Wird wirklich allerhöchste Zeit dass das Spiel losgeht...
Original von IgorTheTigor
weil "als deutscher muss man für deutschland sein" voll das gute argument ist, nä?![]()
Naja, wenn man vor 2 Jahren noch Deutschland zugejubelt hat, dann schon...
Wo wollt ihr eigentlich mit dem ganzen Löw Gehate hin, wenn er heute Hummels aufstellt, wonach es ja zur Zeit aussieht?
Oder ists dann immer noch unglaublich dass Gomez oder Müller spielen?
Original von IgorTheTigor
Der einzige, der der NM hier Misserfolg gönnt, ist Thomas6409 und zwar wegen Löw.
Sonst hat hier imo keiner geschrieben, dass er die NM kacke findet oder es ihr nicht gönnt.
ich denke vor allem, dass es auch gut für den deutschen Fußball wäre, würden wir in der Vorrunde ausscheiden, wenn das dazu führt, dass wir von Löw erlöst werden. ne EM ist eh relativ wayne, da würd ich liebend gerne auf Erfolg verzichten, wenn man dafür 2014 mit dem best möglichen Trainer, dem bestmöglichen Kader und der bestmöglichen Taktik zur WM fährt. keines dieser 3 wird unter Löw jemals der Fall sein.
und @ skedar: habs schonmal geschrieben, dass Gomez nicht meilenweit vor Klose steht ist genauso lächerlich wie dass Hummels nicht meilenweit vor Merte steht. und selbst falls Hummels spielen sollte, ändert das nix daran, dass Löw inkompetent und vor allem menschlich das allerletzte ist
hab doch geschrieben das ich keinem was vorschreiben will. hab nur meine meinung geäußert so wie du auch
ich werds mal so kurz wie möglich zu fassen.
die kritikpunkte die ich bisher gelesen habe:
- löw (hummels>merte,cacau nominierung, zu wenig aus den möglichkeiten zuvor gemacht....)
- bayern Block ( zu viele bayern spieler kann man nicht mehr anfeuern)
- einzelne spieler der bayern wurden noch oberflächlich seziert und negativ abgestempelt
- Entscheidung Hummels < Merte ( ist eig gar nicht so sehr gegen merte, sondern mehr für Hummels, kann eig auch nur wieder löw angelastet werden)
- schmelzer, gündogan, götze und reus wenig einsatzzeiten ( schmelzer als bu, kommt obv nur wenn lahm raus muss, gündogan hat zu starke leute vor sich, wenngleich er grad ne bärenstarke form hat, götze und reus werden vllt einsatzzeiten bekommen. der einzige kritikpunkt der dazu kommen kannm, wäre wenn er die nur in der 89. minute einwechselt.
mehr fällt mir nicht ein. könnt mir aber gerne noch auf die sprünge helfen.
Zum kritikpunkt trainer. das ist obv geschmackssache.
da kann man 1990 auch gegen deutschland sein weil ein ewiger Bayern spieler der sehr polarisiert deutschland zum wm sieg geführt hat.
da kann man 92-98 auch gegen berti sein. weil er immer im schatten von beckenbauer war und auch nur negative presse bekam, bis auf den em sieg 96. und selbst da hieß es nur, der star ist die mannschaft und er wurde dadurch in die 2 reihe gestellt. auch mit berti kann man sich nicht so anfreunden.
Ribbeck nötigt mir keine weiteren worte ab.
Völler war ein syphatischer. hier würde das argument nicht greifen, da es nur wenige gab die ihn nicht gemoch haben.
Klinsi 2006. da kann man doch nach den heutigen gesichtpunkten never ever für deutschalnd gewesen sein. der ist nach seiner stuttgarter zeit sowas von ein bayer geworden und hat es auch in der aussendarstellung so rübergebracht. es gab viele die ihn nicht mochten. währeind seiner spielerzeit und auch als trainer.
2008 - 2012 löw. da gibts ja schon kritik zu hauf.
zum kritik punkt bayern block:
1990 Aumann, pflügler, kohler, reuter thon und matthäus ( inter mailand)
1992 helmer
1994 kahn, matthäus, helmer,
1996 Kahn, ziege, babbel, helmer, scholl, strunz, basler, klinsmann
1998 kahn, babbel, matthäus, helmer, tarnat, jeremis, klinsmann ( tottenham)
2000 Kahn, linke, scholl, jancker, jeremis
2002 Kahn, Linke, Jeremis, Ballack
2004 Kahn, Ballack, frings, schweinsteiger, Jeremis,
2006 Kahn, Lahm, Schweinseiger, poldi,
2008 Lahm, schweinsteiger, Borowski, Poldi, Klose,
2010 Butt, Lahm, Badstuber, Kroos, Schweinsteiger, Müller, Klose, Gomez
2012 Neuer, Badstuber, Lahm, Boateng, schweini, Müller, kroos, gomez
Hier kann man noch genauso poldi und klose hinzuzählen.
die anzahl der bayern spieler variiert je nach Management vorgaben. um 2000 rum baute bayern viel mehr auf ausländer wie Sagnol, Lizarazu, Sergio, Hargreaves, elber.
irgendwann hat Hoeness mal betont das er viele deutche nationalspieler stellen möchte. Evtl war das sein ziel für die wm 2006. kann mich nciht an das datum erinnern. jedoch erkennt man doch das er in den letzten jahren alles und jeden abkauft was potenital zum nationalspielr haben könnte( Ballack, Poldi, schlaudraff, Jansen, klose, borowski, baumjohann, gomez, boateng, Neuer)
man muss neidlos anerkennen, das sie mit badstuber, lahm, schweini, müller und kroos spielr aus der eigenen jugend hervorgebracht haben. das is tfür mich der bayern block. diese ganze dazugekaufte ist halt atm bayern spieler, aber mehr des geldes und vermeintlichen erfolges wegen.
Die historie zeigt, das es immer bayern spieler gab. beim durchblättern der kader habe ich auch immer wieder spieler gesehen die man nicht mögem muss (bsp anti fussballer ramelow). das hat mich noch nie davon abgehalten, die deutsche mannschaft anzufeuern und mich für diese zu freuen.
btw habe ich in diesem thread mal durchgeblättert und 2008/2010 habe ich während der turnierphase nicht ein bisschen rumgehate gelesen. desweiteren waren einige hier noch sehr demütig ( hab da ub player4 life in erinnerung). der erfolg des vereins bvb hat hier einige den kopf verdreht. so wie es bei den meisten bayern fans der fall ist. da sollte sich jeder mal selber kritisch beäugen bevor er hier wieder inhaltslos daherflamed.
in der sehr schwachen phase des bvb kam uns die nationalmannschaft gelegen und man konnte endlich mal guten erfolgreichen fussball sehen und sich zurecht dabei mitfreuen und ein teil davon sein. jetzt wo der bvb selbigen spielt, imo noch attraktiver als die nationalmannscahft, will man diese aus haaren herbeigezogenen gründen verteufeln oder whatever.
da erkenne ich keine linie in der meinunsbildung. daher habe ich paar seiten zuvor bewusst vom erfolgsfan gesprochen. viele haben das falsch interpretiert.
mit ansteigendem erfolg des bvb sank der bedarf an befriedigung durch die deutsche nationalmannscahft. Die kausalität erschließt sich mir jedoch nicht.
zeigt mir fundierte Gründe, wieso man sich 1990 oder 2002 mehr für die deutsche nationalmannscahft freuen konnte als 2012.
Original von 2pacnrw16
damit wäre das argument merte anstatt hummels auch weg![]()
weil löw einfach n klasse trainer ist
Original von 2pacnrw16
jo, genialer Zug von Löw im ersten EM Spiel ne 4er Kette ins Spiel zu schicken, die noch nie zusammengespielt hat
Original von Thomas6409
Original von 2pacnrw16
jo, genialer Zug von Löw im ersten EM Spiel ne 4er Kette ins Spiel zu schicken, die noch nie zusammengespielt hat
Ist es anstrengend, so zu sein?
Original von skedar
Original von Thomas6409
Original von 2pacnrw16
er würde halt doch lieber ne 3er kette mit einem iv sehen
Original von skedar
Original von Thomas6409
Original von 2pacnrw16
ist doch so, wir hätten die letzten 2 Jahre in jedem Länderspiel mit der Abwehrkette spielen können. meinst nicht, dass wir dann jetzt besser dran wären?
Jo, aber vor zwei Jahren war Hummels noch nicht ansatzweise so stark wie jetzt und als Stammspieler in der NM nicht mal ansatzweise ein Thema.
Original von skedar
Jo, aber vor zwei Jahren war Hummels noch nicht ansatzweise so stark wie jetzt und als Stammspieler in der NM nicht mal ansatzweise ein Thema.
Hummels war bereits 2009/2010 der beste deutsche IV. dass er seit dem noch mal viel viel stärker geworden ist, stimm ich dir allerdings zu
edit: hier mal nen 18 Monate alter Artikel
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546693/artikel_Hummels_Eine-Klasse-fuer-sich.html
Original von skedar
Spätestens seit Ende vorletzter Saison hätte er Thema Nummer#1 sein müssen.....
Weil er mit ABSTAND der beste IV der Liga war... (btw. immer noch ist)
Original von Thomas6409
Original von skedar
![]()
Hummels war bereits 2009/2010 der beste deutsche IV. dass er seit dem noch mal viel viel stärker geworden ist, stimm ich dir allerdings zu
gehörst in die " ich-hasse-löw" selbshilfegruppe. srsly.
klar macht er acuh meiner meinung nach nciht alles richtig.
nenn mir doch mal deinen wunschtrainer, der auch aufm markt ist um ihn jetzt abzulösen.
Original von 2pacnrw16
Original von Thomas6409
Original von skedar
![]()
gehörst in die " ich-hasse-löw" selbshilfegruppe. srsly.
klar macht er acuh meiner meinung nach nciht alles richtig.
nenn mir doch mal deinen wunschtrainer, der auch aufm markt ist um ihn jetzt abzulösen.
Sammer fänd ich nicht schlecht, aber ist eigentlich egal wer, fast alles ist besser als Löw.