War ja eigentlich auch nen Sauflied......:)
Original von eltazo
jau und ich Finde es irgendwo ganz schön Schizo nur noch nen teil singen zu dürfen und der Rest ist ganz Böse.....also wenn schon ne Komplett neue oder halt die ganze .....aber so ist das doch irgendwie schräg....
Wir hatten ja die einmalige Chance bei der Wiedervereinigung endlich den Schlußchor aus Beethovens 9. zu nehmen ("Freude schöner Götterfunken"), aber unsere dämlichen Politiker haben das ja eh von vorne bis hinten vermasselt. Sollte keine Müde Mark kosten und Deutschland auf Jehrzehnte unbesiegbare Fußballmacht werden.
Und jetzt coacht uns Paxis SSS.
Original von eltazo
jau und ich Finde es irgendwo ganz schön Schizo nur noch nen teil singen zu dürfen und der Rest ist ganz Böse.....also wenn schon ne Komplett neue oder halt die ganze .....aber so ist das doch irgendwie schräg....
naja Deutschlandlied =|= Deutsche Nationalhymne.
So kann man das einfach stehen lassen... ^^
Und wenn ihr wirklich 3 Strophen vor jedem Spiel hören wollt, na toll
Original von ChrisThe
Original von Mathiss
Original von Denz
Original von Blaumav
Original von PowerGamer
Original von Blaumav
Die Italiener haben echt einen an der klatsche und zeigen sich schön als Italo Nazis:Gazzetta dello Sport: "Deutschland über alles! Löws Truppe vernichtet Argentinien.
Deutschland über alles ... seh ich auch so?
wtf is your problem?Achso, ist das so? Kennst dich aber offensichtlich nicht mit unserer Nationalhymne aus.
Dir ist schon klar, dass diese Textstelle nur von den Nazis missbraucht wurde und sich eigentlich auf die Einheit Deutschlands bezieht?
sry 4 strategy
Genau dieses, wie das halt von 90% der Leute falsch verstanden wird, es geht in dem Deutschlandlied nich darum, dass Deutschland besser als andere Länder oder so ist, sondern es geht darauf zurück, dass DE ja bekanntlich zu Entstehungszeit der Hymne in viele kleine Splitterstaaten geteilt war. Wenn von Fallersleben also schreibt, dass Deutschland über alles gehe, so meint er damit die Einheit Deutschlands als Nation und nicht dessen Überlegenheit
Danke. Ich dachte schon ich muss die Unwissenden aufklären.
Die 1. Strophe der NM gehört nicht verboten es ist die aussagekräftigste überhaupt. Leider verstehen die Meisten sie jedoch falsch und sie wird zur rechten Propaganda verwendet.
jo ... deshalb ja auch mein Kommentar ..
Is einfach lächerlich der ganze Mist.
Von der ... bis ... die Flüsse passen halt net, aber hier "Deutschland über alles" als nazistisch darzustellen is einfach nur total dumm!
Außerdem isses eh 100%ig auf den Fußball bezogen ... und da haben die Spaghettifresser nun mal Recht!!
Original von nrockets
kp ob du es gemacht hast blaumav aber bevor i irgendjemandes sowas unterstelle gucke i mir erstmal an wie das im originaltext aussieht... bei den schlechten übersetzern...
Ja ok, Recht haste.
ich weiß nicht ob es schonmal jemand erwähnt hat, aber:
es ist NICHT verboten, die ersten beiden strophen der nationalhymne zu singen, schaut mal bei wikipedia... dachte bis vor ein paar wochen auch dass es so wäre, aber dann zufällig darauf gestoßen.
also ist es auch nicht verboten und hat überhaupt nichts mit nazi zu tun, wenn man "deutschland, deutschland über alles, über alles in der welt!" sagt.
ist was ganz normales...
also sry 4 offtopic
hab ich mir heut noch etliche male angeschaut... einfach ein geiles spiel! der hammer
kann übrigens auch gar nicht verstehen, was manche gegen den kommentator oder gegen deutsche kommentatoren im allgemeinen haben... ich finds immer sehr schön und überhaupt nicht langweilig kommentiert.
Original von micha1100
Wobei natürlich gerade das Verbot das Mißverständnis schürt.
es gibt kein verbot.
Original von Funkmaster
Original von micha1100
Wobei natürlich gerade das Verbot das Mißverständnis schürt.es gibt kein verbot.
Okay, dann eben die Regelung, daß nur die dritte Strophe Nationalhymne ist.
Original von micha1100
Original von Funkmaster
Original von micha1100
Wobei natürlich gerade das Verbot das Mißverständnis schürt.es gibt kein verbot.
Okay, dann eben die Regelung, daß nur die dritte Strophe Nationalhymne ist.
Ja, das Missverständnis wird hier oftmals durch die Medien, die in dieser Verbindung immer die Nazikeule schwingen hervorgerufen. Oder einfach von denjenigen, die im Geschichtsunterricht nicht richtig aufgepasst haben, was in meinen Augen so in etwa 95 % der Bevölkerung sein dürfte.
Original von Cuoco199
das alles war nur möglich weil ballack nicht mitdabei ist. mmn macht ihr einen großen fehler wenn ihr ihn wieder spielen lässt. ich bin der meinung, dass er schädlich für die mannschaft ist. Aber leider sehen das alle anders.
nope.
ich habn bier aufgemacht als Prince ihn umgetreten hat, weil ich wusste das wir jetzt weltmeister werden können ♦
ist immer leicht zu sagen, nachdem die mannschaft ohne ballack so erfolgreich ist. fliegen sie in der vorrunde raus, dann whinen alle ballack nach
ich glaube nicht, dass sie mit ballack schlechter wären
es wird nicht immer alles wie am schnürchen laufen und genau dann wäre Ballack wichtig.
braucht man nur ans serbien spiel denken.
Original von h1as
es wird nicht immer alles wie am schnürchen laufen und genau dann wäre Ballack wichtig.
naja, was soll denn jetzt bitte noch passieren? dann gewinnt man eben statt mit 4 mit 3 toren unterschied, wayne.
Original von kronenbourg
Original von h1as
es wird nicht immer alles wie am schnürchen laufen und genau dann wäre Ballack wichtig.naja, was soll denn jetzt bitte noch passieren? dann gewinnt man eben statt mit 4 mit 3 toren unterschied, wayne.
Darum geht's ja nicht, siehe 2. Satz von h1as.
Original von Roque1981
Original von Stoxx81
1. Diskussion darüber wo so Leute wie Messi oder Ronaldo auf der Liste der besten Fußballer aller Zeiten einzuordnen sind, ist mit diesem Turnier ein Glück beendet. Mir fällt jedenfalls nicht ein, wann Pele, Maradona, Beckenbauer und ähnliche Kaliber mit ihrer Mannschaft so sang- und klanglos aus ner WM ausgeschieden sind. Größte Bühne, großes Versagen.
2. Wenn Schweinsteiger bei der Wahl zum Weltfußballer dieses Jahr nicht Top3 ist, kann man die Wahl endgültig abhaken.3. Lieber der Müller als di Maria.
4. FICK JA!
5. Ich kann unmöglich pennen, ich glaubs bis Mittwoch zur Mannschaftsaufstellung nicht...
die größte und spielstärkste bühne ist die cl. da haben beide schon den titel geholt und sind aus ihren teams herausgeragt.
Du weißt schon, dass man Kritik normal äußern kann ohne diesen dämlichen Smiley davor?
1. CL geht über die ganze Saison, du kannst dir auch mal ein schwaches Spiel erlauben. Mal davon abgesehen darf da mittlerweile ja auch jeder mitspielen.
2. Stimmt, dass die beiden Kerls da teilweise herausragende Spiele gezeigt haben. Irgendwo kommt ihr Ruf ja auch her. Aber das ist auch leichter, wenn man den besseren Kader einfach kaufen kann.
3. Gerade der Fakt, dass auch Nicht-Fußballfans plötzlich zuschauen ist doch ein Indiz für die größe der Bühne. Glaubst du bei einem CL-Sieg der Bayern wäre ganz Deutschland auf den Beinen? Oder zumindest ganz Bayern? Nicht mal ganz München.
4. Historisch haben die ganz großen Spieler nun mal ihren Ruf mit unglaublichen Auftritten bei einer WM belegt. Zidane hat bei der letzten WM eine halbtote Mannschaft ins Finale geführt. Wenn du zu den besten Spielern aller Zeiten gezählt werden willst, dann musst du zwar nicht die WM gewinnen, aber so richtig unter nem Finale kann man das nicht ernstnehmen. Halbfinale ist das Mindeste...
Original von H4nd0fMida5
ist immer leicht zu sagen, nachdem die mannschaft ohne ballack so erfolgreich ist. fliegen sie in der vorrunde raus, dann whinen alle ballack nachich glaube nicht, dass sie mit ballack schlechter wären
######
Ich finds so lächerlich wie jetzt wieder alle Leute ankommen und sagen wir bräuchten Ballack nicht. Ballack spielt seit Jahren auf einem konstant sehr hohen Niveau und hat sich unter mehreren Trainern bei einem der weltbesten Clubs als Stammspieler durchgesetzt. Er ist zweikampfstark, ballsicher, torgefährlich und hat eine gute Übersicht. Wie kann man nur sagen das man so jemanden nicht braucht?
Original von micha1100
Original von Roque1981
die größte und spielstärkste bühne ist die cl.Die spielstärkste vielleicht (obwohl es auch nur sehr wenige Vereinsmannschaften gibt, die besser sind als die Top-Nationalmannschaften), aber die größte? Mir persönlich bedeutet eine Weltmeisterschaft ein Vielfaches mehr als die Champions League und ich denke, daß das für die Masse aller Fans und Fußballer zutrifft.
Lol, jede noch so starke NM ist wesentlich schwächer als irgend ne Truppe, die es in der CL ins VF schafft. Das liegt ganz einfach daran, dass Vereinsmannschaften besser eingespielt sind. Auch können sie sich die Spieler, die sie brauchen einkaufen. Wenn dein Land nunmal keinen guten LV hat, kannste als Nationaltrainer nix machen.
Wenn man mal die praktische Unmöglichkeit außer Acht lässt und annimmt, dass man die Spieler einfach klonen könnte, denke ich das Barca der NM ne Klatsche verpassen würde. Die spanische NM hat zwar einen riesigen Barca-Block und ist von allen NM am besten eingespielt, da die Spieler seit Jahren zusammen spielen, aber sie ist längst nicht so gut eingespielt, wie Barca. Schau dir mal an, wie bei Barca der Ball läuft und wie er bei der spanischen NM läuft. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Auch Bayern würde der deutschen NM ne Packung verpassen, genauso wie Schalke, Bremen und Leverkusen auch.
Original von paulfelzpp
Original von H4nd0fMida5
ist immer leicht zu sagen, nachdem die mannschaft ohne ballack so erfolgreich ist. fliegen sie in der vorrunde raus, dann whinen alle ballack nachich glaube nicht, dass sie mit ballack schlechter wären
######
Ich finds so lächerlich wie jetzt wieder alle Leute ankommen und sagen wir bräuchten Ballack nicht. Ballack spielt seit Jahren auf einem konstant sehr hohen Niveau und hat sich unter mehreren Trainern bei einem der weltbesten Clubs als Stammspieler durchgesetzt. Er ist zweikampfstark, ballsicher, torgefährlich und hat eine gute Übersicht. Wie kann man nur sagen das man so jemanden nicht braucht?
Ich muss sagen, statt Khedira könnte der schon nochmal eine große Verbesserung sein. Das Problem mit Ballack ist aber, dass das Team als solches funktioniert und die Machtstrukturen durch die WM umverteilt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ballack sich da unter- bzw neu einordnet. Und ich bin mir wahrlich nicht sicher, ob ich es gut fände, wenn Schweinsteiger wieder in seinen Schatten tritt.