Zum Forum springen
1. FC Nürnberg - si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Nürnberg - since 1900 [Fan-Thread]

3,677 Beiträge
295 Benutzer
0 Reactions
174.4 K Ansichten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Gut oder schlecht eurer Meinung nach...?

Antwort
Zitat

In der aktuellen Situation gut.

Irgendwas mussten se machen. Ob es was bringt wird man sehen...

Ich fand den Offensivfussball am Anfang nicht verkehrt, aber so richtig gegriffen hat die Sache halt auch net. Ich wenn mir das Hinspiel gegen Freiburg anschau: Man spielt die 90 Minuten an die Wand und verliert 3:0... Seit Verbeek übernommen hatte, haben wir genau 4 mal zu 0 gespielt. Ansonsten immer mindestens ein Gegentor bekommen.
Bei den zu 0 Spielen ging es gegen:
- Schalke: S04 an dem Tag unfähig und hat gar nix auf die Reihe gebracht. War halt Pech das der Ball, von z.B Nilsson nicht rein ist...
- Hoffenheim: hier hat der Offensivfussball mal funktioniert
- Stuttgart: siehe Hoffenheim
-Augsburg: ziemlich lucky. Kann ohne Probleme auch anders ausgehen.

Anfangs waren eben auch noch alle wichtigen Spieler dabei. Ginczek und Drmic haben sich halt super ergänzt. Seit Ginczek fehlt hängt Drmic alleine auch etwas in der Luft. Ist jetzt nur ein Beispiel...

Nach den ganzen Ausfällen hat es Verbeek nicht geschafft mit den vorhandenen Spielern was auf die Reihe zu bringen. Gegen Hertha haben wir ausnahmsweise mal geluckt. Gegen Braunschweig war noch das einzig überzeugende Spiel.
Schau dir das SPiel gegen Bremen an: ham das auch gut im Griff und laufen 2 mal ins offene Messer weil ein Ball geplatzt ist.

Das ist das größte Problem. Offensive schön und gut. Solange es klappt ist alles in Ordnung. Aber wenn mal ein Ball verloren ging hats hinten gebrannt ohne Ende...
Damit haben wir uns auch das Torverhältnis versaut. Siehe oben.
Solche Spiele wie gegen Frankfurt/Wolfsburg/Leverkusen... Knapp verlieren OK. Aber sich dann so wegschießen lassen? Geht gar net...
Ein gutes Torverhältnis kann wie ein Punkt sein, aber der Zug ist durch....

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Was den Rauswurf angeht war er überfällig wenn das aus der NZ auch nur teilweise stimmt.

Was Prinzen angeht will ich keine Wertung abgeben ob er der richtige ist. Was man aber schon sagen muss, ist dass im Moment wohl nur Trainer gekommen wären die froh sind nen Job zu bekommen egal in welcher Liga. Vermutlich wären nicht mal Fink, Babbel, Labbadia, Loddar und Co gekommen. Also der Schritt zu warten in welcher Liga man wirklich spielt ist schon nachvollziehbar.

Man darf eines nicht vergessen. Wir sind nur einen Punkt hinterm HSV!

Antwort
Zitat

Original von michimanni
Gut oder schlecht eurer Meinung nach...?

Aus Sicht des Glubbs kann es eigentlich nicht schlimmer kommen, ob 17 oder 18 ist ja letztendlich egal... Verbeek hat die Mannschaft mMn zu offensiv agieren lassen, was gerade im Abstiegskampf nicht wirklich funktioniert! Nicht falsch verstehen liebe Clubfans, aber manchmal muss man mMn halt bis zur letzten Minute einen Punkt verteidigen und mit einem Konter auf den LuckyPunch setzen, siehe zB. Braunschweig vs. WOB oder Bremen jetzt mehrmals in der RR.
Ich denke mit Prinzen werdet ihr den Dino aussterben lassen :f_cool: , ob es dann in der REL. vs Paderborn oder euren Vorort langt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

In der Relegation Fü wegknallen hätte schon was :f_love:

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von Taaco
In der Relegation von Fü weggeknallt werden, hätte schon was :f_love:

fyp :rolleyes: ...sehe das schon kommen. konvertiere dann zu unterhaching III oder so...

hasebe, drmic und kiyotake werden wohl nicht zu halten sein, was denkt ihr wer noch so gehen wird sollte es wie zu erwarten in liga 2 gehen?

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Die man gerne los haben würde will ja keiner.

Selbst Ginczek und Chandler werden nach den Verletzungen kaum nen Verein finden.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Aber doch nicht günny und chandy :|

Nein im Ernst, wenn die gehen würden wäre das in meinen Augen nicht gut.

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Das wären aber so ziemlich noch die einzigen die, entsprechende Fitness vorrausgesetzt, für Bundesligisten interessant wären.

Hlousek, Angha, Frantz, Poga, Nilsson usw kauft uns schon keiner weg

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Ich habe absolut keine Hoffnung. Ich will einfach nur das die Mannschaft heute und die verbleibenden Spiele kämpft. Bis zur letzten Minute. Und nicht weiter diese blutleeren Auftritte. Wenn ich mir das lustlose Rumgetrabe heute nochmal 90 Minuten anschaun muss raste ich aus.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Platz 18 incoming... ;(

Antwort
Zitat
Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

nächste woche heimspiel gegen die auswärtsschwachen hannoveraner ist absoluter pflichtsieg wenn man noch chancen auf relegation haben will

Antwort
Zitat
heltar
PokerStrategist

ein Haufen schlappschwänze. Wie sie nach dem ersten Gegentor wieder total einknicken...

Leute wie den Kiyotake bring ich persönlich aus Nürnberg raus. Wieder mal absolut katastrophaler Auftritt. Der kriegt seit Monaten die einfachsten Pässe nicht zum eigenen Mann. Der Typ is eine einzige Frechheit.

Dem gehört einfach die Fresse eingetreten X(

Antwort
Zitat

jaaaaaa Angha zur Halbzeit rein, jetzt gehts ab..... :rolleyes:

Antwort
Zitat
stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

selten so eine charakterlose Affenbande gesehen...
Hoffentlich gewinnt der HSV morgen. Dann hat der Spuk wenigstens ein Ende.

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

es ist noch gar nix passiert und der hsv wird imo auch nich in augsburg gewinnen.

hoffe immer noch dass es den hsv erwischt.

glgl nach nürnberg

Antwort
Zitat
heltar
PokerStrategist

ehrlich gesagt nervts mich noch mehr, wenn ich den hsv verlieren sehe. Nur weil unsre waschlappen truppe es nicht auf die Reihe kriegt sich mal ein paar verschissene Punkte zu erkämpfen gehts Richtung 2. Liga

Bei der Konkurrenz da unten vorletzter zu sein is schon echt eine super Leistung

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Wennste gegen Hannover gewinnst haste so wie es aussieht ne realistische Chance auf die Relegation. Echt traurig wie dämlich sich da unten alle anstellen. Da hats eigentlich keiner verdient in der Liga zu bleiben.

Btw ist Fürth schon aufm Relegationsplatz angekommen. Das würde gerade noch fehlen.

Antwort
Zitat
heltar
PokerStrategist

Man muss auch mal ehrlich sagen das sich Hamburg bis zum Schluss anstrengt. Gegen Wolfsburg hatte man beim Spielstand von 1:3 immer das Gefühl, dass das Spiel noch kippen könnte.

Wie sieht das bei uns aus? Gegen Mainz mit ordentlichem Beginn, dann kriegste ein doofes Gegentor nach einer Standardsituation und die geben direkt auf. Da is noch ewig zu spielen und die geben direkt auf. Da kommt nix mehr. Da kannste direkt ausschalten.

Es fehlt bei den meisten einfach an der Einstellung. Da kann ein Prinzen auch nix dran ändern. Das ist eine Frage des Charakters ob man bis zum Schluss kämpft oder nicht. Und bei unsrer Truppe haben diesen Charakter leider die wenigsten.

Und deshalb gehts verdient runter. Da gönn ichs noch eher Braunschweig.

Aber so wie ich den Glubb kenne stümpern die sich in die Relegation und werden von Fürth zerstört. Das wäre das i-Tüpfelchen auf dem scheiß Haufen dieser Saison.

Antwort
Zitat
heltar
PokerStrategist

Haha, für Hannover Sieg gibts 3.6er Quote. Ich bin dann mal Geld drucken.

Antwort
Zitat
Teilen: