Original von DiscoRpion
Ja, viel Scheiße wird in beiden Threads verbreitet.
Neben den Sticheleien die dazu gehören, leider auch viel unnötiger Mist.
Aber es ist in meinen Augen schade, wenn es immer heißt "Die Bauern gönnen uns alle nichts". Habe selbst hier im Thread vor euren CL-Spielen teilweise geschrieben, dass ich euch die Daumen drücke.
Denn wenn wir z.B. gegen Barca verloren hätte, hätte ich euch den CL-Sieg von Herzen gewünscht.
Naja, bin hier wieder weg.
Mit einer Aussage habt ihr Recht. Hier gibt es User die eine Niederlage des BVB verkraften werden - Unter uns Bayern-Usern, glaube ich nicht an jemanden, der mit einer Bayern-Niederlage leben könnten.
interessiert doch kein schwain, ob ihrs uns gönnt oder nicht.
es interessiert auch niemanden, ob einzelne oder alle spieler des fc-bayern oder der ganze verein als das größte, beste, schönste, tollste der welt gefeiert wird. das ist alles absolut zulässig und normal.
es ist aber noch n kleiner schritt von "wir gönnen es nur uns selbst" und "wir finden nur uns selbst geil" zu der despektierlichen art und weise, in der über den BVB, seine spieler, seinen trainer und seine fans geschrieben wird.
im grunde hat das ja auch gar nichts mit dem BVB an sich zu tun. wären leverkusen, bremen oder scheiße05 (lol scheiße im finale) in der gleichen situation, also mehr oder weniger konkurrenzfähig in direkten duellen und auch punktuell um titel, dann würden sich die münchener über diese vereine, deren spieler, trainer und fans in selbem ton auslassen und sich nur am rande für das schicksal des BVB interessieren.
das zeugt für mich nur von schlechtem charakter.
ich verstehe nicht, wieso man überhaupt andere menschen derart anfeinden muss.
warum muss man gegner immer direkt zum feind gegen das eigne selbstverständnis erklären ?
das soll nicht als mimimi verstanden werden. bestätigung/anerkennung aus münchen ist für mich und wohl auch die meisten anderen überhaupt nicht wichtig, um glücklich mit dem BVB zu sein oder überhaupt glücklich zu sein.
im gegenzug habe ich aber den eindruck, dass sich viele bayernanhänger ganz und gar nicht glücklich fühlen, wenn nicht alle welt ihnen bestätigt, wie toll der verein und damit sie selbst sind.
dieses sucht nach überlegeneheitsgefühl ist anscheinend tief verwurzelt in der ganzen region. erfreuliche ausnahmen gibts zum glück immer :).
versuchts halt mal mit liebe und gelassenheit.
dann klappts auch besser mit allen nicht-bayern (aber wer will das schon, nicht wahr ?
)
das wort zum dienstag...