Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

lag aber auch an gagelmann, dass wir 0 gelbe hatten.

scheiß niederlage. 1. HZ verpennt, schalke überaus gut gespielt und nach dem 1:0 einfach vom momentum her überragend gefightet.

was solls, in der CL hauen wir sie in 2 spielen weg, da bin ich mir sicher!

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife

Original von TobiasNRW

Original von diego666
In der Meisterschaft zweiter weit vor Schalke

7 Punkte und 2 Plätze nennst du weit ?

Manche taufen sich bei 4 Punkten Vorsprung zur Nummer eins im Pott.

Also ja.

Manche taufen sich selbst mit 10 Punkten Rückstand noch zur Nr.1 im Pott. Tönnes die Woche ja auch wieder.

Antwort
Zitat

wo ist das wunderschöne bild von bierbaron hin? es hat mich gustiert

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Tja, wenn man nur eine Halbzeit auf den Platz steht, reicht das unter Umständen nichtmal für die Scheisser.
Lewa MUSS das 2:2 natürlich machen, aber verloren wurde das Spiel einfach in Halbzeit 1.

Hätte ne richtig geile Fußball-Woche werden können, da Leverkusen ebenfalls verloren hat, wurde es nur ne "ordentliche".

Heut auch wieder gut zu sehen, dass jeder Spieler - und sei er noch so wichtig (-> Hummels) - einfach nicht weiterhilft, wenn er nicht komplett fit ist.
Das müssen sich Klopp und er selbst auch ankreiden lassen, dass sie ihn überhaupt aufstellen.

Naja, zu gerfrustet für mehr Analyse, morgen dann vielleicht.

NUR DER BVB!

CL-VIERTELFINALE WIR KOMMEN! UND VOR DEN SCHEISSERN STEHN WIR OHNEHIN!

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Vercoacht!

Niederlage geht wohl auf Klopp. Muss als Trainer wohl erkennen, dass Hummels keine Leistung bringt (was der für Failpasse rausgehauen hat).
Tele hat in Donezk eine tolle Leistung gebracht, tut mir ein wenig Leid, dass er nicht spielen durfte.

GK auch sehr schlecht. Wundert mich, dass Reus nicht von Anfang an spielen durfte.

Gündogan in der ersten Hälfte auch mit sehr vielen dummen Ballverlusten. Er wurde mit Sahins Hereinnahme besser. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Sahin + Bender wäre wohl in diesem Spiel optimal gewesen.

Klopp hat allerdings schon so viel geleistet, da muss einfach ab und zu ein Fehlgriff dabei sein.

Die Scheißer waren auch ziemlich bissig. Das muss man ihnen leider lassen.
Der Ref bei M05 - LEV wollte wohl auch nicht, dass wir auf den 3. abrutschen. Absoluter lol Penalty, den Mainz da bekommen hat.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Bender war jetzt aber auch keine Offenbarung heute.

Antwort
Zitat
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008
PokerStrategist

schon krass wie an beiden Derbyniederlagen klopp definitiv eine Teilschuld zuzuschreiben ist :f_mad:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von knoodie
Vercoacht!

Niederlage geht wohl auf Klopp. Muss als Trainer wohl erkennen, dass Hummels keine Leistung bringt (was der für Failpasse rausgehauen hat).
Tele hat in Donezk eine tolle Leistung gebracht, tut mir ein wenig Leid, dass er nicht spielen durfte.

GK auch sehr schlecht. Wundert mich, dass Reus nicht von Anfang an spielen durfte.

Gündogan in der ersten Hälfte auch mit sehr vielen dummen Ballverlusten. Er wurde mit Sahins Hereinnahme besser. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Sahin + Bender wäre wohl in diesem Spiel optimal gewesen.

Klopp hat allerdings schon so viel geleistet, da muss einfach ab und zu ein Fehlgriff dabei sein.

Der Ref bei M05 - LEV wollte wohl auch nicht, dass wir auf den 3. abrutschen. Absoluter lol Penalty, den Mainz da bekommen hat.

wenn kevin im derby nicht aufgeboten wird, gibts auch gejammer.
wnn nuri startet und ilkay nicht, gibts auch direkt gejammer, wie man auf ilkay verzichten kann.
bei mats muss sich klopp auch auf die selbsteinschätzung vom spieeler verlassen können. wenn mats im training nicht negativ aufgefallen ist und sagt, dass er fit ist, wieso sollte er dann nicht in der startelf stehen ?
bis auf mario sind einfach alle in hz1 unter ihren möglichkeiten geblieben. weiß der geier, waoran es gelegen hat. aber klopp hat bestimmt nicht vorm spiel darum gebeten, dass alle nur mit halber kraft spielen.
es war halt irgendwie der wurm drin. dank failkusen auch nicht weiter tragisch. nächstes spiel kann wiedermal nur besser werden
wenn sich jetzt ilkay und nuri zusammen in der startelf etablieren und komplett durchstarten, wars villeicht doch noch für etwas gut.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Original von Bierb4ron
wenn kevin im derby nicht aufgeboten wird, gibts auch gejammer.
wnn nuri startet und ilkay nicht, gibts auch direkt gejammer, wie man auf ilkay verzichten kann.
bei mats muss sich klopp auch auf die selbsteinschätzung vom spieeler verlassen können. wenn mats im training nicht negativ aufgefallen ist und sagt, dass er fit ist, wieso sollte er dann nicht in der startelf stehen ?
bis auf mario sind einfach alle in hz1 unter ihren möglichkeiten geblieben. weiß der geier, waoran es gelegen hat. aber klopp hat bestimmt nicht vorm spiel darum gebeten, dass alle nur mit halber kraft spielen.
es war halt irgendwie der wurm drin. dank failkusen auch nicht weiter tragisch. nächstes spiel kann wiedermal nur besser werden
wenn sich jetzt ilkay und nuri zusammen in der startelf etablieren und komplett durchstarten, wars villeicht doch noch für etwas gut.

###

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Wenn Reus für Keffin spielt, dann jammert ganz sicher keiner. Rotation schön und gut.
GK war in HZ1 schwach, das waren aber auch so ziemlich alle anderen.

Dass Mats nicht spielen darf, wenn er nicht fit ist und dass das nicht nur Klopps Fehler ist, sondern auch Hummels selbst dafür die Verantwortung trägt, ja, das ist richtig und da bist du auch nicht der erste, der das erkannt hat. Fraglich natürlich, inwiefern da jetzt wirklich ne Verletzung von Hummels dazu beigetragen hat, dass er zur HZ ausgewechselt wurde. Aber dann müsste er sich ja schon nach 30 Sekunden verletzt haben um seine Leistung zu erklären. ;/

Gündogan kann man natürlich nicht draussen lassen, auch wenn er in letzter Zeit ebenfalls schwankende Leistungen zeigt. Aber das hat auch keiner verlangt, denk ich.

Wie gesagt, eine gute HZ reicht selbst gegen die Scheißer nicht immer. Spiel vergessen, auf die Tabelle schauen und gut ist.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

mhm reus :evil:

spiel ab reus, er schiesst. ball verhungert auf dem weg zum tor.
schieß doch endlich reus, er spielt viel zu früh oder zu spät oder einfach viel zu kurz oder zu lang. da is der wurm drinnen. dazu viel zu oft erzwungene und künstliche versuche mit götze irgendwie was aufzuziehen. da schaltet er dann komplett ab und es zählt dann nur noch ein doppelpass mit götze oder so :(

er brauch defenitiv seinen freien raum und tut sich im moment schon schwer. da is kuba einfach noch so weit vor ihm. heute in der ersten hz wäre er auf keinen fall > kg gewesen. die waren uns halt so krass überlegen in hz1.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ja überlegen.
aber was die gespielt habn, war sehr geradlinig und zielsuchend.
is jetzt nicht so, dass die uns barca-like mit hack und spitze ne halbe stunde am stück aufm bierdeckel ausgeschnickst hätten.
mit etwas mehr biss und konzentration kann unsere borussia sowas easy unterbinden.
schalke is bestimmt nicht besser als donezk. aber letztere haben wir die meiste zeit komplett verhindert. heute waren wir in hz1 selbst ziemlich verhindert ^^

Antwort
Zitat
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008
PokerStrategist

Roman beim 2ten Gegentor war übrigens mehr so :facepalm:

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von Bierb4ron
mit etwas mehr biss und konzentration kann unsere borussia sowas easy unterbinden.

hab mal das wichtige markiert

Alleine schon, wie die Jungs aus der HZ gekommen sind und Nuri sie nochmal zusammengerufen hat.
In der 2. HZ war einfach die ganze Körpersprache anders, man hat auch prompt die Bälle im MF gewonnen, die man vorher noch verloren hat etc.

Bei aller spielerischen Klasse im Team, ohne Einsatz und Leidenschaft läufts nunmal nicht, wenn man nicht gerade nen absoluten Lauf hat.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Ist mir absolut unbegreiflich, wie man Roman beim zweiten Tor einen Vorwurf machen kann. Bewegt sich in die andere Richtung kommt eh nicht mit einem einfach Griff dran und müsste springen. Da gab es 0,0 zu halten.

Ganz davon abgesehen, was der uns die letzten jahre für Punkte gerettet hat, da beschwert man sich nicht über Tore der Marke "Unhaltbar".

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Alter, in der Zusammenfassung nochmal das abgepfiffene Tor gesehen.
Ich muss mich berichtigen, das war doch ganz klar kein Foul. Der springt ja direkt nach vorne ab.
Kann man dem Schiri aber keinen Vorwurf machen, war ne "gute" Schwalbe.

Schon komisch, wie das zusammengeschnitten ist in der Sportschau. Wirkt fast so, als wären die in der ersten Halbzeit gleichstark gewesen, was ja leider mal überhaupt nicht der Fall war.

Antwort
Zitat

die rückrunde läuft ja eh auch net mal so geil

natürlich sind wir voll auf pace, habe aber halt auch öfter mal halbzeiten drin wo garnix geht womit man sich iwi auch viel kaputt macht, siehe z.b. 1. hz gegen bayern im pokal oder heute

aber gut, sind auch nicht die einzige mannschaft mit dem problem wenn ich da an bayern - arsenal 2. hz denke, auch wenns da net so krass war wie bei uns heute (vllt lags auch dran dass arsenal die 1. hz vergeigt hat ^^)

Antwort
Zitat

Original von knoodie
Vercoacht!

im nachhinein ist man halt immer schlauer. hat schon bisschen was von klugscheißen, sich jetzt hinzustellen und zu sagen, der war schlecht, hätte mal jemand anderes gespielt.

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010
PokerStrategist

Original von knoodie
Vercoacht!

Ach komm...so im Nachhinein ist das immer leicht zu sagen...wenn er Santana bringt schreien dich gleich alle warum Hummels nicht spielt!! Schätze fast es war wie damals wo Hummels meinte er wäre fit, obwohl er es leider nicht zu 100% war...was willst du da als Trainer gegen machen wenn du dich auf die Aussage deines Spielers verlässt?

Und GK gehört eigentlich in jedes Derby...und nach seinen Leistungen in den letzen spielen kann man ihm das eigentlich auch nicht vorwerfen, dass er da GK bringt...

Im großen und ganzen einfach eine scheis erste Halbzeit!! :(it etwas Glück drehen wir das Spiel noch oder schaffen Minimum das Unentschieden!! Zum Glück ist nichts groß passiert und insgesamt sieht doch alles noch sehr gut für uns aus!

Würde mir jetzt zu gern für Scheiser im Viertelfinale wünschen...nen ausscheiden kann ich selbst denen international nicht wünschen...zumindest nicht diese runde...

Antwort
Zitat
Teilen: