Ich weiss nicht, ob das Zitat aus diesem oder einen anderen Thread stammt, ich stells trotzdem mal hier rein..
Original von Dielemma
um nur eins mal festzuhalten:
man kann in dieser sache irgendeine meinung haben und diese auch frei äußern, aber sich kollektiv ins stadion zu stellen und mit persönlichen beleidigungen und drohgebärden herrn hopp zu verunglimpfen ist lächerlich, beschämend und zeugt von unreife oder dummheit.
Das gibt es doch schon seit Jahren?!... Hoeness, Assauer, Kahn, usw. usf.
Es ist in meinen Augen einfach lächerlich für Beleidigungen á la "Hopp du Hurensohn" oder ein "Hasta la vista Hopp"-Plakat Stadionverbote zu verhängen oder dies zur Anzeige zu bringen.
Bis vor ein paar Wochen war dies noch Gang und Gebe im Fußball. (auch wenn ich den Doppelhalter auch hart an der Grenze finde..) Da hat es keinen interessiert, ob "Arschloch", "Wichser" oder "Hurensohn" durch's Stadion gebrüllt wurde.
Und jetzt kommt dieser Herr Hopp an und alles soll sich ändern? Dass es dem DFB das "Modell Hoffenheim" gefällt, ist klar. Man kann davon ausgehen,dass Hoffenheim in der nahen Zukunft international (wahrscheinlich erfolgreicher als die meisten anderen deutschen Vereine) spielen wird.
Mir kommt es so vor, als ob die oberen Herren nun die Chance wittern den Ruf des deutschen Fußballs aufpolieren zu können und deshalb auch innerhalb von Deutschland versuchen das "Modell Hoffenheim" gut vermarkten zu können.
Ich selbst bin Anhänger vom KSV Hessen Kassel (die Älteren werden sich erinnern
). 1998 neugegründet, mittlerweile in der Regionalliga angekommen, knapp den Aufstieg in die 3. Liga verpasst und das innerhalb von 10 Jahren!
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn nun ein nordhessischer Großsponsor ankommen würde und mit viel Geld versucht den KSV in die erste Liga zu führen - Nein, danke!
So sehr ich diesen, meinen Verein liebe, es wäre nicht mehr mein Verein, bei dem Jahr für Jahr auf die Finanzen geguckt werden muss, bei dem das Stadion nicht mit 16.000 Dauerkarten belegt ist, bei dem dafür Woche für Woche auf dem Block angefeuert, geschrien, mitgefiebert wird. Da bleibt der Topstürmer des Vereins bei seinem Club, da er hier aufgewachsen ist und diesen Verein liebt, obwohl er Angebote aus der zweiten Liga hat.(auch wenn dies eine absolute Ausnahme im dt. Fußball sein wird. DAS ist für mich Fußball. Ich möchte nicht irgendwann auf der Haupttribüne sitzen, einen Becher Cola & eine Tüte Popcorn in der Hand und mich auf dieses tolle Event zu freuen, bei dem nebenbei noch ein Fußballspiel läuft.
In diesem Sinne - gegen den modernen Fußball!