Zum Forum springen
Bin ich eigentlich ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin ich eigentlich der Einzige?

70 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
5,583 Ansichten
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

wieso freut man sich über ein deutsches finale kann ich einfach nicht verstehen, ich habe prinzipiell nicht mal was gegen den verein bayern münchen aber die mannschaft ist mir einfach so dermassen unsymphatisch bis auf paar ausnahmen dazu noch dieser sammer, der auf irgendwas ganz komischem sein muss.
die frage ist jedenfalls wieso sollte ich jetzt für leute wie schweinsteiger, lahm, neuer, mandzukic, ribery, robben sympathie haben nur weil es eben CL ist und man gegen ausländische vereine spielt.
das gedisse zwischen bvb und bayern wirst du in dem ausmass sowieso nur in foren finden und ich brauche ja wohl jetzt nicht erklären wieso dies der fall ist.
bayern und bvb sind zwar konkurrenten aber mehr auch nicht.
mal so ne frage was habt ihr davon wenn eine deutsche mannschaft die CL gewinnt? srsly was zieht ihr daraus?

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von vaniilla
wieso freut man sich über ein deutsches finale kann ich einfach nicht verstehen, ich habe prinzipiell nicht mal was gegen den verein bayern münchen aber die mannschaft ist mir einfach so dermassen unsymphatisch bis auf paar ausnahmen dazu noch dieser sammer, der auf irgendwas ganz komischem sein muss.
die frage ist jedenfalls wieso sollte ich jetzt für leute wie schweinsteiger, lahm, neuer, mandzukic, ribery, robben sympathie haben nur weil es eben CL ist und man gegen ausländische vereine spielt.
das gedisse zwischen bvb und bayern wirst du in dem ausmass sowieso nur in foren finden und ich brauche ja wohl jetzt nicht erklären wieso dies der fall ist.

###

Ist einfach ein lächerlich deutschen Phänomen. Im Ausland gibts sowas nicht - kenne keinen United-Fan, der Citeh in Europa die Daumen drückte. Auch Milan-Fans würden nie zu Inter halten, bei Real und Barca ist es das Selbe.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Was hat man überhaupt davon, Fußball anzusehen ?(

Antwort
Zitat
vaniilla
Oldschool Grinder

jo troll dich in den bauern thread.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich vergaß, dass ich es hier mit dem Allwissenden zu tun habe. Nichts für ungut :rolleyes:

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Was hat man überhaupt davon, Fußball anzusehen ?(

weniger zeit weniger geld

irgendwo muss man doch beides lassen. also ist es fussball

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von albii

Original von vaniilla

###

Ist einfach ein lächerlich deutschen Phänomen. Im Ausland gibts sowas nicht - kenne keinen United-Fan, der Citeh in Europa die Daumen drückte. Auch Milan-Fans würden nie zu Inter halten, bei Real und Barca ist es das Selbe.

weiss auch gar nicht, warum die herkunft eines teams meine zuneigung so sehr beeiflussen sollte. ich mag barca mehr als münchen und deswegen bin ich für barca. würde münchen gegen real spielen wäre ich für münchen.

vaniilla hat auch recht, münchen hatte auch mal sypatischere spieler wie scholl oder makaay. und du hast gomez, rafinha und kross vergessen...

Antwort
Zitat

Ich habs ja schon angedeutet, dass ich niemanden kenne, der den Bayern im Finale die Daumen drückt. Bei mir hängt das mit dem unwürdigen Verhalten der Bayern in den letzten 2-3 Jahren zusammen. Nie wirklich Anerkennung zu zeigen für die Leistung anderer macht eine Mannschaft nicht gerade sympathisch, insofern ist mir dieses Bayern-Team das seit Jahren unsympathischste (mit paar Ausnahmen... Dante bspw., aber der ist ja auch erst seit diesem Jahr dabei). Die Bayer haben mittlerweile auch einen dreistelligen Millionenbetrag in neue Spieler investiert, da würde ich es x-fach bewundernswerter finden, wenn der BVB gewinnt.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Naja, die Mannschaft finde ich bis auf einige Ausnahmen (ohne Namen zu nennen, sind schon einige Vollspasten dabei) nicht unsympathisch ansich - auch Heynckes mag ich ganz gerne. Aber die Vergangenheit und der aktuelle Vorstand um Hoeneß und Rummenigge geht gar nicht.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von Bogi0710
Nie wirklich Anerkennung zu zeigen für die Leistung anderer

wie kommst du darauf?

Antwort
Zitat

finde bei einem cl finale zwischen zwei teams aus dem selben land geht ein wenig dieser "cl-touch" verloren

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

geiler grund einen verein unsympathisch zu finden :D

ich würde mal sagen KEIN verein (der das potential hat meister zu werden) gönnt einem anderen verein den meistertitel.. das is doch nur blabla für die presse und in diesem fall halt bessere aussendarstellung von dortmund. sieht man ja bei dir, dass es funktioniert ;)

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

Original von Schoeneberg30
finde bei einem cl finale zwischen zwei teams aus dem selben land geht ein wenig dieser "cl-touch" verloren

spätestens wenn die hymne gespielt wird.. is der touch da :) .. hoffentlich...

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

Original von Bogi0710
Ich habs ja schon angedeutet, dass ich niemanden kenne, der den Bayern im Finale die Daumen drückt.

wo ich herkomm, gehört das zur guten erziehung gegen bayern zu sein

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Souls111

Original von Bogi0710
Ich habs ja schon angedeutet, dass ich niemanden kenne, der den Bayern im Finale die Daumen drückt.

wo ich herkomm, gehört das zur guten erziehung gegen bayern zu sein

Bin selber Alemannia-Fan und freue mich für beide, wobei ich persönlich vielleicht sogar ganz leicht eher zu Bayern tendiere, weil sie es sich in den letzten beiden Jahren einfach verdient haben.

Dass die Bayern unsympathisch sein sollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die waren die ersten, die uns Hilfe angeboten haben und haben sich noch Samstags abends nach ihrem Meisterschaftsspiel in den Flieger gesetzt um Sonntags gegen uns zu spielen. Und nicht mit ner B-Elf: Bis auf Ribery hat da jeder mitgespielt. Selbstverständlich ist das jedenfalls nicht...

Kann aber natürlich auch mit einem Dortmunder Sieg sehr gut leben ;)

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

Original von Bogi0710

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es genau andersrum.
Da sind so 90% pro Bayern, sollte es zu dem Finale kommen. Und nein da sind weder Bayernfans noch spezielle Dortmund"hasser" dabei.

Viele gönnen den Bayern nach dieser überragenden Saison einfach einen krönenden Abschluss durch den CL-Titel, so geht es mir auch. Dortmund hat doch in der CL diese Saison, und in der Meisterschaft der letzten 2 Jahre genug außergewöhnliches geleistet und gewonnen (sehen viele natürlich anders).

Und damits nicht OffTopic wird: Wieso sollte ich jetzt nochmal zu deutschen Vereinen halten @ Threadersteller?
Naja diese Diskussion gabs hier eh schon viel zu oft.

Antwort
Zitat
Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

schön dass es noch andere gibt, die übertriebene hetze in den bvb und bayern thread haben mich anderes vermuten lassen.

auf jungs zur 2. HZ!

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Nani74
schön dass es noch andere gibt, die übertriebene hetze in den bvb und bayern thread haben mich anderes vermuten lassen.

auf jungs zur 2. HZ!

Ich weiß gar nicht so recht, was du mit Hetze meinst (bezogen auf den BVB thread). Die Leute mit Verstand dort, halten international zu Bayern. Einzig nach dem Bekanntwerden des Götzetransfers ist die Stimmung verständlicherweise etwas gekippt. Hätte mir im Hinspiel deshalb auch gewünscht, dass Bayern was auf den Deckel bekommt. Mittlerweile haben sich die Emotionen wieder etwas beruhigt und ich bin wieder für Bayern und ein deutsches Finale (was jetzt wohl durch sein sollte, robben classic ).

Das man sich dort als BVB Fan dann wünscht, den Bayern einen großen Strich durch die Rechnung zu machen ist doch glasklar.

edit: und die bayernhater finde ich auch ganz nice, kann man im anschluss dann schön quoten. :coolface:

Antwort
Zitat
vaniilla
Oldschool Grinder

Original von ed78

Original von albii

Original von vaniilla

###

weiss auch gar nicht, warum die herkunft eines teams meine zuneigung so sehr beeiflussen sollte. ich mag barca mehr als münchen und deswegen bin ich für barca. würde münchen gegen real spielen wäre ich für münchen.

vaniilla hat auch recht, münchen hatte auch mal sypatischere spieler wie scholl oder makaay. und du hast gomez, rafinha und kross vergessen...

lol jo kroos ist der schlimmste von diesen ganzen trollen. und ja bayern war mal symphatisch mit scholl, kuffour und so leuten. :heart:
na ja wie dem auch sei ist sowieso alles völlig subjektiv aber dieses ich muss blind für deutschland oder deutsche teams sein ist doch quatsch.
und jo die diskussion ist eh so völlig ausgelutscht.

Original von Nani74

auf jungs zur 2. HZ!

willkommen im internet btw!

Antwort
Zitat
Teilen: