Original von vaniilla
Original von Wamaroa
Original von vaniilla
war sowieso obv und sagt auch keiner gegen was aber dieser weltfremde quatsch von daberndl ist halt manchmal zu viel des guten.
wenn hier einer weltfremden quatsch redet dann bist du das. geht mal auf ein random kreisliga, oberliga, reginionalliga - spiel in deiner gegend, selbst da haben die meisten Vereien einen harten Kern Fanbase die auch auf Auswärtsspiele fahren. Natürlich nicht tausende, aber "richtige" Fans gibt da immer.
Also wird TSG auch Fans gehabt haben als sie noch ohne Hopp unterwegs waren.
auf wie vielen dieser spiele warst du so wenn ich fragen darf?
ich kenne mich in dem thema sowieso weit besser aus als ihr alle zusammen allein schon regionalliga und kreisliga gleichzusetzen zeigt schon wieder alles...
ok noch bischen strategy auch wenn ich mir dabei getrollt vorkomme.
kreisliga, bezirksliga, gruppenliga gibts obv zu 95% überhaupt keine fanbasis kA in welcher welt ihr lebt.
fanbasis fängt dann so meistens ab oberliga an da spielen dann zwar auch viele dörfer und so dennoch bildet sich da nach und nach eine fanbasis wenn auch eine kleine.
regionalliga oder auch 3. liga ist dann mal wieder ein völliger unterschied weil da ja dann wieder eher städte dabei sind bzw vereine die früher in der zweigleisigen 2. liga gespielt haben. eben vereine wie offenbach, mannheim, essen, darmstadt, erfurt, fortuna köln, trier oder worms.
also zeig mir bitte den gruppen-kreisliga verein mit harten fans da sind maximal leute die es interessiert und mehr halt auch nicht aber harte fans wirst du da einfach nicht finden.
und nochmal welche fans hatte hoppenheim selbst als sie in der RL gut waren konnte man ihre auswärtsfahrer im block ziemlich leicht zählen, die fans kamen obv mit dem erfolg so wie es bei den oberliga dörfern auch ist wogegen ja nichts einzuwenden ist.
die eintracht hat zB auch wieder mehr 'fans' seit sie mal wieder was gewinnen, ist doch nichts überraschendes.
und es auch einfach so obv warum hoppenheim kaum richtige fans hat hier in der gegend gibts einfach drölf richtige vereine. wasserfilter wiesbaden gehts doch genauso mit geld kann man sich halt nicht alles kaufen.
Ich geh jede Saison auf Spiele der Kreisliga, Verbandsliga, Bundesliga, 2ten Liga und bald auch wieder 3ten Liga (Sandhausen). Natürlich nicht jede Woche aber sicher 10-15 Spiele pro Saison. Was die Ligazugehörigkeit mit einer Fanbase zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht. 5000 Auswärtsfans von Lautern in Sandhausen supporten ihre Mannschaft ebenso leidenschaftlich wie die 5 Leute die den Kreisligaclub zu fast jedem Auswärtsspiel begleigten. Wenn du mit Fanbase natürlich meinst dass Choeros gemacht werden kann der Kreisligaclub natürlich nicht mit ner Choreo von der Eintracht beim Heimspiel mithalten. Und mir ist auch klar dass jeglicher Erfolg massenhaft Fans anzieht (ja, es sind trotzdem Fans, ist ja nicht so dass sie nicht zumindest Geld reinstecken, jeder Stadionbesuch, jedes getrunken Bier, jedes Sky Abo) kommt direkt oder indirekt dem Verein zugute den man supported. und wenn man sich SA die Kehle aus dem Hals schreit und seine Mannschaft anfeuert ist man trotzdem ein Fan.
Mir ist selbst klar dass Hoffenheim tausendschaften "Erfolgs-Fans" (trotzdem Fans!) anzieht, trotzdem hatten auch sie in der Regionalliga auch ihr kleines Stadion aufm Berg das gut gefüllt war.
Bei dir kommt so richtig pseudo-Arroganz durch weil du vermutlich denkst dass du, weil du ein HARTER FAN bist, einfach so deklarieren kann wer sich als Fan und Verein bezeichnen darf.