Zum Forum springen
Bin ich eigentlich ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin ich eigentlich der Einzige?

70 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
5,584 Ansichten
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Für mehr Liebe im CL Finale, lasst uns alle Freunde sein :heart: :heart:

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

ach nee das wär doch dann langweilig, ein bißchen Arbeit muss für die Mods schon übrigbleiben :coolface:

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Gunius
Für mehr Liebe im CL Finale, lasst uns alle Freunde sein :heart: :heart:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von HAVVK
ach nee das wär doch dann langweilig, ein bißchen Arbeit muss für die Mods schon übrigbleiben :coolface:

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von michimanni

Original von HAVVK

Wie ich Dir "Friede, Freude, Eierkuchen!" in einem Endspiel des FC gegen Fortuna oder die Fohlen um die Ohren knallen werde ...

Ich habe die Zeit zu warten.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ich glaube nicht, dass wir uns kennen, housebesuch, aber ich wünsche auch dir noch einen schönen Abend ;)

Antwort
Zitat

Warum man international auhc für andere deutsche Vereine sein sollte?
Ganz einfach, weil es der Bundesliga gut tut. Die Bundesliga bekommt höheres Ansehen, die Vereine bekommen bessere Spieler und Trainer. Das führt wiederum zu attraktiveren Bundesligaspielen.
Und zuletzt ist da natürlich (bei mir zumindest) noch der Nationalstolz. Wenn Dortmund und Bayern die zwei spanischen TopTeams rauswerfen hat das eben doch etwas von Deutschland-Spanien.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also ich finds super, dass die cl endlich wieder nach deutschland kommt :)

Finde auch beide mannschaften hätten es verdient. Verstehe nicht, wie man international nicht für ne deutsche mannschaft sein kann..

Antwort
Zitat

Original von Nani74
BuLi ist klar da halt ich auch auf die Münchner, aber international? haben es die Dortmunder genauso verdient. Sonst müsste ich ja auch nur auf die Hälfte der deutschen Nationalmannschaft halten...

Wie kann man als Fan einer Mannschaft auf den neutralen Modus umschalten, nur weil diese International spielt? Verstehe ich einfach nicht. Entweder ich bin Fan oder eben nicht. Als Fan kann ich deine Einstellung irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Der Vergleich zur Nationalmannschaft ist da auch ziemlich unpassend, da hier ja die Spieler zusammen ein neues Team bilden, was unser Land vertritt.

Wenn jetzt Dortmund alls einziger dt. Vertreter im Wettbewerb wäre, ist das dann eine ganz andere Frage, aber wenn mein Verein gegen einen anderen deutschen Verein spielt, bin ich doch nicht neutral. Sorry...

Antwort
Zitat

Original von Nani74
Der sich bei einem möglichen Champions League Finale zwischen Dortmund und München freut dass ein deutsches Team gewinnt und der sich für beide von Herzen freut?

Kann überhaupt nicht verstehen, dass in beiden Threads der andere deutsche Vertreter so gedisst wird. BuLi ist klar da halt ich auch auf die Münchner, aber international? haben es die Dortmunder genauso verdient. Sonst müsste ich ja auch nur auf die Hälfte der deutschen Nationalmannschaft halten...

stimm ich zu, gibt halt viele idioten a la großkreutz unter beiden fanlagern...

Antwort
Zitat
Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Wohn mit einem Hertha Fan zusammen und der findet deutsches Finale total beschissen
Wenn man kein deutsch vs anderes Land hat kann man sich einfach nicht auf ein spannendes Spiel freuen wo man klare Partei ergreifen kann

Antwort
Zitat

Original von Boku
Wohn mit einem Hertha Fan zusammen und der findet deutsches Finale total beschissen
Wenn man kein deutsch vs anderes Land hat kann man sich einfach nicht auf ein spannendes Spiel freuen wo man klare Partei ergreifen kann

hat er im halbfinale doch 4x gehabt... aber lol hertha

Antwort
Zitat

Original von vaniilla
wieso freut man sich über ein deutsches finale kann ich einfach nicht verstehen, ich habe prinzipiell nicht mal was gegen den verein bayern münchen aber die mannschaft ist mir einfach so dermassen unsymphatisch bis auf paar ausnahmen dazu noch dieser sammer, der auf irgendwas ganz komischem sein muss.
die frage ist jedenfalls wieso sollte ich jetzt für leute wie schweinsteiger, lahm, neuer, mandzukic, ribery, robben sympathie haben nur weil es eben CL ist und man gegen ausländische vereine spielt.
das gedisse zwischen bvb und bayern wirst du in dem ausmass sowieso nur in foren finden und ich brauche ja wohl jetzt nicht erklären wieso dies der fall ist.
bayern und bvb sind zwar konkurrenten aber mehr auch nicht.
mal so ne frage was habt ihr davon wenn eine deutsche mannschaft die CL gewinnt? srsly was zieht ihr daraus?

was bisn du für ein bonzenkind?

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von Iwantunow

Original von Nani74
Der sich bei einem möglichen Champions League Finale zwischen Dortmund und München freut dass ein deutsches Team gewinnt und der sich für beide von Herzen freut?

Kann überhaupt nicht verstehen, dass in beiden Threads der andere deutsche Vertreter so gedisst wird. BuLi ist klar da halt ich auch auf die Münchner, aber international? haben es die Dortmunder genauso verdient. Sonst müsste ich ja auch nur auf die Hälfte der deutschen Nationalmannschaft halten...

stimm ich zu, gibt halt viele idioten a la großkreutz unter beiden fanlagern...

nen spieler der sich voll mit seinen verein identifieziert und alles für ihn utn würde ... schlimm sowas
wir brauchen mehr söldner ! spieler sollten max 2 saision beim gleichen team spielen und es ist verboten 200km um seinen heimatort nen verein zu suchen

so musst das sein !
es leben die söldner ... scheiss auf vereinzugehörigkeit

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007
PokerStrategist

Original von Nani74

Du bist in der Buli Bayern Fan, aber gönnst den CL Titel den Bayern wie Dortmundern fiddy fiddy?

Sry, verkneife mir den Rest jetzt, weil du eine Legende bist :f_frown:

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Original von Boku

Ich könnte auch bei Barcelona gegen Inter oder Real gegen United klar Partei ergreifen. Wenn man sich genug für Fußball interessiert, hat man doch auch im Ausland Sympathien für oder gegen Vereine. Die Leute, die bei jedem Spiel für eine deutsche Mannschaft sein müssen, weil sie aus Deutschland kommt, haben vielleicht einfach nicht genug Kenntnis von anderen Vereinen und sind dann für die Mannschaft, die sie schon aus der Sportschau kennen. War als Kind bei mir auch so, mittlerweile habe ich zu recht vielen Vereinen in Europa irgendwie eine Meinung, so dass ich bei einer Paarung meistens weiß, wem ich den Sieg gönne.
Mit dem gleichen Argument (kennt man schon aus der Sportschau) finde ich es aber auch viel logischer, dass der Verein, dem man es am allerwenigsten gönnt, ebenfalls aus dem eigenen Land kommt. Jede Woche muss man sich diese Bayern anschauen, da will ich doch nicht auch noch sehen, wie sie die CL gewinnen, dann soll es halt lieber Chelsea machen, die ich auch nicht sonderlich gerne mag, aber wo ich nichts weiter davon mitkriege.
Und das Argument, dass dann der Bundesligafußball besser würde... Sieht man ja, wohin das führt, wenn die Bayern international Erfolg haben: Sie haben viel zu viel Geld und kaufen alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Eine Bayern-Mannschaft ohne Ribery, Robben, Martinez, Götze, Neuer, Gomez, .... und gelegentlich auch ein paar Abgängen der Eigengewächse ins Ausland (wie in den Achtzigern und Neunzigern) würde doch für eine deutlich spannendere Bundesliga sorgen, auch wenn dann vielleicht das absolute Tempo nicht ganz so hoch ist, dafür könnten mehr Teams mit ihnen mithalten.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wenn wir keinen erfolg haben, kaufen wir aus protest alles zusammen

wenn wir erfolg haben, haben wir zuviel geld und kaufen auch wieder alles zusammen

notbad.jpg

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Finde es total geil, dass der Pott nach Deutschland geht. Möchte ein 4:4 in der regulären Spielzeit, 5:5 n.V. und dann 9:8 im Elfmeterschießen für egal wen

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Bei so einem Spielverlauf sterb ich aber den sicheren Herztod...

Also ich kann den Eingangspost definitiv verneinen. Wenn Dortmund das Finale gewinnt werde ich mich nullkommanull freuen.

Sollte es dazu kommen und es ist verdient, dann hätte ich zwar kein Problem das anzuerkennen, aber freuen würde ich mich definitiv nicht.

Sollte das Spiel so laufen wie das CL-Finale letztes Jahr, dann würde es mich innerlich zerfetzen. Das war im Bezug auf Fußball das krasseste Erlebnis, das ich jemals hatte.

Ich habe auch definitiv eine andere Interpretation der Aussage "Münchner durch und durch" zu sein, will jetzt aber keine Diskussion über "echte", "unechte" Fans oder Sympathisanten etc lostreten, wie wir sie schon x-mal im Bayern-Thread hatten.

Für mich ist es einfach vollkommen ausgeschlossen, auch nur den Hauch von Sympathie in dem Finale für den BVB aufzubringen, mag aber sein, dass das andere, die sonst eher pro Bayern sind, können.

Ich kanns jedenfalls nicht.

Dortmunds bisherige Lesitung erkenne ich sehr wohl an, aber die Erfolgsstory CL 2012/2013 ist für den BVB jetzt bitte vorbei.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Teilen: