mir ansehe wie bei anderen Vereinen irgendwelche Altprofis ohne Plan mit den Millionen jonglieren (Hallo Herr Preetz), ist mir das so deutlich lieber.
Aber hier ist in meinen Augen der eine oder andere Fehler gemacht worden.

Antwort
Zitat
HotBunny12
Elite Grinder

Ist ja auch alles ein wenig überspitzt formuliert. Aber es ist mittlerweile schon der 3.te spieler, der sich 120% mit dem verein identifiziert.
Eine stammplatzgarantie hat der maroh mit sicherheit nicht gefordert, sondern einfach nur ein wenig wertschätzung... Wir haben ja zwei bundesligataugliche innenverteidiger :facepalm:

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Laut Medien ging es aber Maroh um die Kaderplanung und die daraus für ihn resultierenden Chancen regelmäßig zu spielen. Stammplatzgarantie war von mir auch eher übertrieben gemeint.

Wie gesagt ich finds auch nicht gut, dass er weg ist. Die wahren Gründe werden wir wohl eh nie erfahren.

Antwort
Zitat

Was ich so mitbekommen hab aus den Medien ist, dass Bader und Hecking den Kader nach Perspektive verändern wollen. Damit ist gemeint, dass Spieler wie Bunjaku, Eigler und Maroh von ihnen eher so eingeschätzt wurden, dass sie das jetzige Niveau nicht verbessern würden. Man will Leute verpflichten, die die Qualität erhöhen und den vielbeschworenen "nächsten Schritt" möglcih machen.

Imo ist das natürlich nich verkehrt, kann aber schwer nach hinten losgehen. Wer sagt denn, dass die Neuverpflichtungen auch das halten, was sie versprechen. Aber nichtsdestotrotz muß man für neue Ambitionen auch das Risiko erhöhen und mal ehrlich, Bunjaku und Eigler sind keine Leistungsträger und Maroh war auch nie der Abwehrchef wie ein Wollscheid zB.

Ich vermute stark, dass die Kaderplanung die wichtigste Bedingung für den Verbleib von Hecking war, damit er nich Leverkusen geht!

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Finde bei euch machen die Verantwortlichen einen richtig guten Job. Der FCN hat eine sehr gute Serie gespielt, nochmal Gratz dazu. Über einzelne Personalien kann man sicher immer streiten, unterm Strich zählt aber das grosse Ganze und das kann sich durchaus sehen lassen.

Antwort
Zitat
HotBunny12
Elite Grinder

Ein wollenscheid glänzt auch nur, wenn er einen guten nebenmann hat (siehe maroh). Klose und nilsson haben ihre bundesligatauglichkeit bei besten willen noch nicht bewiesen.
Das hecking und bader den kader nach perspektive verändern wollen, passt nicht zusammen. Maroh ist ganze 5 jahre jünger als nilsson :f_confused:

Antwort
Zitat

Die IV besteht immer aus 2 Mann! Ein Maroh mußte vor dieser Saison schon verkraften, dass ihm ein Klose vor die Nase gesetzt wurde und er sogar auf die Tribüne geschoben werden konnte, wenn Nilsson fit geworden wäre. Wenn jetzt wieder 1-2 IVs geholt werden, hat er praktisch das gleiche Szenario wieder und das wollte er verhindern. Das hat nich geklappt und somit geht er woanders hin. Mal sehn, ob es einen Verein gibt, der mehr in ihm sieht und ob dieser Verein dann ambitionierter ist als der Glubb.

Ich persönlich find das schade, weil er doch immer gute Leistungen gebracht hat. Nach vorne in der Spieleröffnung ist er aber eben nicht der Beste. Das wurde ihm auch immer zum Verhängnis.

Btw find ich das einfach genial, dass Büskens wohl nach Köln geht. In Fürth sind die Perspektiven doch immer sehr begrenzt, bleibt halt ein Dorfverein mit 33,49 Fans.

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist
Antwort
Zitat

Jetzt bekommt also Marek sein Abschiedsspiel. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich das so klasse finde.
Zum einen der Gegner: BVB. Was hat der Glubb oder Marek mit dem BVB zu tun??? Da haben wir eine langjährige und intensive Fanfreundschaft mit Schalke - und es kommt der BVB!!! Oder sollen wir jetzt stolz sein, dass der deutsche Meister sich zu so einem Anlass nach Nürnberg begibt??? Es gab ja ganz früher 'mal das Gerücht, dass ein Abschiedsspiel gegen Mareks Heimatverein stattfinden könnte - na, das wäre für mich eine super Sache gewesen, aber so???
Außerdem: warum überhaupt "Abschiedsspiel", wo er ja jetzt wieder zurück kommt. Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass er die U23 in der kommenden Saison unterstützen soll (als Spieler). Irgendwie kapiere ich die ganze Aktion nicht!
Den Abschied, den er vor einem Jahr nach seinem letzten Heimspiel bekommen hat, fand ich sehr ehrlich und emotional. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es einen würdigeren und stimmigeren Abgang geben kann.

Sehe ich das alles 'mal wieder zu fränkisch negativ? Gibt es gute Argumente für diese ganze "künstliche" Aktion? Wie seht ihr das ganze?

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Man muss den BVB ja nicht mögen aber es ist nun mal so, dass gegen den Deutschen Meister oder auch gegen die Münchner Affen einfach mal mehr Leute kommen als gegen irgendnen Hinterwaldclub aus der Slowakei. Auch in Sachen mögliche Neukundengewinnung ist das deutlich interessanter. Gegen Zilina kannste am Valznerweiher spielen. Sicherlich wird auch Sport1/Eurosport das Spiel übertragen was auch nochmal Geld (Fernsehprämie/Bandenvermarktung) bringt. Wirtschaftlich ist die Wahl des Gegners sicherlich nicht verkehrt. Das ganze ist ja auch nicht das "Offizielle Marek Mintal Abschiedsspiel" sondern halt ein normales Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison, bei dem man eine geeignete Bühne sieht um einen verdienten Spieler nochmal Respekt zu erweisen.

Antwort
Zitat

Didavi hat nen Knorpelschaden und fällt bis 2013 aus. Thema erledigt, viel Spaß Bobic...

Antwort
Zitat
Hannen82
Oldschool Grinder

Schade für Daniel. Vielleicht kann man ihn ja jetzt doch holen und ihn auch mit einem 4-Jahresvertrag ausstatten wie Kiyotake.

Übrigens: Endlich mal wird ein talentierter Spieler wieder länger gebunden, die haben aus der Sache mit Ilkay gelernt :]

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Pogatetz laut Hannoveraner Presse wahrscheinlich für 1.5 Mio zu uns.

Netter Ersatz für Wollscheid, lol :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: