Zum Forum springen
Argentinien-Deutsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Argentinien-Deutschland

1,370 Beiträge
320 Benutzer
0 Reactions
81.9 K Ansichten
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Blinzler

Original von Knoetersen

Original von WonderBra
Angeblich ist er wieder fit wird aber nicht spielen laut einer argentinischen Zeitung, da Maradona (mit einem n ja ) Burdisso und Micho vertraut. Ausserdem will er wohl evtl auf ein 442 umschwenken mit Tevez im rechten MF.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1007/Artikel/argentinien-deutschland-viertelfinale-wm-2010-bastian-schweinsteiger-diego-maradona-angel-di-maria-maxi-rodriguez-jonas-gutierrez.html

hab ich auch gelesen, wenn man bedenkt das unsere linke, defensive seite die schwächere ist, machts wohl sinn.

trotztdem wirds für die nicht reichen ;)

edit by eagle2007: Bitte nicht so beleidigend werden

relativ unabhängig vom system werden die unsere rechte seite hart attackieren, vor allem indem sowohl messi als auch tevez immer wieder auf die seite gehen werden um für ne überzahl zu sorgen. wie sowas geht, hat man ja gut bei unserem spiel gegen australien gesehen. deswegen wird es sehr wichtig, dass podolski endlich mal wirklich nach hinten mitarbeitet, und wenn er das nur tut, indem er otamendi an vorstößen hindert und ein bischen druck auf maxi aufbaut, dass schweinsteiger und khedira in der lage sind dort auszuhelfen.

Die sollen doch soviel über rechts oder links gehen wie sie wollen. Die Sache ist die, daß sie über Außen einfach null Torgefahr entwickeln, außer bei Überzahlsituationen, aber die sollte man eh vermeiden.
Guckt euch mal die Leute an, nen hohen Ball kann da keiner verarbeiten, weder Messi/Tevez/Higuain noch die nachrückengden Leute wie DiMaria oder Rodriguez.
Argentinien ist durch die Mitte gefährlich und bei Standards wenn die Abwehrspieler nach vorne gehen. Vor ner Flügelzange mache ich mir echt keine Sorgen, im Gegenteil, Messi und Tevez sollen gern die Eckfahne totdribbeln,da wird nichts bei rumkommen.

Original von Blinzler

Original von Knoetersen

Original von WonderBra
Angeblich ist er wieder fit wird aber nicht spielen laut einer argentinischen Zeitung, da Maradona (mit einem n ja ) Burdisso und Micho vertraut. Ausserdem will er wohl evtl auf ein 442 umschwenken mit Tevez im rechten MF.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1007/Artikel/argentinien-deutschland-viertelfinale-wm-2010-bastian-schweinsteiger-diego-maradona-angel-di-maria-maxi-rodriguez-jonas-gutierrez.html

hab ich auch gelesen, wenn man bedenkt das unsere linke, defensive seite die schwächere ist, machts wohl sinn.

deswegen wird es sehr wichtig, dass podolski endlich mal wirklich nach hinten mitarbeitet, und wenn er das nur tut, indem er otamendi an vorstößen hindert und ein bischen druck auf maxi aufbaut

finde gegen england hats besser geklappt, als in der vorrunde mit seiner defensivarbeit, mach mir deshalb wenig sorgen um die linke seite.

mMn stehen wir hinten links auch etwas besser seit boateng da spielt.
gut, er spielt nicht überragend, aber mir rutscht nicht sooft das herz in die hose, wie mit badstuber.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Naja die Frage ist nur immer ob Poldi überhaupt nach hinten arbeiten musste. Wird ja immer sehr schnell drauf eingeschlagen. Aber in der Vorrunde hatte ich nicht wirklich das Gefühl, das er nach hinten was machen sollte. Er spielt halt so nen verkappten Aussenstürmer. Schweinsteiger hat da eigentlich immer oft auf links geholfen. Halt die Frage was der Trainer vorgegeben hat.

Gegen England sah es dann schon anders aus. Poldi hat dort für seine Verhältnisse eigentlich schon viel nach hinten gearbeitet und Schweini/Khedira blieben mehr im zentrum. Sogar Zweikämpfe konnte er plötzlich gewinnen.

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von fu4711

Original von Blinzler

Original von Knoetersen

Original von WonderBra

relativ unabhängig vom system werden die unsere rechte seite hart attackieren, vor allem indem sowohl messi als auch tevez immer wieder auf die seite gehen werden um für ne überzahl zu sorgen. wie sowas geht, hat man ja gut bei unserem spiel gegen australien gesehen. deswegen wird es sehr wichtig, dass podolski endlich mal wirklich nach hinten mitarbeitet, und wenn er das nur tut, indem er otamendi an vorstößen hindert und ein bischen druck auf maxi aufbaut, dass schweinsteiger und khedira in der lage sind dort auszuhelfen.

Die sollen doch soviel über rechts oder links gehen wie sie wollen. Die Sache ist die, daß sie über Außen einfach null Torgefahr entwickeln, außer bei Überzahlsituationen, aber die sollte man eh vermeiden.
Guckt euch mal die Leute an, nen hohen Ball kann da keiner verarbeiten, weder Messi/Tevez/Higuain noch die nachrückengden Leute wie DiMaria oder Rodriguez.
Argentinien ist durch die Mitte gefährlich und bei Standards wenn die Abwehrspieler nach vorne gehen. Vor ner Flügelzange mache ich mir echt keine Sorgen, im Gegenteil, Messi und Tevez sollen gern die Eckfahne totdribbeln,da wird nichts bei rumkommen.

Denke das du teilweise recht hast aber wenn Messi richtig zu Tevez auf die Seite rückt wird es schon gefährlich. Der zieht dann genauso berechenbar wie Robben - aber noch schwerer vom Ball zu trennen - in die Mitte und dann in den Strafraum. Von der rechten Seite kommend ist er halt noch mal nen Stück gefährlicher / dynamischer als aus der Zentrale.

Naja, wir werden ihn schon stoppen...hoffe ich!

fu4711
Elite Grinder

Original von paulfelzpp

Original von fu4711

Original von Blinzler

Original von Knoetersen

Original von WonderBra

Denke das du teilweise recht hast aber wenn Messi richtig zu Tevez auf die Seite rückt wird es schon gefährlich. Der zieht dann genauso berechenbar wie Robben - aber noch schwerer vom Ball zu trennen - in die Mitte und dann in den Strafraum. Von der rechten Seite kommend ist er halt noch mal nen Stück gefährlicher / dynamischer als aus der Zentrale.

Naja, wir werden ihn schon stoppen...hoffe ich!

Also das Messi nicht das Spiel seines Lebens macht und von wo auch immer Weltklasse- Einzelaktionen fährt hoffen wir doch eh - denn sonst sind die Chancen eh gering.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Kommutierung
messi als schönwetterfussballer zu bezeichnen zeugt von unglaublicher fachkompetenz...

Oh man, schon einmal was von dem Wort "Metapher" gehört. Wenn ich "Schönwetterfußballer" schreibe, meine ich bestimmt nicht nur das das Wetter.

Es geht viel mehr darum, dass man Messi mit zwei Leuten ständig stören muss. Ihm die Lust am spielen verderben soll, das wird nicht immer gelingen, aber er ist de facto nicht so gut eingespannt bei ARG wie bei Barca.

Also manchmal :facepalm:

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von annobln

Original von Kommutierung
messi als schönwetterfussballer zu bezeichnen zeugt von unglaublicher fachkompetenz...

Oh man, schon einmal was von dem Wort "Metapher" gehört. Wenn ich "Schönwetterfußballer" schreibe, meine ich bestimmt nicht nur das das Wetter.

Es geht viel mehr darum, dass man Messi mit zwei Leuten ständig stören muss. Ihm die Lust am spielen verderben soll, das wird nicht immer gelingen, aber er ist de facto nicht so gut eingespannt bei ARG wie bei Barca.

Also manchmal :facepalm:

Barca ist extrem eingespielt und das Spiel wird eher von Xavi oder Iniesta gemacht, was nicht wirklich eine Schwächung ist.
Das Spiel der Argentinier läuft dagegen komplett über ihn und alle passen so früh wie möglich auf ihn.
Da liegt der Schlüssel des Spiels, die Räume eng machen, die Passwege auf ihn stören und ihn, wenn er ihn bekommt doppeln.
Wenn es der Mannschaft dann gelingt, so gefährlich zu kontern wie gegen England, sehe ich eine gute Chance, sie zu schlagen.
Aber es ist ne 50:50 Angelegenheit, wo wahrscheinlich jeder Fehler das Spiel entscheidet.
Wer jetzt sagt, unsere Abwehr macht immer mal einen Fehler, dem kann ich nur entgegnen, das macht die argentinische auch ab udn an.

Mir macht eigentlich noch mehr Sorgen, dass die nötige aggressive Spielweise zu gelben Karten führen wird und da können wir uns eigentlich keine erlauben.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Wenns hart auf hart kommt, regelt micho das für uns

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Habs hier bisher noch nicht gelesen. Ist nicht so ausführlich, aber hauptsache ne news ^^

http://www.zonalmarking.net/2010/07/01/argentina-germany-tactical-preview/#more-3754

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Tunnelblicker
Habs hier bisher noch nicht gelesen. Ist nicht so ausführlich, aber hauptsache ne news ^^

http://www.zonalmarking.net/2010/07/01/argentina-germany-tactical-preview/#more-3754

Eines wird langsam klar, bei zonalmarking mögen sie das 442 gar nicht, besonders, wenn es gegen Deutschland angewendet wird.

das 442 haben wir jetzt auch 2 mal dicke auseinandergenommen. 8 tore im gegensatz zu dem einen sprechen ne deutliche sprache imo.

azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

1 Abstoß Tor, 1 schönes Tor, 2 Konter Tore, schön die Abwehr ausgespielt =)

Hugh57
Elite Grinder

Original von azraelGB
1 Abstoß Tor, 1 schönes Tor, 2 Konter Tore, schön die Abwehr ausgespielt =)

Nojo und was mit den Chancen die nicht zum Tor führten. Da wurde die Abwehr immer regelrecht ausgespielt

und die konter tore muss man auch erstmal so abgebrüht machen

ES MÜLLERT WIEDER :heart:

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

kurz gesagt: man hat gemerkt das der 2. DM fehlt...

fu4711
Elite Grinder

Original von Knoetersen
und die konter tore muss man auch erstmal so abgebrüht machen

ES MÜLLERT WIEDER :heart:

Jo, beim ersten David James chancenlos gelassen den zweiten hätte sogar Gomez gemacht - wobei der da niemals gestanden hätte. Aber wayne, Tor ist Tor, gegen Argentinien nehm ich alles.

never ever hätte gomez den gemacht

der wäre auf halbem weg von 16er zu 16er gestolpert

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Knoetersen

Obwohl ich Gomez mag und es hasse wenn die ganzen Zuschauer ihn bei Länderspielen auspfeifen - als Müller gesagt hat das jemand der seinen zweiten Treffer nicht macht in der NM nichts zu suchen hat musste ich instant an Gomez denken.^^

Hugh57
Elite Grinder

Original von paulfelzpp

Original von Knoetersen

Obwohl ich Gomez mag und es hasse wenn die ganzen Zuschauer ihn bei Länderspielen auspfeifen - als Müller gesagt hat das jemand der seinen zweiten Treffer nicht macht in der NM nichts zu suchen hat musste ich instant an Gomez denken.^^

Aber irgendwie witzig, der treffsicherste dt. Stürmer in den letzten Jahren muss sich immer so Sachen anhören. Irgendwie kurios. :f_cool:

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Hugh57

Original von paulfelzpp

Original von Knoetersen

Aber irgendwie witzig, der treffsicherste dt. Stürmer in den letzten Jahren muss sich immer so Sachen anhören. Irgendwie kurios. :f_cool:

Naja, mit dem EM-Kopfball hat er sich halt unsterblich gemacht
An den denkt halt jeder sofort, wenn er den Namen Gomez hört

Teilen: