Zum Forum springen
Argentinien-Deutsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Argentinien-Deutschland

1,370 Beiträge
320 Benutzer
0 Reactions
81.8 K Ansichten
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Helgae

Original von Conroe

Original von DiscoRpion
kann mir jemand nen link zur PK mit maradona geben?
aber bitte mit deutscher übersetzung.
dankeeeee

Gibts auf youtube, aber nur spanisch.

Maradonas Statement von der FIFA-Website:

"Wir waren eigentlich gut vorbereitet, doch dann gerieten wir gleich in den ersten Minuten in Rückstand. Das Spiel ist dann natürlich ganz anders verlaufen. Ich denke, wir haben Ihnen den Ball zu leichtfertig überlassen, und als die Deutschen in Führung lagen, hatten sie plötzlich Ideen, die sie vorher nicht gehabt hatten. Meine Mannschaft hat gut gespielt, aber leider fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Bei den Deutschen war hingegen jede Chance ein Treffer. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, aber ich bin dennoch stolz auf meine Jungs, denen ich hiermit öffentlich meinen Dank aussprechen möchte. Ich könnte morgen gehen, aber ich möchte, dass diese Jungs sich weiterhin beweisen und allen zeigen, wie gut sie wirklich spielen können. Den Argentiniern kann ich versichern, dass ich genauso enttäuscht bin wie sie. Diese Traurigkeit lässt sich nur mit dem Tag vergleichen, an dem ich mit dem Fussballspielen aufgehört habe."

Diego Maradona (Trainer, Argentinien)

http://de.fifa.com/worldcup/matches/round=249718/match=300061505/quotes.html#stimmen+spiel

das fand ich besonders gut!
die hatten plötzlich ideen, die sie in den 2 minuten, die das spiel vor der deutschen führung lief, noch nicht hatten

Ich denke, er meint nicht die 2 Minuten vor dem Tor, sondern die Spiele davor ;)

Überhaupt verstehe ich das Diego-Bashing nicht ganz. Seine von dir zitierte Aussage ist doch eine nüchterne und faire Analyse. Er hat während der ganzen WM keinen Anlass geboten ihn zu bashen. Er hat sich stets tadellos verhalten und war auch gestern ein fairer Verlierer. Er ist auch nicht der erste Coach, der die Spiele seiner Mannschaft emotional mitverfolgt. Bei Kloppo oder Klinsi hat sich auch keiner aufgeregt.

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Die Diskussion ist eh müssig. Ich denke schon, dass Ballack besser als Kedhira sein sollte. Andererseits hätte Schweinsteiger bestimmt nicht so eine Leistung abliefern können, wenn er die Überfigur Ballack neben sich hätte.

Ob der Ballack nach der WM noch in der NM spielen sollte hängt auch stark davon ab, wie er sich dann in die Hierarchie eingliedern kann. Das er denn großen Capitano der alles überstrahlt nicht mehr mimen kann sollte klar sein.

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Original von fw16

Original von micha1100

Original von Roque1981
die größte und spielstärkste bühne ist die cl.

Die spielstärkste vielleicht (obwohl es auch nur sehr wenige Vereinsmannschaften gibt, die besser sind als die Top-Nationalmannschaften), aber die größte? Mir persönlich bedeutet eine Weltmeisterschaft ein Vielfaches mehr als die Champions League und ich denke, daß das für die Masse aller Fans und Fußballer zutrifft.

Lol, jede noch so starke NM ist wesentlich schwächer als irgend ne Truppe, die es in der CL ins VF schafft. Das liegt ganz einfach daran, dass Vereinsmannschaften besser eingespielt sind. Auch können sie sich die Spieler, die sie brauchen einkaufen. Wenn dein Land nunmal keinen guten LV hat, kannste als Nationaltrainer nix machen.
Wenn man mal die praktische Unmöglichkeit außer Acht lässt und annimmt, dass man die Spieler einfach klonen könnte, denke ich das Barca der NM ne Klatsche verpassen würde. Die spanische NM hat zwar einen riesigen Barca-Block und ist von allen NM am besten eingespielt, da die Spieler seit Jahren zusammen spielen, aber sie ist längst nicht so gut eingespielt, wie Barca. Schau dir mal an, wie bei Barca der Ball läuft und wie er bei der spanischen NM läuft. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Auch Bayern würde der deutschen NM ne Packung verpassen, genauso wie Schalke, Bremen und Leverkusen auch.

Liest du dir auch manchmal durch, was die anderen schreiben, bevor du antwortest? Ich habe doch geschrieben, daß die CL wohl spielstärker ist, mein Punkt ist hauptsächlich, daß ich die WM wichtiger finde.

Abgesehen davon wage ich durchaus zu bezweifeln, daß Bayern der gegenwärtigen deutschen NM eine Packung verpassen würde, ganz zu schweigen von den anderen drei Teams.

micha1100
PokerStrategist

Original von fw16
...Überhaupt verstehe ich das Diego-Bashing nicht ganz. Seine von dir zitierte Aussage ist doch eine nüchterne und faire Analyse...

Wer das Spiel nicht gesehen hat, denkt nach Diegos Aussage, Argentinien sei mindestens gleichwertig gewesen und habe nur durch Pech verloren. Nüchterne und faire Analyse???

micha1100
PokerStrategist

Original von paulfelzpp
... Ballack spielt seit Jahren auf einem konstant sehr hohen Niveau und hat sich unter mehreren Trainern bei einem der weltbesten Clubs als Stammspieler durchgesetzt. Er ist zweikampfstark, ballsicher, torgefährlich und hat eine gute Übersicht. Wie kann man nur sagen das man so jemanden nicht braucht?

Ist ja alles richtig, aber man muß bedenken, daß Ballack bald 34 wird. Bei der nächsten EM ist er fast 36. Wie lange wird er sein gegenwärtiges Niveau noch halten können? Chelsea wollte ihm jedenfalls keinen Zweijahresvertrag mehr geben.

Wir haben jetzt gezwungenermaßen einen Neuanfang ohne ihn gemacht und es funktioniert gut. Warum das Risiko eingehen und ihn wieder einbauen? Früher oder später stehen wir dann vor dem Problem, das es bei vielen alternden Stars gibt - die Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit werden bei jedem schlechten Spiel immer größer werden, freiwillig wird er aber kaum abtreten, da ist Unruhe in der Mannschaft vorprogrammiert.

Michael Ballack hat extrem viel für Deutschland getan, aber jetzt sind andere dran.

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von micha1100

Original von fw16
...Überhaupt verstehe ich das Diego-Bashing nicht ganz. Seine von dir zitierte Aussage ist doch eine nüchterne und faire Analyse...

Wer das Spiel nicht gesehen hat, denkt nach Diegos Aussage, Argentinien sei mindestens gleichwertig gewesen und habe nur durch Pech verloren. Nüchterne und faire Analyse???

Naja, ich fands auch ein wenig einseitig! Soviel gestehe ich Maradona als Fan und Trainer mit einer rosaroten Brille aber noch zu! Ich fand ihn in seinem ganzen Auftreten nach der Niederlage noch am sympatischsten und finde das spricht für ihn. Zumal ich das nicht von ihm erwartet hätte und das häufig gerade bei ihm auch schon anders ausgesehen hat! Er hatte allerdings mit allen Argentiniern knappe 90 Minuten Zeit sich darauf vorzubereiten. Vermutlich sieht das auch wieder anders aus, wenn wir bei gleichem Spiel das Dingen lediglich kurz vor Schluß mit einem Tor unterschied gewinnen!

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von paulfelzpp
... Ballack spielt seit Jahren auf einem konstant sehr hohen Niveau und hat sich unter mehreren Trainern bei einem der weltbesten Clubs als Stammspieler durchgesetzt. Er ist zweikampfstark, ballsicher, torgefährlich und hat eine gute Übersicht. Wie kann man nur sagen das man so jemanden nicht braucht?

Wir haben im Moment niemandem der sich hinter Ballack verstecken kann! So blöd das klingt, scheint es der Mannschaft nicht übelst zu schaden! Ansonsten steht natürlich ausser Frage das es zu Ballack keinen wirklichen Ersatz in der deutschen Mannschaft gibt! Wie das ausschaut wenn wir mal in Rückstand geraten bleibt abzuwarten!

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von micha1100

Original von paulfelzpp

Ist ja alles richtig, aber man muß bedenken, daß Ballack bald 34 wird. Bei der nächsten EM ist er fast 36. Wie lange wird er sein gegenwärtiges Niveau noch halten können? Chelsea wollte ihm jedenfalls keinen Zweijahresvertrag mehr geben.

Wir haben jetzt gezwungenermaßen einen Neuanfang ohne ihn gemacht und es funktioniert gut. Warum das Risiko eingehen und ihn wieder einbauen? Früher oder später stehen wir dann vor dem Problem, das es bei vielen alternden Stars gibt - die Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit werden bei jedem schlechten Spiel immer größer werden, freiwillig wird er aber kaum abtreten, da ist Unruhe in der Mannschaft vorprogrammiert.

Michael Ballack hat extrem viel für Deutschland getan, aber jetzt sind andere dran.

Ja, sehe das durchaus teilweise so wie du.
Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken das er für dieses Turnier eine dicke Verstärkung gewesen wäre und es mich aufregt das jetzt so viele "wer ist ballack?" rufen. Aber das kommt dann auch wirklich meist von Leuten die sich nur alle 2-4 Jahre damit beschäftigen. ;)

Bin auch gespannt was mit Ballack in der Zukunft passiert.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Wenigstens gibts hier noch vernünftige Leute.

Alleine schon einen Ballack in Frage zu stellen zeigt wie weit der Fussballhorizont reicht.

Ich würde ihn insta mit Khedira tauschen. Obs mit ihm anders laufen würde, weiß doch keiner. Bis vor 3 Wochen wollten die meisten doch die Hälfte vom team eh zum Teufel jagen und es sollten ganz andere spielen wie jetzt. Deswegen ganz amüsant nun zu sagen, mit Ballack wäre das ganze nicht so. Vielleicht hätten wir mit ihm auch 6-1 und 6-0 gewonnen, weiß doch keiner.

Es lassen sich auch viele blenden von den letzten 2 Spielen, die liefen auch perfekt. Ich hab ANgst davor, wenn wir mal in den Rückstand geraten, ob dann die Leader auch da sind. Diese neugeborenen Leader habe ich zb gegen Serbien und Ghana vermisst.

Ich denke Ballack wird zurück in die N11 kommen. Wenn er endlich mal fit bleibt, kann er mit Sicherheit noch 2 Jahre Topnievau spielen und uns auch 2012 helfen. Man wirds sehen was die Zukunft bringt

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Viel lächerlicher war doch das Gejammer von Medien und "Experten: "Ohne Ballack ist der Titel in Gefahr"

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Hugh57
Es lassen sich auch viele blenden von den letzten 2 Spielen, die liefen auch perfekt. Ich hab ANgst davor, wenn wir mal in den Rückstand geraten, ob dann die Leader auch da sind. Diese neugeborenen Leader habe ich zb gegen Serbien und Ghana vermisst.

Find ich jetzt nicht.
Gegen Serbien hat die Mannschaft auch nach Rot und Rückstand weiter gefightet und war nah dran am Ausgleich. An dem Tag lief nur halt fast alles schief, was schieflaufen konnte....das muss man halt auch beachten, wenn man sagt "letztes mal war alles perfekt, aber es kann auch anders laufen", ne...

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Bin seit 14 Jahren Fußballfan und muss zugeben, hab mich noch nie so in nem Trainer und ner Mannschaft geirrt.

Scheiß egal wie die Vorrunde verlaufen ist, das waren 2 Weltklassespiele und sowas hab ich seit der WM 1990 nicht mehr gesehen - einfach nur Hammer.

Wenn wir diesen Rhythmus beibehalten, holen wir den Titel - soviel ist klar. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, daß wir jetzt Spanien oder Holland so weghauen wie England oder Argentinien.

Btw. denke ich nach wie vor, daß so eine Entwicklung vor der WM nicht abzusehen war.

Original von AvantiC

Original von Hugh57

Find ich jetzt nicht.
Gegen Serbien hat die Mannschaft auch nach Rot und Rückstand weiter gefightet und war nah dran am Ausgleich. An dem Tag lief nur halt fast alles schief, was schieflaufen konnte....das muss man halt auch beachten, wenn man sagt "letztes mal war alles perfekt, aber es kann auch anders laufen", ne...

Serbien war die überragende Mannschaft die gegen Ghana und Australien verloren hat oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

Es ist schon ein Unterschied ob man gegen Serbien oder Spanien 1:0 hinten liegt ;)

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von nornof

Original von AvantiC

Original von Hugh57

Find ich jetzt nicht.

Serbien war die überragende Mannschaft die gegen Ghana und Australien verloren hat oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

Es ist schon ein Unterschied ob man gegen Serbien oder Spanien 1:0 hinten liegt ;)

Habe ich das behauptet?
Erstmal vorweg: Bei dieser WM gibt es bisher, bis auf die letzten deutschen Leistungen vielleicht, sowieso gar keine "überragende" Mannschaft.
Holland hat schon n bissl rumgeluckt, Spanien sowieso...bisher konnte hier eigentlich jeder jeden schlagen.
Aber mal davon abgesehen ging es mir darum, dass es hiess, die Mannschaft hätte keinen Charakter gezeigt gegen Serbien nach dem Rückstand...und da bin ich der Meinung, dass das schlichtweg nicht stimmt, mehr nicht.
Dass Spanien nen anderes Kaliber ist als Serbein, darüber brauch man wohl nicht zu diskutieren, auch wenn die bisher wie gesagt auch nicht unbedingt geglänzt haben

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Original von nornof

Original von AvantiC

Original von Hugh57

Find ich jetzt nicht.

Es ging aber um die Leader. Und wer da nicht gesehen hat, wie Schweinsteiger und Lahm da waren der hat einfach nicht hingeschaut und/oder keine Ahnung. Vielleicht sind die meisten hier noch zu jung um sich zu erinnern wie händeringend nach einem Leader gesucht wurde und Ballack sich regelmäßig versteckt hat.
Ich will Ballack nicht klein reden, bin bis zu dem Demichelis-Zwischenfall ein großer Fan von ihm gewesen und bewunder seinen Fussball noch immer. Aber ich glaube nicht, dass die DFB-Elf es an Moral und Leadership mangeln wird sollten wir in einen Rückstand geraten. Zumindest die Bayern-Jungs sind das ja bestens gewohnt in wichtigen Spielen in einen Rückstand zu geraten. Mit Schweinsteiger im Mittelfeld mache ich mir da gar keine Sorgen, dass uns der Leader fehlt.
(Das heißt nicht, dass wir auf jeden Fall gewinnen wenn wir im Rückstand sind. Aber am Leader wird es sicher nicht liegen)

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Woran machst du das fest, dass Lahm und Schweini gegen Serbien "da waren"?

Der Lahm hat da zwar eine Menge versucht, hat aber offensiv keine einzige gute Aktion gehabt und vorne fast jeden Ball verloren. Beim Schweini war ich mir nach dem Spiel total unsicher, ob er jetzt gut oder schlecht gespielt hat. Für die Offensive hat der da aber auch nicht so viel getan, wenn ich mich richtig erinnere.

Dieses ganze Leadergequatsche ist eh irgendwie albern. In spätetens zwei Jahren wird dem Schweinsteiger auch vorgeworfen, dass er sich in den wichtigen Spielen verstecken würde. Ballack hat auch in vielen wichtigen Spielen gut gespielt bzw. die entschiedenen Aktionen gehabt.

Seitdem ich mich für Fussball interessiere, gibt es immer das Problem, dass beim aktuell besten deutschen Spieler alle meckern, warum er nicht noch besser ist.

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Original von nornof

Original von AvantiC

Original von Hugh57

Find ich jetzt nicht.

Sagt natürlich für das Spiel Serbien - Deutschland viel aus...
Man war gegen Serbien besser und das zu zehnt. Es lief halt eifnach vieles schief. Man kann hier nicht sagen, dass irgendwelche Leader gefehlt hätten.

Zur Ballack-Diskussion: Man muss hier einmal Ballack als Fußball und einmal als Leader sehn:
Als Fußballer:
Wär er auf jeden Fall stärker als Khedira denke ich, allerdings ist er spielerisch wohl etwas langsamer, was bei unserm SPiel vllt schelcht wär.

Als Leader:
Ich glaube Schweini und Lahm hätten sich halt nicht weiterentwickelt, hätten es aber vllt auch nicht gemusst.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von micha1100
Abgesehen davon wage ich durchaus zu bezweifeln, daß Bayern der gegenwärtigen deutschen NM eine Packung verpassen würde, ganz zu schweigen von den anderen drei Teams.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Bayern = 1/2 NM+Robben+Ribery+van Bommel

@Ballack Disk.:

Wer soll für Ballack weichen? Khedira? LOL, ja klar der wird mal innerhalb von 12 Monaten Europameister mit der U21 und Weltmeister, spielt jedes Spiel überragend und setzt sich wieder auf die Bank für jemanden der seinen Zenit schon lange überschritten hat und im Jahr der Euro´12 36 wird , ROFL.

Ballack ist fertig mit der NM wird aber trotzdem solange berufen wie er will..

Welcome Back Rumpelfussball in 2011+2012

Er sollte einfach sagen: " Die Jungs sind ohne mich Weltmeister geworden, ich glaube sie brauchen mich nicht mehr. Es waren tolle Jahre mit euch, aber es ist Zeit aufzuhören."

Das würde echte Klasse zeigen, aber ich freue mich schon auf die Rechtfertigungen wenn zur Euro´12 wieder Querpässe und Stehgeigertum Einzug halten, yeah.

Coldplay01
BlackMember

Original von busfahrer09

Original von micha1100

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Bayern = 1/2 NM+Robben+Ribery+van Bommel

Aber halt auch Micho ;(

mit ballack hätten wir das problem, das die engländer seit jahren haben mit lampard und gerrard.

gegen argentinien in der vorbereitung hat man gesehen, dass das gar nichts war, während kedihra und schweinsteiger von beginn an harmonierten.

Teilen: