Zum Forum springen
1899 Hoffenheim [Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1899 Hoffenheim [Fan-Thread]

2,338 Beiträge
451 Benutzer
0 Reactions
110.6 K Ansichten
MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Original von Ladendieb

Original von DiscoD
Ich habe mir die bisherigen Beiträge nicht durchgelesen.
Ich bin Eintracht-Fan und somit könnte ich auch voll Neid (denn es ist nichts anderes bei den ganzen Flamern hier)

du hast nichts gelesen aber weisst was hier steht??

RESPEKT

Typisch Eintracht halt

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von Ladendieb

Original von DiscoD
Ich habe mir die bisherigen Beiträge nicht durchgelesen.
Ich bin Eintracht-Fan und somit könnte ich auch voll Neid (denn es ist nichts anderes bei den ganzen Flamern hier)

du hast nichts gelesen aber weisst was hier steht??

RESPEKT

Die letzte Seite halt. Hat gereicht.

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005

Original von Schnaps

Original von ernsti
Als jahrzehntelanger Club-Fan bin ich sozusagen genau das Gegenteil von Erolgs- bzw. Mode-Fan

Und warum bist Du Club-Fan geworden? Weil sie Erfolg hatten. Ansonsten könntest Du in Deiner Stadt auch einen anderen Club supporten. Aber wer unterstützt schon gerne einen Verbandsligisten? Ergo, der Großteil der Fans sind Erfolgs-, bzw. Mode-Fans. Abstreiten kann das keiner - und wer sich über die Fans von Hoffenheim aufregt, sollte vielleicht selber mal überprüfen, wie und warum er seinen Verein unterstützt.

soso

ich zb wurde zu bayernligazeiten löwe

und mir wäre bayernliga in der heimat (grünwalderstadion) zehnmal lieber als championsleaguesieger in der roten anusarena

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006

Original von lori

Original von Schnaps

Original von ernsti
Als jahrzehntelanger Club-Fan bin ich sozusagen genau das Gegenteil von Erolgs- bzw. Mode-Fan

Und warum bist Du Club-Fan geworden? Weil sie Erfolg hatten. Ansonsten könntest Du in Deiner Stadt auch einen anderen Club supporten. Aber wer unterstützt schon gerne einen Verbandsligisten? Ergo, der Großteil der Fans sind Erfolgs-, bzw. Mode-Fans. Abstreiten kann das keiner - und wer sich über die Fans von Hoffenheim aufregt, sollte vielleicht selber mal überprüfen, wie und warum er seinen Verein unterstützt.

soso

und mir wäre bayernliga in der heimat (grünwalderstadion) zehnmal lieber als championsleaguesieger in der roten anusarena

FYP

Keine Ahnung, warum Du Dich dann angesprochen fühlst? Lies meinen Text und die Intention die dahinter steht. =)

Antwort
Zitat
DiscoD

Original von lori

Original von Schnaps

Original von ernsti

soso

So ein Blödsinn

Antwort
Zitat
LeFish
Beigetreten: 02.04.2006

"Gegen Fußball als Kommerz
Im Namen der Fans

Britische Clubs dominieren mit viel Geld im Rücken die Champions League. Doch es gibt gute Gründe, weshalb die Deutschen den Fußball nicht völlig
kommerzialisieren sollten."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/213/309153/text/

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Schmette

Original von Hugh57
Hopp gleich mal den Typen angezeigt, der das Teil hochgehalten hat.

Er machts nur noch schlimmer. Als wenn irgendeine Fanszene deswegen nu still hält. Das wird immer so weiter gehen, solange er drauf einsteigt.

Das stimmt sicherlich, habe ich auch schon öfters gesagt. Nur das ist dann doch etwas zuviel des guten für meinen Geschmack. Verbale Anfeindungen sind ja schön und gut, nur das überschreitet etwas die Grenze. Mir ist schon klar, dass der junge Mann (19?) nicht den Hopp abballern wird, jedoch ist das etwas too much.

sorry das ist echt lächerlich. wenn er nicht weiss was er mit seinem projekt "angerichtet" hat und nicht weiss was im fussball so abgeht dann kann man ihm eh nicht mehr helfen, dann sollte er lieber zu seinen handball- oder
eishockeyvereinen gehen.

Antwort
Zitat
eLop
Beigetreten: 05.09.2007

Original von Hennes

Original von Schmette

Original von Hugh57

Er machts nur noch schlimmer. Als wenn irgendeine Fanszene deswegen nu still hält. Das wird immer so weiter gehen, solange er drauf einsteigt.

Das stimmt sicherlich, habe ich auch schon öfters gesagt. Nur das ist dann doch etwas zuviel des guten für meinen Geschmack. Verbale Anfeindungen sind ja schön und gut, nur das überschreitet etwas die Grenze. Mir ist schon klar, dass der junge Mann (19?) nicht den Hopp abballern wird, jedoch ist das etwas too much.

sorry das ist echt lächerlich. wenn er nicht weiss was er mit seinem projekt "angerichtet" hat und nicht weiss was im fussball so abgeht dann kann man ihm eh nicht mehr helfen, dann sollte er lieber zu seinen handball- oder
eishockeyvereinen gehen.

was hat er denn angerichtet? mit seinem club das niveau der BL erhöht? welch schlimme tat...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

für so leute wie dich habe ich angerichtet in "" gesetzt, hat nix genützt.

Antwort
Zitat
you3betIcap
Beigetreten: 13.11.2007

Original von lori

soso

naja, das hast ja in zwei drei Jahren wieder....

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette

Original von Hennes

Original von Schmette

Original von Hugh57

eishockeyvereinen gehen.

Er wird sich dessen schon bewusst sein. Der werte Her Hopp ist glaube ich auch nicht gerade der dümmste Mensch. Es ist ja schön und gut und auch nachvollziehbar das die anderen Fans das nicht gut finden. Allerdings überreiben es manche auch etwas. So Fangesänge wie : Ohne Hopp könnt ihr nicht gewinnen" sind ja recht amüsant nur so Bilder sind dann etwas zuveil des guten.
Ich meine die Stuttgarter und die Dortmunder waren nicht soo übel, nur nächstes Heimspiel kommt dann Frankfurt und die werden dann schätze ich mal nochmals einen draufsetzten;) Dann steigert sich das immer weiter. Anstatt sportlich Hoffenheim kaputt zu spielen, bekommen sie es nicht gebacken und flamen dann so rum. Nehmt euch ein Beispiel an Leverkusen, die haben Hoffenheim rumgelassen(sportlich).

Auszug von der Hoffenheim-Page:

23.09.2008
DFB ahndet künftig Pöbeleien gegen Hopp

Der Deutsche Fußball-Bund gab am heutigen Nachmittag folgende Information bekannt: DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch hat am heutigen Dienstag in aller Deutlichkeit festgestellt, dass Verunglimpfungen gegen Dietmar Hopp, wie zuletzt im Bundesligaspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund, völlig unakzeptabel sind und deshalb künftig sportgerichtlich geahndet werden.

Der für Rechtsfragen zuständige Vizepräsident des DFB verständigte sich zuvor in einem Gespräch mit dem DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzenden Dr. Anton Nachreiner, dass unter diesem Aspekt das Fan-Verhalten bei den Spielen des Bundesliga-Aufsteigers in den nächsten Wochen besonders intensiv beobachtet wird.

Dr. Koch erläuterte zum Ergebnis des Gedankenaustauschs mit Dr. Nachreiner: "Es reicht nicht mehr aus, wenn wir nun schon seit längerem ständig Fairness für Dietmar Hopp anmahnen, ein Teil der Stadion-Besucher sein Verhalten aber nicht ändert. Zumal das von Dortmunder Anhängern gezeigte Transparent erkennen lässt, dass offenkundig die Beleidigungen und Verunglimpfungen immer übler werden. Im konkreten Fall vom Wochenende ermittelt daher die Staatsanwaltschaft zu Recht. Das ist für dieses eine Mal aus unserer Sicht noch ausreichend. In Zukunft wird sich jedoch auch die DFB-Sportgerichtsbarkeit zum Schutz von Dietmar Hopp aktiv einschalten und massive Pöbeleien oder Bedrohungen gegen ihn unnachgiebig verfolgen."

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

freie Meinung ole,

mist ja darf man ja auch keine Scheiss S04 mehr sagen.
oder unter keinen Umständen Tod und Hass dem S04.
Hmm ob dann die ganze Südtribüne Stadion Verbot bekommt.

Achja Hopp ist für mich nur eine Witzfigur warum konnte der sich nicht einen Basketball Verein suchen oder sonst was.

Dieses Mensch macht den Fussball kaputt.

Achja werde mir definitiv das Rückspiel anschauen, mal sehen ob 25000 dann auf der Südtribüne Stadionverbot bekommen.

Sollte Hopp es wagen dort zu erscheinen wird es ein Spiessrutenlauf sondersgleichen werden.

Ohne Worte das Hopp interview, wie dumm kann man sein.

http://blog.ripanti.de/2008/09/22/dietmar-hopp-nach-dem-spiel-gegen-dortmund/

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Dann steigert sich das immer weiter

Aber Hopp tut halt auch alles dafür.

Wenn ich jetzt schon lese der DFB will ihn schützen. Das provoziert die Masse nur noch mehr und es wird immer schlimmer. Was will der DFB denn machen. Dann werden halt die Banner abgenommen, dann bekommen die Leute ne Anzeige, aber singen kann man ihnen nicht verbieten, dann wird es gesanglich halt weitergehen.

Ich weiß nicht warum das Thema so gepusht wird. Wenn Hopp/Hoffenheim sich gar ned dafür interessieren würden, dann wirds langweilig für die Leute.

Ich find einige Dinge auch nicht gut die da passieren, aber sowas gabs schon immer. Hat es da mal irgendwen gejuckt? Nein.

Gerade das Interview von Hopp gehört. Was erwartet er bei solchen Interviews? Er beleidigt die Leute doch auch. Bekommt er nun auch Stadionverbot?

So macht er sich keine Freunde und am lächerlichsten finde ich wie sich alle Präsidenten bei ihm entschuldigen. Ist das der neue Messias?

Als wenn ein Hoeneß und Konsorten schon weniger abbekommen haben....

Antwort
Zitat
bego82
Beigetreten: 16.08.2006

Naja ... grundsätzlich ist mir dieser Hopp 10000 Mal lieber als Bayer und VW.... das hat richtig Stil.... ja genau so würd ich das nämlich auch machen, wenn ich die ein oder andere Milliarde auffer Seite liegen hätte...

Desweiteren ist doch die Personalplanung dort echt verhältnismäßig in Ordnung... da werden junge Leute eingesetzt.. natürlich haben die auch zum Teil ordentlich was gekostet aber es ist keine zusammengewürfelte Startruppe sondern eine junge, hungrige Mannschaft mit einem hervorragenden Trainer übrigens...

Es ist dort wohl auch so aufgebaut oder geplant, dass der Verein auf Dauer auch auf Hopps Hilfe verzichten könnte... Ich bin überzeugt, dass die das schaffen!

Ja also insgesamt muss ich doch sagen, dass jegliche Anfeindungen gegen Hopp meiner Meinung nach von fehlendem Wissen oder sogar von Dummheit zeugen... wie gesagt sind Bayer, VW und auch z.B. Hertha viel schlimmer als so ein Hopp... Ich bewundere den Mann...

Antwort
Zitat
you3betIcap
Beigetreten: 13.11.2007

ich denke man sollte auf keinen Fall den in meinen Augen wichtigsten Punkt vergessen.
Es ist ja momentan, vorallem in England, modern sich seinen eigen Club zu kaufen. Allerdings sind es, um in England zu bleiben, immer "richtige" Städte (Manchester, London..), aber wir reden hier von Hoffenheim!!! die haben wenns hochkommt 3000 Einwohner.

Es steht Hopp ja frei sein Geld in einen Fussballverein zu stecken, doch sollte er sich zumindest einen richtigen Verein aussuchen, und nicht irgendeinen Dorftruppe. Die Liebe an seinen Heimatverein in aller Ehren, aber in meinen Augen macht das die Bundesliga international lächerlich.

Es wird hier immer verschiedene Meinungen geben, allerdings finde ich das diese Profiliererei der Superreichen den traditionellen Vereinen, nicht nur Teams wie Gladbach, Köln etc sondern auch Bayern München die dann international keine Rolle mehr spielen können, evtl noch die Bundesliga aber das wars dann auch schon.

International machen es dann die Privaten Clubs aus. Man. City, Chelsea und alle die noch kommen werden.

Deswegen--> scheiß Hopp und all die anderen!

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

für hier auch nochmal:

Original von Dielemma
um nur eins mal festzuhalten:
man kann in dieser sache irgendeine meinung haben und diese auch frei äußern, aber sich kollektiv ins stadion zu stellen und mit persönlichen beleidigungen und drohgebärden herrn hopp zu verunglimpfen ist lächerlich, beschämend und zeugt von unreife oder dummheit.
denn jemandem, der einen weltkonzern wie die sap "mitarbeiterfreundlich" aufgebaut hat und eine ganze region mit unzähligen förderprojekten (medizin, pflege, infrastruktur, sport, bildung, kultur) finanziell unterstützt, gebührt zumindest etwas respekt.

mit was für halbwissen hier manchmal jongliert wird, ist erstaunlich.

Antwort
Zitat
lcalert
Beigetreten: 06.08.2006

Original von Dielemma
für hier auch nochmal:

Original von Dielemma
man kann in dieser sache irgendeine meinung haben und diese auch frei äußern, aber sich kollektiv ins stadion zu stellen und mit persönlichen beleidigungen und drohgebärden herrn hopp zu verunglimpfen ist lächerlich, beschämend und zeugt von unreife oder dummheit.
denn jemandem, der einen weltkonzern wie die sap "mitarbeiterfreundlich" aufgebaut hat und eine ganze region mit unzähligen förderprojekten (medizin, pflege, infrastruktur, sport, bildung, kultur) finanziell unterstützt, gebührt zumindest etwas respekt.

und uli hoeneß der seit jahren einen verein, wie den fc bayern aufgebaut hat?
dem gebührt auch respekt, genau deswegen hat der auch schon 100 anzeigen gestellt wegen beleidigung bei jedem auswärtsspiel.
und einem fan, der genauso ein mensch ist wie dietmar hopp?
dem gebührt auch respekt, weil er sich jedesmal ins stadion begibt! stellt der ne anzeige, wenn ihn ein gegnerischer fan mit seinen gesängen beleidigt?
und was ist mit freier meinungsäußerung?
leute DAS ist fußball, da gehören emotionen dazu. es ist einfach nur lächerlich was um die beleidigungen eines dietmar hopps für eine szene gemacht wird. kein grund hier darüber zu diskuttieren. wem das nicht passt möge sich aus dem fussballgeschäft grundsätzlich entziehen..

stadionverbote sind ein ganz ganz großer irrtum, wenns denn welche geben sollte (ich habe noch hoffnung..)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von Spooky99
Achja Hopp ist für mich nur eine Witzfigur warum konnte der sich nicht einen Basketball Verein suchen oder sonst was.

Dieses Mensch macht den Fussball kaputt.

ach ja, Basketball darf er "kaputt" machen^^

ihr seid lächerlich, am besten wärs doch, jeder verein muss von 0 anfangen und hat das gleiche Budget... nur leider werden dann immernoch Bayern und Hoffenheim vorne stehen ^^ fragt euch dann mal warum!

Aber wehe international kacken die Teams ab, dann heißts wieder bla bla, schwache Liga bla bla bla^^

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

Original von lcalert

Original von Dielemma
für hier auch nochmal:

Original von Dielemma

und uli hoeneß der seit jahren einen verein, wie den fc bayern aufgebaut hat?
dem gebührt auch respekt, genau deswegen hat der auch schon 100 anzeigen gestellt wegen beleidigung bei jedem auswärtsspiel.
und einem fan, der genauso ein mensch ist wie dietmar hopp?
dem gebührt auch respekt, weil er sich jedesmal ins stadion begibt! stellt der ne anzeige, wenn ihn ein gegnerischer fan mit seinen gesängen beleidigt?
und was ist mit freier meinungsäußerung?
leute DAS ist fußball, da gehören emotionen dazu. es ist einfach nur lächerlich was um die beleidigungen eines dietmar hopps für eine szene gemacht wird. kein grund hier darüber zu diskuttieren. wem das nicht passt möge sich aus dem fussballgeschäft grundsätzlich entziehen..

stadionverbote sind ein ganz ganz großer irrtum, wenns denn welche geben sollte (ich habe noch hoffnung..)

für mich emotionen=!hetzkampagnen.
außerdem hinken deine vergleiche leicht, denn die aktionen gegen hopp sind ein andres kaliber als zwischenrufe einzelner gefrusteter oder verbale keilereien zwischen "anonymen" gruppen.
eine person wird regelmäßig von mehr als 1000 leuten heftigst beschimpft, für mich zuviel des guten.

Antwort
Zitat
Mooped
Beigetreten: 09.12.2007

Ich weiss nicht, ob das Zitat aus diesem oder einen anderen Thread stammt, ich stells trotzdem mal hier rein..

Original von Dielemma

Das gibt es doch schon seit Jahren?!... Hoeness, Assauer, Kahn, usw. usf.
Es ist in meinen Augen einfach lächerlich für Beleidigungen á la "Hopp du Hurensohn" oder ein "Hasta la vista Hopp"-Plakat Stadionverbote zu verhängen oder dies zur Anzeige zu bringen.
Bis vor ein paar Wochen war dies noch Gang und Gebe im Fußball. (auch wenn ich den Doppelhalter auch hart an der Grenze finde..) Da hat es keinen interessiert, ob "Arschloch", "Wichser" oder "Hurensohn" durch's Stadion gebrüllt wurde.
Und jetzt kommt dieser Herr Hopp an und alles soll sich ändern? Dass es dem DFB das "Modell Hoffenheim" gefällt, ist klar. Man kann davon ausgehen,dass Hoffenheim in der nahen Zukunft international (wahrscheinlich erfolgreicher als die meisten anderen deutschen Vereine) spielen wird.
Mir kommt es so vor, als ob die oberen Herren nun die Chance wittern den Ruf des deutschen Fußballs aufpolieren zu können und deshalb auch innerhalb von Deutschland versuchen das "Modell Hoffenheim" gut vermarkten zu können.

Ich selbst bin Anhänger vom KSV Hessen Kassel (die Älteren werden sich erinnern ;) ). 1998 neugegründet, mittlerweile in der Regionalliga angekommen, knapp den Aufstieg in die 3. Liga verpasst und das innerhalb von 10 Jahren!
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn nun ein nordhessischer Großsponsor ankommen würde und mit viel Geld versucht den KSV in die erste Liga zu führen - Nein, danke!
So sehr ich diesen, meinen Verein liebe, es wäre nicht mehr mein Verein, bei dem Jahr für Jahr auf die Finanzen geguckt werden muss, bei dem das Stadion nicht mit 16.000 Dauerkarten belegt ist, bei dem dafür Woche für Woche auf dem Block angefeuert, geschrien, mitgefiebert wird. Da bleibt der Topstürmer des Vereins bei seinem Club, da er hier aufgewachsen ist und diesen Verein liebt, obwohl er Angebote aus der zweiten Liga hat.(auch wenn dies eine absolute Ausnahme im dt. Fußball sein wird. DAS ist für mich Fußball. Ich möchte nicht irgendwann auf der Haupttribüne sitzen, einen Becher Cola & eine Tüte Popcorn in der Hand und mich auf dieses tolle Event zu freuen, bei dem nebenbei noch ein Fußballspiel läuft.
In diesem Sinne - gegen den modernen Fußball!

Antwort
Zitat
Teilen: