Zum Forum springen
1899 Hoffenheim [Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1899 Hoffenheim [Fan-Thread]

2,338 Beiträge
451 Benutzer
0 Reactions
110.6 K Ansichten
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Original von draghkar
dass bei solchen "traditions"-vereinen (dümmstes argument in der diskussion) gut gearbeitet wird ist aber auch eine seeehr gewagte these.
im gegenzug bringt dir auch inf money nix. siehe mancity, wolfsburg und auch hoffenheim. wirklich oben spielt da (konstant) keiner mit. wie man mit ordentlichem wirtschaften ganz nach oben kommen kann zeigt doch seit Jahren Bayern.

fyp.

Weder der BVB noch Lautern können uns stoppen. :megusta:

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008

Original von Ganstarapper
das artet schonwieder in nen grundsatzdiskussion zum thema geld im fußball aus

ich denke wir sind uns alle einig das wir keine englischen verhältnisse wollen, doch ist es auch wichtig für eine liga, liqide mannschaften zu haben

außerdem finde ich es übertrieben so sehr auf der tsg rumzuhacken, denn ganz ehrlich mal, so unfassbar viel wurde nicht investiert
klar waren die 15mio oder so in der 2ten liga sick, aber seitdem is nicht mehr sooooo viel geld geflossen

und desweiteren würde ich bei dem thema andre vereine in der liga in den fokus rücken (nein, nicht die bayern) sonder viel eher wolfburg z.b

kann ja mal einer ausrechnen was die asugegeben haben in den letzten 10 jahren, aber da dort kein einzelner mensch sonder VW dahinter steht, sehen das alle als normales sponsering an

hopp hätte damals einfach sagen sollen, das die sap sponsor ist, dann wär wohl alles ok?!

naja, ist ein leidiges thema, aber trotzdem muss man sagen, das es grade von den bvb fans oft krass übertrieben worde

hopp hat soviel gutes getan, und nur weil er inf kohle hat und bissl davon in seine leidenschaft investiert, ihn gleich so hart zu verhöhnen ist einfach sau dumm und unter der gürtellinie

just my 2cents

eine viertel milliarde hat hopp in den verein gepumpt insgesamt...bis 2011 wohlgemerkt

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von daveroyal

ich denke wir sind uns alle einig das wir keine englischen verhältnisse wollen, doch ist es auch wichtig für eine liga, liqide mannschaften zu haben

außerdem finde ich es übertrieben so sehr auf der tsg rumzuhacken, denn ganz ehrlich mal, so unfassbar viel wurde nicht investiert
klar waren die 15mio oder so in der 2ten liga sick, aber seitdem is nicht mehr sooooo viel geld geflossen

und desweiteren würde ich bei dem thema andre vereine in der liga in den fokus rücken (nein, nicht die bayern) sonder viel eher wolfburg z.b

kann ja mal einer ausrechnen was die asugegeben haben in den letzten 10 jahren, aber da dort kein einzelner mensch sonder VW dahinter steht, sehen das alle als normales sponsering an

hopp hätte damals einfach sagen sollen, das die sap sponsor ist, dann wär wohl alles ok?!

naja, ist ein leidiges thema, aber trotzdem muss man sagen, das es grade von den bvb fans oft krass übertrieben worde

hopp hat soviel gutes getan, und nur weil er inf kohle hat und bissl davon in seine leidenschaft investiert, ihn gleich so hart zu verhöhnen ist einfach sau dumm und unter der gürtellinie

just my 2cents

eine viertel milliarde hat hopp in den verein gepumpt insgesamt...bis 2011 wohlgemerkt

Wieviel davon ging in die Infrastruktur?
Wieviel davon hat das Land BaWü oder die Stadt Sinsheim zahlen müssen?

Kann viele Argumente ebenfalls nachvollziehen, dennoch ist das ganze super lächerlich alleine an Hopp festzumachen. Hopp unterstüzt die TSG auch nicht erst seit gestern, wie manche wohl annehmen.
http://www.achtzehn99.de/historie/

Stimme vollkommen zu das die Stimmung bei den Traditionsvereinen 10x geiler ist, liegt halt aber auch nur dran das sich dort Jahrzentelang eine Tradition entwickeln durfte;)

Bin ebenfalls BVB-Fan, habe aber ne ganze weile in Sinsheim gewohnt, daher freue ich mich auch mit und gehe ebenfalls ab und an ins Stadion.

Heute war die Stimmung sogar teilweise ok

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von vaniilla
war sowieso obv und sagt auch keiner gegen was aber dieser weltfremde quatsch von daberndl ist halt manchmal zu viel des guten.

wenn hier einer weltfremden quatsch redet dann bist du das. geht mal auf ein random kreisliga, oberliga, reginionalliga - spiel in deiner gegend, selbst da haben die meisten Vereien einen harten Kern Fanbase die auch auf Auswärtsspiele fahren. Natürlich nicht tausende, aber "richtige" Fans gibt da immer.

Also wird TSG auch Fans gehabt haben als sie noch ohne Hopp unterwegs waren.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Wenn ich mal auf das Spiel von gestern zurückkomme: Imo hat die Hoffenheim das Spiel völlig verdient gewonnen. Nicht, weil Hoffenheim Lautern an die Wand gespielt hätte, aber sie waren einfach gnadenlos effektiv und haben die Fehler gut ausgenutzt. Sinnbild des Spiels war der Treffer zum 3:1.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Hab das Spiel erst ab der 50ten gesehen aber Lautern hatte ausser lange Bälle auf Mo auch nix zu bieten, TSG hat recht gut kombiniert und imo in jeder Szene wille gezeigt. was gisdol dieser toten mannschaft eingehaucht hat ist alle ehren wert in der kurzen zeit.

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Original von Outbreaker5832

Original von kronenbourg

Original von elnapo
Es sollt einfach mal ne regel eingeführt werden die den ganzen sport nicht nur auf kohle bezieht. In den usa geht das auch : Basketball,eishockey warum nicht im fussball?

:f_love:

lol du hast keine Ahnung von US-Sport, oder?

Du hast keine ahnung da können nicht einfach die lakers als beispiel kommen und 100 mio einem im jahr zahlen damit er kommt. Verboten die müssen sich an eine menge regeln halten beim gehalt und wechseln. Aber du weist es ja besser. :(

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

edit by michimanni
Hey elnapo, Provokation im Fan-Thread möchten wir nicht haben, bitte werfe mal einen Blick in unsere Postingguideline des Fußballforums . Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag editiert.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von vaniilla
ich kenne mich in dem thema sowieso weit besser aus als ihr alle zusammen allein schon regionalliga und kreisliga gleichzusetzen zeigt schon wieder alles...
ok noch bischen strategy auch wenn ich mir dabei getrollt vorkomme.
kreisliga, bezirksliga, gruppenliga gibts obv zu 95% überhaupt keine fanbasis kA in welcher welt ihr lebt.

Ab welcher Zahl geht bei dir ne "Fanbasis" denn los? Wir haben bei unserem Dorfverein, der momentan in der Kreisoberliga (ehemals Bezirksklasse) einen Kern von 15 Mann die bei jedem Auswärts- und Heimspiel dabei sind, die ne eigene Fanzeitschrift rausgeben und das seit 15 Jahren. Zählt das für dich als Fanbasis?

Nach deinem ersten Satz hätte ich gern auch mal ein paar Referenzen, sonst kann das ja jeder schreiben.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Dass er sich besser damit auskennt als ihr alle zusammen hat er gesagt!

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von AbbAUbaR
Dass er sich besser damit auskennt als ihr alle zusammen hat er gesagt!

Ich hatte davor ja noch nicht hier gepostet :coolface:

Antwort
Zitat
Wamaroa

Original von vaniilla

Original von Wamaroa

Original von vaniilla
war sowieso obv und sagt auch keiner gegen was aber dieser weltfremde quatsch von daberndl ist halt manchmal zu viel des guten.

wenn hier einer weltfremden quatsch redet dann bist du das. geht mal auf ein random kreisliga, oberliga, reginionalliga - spiel in deiner gegend, selbst da haben die meisten Vereien einen harten Kern Fanbase die auch auf Auswärtsspiele fahren. Natürlich nicht tausende, aber "richtige" Fans gibt da immer.

:facepalm: auf wie vielen dieser spiele warst du so wenn ich fragen darf?
ich kenne mich in dem thema sowieso weit besser aus als ihr alle zusammen allein schon regionalliga und kreisliga gleichzusetzen zeigt schon wieder alles...
ok noch bischen strategy auch wenn ich mir dabei getrollt vorkomme.
kreisliga, bezirksliga, gruppenliga gibts obv zu 95% überhaupt keine fanbasis kA in welcher welt ihr lebt.
fanbasis fängt dann so meistens ab oberliga an da spielen dann zwar auch viele dörfer und so dennoch bildet sich da nach und nach eine fanbasis wenn auch eine kleine.
regionalliga oder auch 3. liga ist dann mal wieder ein völliger unterschied weil da ja dann wieder eher städte dabei sind bzw vereine die früher in der zweigleisigen 2. liga gespielt haben. eben vereine wie offenbach, mannheim, essen, darmstadt, erfurt, fortuna köln, trier oder worms.
also zeig mir bitte den gruppen-kreisliga verein mit harten fans da sind maximal leute die es interessiert und mehr halt auch nicht aber harte fans wirst du da einfach nicht finden.
und nochmal welche fans hatte hoppenheim selbst als sie in der RL gut waren konnte man ihre auswärtsfahrer im block ziemlich leicht zählen, die fans kamen obv mit dem erfolg so wie es bei den oberliga dörfern auch ist wogegen ja nichts einzuwenden ist.
die eintracht hat zB auch wieder mehr 'fans' seit sie mal wieder was gewinnen, ist doch nichts überraschendes.
und es auch einfach so obv warum hoppenheim kaum richtige fans hat hier in der gegend gibts einfach drölf richtige vereine. wasserfilter wiesbaden gehts doch genauso mit geld kann man sich halt nicht alles kaufen.

Ich geh jede Saison auf Spiele der Kreisliga, Verbandsliga, Bundesliga, 2ten Liga und bald auch wieder 3ten Liga (Sandhausen). Natürlich nicht jede Woche aber sicher 10-15 Spiele pro Saison. Was die Ligazugehörigkeit mit einer Fanbase zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht. 5000 Auswärtsfans von Lautern in Sandhausen supporten ihre Mannschaft ebenso leidenschaftlich wie die 5 Leute die den Kreisligaclub zu fast jedem Auswärtsspiel begleigten. Wenn du mit Fanbase natürlich meinst dass Choeros gemacht werden kann der Kreisligaclub natürlich nicht mit ner Choreo von der Eintracht beim Heimspiel mithalten. Und mir ist auch klar dass jeglicher Erfolg massenhaft Fans anzieht (ja, es sind trotzdem Fans, ist ja nicht so dass sie nicht zumindest Geld reinstecken, jeder Stadionbesuch, jedes getrunken Bier, jedes Sky Abo) kommt direkt oder indirekt dem Verein zugute den man supported. und wenn man sich SA die Kehle aus dem Hals schreit und seine Mannschaft anfeuert ist man trotzdem ein Fan.

Mir ist selbst klar dass Hoffenheim tausendschaften "Erfolgs-Fans" (trotzdem Fans!) anzieht, trotzdem hatten auch sie in der Regionalliga auch ihr kleines Stadion aufm Berg das gut gefüllt war.

Bei dir kommt so richtig pseudo-Arroganz durch weil du vermutlich denkst dass du, weil du ein HARTER FAN bist, einfach so deklarieren kann wer sich als Fan und Verein bezeichnen darf.

Antwort
Zitat
United28
Beigetreten: 03.04.2010

just my 2cents

Da täuscht du dich Wolfsburg finde ich noch schlimmer als Hoffenheim denn was da an Geld verbrannt wird geht gar nicht und ich arbeite bei VW in Kassel. Ich kann das nicht nachvollziehen seit zig Jahren buttert mein Arbeitgeber in diesen Drecksverein rein und was kam dabei raus??? Ein lausiger Meistertitel mehr nicht.
Ich mag Hoffenheim auch nicht aber bin so fair zu gratulieren zum Sieg im Hinspiel. Ich kann aber versprechen das es auf dem Betze noch mal ganz heiße 90 Minuten werden. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das wir es noch packen können. Im Endeffekt sollten wir alle froh sein das wir noch keine englischen Verhältnisse haben auch wenn das was der VFL und auch Bayer machen schon hart an der Verletzung von 50+1 ist.

Antwort
Zitat
michimanni

Hey Leute,

ich möchte an dieser Stelle mal darum bitten, dass wir wieder zum Topic kommen. Das hier ist immer noch der Fan-Thread von 1899 Hoffenheim. Vergleiche zwischen Wolfsburg und Hoffenheim sowie Diskussionen darüber, was eine Fanbasis ist oder beinhaltet, können selbstverständlich gern im Fußballforum geführt werden - aber dann eröffnet dafür doch bitte einen eigenen Thread, hm? :)

Hier geht es jetzt bitte wieder um die TSG, danke für euer Verständnis.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

als ob hier sonst so viel los wäre, als das das irgendjemand behindern würde, außerdem gabs in anderen threads schon themen, die deutlich weiter vom thema weg waren.

außerdem ist es ja alles andere als ein reines bashing, insofern seh ich kein problem das hier zu machen.

vielleicht äußern sich ja mal ein paar tsg´ler dazu

Antwort
Zitat
michimanni

Hey daberndl,

nichts für ungut, aber du weißt, dass wir Moderationsentscheidungen hier nicht diskutieren, hm? Skype mich gegebenenfalls an, dann können wir das da besprechen.

Die Hoffenheim-Fans haben auf jeden Fall genauso ein Anrecht auf ihren Fan-Thread wie die Fans der anderen Vereine und deshalb bitte ich darum, die Entscheidung der Moderation zu akzeptieren, danke für dein Verständnis :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

Original von Wamaroa

Original von vaniilla

ja so 50 rentner waren damals in der oberliga (4 liga) von denen im stadion. und zu der zeit wurden sie schon von hopp unterstützt. bei uns in mannheim war dann kein einziger im gegnerfanblock.
ist aber bei den meisten vereinen in den unteren ligen so. ein halbwegs gutes fanaufkommen haben eig nur die vereine die mal eine zeitlang höher gespielt haben.

Edit: haben ja nur gegen die 2te von denen gespielt. :facepalm:

Antwort
Zitat
Wamaroa

Original von michimanni
Hey Leute,

ich möchte an dieser Stelle mal darum bitten, dass wir wieder zum Topic kommen. Das hier ist immer noch der Fan-Thread von 1899 Hoffenheim. Vergleiche zwischen Wolfsburg und Hoffenheim sowie Diskussionen darüber, was eine Fanbasis ist oder beinhaltet, können selbstverständlich gern im Fußballforum geführt werden - aber dann eröffnet dafür doch bitte einen eigenen Thread, hm? :)

Hier geht es jetzt bitte wieder um die TSG, danke für euer Verständnis.

Gruß,
michimanni

Ok, werde hier nichts mehr diesbezüglich schreiben. Wenn jemand nen Thread zu dem Thema eröffnet werde ich dort nochmal etwas schreiben.

mfg

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Finde schon das das Thema was mit Hoffenheim etc zu tun hat, sehe bisher auch keinen TSG-Fan der sagt, lasst diese Diskussion bitte weg.
Hoffe das morgen die TSG wieder so nen gutes Spiel zeigt und die Klasse halten kann.

In der Abwehr sah das ganze sehr gut aus, mit hohen Flanken/Pässen hatte der FCK kaum eine Chance. Offensiv ging auch was. Dennoch wird morgen alles drin sein. Ein Tor für Lautern und das ganze kann sehr schnell kippen.

Antwort
Zitat
Teilen: