Zum Forum springen
1899 Hoffenheim [Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1899 Hoffenheim [Fan-Thread]

2,338 Beiträge
451 Benutzer
0 Reactions
110.6 K Ansichten

Original von Bittensnake

Original von Qwertzl

Original von Bittensnake

Original von Qwertzl
also ich sehe ManU vs. Liverpool lieber als Cottbus vs. Duisburg und da dass ohne Kohle in D genausowenig möglich ist wie in GB:
PRO HOFFENHEIM!!!

LOL
Und was hat jetzt Hoffenheim mit Liverpool oder ManU gemeinsam?

Vielleicht solltest du einfach mal ins Stadoin von manU oder Liverpool gehen und dann mal auf dem Fussballplatz in Hoffenheim.

und DANN solltest du erkennen, warum Hoffenheim , wie übrigens auch Wolfsburg oder Leverkusen NIEMALS ein richtiger Fussballverein sein wird, der von einem Fussballfan akzeptiert wird.

Hoffenheim hat mit Liverpool, ManU etc. gemeinsam das Geld in Massen vorhanden ist...
Liverpool, ManU, etc. spielen tollen Fußball...
Also spielt Geld tollen Fußball...
Also spielt Hoffenheim tollen Fußball...
Und als mehr oder wenig neutraler Fußballbegeisterter sehe ich lieber Spiele bei denen alle Mann den Ball ordentlich stoppen können, als feiernde Fans bei nem Traditionsclub die froh sind wenn ein Pass über 20 Meter ankommt...

Dann kauf ich dir doch lieber ne DVD "Die größten Spiele aller Zeiten" Da kannst du dann den tollen Fussball genießen, ist doch scheissegal wies ausgeht, hauptsache du hast schönen Fussball gesehen.
Weil selbst bei 18,99 € Hoffenheim können wird es Momente geben, in denen die Helden des Dorfs mal nen Ball nicht richtig stoppen werden. Und dann?

Aber Du scheinst wahrlich jeglichen Bezug zur Realität verloren zu haben. Du meinst das was Du sagst auch noch ernst. Fisch!

Hoffenheim wäre sogar der erste deutsche Verein, dem ich im internationalen Wettbewerb ein sofortiges Aus wünschen würde...

also vielleicht ist die realität ja in den letzten jahren an dir vorbeigezogen

aber richtige vereine gibts in der buli kaum noch denn heutzutage sind es gesellschaften und diese sind unteranderem auch darauf aus profit zu generieren

also kannst du deine meinung von leverkusen und wolfsburg allen bundesligisten "vorwerfen" und dann sei bitte so konsequent und schau keinen profifußball mehr alles andere wäre scheinheilig

und englische verhältnisse fänd ich in der buli wünschenswert denn warum sollte man sich nicht wünschen den schönsten fußball der welt in der bundesliga zu sehen ?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

lol @ alle die lieber auf ihren Kreisklassebolzplatz gehen, weil das erdiger ist
Erdiger ist da vielleicht der Rasen, sonst nichts.

Antwort
Zitat

Original von liverdracon
wo liegt eigentlich hoffenheim? ?( ?( ?(

zwischen sinsheim und zuzenhausen.
daisbach, eschelbach, balzfeld und horrenhausen sind auch nur einen kuhsprung entfernt.

Antwort
Zitat

Original von SevenTwoOff

aber richtige vereine gibts in der buli kaum noch denn heutzutage sind es gesellschaften und diese sind unteranderem auch darauf aus profit zu generieren

also kannst du deine meinung von leverkusen und wolfsburg allen bundesligisten "vorwerfen" und dann sei bitte so konsequent und schau keinen profifußball mehr alles andere wäre scheinheilig

und englische verhältnisse fänd ich in der buli wünschenswert denn warum sollte man sich nicht wünschen den schönsten fußball der welt in der bundesliga zu sehen ?

Glaub mir eins, die Realität, was die Entwicklung des Fussballs angeht, hat mich in den letzten Jahren mit voller Härte getroffen.
Mich stört zwar auch die Entwicklung, dass es auch und gerade im Profisport mehr und mehr und fast nur noch um das große Geld geht. Alleine die Worte von Uli H. bei der Mitgleidervasammlung in Richtung der Stehplatzfans sagt alles aus.

Und ganz genau diese Entwiclung des Fussballs vom emotionsgeladenen Sportereignis, wie es noch in den 80ern und 0ern der Fall war zu den Fussballevents, die heute propagiert werden, kotzt mich dermaßen an und daran haben auch und gerade solche Vereine wie Leverkusen, Wolsburg und neuerdings auch Hoffenheim einen ganz ganz großen Anteil.

Aber am besten wir wünschen uns alle sterilen Fussball. Freuen wenn der Mann am Stadionradio das vorschreibt und direkt nach Schlusspfiff möglichst schnell, geordnet und ruhig das Stadion verlassen.

Ich klink mich jetzt aber auch aus diesem Faden aus, denn die Epedemie der Modefans und Fussballkonsumenten, die sich beschweren, wenn jemand mal eine Fahne wedelt, weil man ja die Sicht genommen bekommt, wird sich weiter und weiter ausbreiten und daran werde ich nichts ändern können.

Und wenn ich den Sport als soclchen nciht so gerne sehen würde, würde ich deinen Vorschlag vielleicht aufgreifen, spätenstens dann, wenn im Profifussball nur noch so Stiommungsruinen wie in Wolfsburg, Leverkusen oder Sinsheim an der Regel sind.

Antwort
Zitat
Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006

Original von Qwertzl

Original von Bittensnake

Original von Qwertzl
also ich sehe ManU vs. Liverpool lieber als Cottbus vs. Duisburg und da dass ohne Kohle in D genausowenig möglich ist wie in GB:
PRO HOFFENHEIM!!!

LOL

Vielleicht solltest du einfach mal ins Stadoin von manU oder Liverpool gehen und dann mal auf dem Fussballplatz in Hoffenheim.

und DANN solltest du erkennen, warum Hoffenheim , wie übrigens auch Wolfsburg oder Leverkusen NIEMALS ein richtiger Fussballverein sein wird, der von einem Fussballfan akzeptiert wird.

Hoffenheim hat mit Liverpool, ManU etc. gemeinsam das Geld in Massen vorhanden ist...
Und als mehr oder wenig neutraler Fußballbegeisterter sehe ich lieber Spiele bei denen alle Mann den Ball ordentlich stoppen können, als feiernde Fans bei nem Traditionsclub die froh sind wenn ein Pass über 20 Meter ankommt...

so wahr, leider ist es mittlerweile so....

Mal ehrlich, die BuLi is einfach stehen geblieben in der Entwicklung in den 80er und 90ern. Geld regiert heute leider die Welt.

Und das Geld Tore schießt is mal klar, die Bayern beweisen es diese Saison mehr als deutlich (man streiche nur mal die Namen Toni,Klose und Ribery aus den Kader). Und ich hoffe wirklich, das andere Vereine, ein paar Sponsoren da mit einsteigen um so die qualität der gesamten Liga mal wieder bissl zu pushen. Denn ich schau mir auch lieber nen Ribery,Diego,van der Vaart an, als irgendwelche Durchschnittsspieler von irgendwelchen Traditionsclubs XY, nur weil die schon seit 100 Jahren beim selben Verein sind und dieser Verein ja schon sooo tolle Erfolge hatte.

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007

Original von Bittensnake

Original von SevenTwoOff

Glaub mir eins, die Realität, was die Entwicklung des Fussballs angeht, hat mich in den letzten Jahren mit voller Härte getroffen.
Mich stört zwar auch die Entwicklung, dass es auch und gerade im Profisport mehr und mehr und fast nur noch um das große Geld geht. Alleine die Worte von Uli H. bei der Mitgleidervasammlung in Richtung der Stehplatzfans sagt alles aus.

Und ganz genau diese Entwiclung des Fussballs vom emotionsgeladenen Sportereignis, wie es noch in den 80ern und 0ern der Fall war zu den Fussballevents, die heute propagiert werden, kotzt mich dermaßen an und daran haben auch und gerade solche Vereine wie Leverkusen, Wolsburg und neuerdings auch Hoffenheim einen ganz ganz großen Anteil.

Aber am besten wir wünschen uns alle sterilen Fussball. Freuen wenn der Mann am Stadionradio das vorschreibt und direkt nach Schlusspfiff möglichst schnell, geordnet und ruhig das Stadion verlassen.

Ich klink mich jetzt aber auch aus diesem Faden aus, denn die Epedemie der Modefans und Fussballkonsumenten, die sich beschweren, wenn jemand mal eine Fahne wedelt, weil man ja die Sicht genommen bekommt, wird sich weiter und weiter ausbreiten und daran werde ich nichts ändern können.

Und wenn ich den Sport als soclchen nciht so gerne sehen würde, würde ich deinen Vorschlag vielleicht aufgreifen, spätenstens dann, wenn im Profifussball nur noch so Stiommungsruinen wie in Wolfsburg, Leverkusen oder Sinsheim an der Regel sind.

Du sprichst mir aus der Seele!!

Im übrigen gibts in der Region die Eintracht, den VfB und den KSC. Zum Waldhof gehen sogar in der Oberliga noch 6-8k Leute und dazu gibts noch die Adler beim Eishockey. Ich denke mal, dass bei den Spielen gegen die Großen und bei den "Derbys" vor allem wenn die Eintracht mit Waldhof-Unterstützung kommt, einiges los sein wird, aber bei 60% der Spiele keine 10.000 Zuschauer kommen werden.
Interessant wie viel da noch investiert wird. Die haben bei Hoppenheim die Mannschaft in den letzten Jahren mehrfach ausgetauscht. Der Hopp alleine wird keine 100 Mio für ein paar Spieler ausgeben. Das wäre ja schon 1/10 seines Vermögens. Das gibt so einen Verein wie Wolfsburg...

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Aikonage
Wir brauchen noch mehr Milliadäre damit die Bundesliga mal wieder auf internationalem Niveau mithalten kann.

Ach was wäre das schön mal Rooney, C.Ronaldo, Ronaldinho etc in der Bundesliga spielen zu sehen :heart:

Aber sonst geht's noch, ja?

Original von Chrisia90
was nutzt uns denn die "ach so tolle tradition", wenn der deutsche fußball in 15 jahren so weit unten is, dass wir nur noch 1CL-Qualiplatz und 1 Uefacup-Platz haben??

Das ist natürlich sehr wahrscheinlich.
Dafür müssten wir schon hinter 0815 Länder wie Israel oder so rutschen und das bei den Zuschauerzahlen???
NEVER

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Scheiß Hoffenheim, viel mehr gibt's zu dem Thema doch eigentlich nicht zu sagen, vor allem da sie einem solch großartigen Verein wie dem 1. Fußball-Club Köln durch ihr Dasein den Aufstieg in die 1. Liga erschweren, dieses Dreckspack.

Antwort
Zitat

Original von CMBurns104
Scheiß Hoffenheim, viel mehr gibt's zu dem Thema doch eigentlich nicht zu sagen, vor allem da sie einem solch großartigen Verein wie dem 1. Fußball-Club Köln durch ihr Dasein den Aufstieg in die 1. Liga erschweren, dieses Dreckspack.

Was ist denn an dem 1. FC Köln so toll? Die Fahrstuhlmentalietät?
Okay das könne Sie gut, liegt wohl an der Region, morgen bekommen sie's auch im Eishockey besorgt (die Kölner). Scheiss Verein

Antwort
Zitat

es gibt gewisse vereine, denen sollte man nur zum abstieg gratulieren!!! X(

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

ICh würd hier mal lieber ne ganz andere Sache aufgreifen, die damit vielleicht indirekt zusammenhängt: Diese elende pussy-artige mimimimimi-Mentalität!!
(Gut das wir noch keine spanischen Verhältnisse haben), aber dieses simulieren, nach jeder kleinsten Berührung erstmal nen 360ty machen und schreien, geht mir dermaßen auf die Eier, dass ich fast schon aktiv geworden wäre mit einem offenen Brief an den DFB- wie lächerlich ist das denn.
Ich glaub das ist neben dem Kommerz das größte Problem unseres geliebten Sports (zumal es das ja bis runter zur Kreisklasse gibt).

Da noch mal ein Lob an England! (Beim Championsleaugehinspiel zw. Arsenal und Liverpool gab es von der 65. Minute bis zur 90. kein einzigstes Foul - im Uefa Cup zwischen Leverkusen und Hamburg in den ersten 10 Minuten mehr als zehn...)

Discuss plz.

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

was hilft es dem DEUTSCHEN fussball wenn da 11 ausländer kicken und dabei pro min mehr verdienen als die meisten von uns pro monat???

Antwort
Zitat

Original von Phoe
was hilft es dem DEUTSCHEN fussball wenn da 11 ausländer kicken und dabei pro min mehr verdienen als die meisten von uns pro monat???

das die liga attraktiver wird und somit auch andere vereine durch stärkere sponsoren profitieren damit sie mit 11 deutschen auf dem platz spielen können ...

zudem verbessert man seine situation in der 5-Jahres wertung was wiederum anderen vereinen die chance gibt international zu spielen

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

Original von Bittensnake

Original von Qwertzl

Original von Bittensnake

Original von Qwertzl
PRO HOFFENHEIM!!!

LOL

Dann kauf ich dir doch lieber ne DVD "Die größten Spiele aller Zeiten" Da kannst du dann den tollen Fussball genießen, ist doch scheissegal wies ausgeht, hauptsache du hast schönen Fussball gesehen.
Weil selbst bei 18,99 € Hoffenheim können wird es Momente geben, in denen die Helden des Dorfs mal nen Ball nicht richtig stoppen werden. Und dann?

Aber Du scheinst wahrlich jeglichen Bezug zur Realität verloren zu haben. Du meinst das was Du sagst auch noch ernst. Fisch!

Hoffenheim wäre sogar der erste deutsche Verein, dem ich im internationalen Wettbewerb ein sofortiges Aus wünschen würde...

warum denn gleich so aggressiv? ich hab ne meinung du ne andere! alles klar?

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von SevenTwoOff

Original von Phoe

das die liga attraktiver wird und somit auch andere vereine durch stärkere sponsoren profitieren damit sie mit 11 deutschen auf dem platz spielen können ...

zudem verbessert man seine situation in der 5-Jahres wertung was wiederum anderen vereinen die chance gibt international zu spielen

Check ich nicht.
Wieso können die Vereine mit 11 Deutschen Spielern spielen nur weil die Sponsoren mehr Geld geben?

Ist es nicht eher andersrum, dass dann noch mehr Geld in irgendwelche Brasilianer oder so gesteckt wird?
Man muss sich nur mal England angucken, dass sollte als schlechtes Beispiel reichen

Antwort
Zitat

Original von castaway

Original von SevenTwoOff

Original von Phoe

Check ich nicht.
Wieso können die Vereine mit 11 Deutschen Spielern spielen nur weil die Sponsoren mehr Geld geben?

Ist es nicht eher andersrum, dass dann noch mehr Geld in irgendwelche Brasilianer oder so gesteckt wird?
Man muss sich nur mal England angucken, dass sollte als schlechtes Beispiel reichen

da alle anderen vereine außer hoffenheim ja offensichtlich nur talente aus der eigenen region fördern könnten sie dies durch neue sponsoren nunmal noch mehr verstärken und das würde dem DEUTSCHEN fußball natürlich gut tun da alle anderen vereine sich keine verstärkungen aus brasilien oder osteuropa aus ideelen gründen leisten weil ansonsten der DEUTSCHE fußball dann drunter leiden könnte

btw wieso sollte man die beste liga der welt als negativbeispiel anführen ?

es stehen nunmal die besten spieler auf dem platz und wenn ein brasilianer besser spielt als ein engländer spielt er

daran ist aber nicht der brasilianer schuld sondern der engländer der zu schlecht ist

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

nach den ergebnissen gestern: gratulation

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Play4forlife
Ich glaub das ist neben dem Kommerz das größte Problem unseres geliebten Sports (zumal es das ja bis runter zur Kreisklasse gibt).

Da noch mal ein Lob an England! (Beim Championsleaugehinspiel zw. Arsenal und Liverpool gab es von der 65. Minute bis zur 90. kein einzigstes Foul - im Uefa Cup zwischen Leverkusen und Hamburg in den ersten 10 Minuten mehr als zehn...)

Discuss plz.

zum ersten Teil: Dazu hab ich nen Bericht vorgestern gesehen über ein Kreisligaportal ähnlich wie youtube, bei dem selbgedrehte Szenen hochgeladen werden können also Tore etc. Die Betreiber wurden nun verklagt weil sie Lizenzen brauchen um solche Szenen zeigen zu dürfen, da alles was in offiziellen Ligen egal ob BuLi oder Kreisklasse C rechtlich gesehen dem Dfb und seinen Unterklassen gehört.

zum Zweiten: In der BuLi wird einfach zu schnell gepfiffen, in England ist das spiel körperbetonter aber halt nicht im unfairen Rahmen.

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

---------------------------------------------

Antwort
Zitat
mrtn86
Beigetreten: 02.10.2006

Hm? da ist aber noch ni sicher.Abwarten.Hochmut kommt...

Antwort
Zitat
Teilen: