Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Iceman2709
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von cherubium

Hab mal eben die Zeitmaschine angworfen ;)

Bin am 25.05. auf Hochzeit von einem meiner besten Freunde seit der ersten Klasse :facepalm:

Habe dem Bräutigam nahe gelegt, dringenst einen TV zu besorgen. Sonst stehe ich (und andere Freunde) vor einem Dilemma. Und ich weiß nicht, wie wir uns entscheiden werden _confused:

Meine Güte, wir müssen erstmal das Spiel am Dienstag überstehen. 2 schnelle Tore von Real und wir schwimmen, in der Gruppenphase haben die uns in Madrid in der zweiten HZ an die Wand gespielt... hoffe einfach auf ein Tor von uns in der 1. Hz, dann sollten wir durch sein.

Und deine komische Schlagzeile kann es nur in der BamS am 26.5. geben, Bild macht ja keine abendausgabe :megusta:

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010
Elite Grinder

promo video von real für das rückspiel. die sind leider richtig heiß und haben sich noch nicht aufgegeben. ich erwarte eine heiße atmosphäre

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Les grade bei facebook Lewa für 34 Millionen zu Manchester United. Falls da irgendwas dran ist müssen wir da wohl zuschlagen.

Spoiler

Quelle ist aber - trau mich gar nicht das zu schreiben - Bravo Sport.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Im Tausch mit rooney hab ich gehört.

BTW. danke pure

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von BlueCuracao87
Im Tausch mit rooney+34mio hab ich gehört.

fyp

Bravosport > all!

Antwort
Zitat

jo, wenn bravosport das schreibt isses wohl durch

Antwort
Zitat
RedEyedFriend
Beigetreten: 05.10.2010
Poker Player

*löschen*

Antwort
Zitat

Original von violinolin
Zu den Gerüchten über die Höhe der Investitionen in die Mannschaft für die kommenden Saison stellte Watzke klar: "Ich habe gelesen, der BVB könne siebzig, achtzig Millionen Euro investieren. Das ist Unfug. Wir müssen ja auch noch Steuern zahlen." Man habe jedoch durch die Erlöse aus der Champions League und den Götze-Transfer finanziell eine sehr ordentliche Situation

Habe ich auch schon gelesen und verstehe es nicht.

Vorweg erstmal mal: Wäre epic gewesen, hätte er bei dem "wir müssen ja auch noch Steuern zahlen" einen versteckten Hinweis auf Hoeneß eingebaut hätte.

@topic: Wieso sollen 70 Mio zu viel sein. Ich dachte ehrlich gesagt, dass es in dem Bereich liegen wird. Die haben ordentliche Investitionen angekündigt, bevor Götze ging. Damals habe ich mir gedacht: Das werden bestimmt ca. 30 Mio werden. Und jetzt geht noch Götze für knapp 40 Mio (Zitat Watzke und Klopp: Geld, das wir nicht haben wollten) Da liegt doch der Verdacht nahe, die 40 Mio in Ersatz zu stecken, gleich ob das 1 oder 3 Spieler werden.

Ich sage ja nicht, dass man es sinnlos raushauen sollte, aber ich befürchte, 70 Mio werden wir für Kader verbreitern und Götze Ersatz auch brauchen, zumal wir noch einen (sehr guten) Stürmer brauchen.

Und Steuern ist mir auch unverständlich. Ich dachte Gewinn wird versteuert. Wenn ich 37Mio einnehme und ausgebe dürfte meine Steuer, zumindest auf den Vorfall begrenzt, relativ gering ausfallen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Gibt weltweit kaum besser informierte und seriösere Medien als die Bravosport. Von daher freu ich mich schonmal auf Rooney und 34 Mio.

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von schatzi408

Original von violinolin
Zu den Gerüchten über die Höhe der Investitionen in die Mannschaft für die kommenden Saison stellte Watzke klar: "Ich habe gelesen, der BVB könne siebzig, achtzig Millionen Euro investieren. Das ist Unfug. Wir müssen ja auch noch Steuern zahlen." Man habe jedoch durch die Erlöse aus der Champions League und den Götze-Transfer finanziell eine sehr ordentliche Situation

Habe ich auch schon gelesen und verstehe es nicht.

Vorweg erstmal mal: Wäre epic gewesen, hätte er bei dem "wir müssen ja auch noch Steuern zahlen" einen versteckten Hinweis auf Hoeneß eingebaut hätte.

@topic: Wieso sollen 70 Mio zu viel sein. Ich dachte ehrlich gesagt, dass es in dem Bereich liegen wird. Die haben ordentliche Investitionen angekündigt, bevor Götze ging. Damals habe ich mir gedacht: Das werden bestimmt ca. 30 Mio werden. Und jetzt geht noch Götze für knapp 40 Mio (Zitat Watzke und Klopp: Geld, das wir nicht haben wollten) Da liegt doch der Verdacht nahe, die 40 Mio in Ersatz zu stecken, gleich ob das 1 oder 3 Spieler werden.

Ich sage ja nicht, dass man es sinnlos raushauen sollte, aber ich befürchte, 70 Mio werden wir für Kader verbreitern und Götze Ersatz auch brauchen, zumal wir noch einen (sehr guten) Stürmer brauchen.

Und Steuern ist mir auch unverständlich. Ich dachte Gewinn wird versteuert. Wenn ich 37Mio einnehme und ausgebe dürfte meine Steuer, zumindest auf den Vorfall begrenzt, relativ gering ausfallen.

hab keine Ahnung von Bilanzierung von Fußballvereinen, würde mich aber auch mal interessieren. Ist halt die Frage, ob Transferausgaben und Einnahmen direkt als Aufwand bzw Ertrag verbucht werden oder ob man die Spieler in der Bilanz aktiviert.
Falls Aufwand, dann kapier ich Watzkes Aussage auch nicht. Wenn man Spieler in der Bilanz aktivieren muss und über die Vertragslaufzeit abschreibt, dann wäre Götze halt mit 0 in der Bilanz, da selbsthergestellt und der Verkauf für 37 Mio wäre Realisation von versteckten Reserven und versteuerbarer Gewinn. Kauft man dann Ersatz für 37 Mio, müsste man den in der Bilanz aktieren, Aufwand wäre 0 und man hätte immer noch 37 Mio versteuerbaren Gewinn.

Antwort
Zitat

Original von schatzi408

Meine mal gelesen zu haben das solche Ablösesummen voll Umsatzsteuerpflichtig sind, sind also schon mal 19%.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Jo klar, die 19% muss man auf jeden Fall abdrücken, werdet euch wohl kaum wegen der Kleinunternehmerregelung von der Umsatzsteuer befreien können :)

Weiß aber auch nicht genau wie das mit dem Abschreiben etc. geht, mein Steuerberater hat mir z.B. dazu geraten meinen Laptop mit in die Firma zu nehmen und das kann man da iwie auch über paar Jahre abschreiben.

Macht aber obv er, ich krieg grad mal so die Umsatzsteuervoranmeldung hin.

Ist aber wohl schon so, dass 37Mio für Götze != 37Mio zum Ausgeben sind. Als für Ribery vor paar Jahren bei uns die absurden Angebote eingeflattert sind meinte Hoeneß dazu folgendes:

Da kam der Kaufmann in mir durch. Verkaufen heißt auch Steuern zahlen. Nach allen Abschreibungen hättest du bei 65Mio Ablöse immerhin für 37,5 Mio Steuern überweisen müssen. Deshalb war das bei uns nie eine Überlegung.“

Hab trotzdem keine Ahnung wieviel % das dann auf die 37,5Mio gewesen wären.

Edit: kann auch gut sein, dass ihr für Götze nicht soviel abschreiben könnt, bei Ribnery war es ja so, dass ursprünglich 25Mio investiert wurden, ihr hattet bei Götze ja nur die Ausbildungskosten.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Übrigens:
Howard Webb wird uns pfeifen :pokerface:

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Mir ist der BVB die letzten 3 Jahre extrem sympathisch gewesen - v.a. auch durch Klopp und einfach mal grandiosen Fußball. Fands auch gut Reus und Götze vereint zu sehen usw.
Selbst dieses Jahr wo ihr wahrscheinlcih titellos ausgehen werdet (obwohl in einem Finale immer alles möglich ist) war es irre genial eure Spiele in der CL zu sehen - das macht richtig Spaß.

Und NATÜRLICH wäre es für jeden Spieler schön vor solchen Fans zu spielen, mit so einem Trainer zu arbeiten und auch zu wissen, dass man CL spielt und weit kommen kann.

ABER, müsste nicht jeder Spieler wissen, dass er bei euch die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich keinen Titel holen kann.
Wo kommt dann die Motivation her.

Ihr seid ja kein Ausbildungsverein, die Spieler die euch weiterhelfen würden, wollen doch TITEL gewinnen. Nationalspieler und Millionäre sind sie ja schon.

Bei England ist die Meisterschaft oft durchmischter - ManU, ManCity, Chelsea.
In Spanien kann es Barca oder Madrid schaffen.

Aber für Deutschland sehe ich jetzt so eine Vormachtstellung von Bayern, dass sich jeder Spieler bei Dortmund (oder der zu Dortmund wechseln könnte) fragen wird... reicht es mir IMMER nur 2. zu werden.

Ich glaube zwar auch dass Klopp den Ehrgeiz hat irgendwie eine Mannschaft zu basteln die von den ersten 11 es mit Bayern aufnehmen kann - aber ob das für Titel reichen wird...

Für Watzke reicht es ja auf lange Sicht der nächste Leuchtturm in deutschland zu sein - der gelb-leuchtet und nciht rot - und nicht ganz so hoch sein muss ;)
Aber für Spieler? Bin mir nicht sicher ob Dortmund da in so einer guten Verhandlungsposition ist.

Antwort
Zitat
DaStizza
Beigetreten: 10.05.2007
Oldschool Grinder

Original von JollyRoger183
Mir ist der BVB die letzten 3 Jahre extrem sympathisch gewesen - v.a. auch durch Klopp und einfach mal grandiosen Fußball. Fands auch gut Reus und Götze vereint zu sehen usw.
Selbst dieses Jahr wo ihr wahrscheinlcih titellos ausgehen werdet (obwohl in einem Finale immer alles möglich ist) war es irre genial eure Spiele in der CL zu sehen - das macht richtig Spaß.

Und NATÜRLICH wäre es für jeden Spieler schön vor solchen Fans zu spielen, mit so einem Trainer zu arbeiten und auch zu wissen, dass man CL spielt und weit kommen kann.

ABER, müsste nicht jeder Spieler wissen, dass er bei euch die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich keinen Titel holen kann.
Wo kommt dann die Motivation her.

Ihr seid ja kein Ausbildungsverein, die Spieler die euch weiterhelfen würden, wollen doch TITEL gewinnen. Nationalspieler und Millionäre sind sie ja schon.

Bei England ist die Meisterschaft oft durchmischter - ManU, ManCity, Chelsea.
In Spanien kann es Barca oder Madrid schaffen.

Aber für Deutschland sehe ich jetzt so eine Vormachtstellung von Bayern, dass sich jeder Spieler bei Dortmund (oder der zu Dortmund wechseln könnte) fragen wird... reicht es mir IMMER nur 2. zu werden.

Ich glaube zwar auch dass Klopp den Ehrgeiz hat irgendwie eine Mannschaft zu basteln die von den ersten 11 es mit Bayern aufnehmen kann - aber ob das für Titel reichen wird...

Für Watzke reicht es ja auf lange Sicht der nächste Leuchtturm in deutschland zu sein - der gelb-leuchtet und nciht rot - und nicht ganz so hoch sein muss ;)
Aber für Spieler? Bin mir nicht sicher ob Dortmund da in so einer guten Verhandlungsposition ist.

wie man das nach der meisterschaft und dem anschließenden double + aktuell halbfinale in der cl schreiben kann ist mir schleierhaft... die titel waren ja auch soooo absehbar... :f_biggrin: ich vertraue da auf klopp und susi, zumal es zu viele gute fußballer gibt, als dass sie alle bei den bauern unter vertrag stehen könnten...

EDIT: ein beispiel, lass mal den pep den mario zu seinem lieblingsschüler mit stammplatzgarantie machen und son müller usw werden dauerbankdrücker, dazu der systemwechsel zum tiki taka, nach einer der vermutlich erfolgreichsten saisons aller zeiten, der anfangs nicht ganz reibungslos ablaufen könnte, dann denken die spieler auch schnell, was will der denn, ohne den liefs besser... einfach mal abwarten, sehe da fc hollywood potential... :coolface:

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

... Verkaufen heißt auch Steuern zahlen.

:coolface:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von JollyRoger183
Bei England ist die Meisterschaft oft durchmischter - ManU, ManCity, Chelsea

Das wirkt nur so, weil es in den letzenn Jahren so eine starke Top-4 gab, die auch international erfolgreich war.
Wenn man aber auf den Gewinn des Meistertitels schaut, sieht man, dass United die letzten 5 Titel innerhalb von 7 Jahren geholt hat. Sowas gabs bei Bayern nicht annähernd und ob man von der aktuellen Saison auf die Zukunft schließen kann, muss man abwarten.

Antwort
Zitat
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008
PokerStrategist

hab übrigens gute strategy für uns borussen

500 auf madrid kommt weiter, 5,5er quote

????

Profit

win win situation :coolface: :coolface:.

Ja war nur spaß, ruhig bleiben freunde :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: