Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von draghkar
ich habe niemanden als beleidigtes kind bezeichnet, habe nie behauptet die perfekte sicht auf die dinge zu haben. auch soll niemand ungefragt immer für deutschland sein. wenn man das aber alle jahre war und dieses jahr wegen bekannten gründen nicht mehr, ....
ich habe das geschrieben, weil ich gefragt wurde.

übrigens frag dich nochmal wer hier eher an tobsuchtsanfällen leidet.
wobei diese diskussion eh wieder gelöscht wird, weil man den eigenen fans nicht den arsch pudert.

lol

Der Ausgang der Diskussion war die Feststellung einiger, dass sie sich nicht wirklich auf die EM freuen (was bei euch aus bekannten Gründen ja auch teilweise der Fall ist) und mit einem Mal ist hier jeder gegen Deutschland und für Polen.

Ich persönlich habe auch schon geschrieben, dass meine Euphorie für Deutschland sicher noch kommen wird, nur ist die Vorfreude dieses Jahr einfach nicht da. Dennoch werde ich mich nicht mit dem Team an sich identifizieren können, was in meinen Augen auch völlig normal ist.

Und Polen halte ich die Daumen, weil da eben 3 Spieler spielen, die ich schon das ganze Jahr angefeuert und bejubelt habe. Auch das ist in meinen Augen völlig okay und ich kann anders herum nicht verstehen warum du das verurteilst.

(Wir sollten dafür aber wahrscheinlich wirklich bald einen eigenen Thread aufmachen, allein die Angst vor Verwarnungen eurerseits lässt eine völlig freie Diskussion hier gar nicht zu)

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

der erfolg gibt ihm recht da er ähnlich wie jürgen klopp kontinuierlich seit 2005 etwas aufgebaut hat.
es kann einfach nicht dein ernst sein.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von vaniilla

Original von Thomas6409

Original von knorki

Original von sammo
trotzdem wäre es nicht schlecht, erstmal die offizielle elf gegen portugal abzuwarten, bevor man im vorhinein hatet. offensiv wird sich nicht viel tun, aber ich bin mir nicht sicher, ob löw wirklich merte bringen wird.

Sehe ich auch immer so. Löw wird schon wissen was er tut, bis dato geben ihm die Turnierergebnisse schlicht und ergreifend recht, so blöd kann das alles nicht sein was er macht.

das ist eben genau das Argument, das immer kommen wird, und deswegen hoffe ich eben, dass wir in der Vorrunde aussscheiden. die bisherigen Turnierergebnisse geben ihm nicht recht! das ist als ob Real immer 2. wird hinter Barca und dann alle sagen würden, "ja der Trainer macht tolle Arbeit". Mit den jetzigen Spielern würde auch Ribbeck vermutlich nicht schlechter abschneiden

:facepalm:

wann genau soll löw denn dieses team gehabt haben, welches einen titel gewinnen muss?

:facepalm:

edit by Tarkon72
Auch für Dich gilt, keine Flames. Wir sind hier nicht im BBV ;)

eben nicht muss, aber kann. Real hat auch den schlechteren Kader als Barca. 2006 war unsere Leistung eine Überraschung, da wurde aus den Spielern mehr rausgeholt als eigentlich drin war. Alles unter Löw war weder überragend gut, noch enttäuschend, sondern genau das was man erwarten kann. Und genau aus diesem Grund ist es einfach falsch, Löw für jede Entscheidung Absolution zu erteilen mit dem Argument des angeblichen Erfolges.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife
(Wir sollten dafür aber wahrscheinlich wirklich bald einen eigenen Thread aufmachen, allein die Angst vor Verwarnungen eurerseits lässt eine völlig freie Diskussion hier gar nicht zu)

belassen wirs dabei und hoffen wir mal dass wir mit dortmundern den titel holen.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Ich kann verstehen, dass sich Dortmund Fans mit Polen freuen, eben wegen den 3 Dortmund Spielern. Aber, dass einige schreiben, sie freuen sich dieses Mal nicht auf die EM und keine logische Erklärung liefern versteh ich nich. Ebenso wenn Deutschland im VF auf Polen trifft. Da sollte man doch gar nich nachdenken müssen zu wem man hält...

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Also Löws Arbeit objektiv einschätzen können wir eh alle nicht, aber es gibt eben Indizien, dass er nicht alles richtig macht. Da wir hier im BVB Thread sind ist Merte vs. Hummels doch das perfekte Beispiel.

In welchem Punkt soll Merte besser sein? Maximal bei der Anzahl internationaler Spiele. Fußballerisch kann er da schon lange nicht mehr mithalten und war vermutlich nie auf dem Level, das Mats heute hat.

Bei der letzten WM war es doch schon das selbe Problem. Er hat Merte spielen lassen und der war die reinste Katastrophe. In den letzten 2 Jahren ist was passiert? Merte war ständig verletzt und ist ganz sicher nicht besser geworden, Hummels aber schon. Und wieder scheint die Entscheidung pro Merte zu fallen :facepalm:

Überhaupt ist es doch das Problem, dass Löw völlig unglaubwürdig ist, da sein Handeln und Reden einfach nicht kongruent sind. Immer heißt es Leistungsprinzip, aber am Ende holt er doch die gleichen Leute. Am liebsten natürlich noch aus Stuttgart, völlig egal was die zusammen stolpern (nicht unbedingt auf diese Saison bezogen, aber Cacau mit in den erweiterten Kreis zu nehmen war schon grenzwertig).

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von rossoneri06
Also Löws Arbeit objektiv einschätzen können wir eh alle nicht, aber es gibt eben Indizien, dass er nicht alles richtig macht. Da wir hier im BVB Thread sind ist Merte vs. Hummels doch das perfekte Beispiel.

In welchem Punkt soll Merte besser sein? Maximal bei der Anzahl internationaler Spiele. Fußballerisch kann er da schon lange nicht mehr mithalten und war vermutlich nie auf dem Level, das Mats heute hat.

Bei der letzten WM war es doch schon das selbe Problem. Er hat Merte spielen lassen und der war die reinste Katastrophe. In den letzten 2 Jahren ist was passiert? Merte war ständig verletzt und ist ganz sicher nicht besser geworden, Hummels aber schon. Und wieder scheint die Entscheidung pro Merte zu fallen :facepalm:

Überhaupt ist es doch das Problem, dass Löw völlig unglaubwürdig ist, da sein Handeln und Reden einfach nicht kongruent sind. Immer heißt es Leistungsprinzip, aber am Ende holt er doch die gleichen Leute. Am liebsten natürlich noch aus Stuttgart, völlig egal was die zusammen stolpern (nicht unbedingt auf diese Saison bezogen, aber Cacau mit in den erweiterten Kreis zu nehmen war schon grenzwertig).

#

Das mit Cacau sehe ich anders. Das war nicht grenzwertig, sondern grenzdebil.

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Original von pokermania4
Ich kann verstehen, dass sich Dortmund Fans mit Polen freuen, eben wegen den 3 Dortmund Spielern. Aber, dass einige schreiben, sie freuen sich dieses Mal nicht auf die EM und keine logische Erklärung liefern versteh ich nich. Ebenso wenn Deutschland im VF auf Polen trifft. Da sollte man doch gar nich nachdenken müssen zu wem man hält...

Wie viele von euch haben denn nach der CL geschrieben "ach scheiß auf die EM.... interessiert mich nicht..." blabla, aber jetzt die Moralkeule schwingen, sagt euch einfach in eurem Thread das ihr die perfekte Weltanschauung habt und gut.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von vaniilla
der erfolg gibt ihm recht da er ähnlich wie jürgen klopp kontinuierlich seit 2005 etwas aufgebaut hat.
es kann einfach nicht dein ernst sein.

lol, du kannst doch ne Aufbauarbeit in einem Verein nicht mit einer Nationalmannschaft vergleichen. Löw hat genau gar nix dazu beigetragen, den vielleicht besten Torwart der Welt zur Verfügung zu haben, dass sich Özil bei Real durchgesetzt hat, dass Bayern mit Badstuber, Müller und Kroos neue Talente rausgebracht hat etc. Seine einzige Leistung besteht darin, diese Spieler zu nominieren und ihnen eine Taktik mit auf den Weg zu geben. Was er aber in meinen Augen falsch macht ist, dass er auf viele weitere starke Spieler, die die Mannschaft nach vorne bringen würden, verzichtet, aus welchen Gründen auch immer.

Antwort
Zitat

very entertaining gehate hier. besonders draghkars "argumentation" gefällt mir gut. das vaterland ist stolz auf dich. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Spooky99 Themenstarter
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Thomas6409

Original von knorki

Original von sammo
trotzdem wäre es nicht schlecht, erstmal die offizielle elf gegen portugal abzuwarten, bevor man im vorhinein hatet. offensiv wird sich nicht viel tun, aber ich bin mir nicht sicher, ob löw wirklich merte bringen wird.

Sehe ich auch immer so. Löw wird schon wissen was er tut, bis dato geben ihm die Turnierergebnisse schlicht und ergreifend recht, so blöd kann das alles nicht sein was er macht.

das ist eben genau das Argument, das immer kommen wird, und deswegen hoffe ich eben, dass wir in der Vorrunde aussscheiden. die bisherigen Turnierergebnisse geben ihm nicht recht! das ist als ob Real immer 2. wird hinter Barca und dann alle sagen würden, "ja der Trainer macht tolle Arbeit". Mit den jetzigen Spielern würde auch Ribbeck vermutlich nicht schlechter abschneiden

this, Löw hat wohl einen der besten Kader seit langer Zeit zur Verfügung.
Das liegt an der sehr guten Nachwuchsarbeit die in Deutschland betrieben wird.
So gross war die Chance noch nie EM zu werden. Allerdings kann man da auch einen Gartenzwerg an die Seitenlinie stellen.
Halte von ihm auch garnix, erreicht hat er noch überhaupt nix. Es zählen halt die Erfolge und in entscheidenen Spielen hat er vor allem taktisch komplett versagt.

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006
PokerStrategist

Original von Pyrololos
Lese ich das richtig, dass einige von euch gegen Deutschland sind, weil Merte vor Hummels steht? Andere obvious Fehlentscheidungen bezüglich BVB Spielern gibt es ja nicht.

Selbst wenn die N11 in ein paar Jahren aus einem Dortmund Block besteht (durchaus realistisch), werde ich als Schalker jedem einzelnen im Dfb Trikot zujubeln und hoffen, dass er gute spiele bestreitet. Das schöne an den Turnieren ist doch, dass wir alle 2 Jahre uns zusammen freuen dürfen und natürlich auch zusammen leiden. Schade dass die Vereinsrivalitäten nicht mal für 4 Wochen zumindest ein bisschen ausgeblendet werden können. Meine Sichtweise liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht der "typische" Fan bin, der Antipathie (oder bei manchen Hass) zum Rivalen auf eine Stufe mit der Liebe zum eigenen Verein stellt.

Ps: ok, für grosskreutz gilt das vielleicht nicht :P

Beschämend das ein schalker die einzig sinnvollen gedankengänge der letzten seiten niederschreibt.
Ich will keinem was vorschreiben. Aber argumentation ist mir noch zu wenig um deutschland nachvollziehbar zu haten/ weniger euphorisch zu sein.

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Original von 2pacnrw16

Original von Pyrololos
Lese ich das richtig, dass einige von euch gegen Deutschland sind, weil Merte vor Hummels steht? Andere obvious Fehlentscheidungen bezüglich BVB Spielern gibt es ja nicht.

Selbst wenn die N11 in ein paar Jahren aus einem Dortmund Block besteht (durchaus realistisch), werde ich als Schalker jedem einzelnen im Dfb Trikot zujubeln und hoffen, dass er gute spiele bestreitet. Das schöne an den Turnieren ist doch, dass wir alle 2 Jahre uns zusammen freuen dürfen und natürlich auch zusammen leiden. Schade dass die Vereinsrivalitäten nicht mal für 4 Wochen zumindest ein bisschen ausgeblendet werden können. Meine Sichtweise liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht der "typische" Fan bin, der Antipathie (oder bei manchen Hass) zum Rivalen auf eine Stufe mit der Liebe zum eigenen Verein stellt.

Ps: ok, für grosskreutz gilt das vielleicht nicht :P

Beschämend das ein schalker die einzig sinnvollen gedankengänge der letzten seiten niederschreibt.
Ich will keinem was vorschreiben. Aber argumentation ist mir noch zu wenig um deutschland nachvollziehbar zu haten/ weniger euphorisch zu sein.

Wer hatet denn bitte?
Der einzige der "hate" abbekommt ist Löw und das mMn zurecht.... Und nur weil du bestimmte Gedankengänge für sinnvoll erachtest, heißt das nicht das dies für die Allgemeinheit gilt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Sehe ich genauso. Jeder darf hier gern seine Standpunkt haben und ich akzeptiere jeden, der einen konträren Standpunkt zu meinem hat.
Ich will da auch gar keine Überzeugungsarbeit leisten müssen, es ist schlicht so, dass ich noch keine große Euphorie empfinde, wieso sollte ich dafür argumentieren müssen.

Wenn ich hingegen meine Euphorie im Hinblick auf nächste Bundesliga- und Championsleaguesaison betrachte, dann ist da einfach jetzt schon viel mehr Feuer in mir.

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß bei der EM, unsere Jungs werden ja hoffentlich auch auf Einsatzzeiten kommen und wer weiß, vielleicht spielt sich ja der ein oder andere noch fest.
Zuzutrauen ist das neben Mats ja auch noch Mario oder MR10.

Antwort
Zitat

Der einzige, der der NM hier Misserfolg gönnt, ist Thomas6409 und zwar wegen Löw.
Sonst hat hier imo keiner geschrieben, dass er die NM kacke findet oder es ihr nicht gönnt.

Spricht aber Bände über Leute wie Uebergold und Draghkar, wenn sie dann gleich alle Dortmunder als Hater und bockige Kinder abstempeln. Das geht alles so in die Richtung "Ihr seid doch bloß neidisch. Verhaltet euch mal nicht so undeutsch". Kommt halt davon, wenn man ein zurechtgelegtes Feindbild von Dortmund hat und sich dann anhand der Aussagen einer Person total bestätigt fühlt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Na, das mit dem zurechtgelegten Feindbild beruht aber imo ganz auf Gegenseitigkeit^^

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von IgorTheTigor
Der einzige, der der NM hier Misserfolg gönnt, ist Thomas6409 und zwar wegen Löw.
Sonst hat hier imo keiner geschrieben, dass er die NM kacke findet oder es ihr nicht gönnt.

Spricht aber Bände über Leute wie Uebergold und Draghkar, wenn sie dann gleich alle Dortmunder als Hater und bockige Kinder abstempeln. Das geht alles so in die Richtung "Ihr seid doch bloß neidisch. Verhaltet euch mal nicht so undeutsch". Kommt halt davon, wenn man ein zurechtgelegtes Feindbild von Dortmund hat und sich dann anhand der Aussagen einer Person total bestätigt fühlt.

dass ihr der NM den misserfolg gönnt hat auch keiner behauptet (ich zumindest nicht), es ging eher hierum:

Original von 19Brian91

Original von Schatten90

Original von dbthdo
irgendwie juckt mich die EM dieses mal garnicht. Auch wenn so viele Dortmunder wie lange nicht mehr dabei sind...Dank Löw kann ich mich nicht wirklich drauf freuen...

#

und auch weil so viele bayern-arschlöcher mitspielen

##
Geht mir irgendwie auch so. Nie war mir so ein Turnier so egal wie dieses..

auch rede ich nicht von "allen" dortmundfans. viele meiner rl freunde, die heißblütige dortmunder sind, kämen nie auf die idee sowas zu sagen, ganz im gegenteil.
das mit dem feindbild lass ich als bayernfan mal unkommentiert.

außerdem spielt hummels wohl doch so wie es aussieht, alles cool ^^

außerdem muss auch niemand für deutschland sein. wenn man aber nur aufgrund der personalsituation dann nicht mehr für deutschland ist, ja das ist doch irgendwie nä

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR
Na, das mit dem zurechtgelegten Feindbild beruht aber imo ganz auf Gegenseitigkeit^^

Irgendwo muss man ja auch einen Background für witzige Sticheleien haben. Aber manche nehmens einfach viel zu ernst.

Original von draghkar
mir gings nicht darum, dass hier (aus sicht der bvbler imo auch zurecht) gegen löw gehatet wird, sondern dass direkt das ganze turnier verteufelt wird, weil ein spieler evtl ungerecht behandelt wird. stattdessen hält man als deutscher dann lieber zu polen, weil dort spieler aus dem club spielen.

Das wurd schon mal gequotet und ich quote das auch jetzt. Dein Anrecht auf eine wahre Exklusivansicht ist einfach lächerlich. Wenn ich Bock habe als Deutscher für Frankreich, Holland oder sonstwen zu sein, dann hast du nicht zu bestimmen, was richtig oder falsch ist.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von LadyMimZ

Original von pokermania4

Wie viele von euch haben denn nach der CL geschrieben "ach scheiß auf die EM.... interessiert mich nicht..." blabla, aber jetzt die Moralkeule schwingen, sagt euch einfach in eurem Thread das ihr die perfekte Weltanschauung habt und gut.

Am Tag (Woche) nach dem verlorenen Cl Finale zu schreiben, dass einen die EM nen scheiß intressiert findest du also nich ok? Klar war die Enttäuschung groß nach der Niederlage, aber ich zumindest freue mich jetzt trotzdem wieder auf die EM und hoffe, dass wir da den Titel holen.

Und was hat das überhaupt damit zu tun, dass ich es nich verstehe, dass einige Dortmund Fans jetzt zu Polen halten würden, wenn die gegen uns spielen würden? Is doch was ganz anderes. Und wenn hier einer schreibt er hat sich bei den letzten großen Turnieren immer darauf gefreut, aber diesesmal nicht, was soll man da denken? Finds krass, dass ein paar von euch seit geraumer Zeit einfach nich mehr mit Argumenten kommen kann.

Antwort
Zitat

weil "als deutscher muss man für deutschland sein" voll das gute argument ist, nä? :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: