Original von Helgae
Original von Conroe
Original von DiscoRpion
kann mir jemand nen link zur PK mit maradona geben?
aber bitte mit deutscher übersetzung.
dankeeeeeGibts auf youtube, aber nur spanisch.
Maradonas Statement von der FIFA-Website:
"Wir waren eigentlich gut vorbereitet, doch dann gerieten wir gleich in den ersten Minuten in Rückstand. Das Spiel ist dann natürlich ganz anders verlaufen. Ich denke, wir haben Ihnen den Ball zu leichtfertig überlassen, und als die Deutschen in Führung lagen, hatten sie plötzlich Ideen, die sie vorher nicht gehabt hatten. Meine Mannschaft hat gut gespielt, aber leider fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Bei den Deutschen war hingegen jede Chance ein Treffer. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, aber ich bin dennoch stolz auf meine Jungs, denen ich hiermit öffentlich meinen Dank aussprechen möchte. Ich könnte morgen gehen, aber ich möchte, dass diese Jungs sich weiterhin beweisen und allen zeigen, wie gut sie wirklich spielen können. Den Argentiniern kann ich versichern, dass ich genauso enttäuscht bin wie sie. Diese Traurigkeit lässt sich nur mit dem Tag vergleichen, an dem ich mit dem Fussballspielen aufgehört habe."
Diego Maradona (Trainer, Argentinien)
http://de.fifa.com/worldcup/matches/round=249718/match=300061505/quotes.html#stimmen+spiel
das fand ich besonders gut!
die hatten plötzlich ideen, die sie in den 2 minuten, die das spiel vor der deutschen führung lief, noch nicht hatten ♦
Ich denke, er meint nicht die 2 Minuten vor dem Tor, sondern die Spiele davor
Überhaupt verstehe ich das Diego-Bashing nicht ganz. Seine von dir zitierte Aussage ist doch eine nüchterne und faire Analyse. Er hat während der ganzen WM keinen Anlass geboten ihn zu bashen. Er hat sich stets tadellos verhalten und war auch gestern ein fairer Verlierer. Er ist auch nicht der erste Coach, der die Spiele seiner Mannschaft emotional mitverfolgt. Bei Kloppo oder Klinsi hat sich auch keiner aufgeregt.