Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Hummels :heart:

Antwort
Zitat

najo das war wirklich kein guter kick. glückliche 3 Punkte imo

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Ohne BVB-Brille, Mats definitiv bester Deutscher.... ansonsten mieses Spiel + Luck Tor....
Edit:
Sorry, hab etwas vergessen + Neuer! Auch wenn ich ihn hasse :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Fitness > Erfahrung würde ich mal sagen.

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Ich habe gerade mit einem Freund ein Gespräch gehabt - Thema war Schweinsteiger.
Meiner Meinung nach braucht er eine Pause, Fit ist er in der NM nicht ersetzbar, aber in seiner momentanen Verfassung für mich nicht tragbar. Das war heute wirklich ein furchtbares Spiel von ihm.... Wir haben halt nur unerfahrene auf der Bank, aber da würde ich lieber Gündi/Kroos sehen... Bender ist mir zu defensiv...

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Fand Schweinsteiger bis auf ein paar Ausnahmen nicht so schlecht. Meist sehr ballsicher und solide nach vorne, wenn auch nicht besonders stark. Aber hab da jetzt keinen großen Unterschied zu Khedira zb gesehen und fand beide besser als Özil.

Wollt aber was anderes fragen.
Habs schon vor der EM so mit anderen besprochen und heute hats das irgendwie wieder bestätigt.

Lahm spielt hinter Poldi einfach nicht so gut und das ist mMn Poldis Schuld. Mit dem kann man einfach nicht so gut kombinieren. Das ganze Deutschland Spiel ist extrem rechtslastig, hat man heute ja auch wieder gesehen. Deswegen sollte da auch Lahm spielen, weil er einfach ballsicher ohne Ende ist und seine Vorderleute immer besser macht. Er könnte viel besser mit Müller kombinieren als mit Poldi.
Auf der anderen Seite könnte dann Schmelzer hinten spielen. Ich finde der kriegt nach vorne eh nicht viel gebacken und konzentriert sich dann einfach darauf, einem Poldi den Rücken freizuhalten. Poldi braucht eh Raum um entweder lang zu gehen oder in die Spitze zu ziehen um seine Torgefährlichkeit auszuspielen.

Ich finde die Kombinationen werden, solange Poldi spielt, immer über rechts laufen, also sollte Lahm da auch spielen. Mit einem Poldi vor ihm beraubt man ihn mMn seiner offensiven Stärke.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von skedar
lahm rechts, wenn poldi links und müller rechts.

ja.

aber ma schaun... vielleicht klappts im nächsten spiel besser mit lahm und poldi und alle sind glücklich.

man muss einfach sagen, dass sowohl boateng, als auch lahm sehr stark defensiv gefordert waren und ne stabile abwehr viel wichtiger is als hurra-fußball.
insgesamt hat portugal es den deutschen mit ner sehr disziplinierten und taktisch durchdachten leistung sehr sehr schwer gemacht.

einfach mal abwarten, wie sich das alles in den nächsten 2 spielen entwickelt.
selbst bei gleicher aufstellung wird es mit sicherheit deutliche unterschiede zum heutigen spiel zu sehen geben, einfach weil die gegner auch jeweils anders auftreten.

Antwort
Zitat
Spooky99 Themenstarter
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

was bin ich froh wenn ich wieder den bvb sehe.
Das Spiel war sowas von langweilig. Uentschieden wäre für Portugal gerecht gewesen.
Bei BVB ist alles einfach zwei klassen schneller wie dieses Ballgeschiebe.
Hummels war wirklich gut.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Spooky99
Das Spiel war sowas von langweilig. Uentschieden wäre für Portugal gerecht gewesen.

###

Für mich war es geradezu lächerlich, wie Badstuber und Mats dazu verdammt waren sich den Ball hin und her zu schieben, weil es keine Anspielstation im Mittelfeld gab. Beide würden normalerweise einen langen Ball spielen und beide können es auch. Wie da Potential im Spielaufbau verschwendet wird ...

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Hallo skedar,
bitte unterlasse das ständige provozieren im Fan-Thread. Dies ist die letzte Warnung ;) Tarkon72

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von skedar
Hallo skedar,
bitte unterlasse das ständige provozieren im Fan-Thread. Dies ist die letzte Warnung ;) Tarkon72

hab dich mal gemeldet.
ist ja nicht mehr zu etragen

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Original von skedar
Hallo skedar,

hab dich mal gemeldet.
ist ja nicht mehr zu etragen

#

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Fand die Szene ziemlich lustig, als Özil und Müller direkt nacheinander insgesamt 3x von beiden Seiten versucht haben, den Ball in den Strafraum zu servieren. Sah so aus, als hätten sie tatsächlich die Marschroute gekriegt zu versuchen Gomez anzuschießen. _biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Spooky99

kann man imo so unterschreiben. irgendwie fehlte gefühlt immer die nächste anspielstation. hummels ist ohnehin einfach nur geil. abwehr insgesamt war solide ( auch wenn ich boateng immer noch alles andere als souverän fand ). davon mal ab, hat man gemerkt, dass khedira sich richtig krass reingelegt hat. özil ein schlechtes spiel nachzusagen halte ich für quatsch. er hat immer wieder überraschende anspiele in den strafraum gebracht, die die stürmer ( poldi z.b. ) kläglich vergeben haben. er hat nicht geglänzt, aber er hat imo trotzdem im rahmen der möglichkeiten ( wenig anspielstationen, viele gegenspieler ) ein gutes spiel gemacht. dass goalmez das arbeiten gegen tief stehende teams nie mehr lernen wird, ist so obvious. was wurd ich meter um meter wütender, den er nicht gegangen ist. kann mir jeder fanboy auch noch so eine geschichte erzählen von wegen quote. quote schön und gut, aber seine verfickte quote wäre halt einfach noch besser, wenn er seinen arsch hin und wieder mal mehr bewegen würde. ich versteh den typen da einfach nicht. er steht so oft so richtig, das heißt, er ist nicht komplett behindert. hat was in der birne und weiß, was man fürs gewinnen tun solllte. und dann merkt er einfach nicht, wann er sich mal anbieten oder zumindest verwirrung stiften sollte ( für einen müller-vorstoß z.b. ). das ist echt weak. er müsst halt nur ein zwei mal im spiel einen verwirrenden ausflug + kombination mit mitspieler einbauen und wäre angesichts seines abschlusses der beste stürmer der welt. aber neeeeeee, er steht da einfach nur und wartet aufn ball.

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

Alter, nach dem ihr meine Mannschaft aus dem DFBPokal geworfen habt, hatte ich ehrlich gratuliert. Aber was man hier teilweise liest ist echt so harter Dünnschiss. Ich hoffe mal das sich die langjährigen Fans durch setzen und der Hype etwas gebremst wird. Tut allen gut, Träume wachsen nicht in die Wolken und normale Fans werden wieder respektiert.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

ok. tschüss

Antwort
Zitat

aha, bye

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Umumba
Fand die Szene ziemlich lustig, als Özil und Müller direkt nacheinander insgesamt 3x von beiden Seiten versucht haben, den Ball in den Strafraum zu servieren. Sah so aus, als hätten sie tatsächlich die Marschroute gekriegt zu versuchen Gomez anzuschießen. _biggrin:

Nicht Özil, sondern Podolski. Die 2 muss man schon länger aus dem Kader werfen.

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von Umumba

hättest du das Tor in der 86. eigentlich genauso abgefeiert wenn Neuer nicht gehalten hätte?

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

können sich hier alle mal mit den nationalmannschaftsdiskussionen verpissen, sofern es nicht wenigstens um unsere spieler geht?

gibt doch genug andere threads dafür und hier nervt es nur noch. die mods können ja auch gern solche beiträge verschieben...

zum spiel gestern: ich hab auch gedacht, wie viel lieber ich dortmund spiele gucke, da alles eine ganz andere dynamik hat. zumindest sollte sich mats jetzt seinen stammplatz gesichert haben. nach nervösem beginn (besonders der rückpass und 1 - 2 andere kleinigkeiten) war er ein absoluter fels in der brandung. oft hat man aber irgendwie gemerkt, dass er gern den langen ball wie bei uns gespielt hätte, sich aber nicht getraut hat. raus kam dann immer komische quergeschiebe hinten...

Antwort
Zitat
Teilen: