Mir ist der BVB die letzten 3 Jahre extrem sympathisch gewesen - v.a. auch durch Klopp und einfach mal grandiosen Fußball. Fands auch gut Reus und Götze vereint zu sehen usw.
Selbst dieses Jahr wo ihr wahrscheinlcih titellos ausgehen werdet (obwohl in einem Finale immer alles möglich ist) war es irre genial eure Spiele in der CL zu sehen - das macht richtig Spaß.
Und NATÜRLICH wäre es für jeden Spieler schön vor solchen Fans zu spielen, mit so einem Trainer zu arbeiten und auch zu wissen, dass man CL spielt und weit kommen kann.
ABER, müsste nicht jeder Spieler wissen, dass er bei euch die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich keinen Titel holen kann.
Wo kommt dann die Motivation her.
Ihr seid ja kein Ausbildungsverein, die Spieler die euch weiterhelfen würden, wollen doch TITEL gewinnen. Nationalspieler und Millionäre sind sie ja schon.
Bei England ist die Meisterschaft oft durchmischter - ManU, ManCity, Chelsea.
In Spanien kann es Barca oder Madrid schaffen.
Aber für Deutschland sehe ich jetzt so eine Vormachtstellung von Bayern, dass sich jeder Spieler bei Dortmund (oder der zu Dortmund wechseln könnte) fragen wird... reicht es mir IMMER nur 2. zu werden.
Ich glaube zwar auch dass Klopp den Ehrgeiz hat irgendwie eine Mannschaft zu basteln die von den ersten 11 es mit Bayern aufnehmen kann - aber ob das für Titel reichen wird...
Für Watzke reicht es ja auf lange Sicht der nächste Leuchtturm in deutschland zu sein - der gelb-leuchtet und nciht rot - und nicht ganz so hoch sein muss
Aber für Spieler? Bin mir nicht sicher ob Dortmund da in so einer guten Verhandlungsposition ist.