Geh mal in den Osten und schau mal was die in so nem Radius haben
Fussballtradition
♦
Geh mal in den Osten und schau mal was die in so nem Radius haben
Fussballtradition
♦
Original von Schmette
Original von garak2406
Original von Schmette
Und die Rhein-Necker Metropole liegt sporlich Sicherlich nicht brach! Im Fussball war das sicherlich so, aber ansonsten sicherlich nicht.Hmm, wo liegt sie denn nicht brach? Wenn ich mal die ebenfalls von Hopp gesponsorten Adler und Kröstis abziehe bleibt da nicht mehr viel übrig. Mir fällt noch die Rugbyhauptstadt Deutschlands Heidelberg ein und bisschen schwimmen in Heidelberg. Basketball ist nicht erstklassig. Da fällt mir eiegntlich sonst nur die noch die Ex-Bundesliga Schachmannschaft meines Heimatdorfes ein. Und mittlerweile die jährliche Autragung der deutschen Meisterschaft im Mensch ärgere dich nicht.
Handball, Eishockey, Rugby und nun Fussball zumindest erstklassig. Basketball 2Liga? Volleyball Damen glaube ich Liga2. Sandhausen Liga3 im Fussball. Also brach liegt das meiner Meinung nach nicht! Geh mal in den Osten und schau mal was die in so nem Radius haben;)
Basketball 1. liga
volleyball 1. liga
Handball 1. liga
Eishockey 1. liga
fußball 1. u 3. liga
recht viel hier in meinem "ostumfeld" ♦
Original von lionix2006
Hopp hat vor 2 oder 3 Wochen beim Doppelpass gesagt, daß sich das Modell in etwa 5 Jahren selbst tragen soll - sprich er hat nicht vor da permanent Millionen reinzupumpen.
Sehr mutig, oder kurzsichtig. Wie lange hat es bei Bayern gebraucht bis der Verein sich selbst trägt? Und vor Allem, was für Erfolge waren dafür notwendig? Ich denke nicht das Hoffenheim es schon diese Saison schafft auf den Plätzen für internationale Wettbewerbe zu landen und dann auch noch sich nächste Saison international zu behaupten. Deren derzeitiger Kader ist vom Fundament her sicher nicht schlecht, sonst wären sich nicht Überraschungstabellenerster. Aber international ist der Kader Müll. Meiner Meinung nach. Und ohne (erfolgreiche) internationale Wettbewerbe trägt sich kaum noch ein Verein.
Original von SevenTwoOff
Original von Schmette
Original von garak2406
Original von Schmette
Und die Rhein-Necker Metropole liegt sporlich Sicherlich nicht brach! Im Fussball war das sicherlich so, aber ansonsten sicherlich nicht.Hmm, wo liegt sie denn nicht brach? Wenn ich mal die ebenfalls von Hopp gesponsorten Adler und Kröstis abziehe bleibt da nicht mehr viel übrig. Mir fällt noch die Rugbyhauptstadt Deutschlands Heidelberg ein und bisschen schwimmen in Heidelberg. Basketball ist nicht erstklassig. Da fällt mir eiegntlich sonst nur die noch die Ex-Bundesliga Schachmannschaft meines Heimatdorfes ein. Und mittlerweile die jährliche Autragung der deutschen Meisterschaft im Mensch ärgere dich nicht.
Handball, Eishockey, Rugby und nun Fussball zumindest erstklassig. Basketball 2Liga? Volleyball Damen glaube ich Liga2. Sandhausen Liga3 im Fussball. Also brach liegt das meiner Meinung nach nicht! Geh mal in den Osten und schau mal was die in so nem Radius haben;)
Basketball 1. liga
volleyball 1. liga
Handball 1. liga
Eishockey 1. liga
fußball 1. u 3. ligarecht viel hier in meinem "ostumfeld" ♦
Jaja du weißst was ich meine:)
30.10.2008
Keine Karten mehr für Partie beim FC Bayern erhältlich
Für das Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Freitag, 5. Dezember) gibt es keine Karten mehr! Bereits am ersten Verkaufstag wurden alle Tickets aus dem Hoffenheimer Kontingent restlos ausverkauft.
Original von Schmette
30.10.2008
Keine Karten mehr für Partie beim FC Bayern erhältlichFür das Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Freitag, 5. Dezember) gibt es keine Karten mehr! Bereits am ersten Verkaufstag wurden alle Tickets aus dem Hoffenheimer Kontingent restlos ausverkauft.
Wie überall in Deutschland(leider) gibt es halt auch in Hoffenheim eine Menge Bayern-"Fans".
Original von Sydneeyy
jetzt kommt wieder die "gegen den modernen fußball" fraktion.
ja und?
hoffenheim isn scheiß retorten-club der die modefans anzieht wie nix anderes.. das hat aber nichts mit traditionellem fussek zutun
Original von Jocks
Original von lionix2006
Hopp hat vor 2 oder 3 Wochen beim Doppelpass gesagt, daß sich das Modell in etwa 5 Jahren selbst tragen soll - sprich er hat nicht vor da permanent Millionen reinzupumpen.Sehr mutig, oder kurzsichtig. Wie lange hat es bei Bayern gebraucht bis der Verein sich selbst trägt? Und vor Allem, was für Erfolge waren dafür notwendig? Ich denke nicht das Hoffenheim es schon diese Saison schafft auf den Plätzen für internationale Wettbewerbe zu landen und dann auch noch sich nächste Saison international zu behaupten. Deren derzeitiger Kader ist vom Fundament her sicher nicht schlecht, sonst wären sich nicht Überraschungstabellenerster. Aber international ist der Kader Müll. Meiner Meinung nach. Und ohne (erfolgreiche) internationale Wettbewerbe trägt sich kaum noch ein Verein.
die bayern kamen aus der 2.liga, waren recht schnell erfolgreich. alles hart erarbeitet, ohne investor...
Original von Hennes
Original von Jocks
Original von lionix2006
Hopp hat vor 2 oder 3 Wochen beim Doppelpass gesagt, daß sich das Modell in etwa 5 Jahren selbst tragen soll - sprich er hat nicht vor da permanent Millionen reinzupumpen.Sehr mutig, oder kurzsichtig. Wie lange hat es bei Bayern gebraucht bis der Verein sich selbst trägt? Und vor Allem, was für Erfolge waren dafür notwendig? Ich denke nicht das Hoffenheim es schon diese Saison schafft auf den Plätzen für internationale Wettbewerbe zu landen und dann auch noch sich nächste Saison international zu behaupten. Deren derzeitiger Kader ist vom Fundament her sicher nicht schlecht, sonst wären sich nicht Überraschungstabellenerster. Aber international ist der Kader Müll. Meiner Meinung nach. Und ohne (erfolgreiche) internationale Wettbewerbe trägt sich kaum noch ein Verein.
die bayern kamen aus der 2.liga, waren recht schnell erfolgreich. alles hart erarbeitet, ohne investor...
und zu 2. liga zeiten hatten die schon nen bombenkader. die haben damals da ja alles zerpflügt. ich meine, dass die über 100 Tore geschossen hatten.
das war damals so, wie der aufstieg von Juve letztes jahr, also nicht vergleichbar mit hoffenheim.
das war einfach ne bombenmannschaft die da hoch kam
dazu muss man aber auch sagen, dass die bayern quasi umsonst (soweit ich weis) ein modernes und riesiges Olympiastadion hingestellt bekommen haben.
In ner Millionenstadt mit vielen potentiellen Fußballfans lässt sich darauf halt auch sehr gut finanziell aufbauen.
Das neue Stadion von Hoffenheim ist doch auch nicht aus Vereinsfinanzen investiert worden, sondern aus Privatvermögen, oder irre ich mich da? Demzufolge haben sie es auch quais umsonst erhalten.
Original von santorro75
ja und?
hoffenheim isn scheiß retorten-club der die modefans anzieht wie nix anderes.. das hat aber nichts mit traditionellem fussek zutun
Traditionsfußball kannst ab 4. Liga abwärts sehen, darüber ist es doch überall das gleiche. Wenn ein Verein "Tradition" hat kommen halt ein paar Leute mehr und er kann 2-3 Spieler extra bezahlen, aber da erschöpft sich das Konzept auch. Geld schießt die Tore, und wer am meisten davon hat gewinnt am Schluß, das ist Profisport. Ich finds gut daß Hopp das jetzt mal klar für alle sichtbar macht.
"Dietmar Hopp wird am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF sein. Zudem stellt sich Ralf Rangnick am Sonntag-Vormittag den bohrenden Fragen der Journalisten im DSF-Doppelpass. Abschließend wird Daniel Haas in der Sendung "Sport im Dritten" des SWR zu Gast sein und Valeska Homburg Rede und Antwort stehen."
Also
Retorte hin oder her.
Hoffenheim spielt momentan mit Leverkusen den schönsten Fußball der Liga.
Bin eigentlich immer neutral und hänge keinem Verein fanatisch an, sondern lasse mich von schönem Spiel und schönen Spielen begeistern.
Dieses Taktikgeplänkel a la Köln oder Stuttgart ist total langweilig anzuschauen. Dieser reine Ergebnis Fußball ist auch meiner Meinung nach nicht der Fußball wie er sein sollte. Grade die Investoren wollen auch schönen Fußball sehen und nicht nur paar Siege einfahren.
Die beiden genannten Vereine versuchen auch nie ein 1-2 Tore Vorsprung zu halten, sondern ballern immer schön weiter. Mit den jungen Leuten geht es ja auch.
=>Pro Hoffenheim
Original von Jocks
Das neue Stadion von Hoffenheim ist doch auch nicht aus Vereinsfinanzen investiert worden, sondern aus Privatvermögen, oder irre ich mich da? Demzufolge haben sie es auch quais umsonst erhalten.
jo, wollt nur darauf aufmerksam machen, dass auch traditionsvereine sich nicht immer alles selbst erarbeiten mussten und zum teil extreme vorteile gegenüber anderen vereinen hatten.
Original von wusah
Original von Jocks
Das neue Stadion von Hoffenheim ist doch auch nicht aus Vereinsfinanzen investiert worden, sondern aus Privatvermögen, oder irre ich mich da? Demzufolge haben sie es auch quais umsonst erhalten.jo, wollt nur darauf aufmerksam machen, dass auch traditionsvereine sich nicht immer alles selbst erarbeiten mussten und zum teil extreme vorteile gegenüber anderen vereinen hatten.
kostet ja auch keine miete...
Original von Liproqq
AlsoRetorte hin oder her.
Hoffenheim spielt momentan mit Leverkusen den schönsten Fußball der Liga.
Bin eigentlich immer neutral und hänge keinem Verein fanatisch an, sondern lasse mich von schönem Spiel und schönen Spielen begeistern.
Dieses Taktikgeplänkel a la Köln oder Stuttgart ist total langweilig anzuschauen. Dieser reine Ergebnis Fußball ist auch meiner Meinung nach nicht der Fußball wie er sein sollte. Grade die Investoren wollen auch schönen Fußball sehen und nicht nur paar Siege einfahren.
Die beiden genannten Vereine versuchen auch nie ein 1-2 Tore Vorsprung zu halten, sondern ballern immer schön weiter. Mit den jungen Leuten geht es ja auch.
=>Pro Hoffenheim
also ich finde es spannender wenn "meine" mannschaft 1-0 führt und dem druck des gegners standhalten muss um nicht den ausgleich zu kassieren.
aber man muss sich wohl entscheiden zwischen spannung und geilen toren. ich denke die abwechslung macht's...
Original von jayjay
also ich finde es spannender wenn "meine" mannschaft 1-0 führt und dem druck des gegners standhalten muss um nicht den ausgleich zu kassieren.
aber man muss sich wohl entscheiden zwischen spannung und geilen toren. ich denke die abwechslung macht's...
Und bei Hoffenheim haste meistens sogar beides. Erstmal das Spiel vom Ergebnis her spannend halten und dann noch ein paar Dinger reinmachen.